Kader 2026/2027

919 Antworten · 199'045 Aufrufe · Seite 45 von 46
DirtyTwoMitglied
14.08., 12:13 · #881
Zurigo schrieb: «Wenn wir am 22.8. gegen Basel sang- und klanglos untergehen, will ich definitiv in der Haut von AC und Co. stecken...»
Als FCZ-Fans sind wir ja alle etwas Masochisten, aber dieser Wunsch ist schon ein ganz neues Level. :)
Avatar von ShorunmuShorunmuMitglied
14.08., 12:34 · #882
DirtyTwo schrieb:
Zurigo schrieb: «Wenn wir am 22.8. gegen Basel sang- und klanglos untergehen, will ich definitiv in der Haut von AC und Co. stecken...»
Als FCZ-Fans sind wir ja alle etwas Masochisten, aber dieser Wunsch ist schon ein ganz neues Level. :)
Ob das wohl ein Fetisch ist?
ZurigoMitglied
14.08., 12:56 · #883
Shorunmu schrieb:
DirtyTwo schrieb:
Ob das wohl ein Fetisch ist?
Ooops, hab das NICHT vergessen :)
Avatar von ShorunmuShorunmuMitglied
14.08., 15:18 · #884
So, jetzt ist es offiziell. David Vujevic wechselt in die Serie B. Kaderstärke aktuell: Rang 10-12
komalinoMitglied
14.08., 15:51 · #885
Shorunmu schrieb: «So, jetzt ist es offiziell. David Vujevic wechselt in die Serie B. Kaderstärke aktuell: Rang 10-12»
Sehe ich leider ebenso, wobei Rang 10 ziemlich optimistisch ist. Es braucht 2-3 Verstärkungen, Verstärkungen und nicht Alibitransfers!
Stadtkreis9Mitglied
14.08., 16:01 · #886
Sein Abschiedsvideo auf Instagram ist schon speziell. Es hört sich fast so an, als wäre der Abgang nicht ganz freiwillig gewesen. Keine Ahnnung. Eventuell interpretiere ich es falsch. Solche Spieler darfst du niemals ziehen lassen. Nicht in dem Alter. Ein Spieler, der weiss, was gegen Basel und GC zu tun ist!!!!!!
Vollblut ZürcherMitglied
14.08., 16:15 · #887
Stadtkreis9 schrieb: «Sein Abschiedsvideo auf Instagram ist schon speziell. Es hört sich fast so an, als wäre der Abgang nicht ganz freiwillig gewesen. Keine Ahnnung. Eventuell inter...»
Ganz genau so ist es. Wir wurden seit Wochen von AC, Koller und Lamberti verarscht. Die nächsten 1-2 sind bereits am verhandeln. Wann wird endlich wieder mal Druck von den Fans und der SK auf unsere Führung ausgeübt. Alles bereits abgesprochen. Bei MM hat es die SK genau gleich gemacht. X Anzahl Spiele wird zugeschaut und wenn es bis dahin nicht besser wird eskaliert es. Genau das ist passiert. Cillo hatte Druck beim Abstieg. Seither hat er immer alle anderen vorgeschoben und sich versteckt.
Zuletzt bearbeitet von Vollblut Zürcher am 14.08., 16:16
14.08., 16:25 · #888
Vollblut Zürcher schrieb: «Ganz genau so ist es. Wir wurden seit Wochen von AC, Koller und Lamberti verarscht. Die nächsten 1-2 sind bereits am verhandeln. Wann wird endlich wieder mal Druck von den Fans und der SK auf unsere Führung ausgeübt. Alles bereits abgesprochen. Bei MM hat es die SK genau gleich gemacht. X Anzahl Spiele wird zugeschaut und wenn es bis dahin nicht besser wird eskaliert es. Genau das ist passiert. Cillo hatte Druck beim Abstieg. Seither hat er immer alle anderen vorgeschoben und sich versteckt.»
Was willst du machen, die Spiele boykottieren? Das scheint den Präsi nicht gross zu beeindrucken, verzichtet er doch seit über einer Saison auf einen Hauptsonsor.
Stadtkreis9Mitglied
14.08., 16:31 · #889
Porto schrieb:
Vollblut Zürcher schrieb: «Ganz genau so ist es. Wir wurden seit Wochen von AC, Koller und Lamberti verarscht. Die nächsten 1-2 sind bereits am verhandeln. Wann wird endlich wieder mal Druck von den Fans und der SK auf unsere Führung ausgeübt. Alles bereits abgesprochen. Bei MM hat es die SK genau gleich gemacht. X Anzahl Spiele wird zugeschaut und wenn es bis dahin nicht besser wird eskaliert es. Genau das ist passiert. Cillo hatte Druck beim Abstieg. Seither hat er immer alle anderen vorgeschoben und sich versteckt.»
Was willst du machen, die Spiele boykottieren? Das scheint den Präsi nicht gross zu beeindrucken, verzichtet er doch seit über einer Saison auf einen Hauptsonsor.
Ihm ist das wirklich scheiss egal. Das zeigen auch seine Statements auf die Fan-Wut wegen der Transfers von Zuber, Koller, Lindner etc. Da braucht es sicher andere Wege.
LennardMitglied
14.08., 17:16 · #890
Stadtkreis9 schrieb: «Sein Abschiedsvideo auf Instagram ist schon speziell. Es hört sich fast so an, als wäre der Abgang nicht ganz freiwillig gewesen. Keine Ahnnung. Eventuell interpretiere ich es falsch. Solche Spieler darfst du niemals ziehen lassen. Nicht in dem Alter. Ein Spieler, der weiss, was gegen Basel und GC zu tun ist!!!!!!»
Ganz genau. Man kann die Spieler nicht zwingen zu bleiben, v.a. wenn ihnen der neue Club gute Konditionen und Perspektiven bietet. Aber dann soll wenigstens die Ablösesumme stimmen. Hier hat man das Gefühl, dass man alles verscherbelt, was man nur kann. Oder dass die Berater das Feld säubern. Solches Vorgehen weckt kein Vertrauen.
RomiMitglied
14.08., 17:28 · #891
warum lässt man ein tripple A Talent wie Vujevic für einen kleinen Batzen in die Serie B ?? Es ist nicht so, dass unsere IV in den ersten 3 Spielen gezeigt hätten dass sie besser sind, im Gegenteil! Vujevic war Stammspieler und jeder sah seine Klasse - der wäre sportlich wertvoll gewesen und hätte seinen Wert bei uns bestimmt steigern können. Er hätte bestimmt auch von Kollers Erfahrung profitieren können. Für mich unverständlich. Und sehr schade. Kamberi seh ich nicht als Abwehrchef. Sauter auch nicht. Wir sind wieder dort wo uns die Talente zu früh verlassen, erinnert an Elvedi.
Avatar von N'GombutuN'GombutuMitglied
14.08., 17:29 · #892
Guapo schrieb: «Grgic ist nach der Abstiegssaison im gleichen Alter für mehr Geld als bei Vujevic im Raum steht verkauft worden. Und in den letzten Zehn Jahren sind die Ablösesummen bekanntlich tendenziell nicht kleiner geworden.»
Und Djimsiti wurde damals mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt...
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
14.08., 17:33 · #893
Vujevic mochte ich sehr und er hatte gute Ansätze, besonders im mentalen Bereich, wie es schien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn verscherbeln wollte oder er in der Hierarchie hinter Kamberi, Hack und Sauter stand und keine Perspektive sah. Erstens hat bislang niemand komplett überzeugt und zweitens war Vujevic seit Mitte Juli auch verletzt und konnte sich gar noch nicht wirklich präsentieren. Bei der aktuellen Konkurrenz hätte er locker für einen Stammplatz kämpfen können. Wieso sollte man ihn in dieser Situation keine Perspektive aufzeigen können und ihn einfach verscherbeln? Ich vermute deshalb, dass er den Wechsel wollte. Wenn zu den 1.5 Mio. eine gute Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt wurde, ist es eine Win-Win-Situation. Das ist heutzutage meines Wissens ja auch Gang und Gäbe. btw: Dieser Fred ist einer der wenigen, die mich momentan interessieren, aber auch hier lese ich fast nur noch negative Kommentare. Könnt ihr euren Frust und eure Theorien zu Cillo, Lamberti, Koller und (immer wieder) MM nicht im Fred "Cillo ist das Problem" diskutieren?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Vollblut ZürcherMitglied
14.08., 18:06 · #894
MetalZH schrieb: «Vujevic mochte ich sehr und er hatte gute Ansätze, besonders im mentalen Bereich, wie es schien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn verscherbeln wollte...»
Nein, das können wir leider nicht, weil es hängt immer alles zusammen die Entwicklung des Kaders mit dem Präsidenten Cillo Kohller und Lamberti. Junge Talente wie David müssen gepflegt und betreut und gecoacht werden. Dies weiss ich als erster Hand, dass dies nicht stattgefunden hat. Allerdings ist Marcel Kohller nicht gerade der grösste Kommunikator. Für alle die in den letzten Tagen mal auf dem Herren Schürli waren wissen was ich damit meine. Die Situation ist sehr angespannt. Viel wurde erwähnt und versprochen und bis heute folgten keine taten. Bin gespannt wie es weitergeht und bin überzeugt, dass wir noch weitere junge Talente verlieren werden. Da tut sich auch einiges in der U21 und U19.
Zuletzt bearbeitet von Vollblut Zürcher am 14.08., 18:07
ZhyrusMitglied
14.08., 18:32 · #895
MetalZH schrieb: «Vujevic mochte ich sehr und er hatte gute Ansätze, besonders im mentalen Bereich, wie es schien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn verscherbeln wollte...»
Es stellt sich die Frage, ob er tatsächlich verletzt war oder diese unbenannte Verletzung eher eine Ausrede war, da er sich bereits in Vertragsverhandlungen befunden hat. Mir gefielen die Ansätze von Vujevic auch sehr gut, aber er war auch fehleranfällig. Es ist primär die Perspektive, die für ihn spricht, nicht der Status quo. So kann ich mir vorstellen, dass Koller daher auf Hack (Abwehrchef) und Sauter/Kamberi setzen wollte, da zwei 1.95 m Türme auch ihre Nachteile mit sich ziehen. Ich tendiere dazu, dass Koller tatsächlich Hodza - Kamberi - Hack - Volken als Defensive sieht. Man darf nicht vergessen auf dem IV haben wir weitere Talente, die nachkommen und in direkter Konkurrenz zu Vujevic stünden, wenn dieser ein Jahr als Reservist vertrocknet. Irgendwie kann ich mir am Ende nicht vorstellen, dass Vujevic und/oder sein Umfeld unbedingt zu einem mässigen Serie B Verein wechseln wollen, wenn sie hier das Vertrauen gespürt hätten. Ja, wir sind ein Schweizer Pissverein, aber regelmässige Einsätze auf NLA Niveau sind auch nicht zu unterschätzen! Ich persönlich halte den Transfer für einen Fehler. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass wir für diese Saison kaum Qualität einbüssen. Ich denke nur, dass Vujevic ein Talent ist, das wir in einer Saison für 5-10 Millionen verkaufen hätten können (und ihn im gewohnten Zürich auch besser fördern hätten können als ein Haifischbecken irgendwo in der Toskana). Ich wünsche ihm echt Alles Gute! Guter Junger! Komm‘ mal wieder zurück! P.S. Wenn du gefühlt 5 User mit ihrer Agenda ignorierst oder überliest, ist dieser Canepa-MM-Lamberti-Hickhack kaum spürbar.
Zuletzt bearbeitet von Zhyrus am 14.08., 18:37
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
gestern, 02:19 · #896
Zhyrus schrieb: «Es stellt sich die Frage, ob er tatsächlich verletzt war oder diese unbenannte Verletzung eher eine Ausrede war, da er sich bereits in Vertragsverhandlungen bef...»
Das mit der vorgetäuschten Verletzung ist mir auch durch den Kopf gegangen, zumal er auch vor dem Transfer als verletzt gemeldet war und ein Medizintest wohl schwierig gewesen wäre. Aber ich wollte keine weiteren Verschwörungstheorien verbreiten. ;-) Vielleicht liegst du richtig mit der Vermutung, dass MK seine Defensive beisammen hat und Vujevic keine Perspektiven sah. Er scheint ja auch sehr auf Konstanz zu setzen, was ich grundsätzlich auch schätze. Aber auch bei MK ist sicher nichts in Stein gemeisselt und die Verletzungshexe schlägt auch immer wieder mal zu - bei Hack und Sauter auch gerne öfter. Deshalb fände ich es von Vujevic einfach seltsam, wenn er sich nicht aufdrängen wollte - gerade wenn er wirklich mental stark ist. Deine Aussage zu den möglichen 5-10 Mio. nach einem Jahr ist zudem schon sehr gewagt. Wie du selbst aufgezeigt hast, hat Vujevic nicht immer überzeugt und das wäre dann schon eine sehr steile Entwicklung. Aber zwei Jahre hätte man ihm wohl gegeben, das würde ja auch zu seiner Vertragsdauer passen. Er hat ja definitiv gute Anlagen und dementsprechend Potenzial. Mein Punkt war folglich, dass Vujevic vielleicht einfach eine Chance auf schnelleren Erfolg in der Serie B sah und der FCZ ihm keine Steine in den Weg legen wollte, aber vermutlich immerhin eine gute Weiterverkaufsbeteiligung festgelegt hat. Ein Verein in der Serie B war schon für einige ein gutes Sprungbrett, das wurde hier bereits aufgezeigt. Von dem her ist die Entscheidung rein strategisch nicht dumm und Carrarese scheint mir nicht gerade ein Haifischbecken zu sein. Und du hast natürlich Recht, die gefühlt fünf (neuen) User mit den ewig gleichen Kommentaren kann man eigentlich auch einfach ignorieren. Ich habe gerade gesehen, dass es die Ignore-Funktion auch wieder gibt. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zuletzt bearbeitet von MetalZH am gestern, 02:25
Vollblut ZürcherMitglied
gestern, 09:45 · #897
MetalZH schrieb: «Das mit der vorgetäuschten Verletzung ist mir auch durch den Kopf gegangen, zumal er auch vor dem Transfer als verletzt gemeldet war und ein Medizintest wohl sc...»
Ich habe immer wieder das Gefühl und wieder Realität nicht in die Augen sehen. David wäre sehr sehr gerne bei mir Zeit geblieben durch solche junge Menschen junge Spieler brauchen Unterstützung und ein gutes Coaching. Leider ist die Stimmung in der Mannschaft aktuell nicht sehr gut auch wenn der Club alles schön zu sprechen. Sportlich sieht man es sehr gut. Diese Mannschaft genügt niemals für die top sechs Schweizer Fussball. Allerdings schafft es unser Management nicht unser Verein für die Zukunft vorzubereiten. Sportlich und wirtschaftlich. Seit einem Jahr haben wir keinen Brust Sponsor. Mir persönlich gewaltig ohne grossen Werbeflächen natürlich viel besser und allerdings brauchen wir die Kohle eklig was zu bewegen. Viele grosse Wirtschaft Leute sind nicht bereit in den FC Zürich zu investieren, warum man will es nicht hören aber es ist leider so starke Persönlichkeiten haben sich aufgrund von Angelo Canepa vom FCZ abgewendet. Das einzige, was in den vergangenen Jahren sich positiv entwickelt hat, ist die SK. Grosses Kompliment. Allerdings würde ich mir wünschen, dass meine aktuellen Situation etwas kritischer gegenüber der Führung wäre. Gewisse Aktionen gehören dazu und sollen unsere Management die Augen öffnen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Warten wir mal ab spätestens am nächsten Samstag wissen wir sportlich mehr.
gestern, 10:36 · #898
Bin sicher einverstanden mit deiner Meinung. Aber sag mal, sprichst du kein Deutsch und hast den Text übersetzen lassen, oder KI hat alles erstellt. Was soll zum Beispiel der Satz: "allerdings brauchen wir die Kohle eklig was zu bewegen." Und wieso " Angelo Canepa??"
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
gestern, 11:10 · #899
withe lion schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
FczChelsea schrieb: «Den Namen Mattia Rizzo höre ich auch nicht allzu oft. Er war ja in Italien ausgeliehen. Ich habe gehört, er hat dort solide Eindrücke hinterlassen. Wäre es nicht mal eine Idee, ihn zu testen? Ich sah ihn leider in keinem Testspiel, oder liege ich da falsch? Was denkt ihr zu seiner Personalie?»
Er wird nicht von Lamberti beraten und hat somit keine Chance gegen Lamberti-Klient Hodza. Dass Rizzo besser ist, sollte eigentlich allen klar sein. Rizzo ist gut und hat Potenzial.
«Erzähl mir was über die Stärken und Schwächen von Rizzo. An was muss er arbeiten, in was ist er stärker als Hodza. Ich spreche hier nicht von Daten aus TM sondern erstelle mir doch ein kurzes Profil von Rizzo, nimmt mich echt wunder. Insides vom Heerenschürli sind super interessant und ich habe Rizzo noch nicht in sehr vielen Spielen beobachten können.»
Ich warte immer noch auf eine Antwort oder ist dein Geschreibsel einfach heisse Luft? Nimmt mich echt wunder zu Rizzo
Zuletzt bearbeitet von withe lion am gestern, 11:11
FCZ_AGMitglied
gestern, 11:56 · #900
withe lion schrieb:
withe lion schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
FczChelsea schrieb: «Den Namen Mattia Rizzo höre ich auch nicht allzu oft. Er war ja in Italien ausgeliehen. Ich habe gehört, er hat dort solide Eindrücke hinterlassen. Wäre es nicht mal eine Idee, ihn zu testen? Ich sah ihn leider in keinem Testspiel, oder liege ich da falsch? Was denkt ihr zu seiner Personalie?»
Er wird nicht von Lamberti beraten und hat somit keine Chance gegen Lamberti-Klient Hodza. Dass Rizzo besser ist, sollte eigentlich allen klar sein. Rizzo ist gut und hat Potenzial.
«Erzähl mir was über die Stärken und Schwächen von Rizzo. An was muss er arbeiten, in was ist er stärker als Hodza. Ich spreche hier nicht von Daten aus TM sondern erstelle mir doch ein kurzes Profil von Rizzo, nimmt mich echt wunder. Insides vom Heerenschürli sind super interessant und ich habe Rizzo noch nicht in sehr vielen Spielen beobachten können.»
Ich warte immer noch auf eine Antwort oder ist dein Geschreibsel einfach heisse Luft? Nimmt mich echt wunder zu Rizzo
Erklär uns doch du erstmal, in was Hodza gut ist? Ein Talent ist er mit 23 Jahren nicht mehr. Technik hat der Mann auch nicht, Geschwindigkeit auch nicht. Es gibt wirklich nichts, was Hodza gut kann, ausser dass man ihm seinen Willen sicher nicht abstreiten kann. Aber Lamberti gibt Koller ganz offensichtlich die Anweisung, dass sein Klient immer spielen muss, ganz egal wie amateurhaft seine Leistung ausfällt. Rizzo ist hingegen erst 19 und schlechter als Hodza kann er faktisch gar nicht sein, erst recht wenn er in der Serie C einige Spiele absolviert hat, eine Liga die nun wahrlich nicht wirklich schlechter ist als unsere Superduper League.
Zuletzt bearbeitet von FCZ_AG am gestern, 11:57
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.