11.08., 10:10 · #801
Ich finde es unnötig das Captainamt zu diskutieren. Kamberi ist ein solider Captain und ein vorzüglicher Kämpfer. Er ist jahrelanges Mitglied dieses Verein und dieser Mannschaft. Auch jemand, der es aus unserem Nachwuchs in den Profibereich geschafft hat und ein Vorbild, eine Hilfe für unsere Talente darstellt (darstellen kann). Spielerisch hat er seine Grenzen. Er ist nicht besonders schnell. Er ist für einen IV eher klein.
Kény ist vermutlich unser bester Spieler, der sich ordentlich aufreibt. Solange aber ein Abgang im Raum steht, sehe ich das mit dem Captain nicht.
Hack wäre als Leader der Abwehr verpflichtet worden. Er konnte in der Rückrunde kaum dieser Rolle gerecht werden, da er selbst oft schwomm. Jetzt hat er den Saisonauftakt verletzt verpasst. Einmal schauen, wie‘s weitergeht. Die Abwehr braucht meines Erachtens ein >1.90 m Recken, nur schon für die Standards.
Ich weiss nicht, ob Berisha die Mannschaft tragen mag. Er ist ein Puncher, der wenig Einfluss auf die Mannschaft zu haben scheint.