Kader 2026/2027

919 Antworten · 199'276 Aufrufe · Seite 43 von 46
12.08., 21:29 · #841
withe lion schrieb: «war er nicht noch verletzt letztes Jahr. Habe im Kopf das sich das lange hingzogen hat. War letztes Jahr aber auch nicht so viel im Heerenschürli wie auch schon. Hast du wirklich das Gefühl Koller lässt sich von Lamberti diktieren wer spielt und wieso spielt dann Nevio so wenig?»
Abschliessend Beurteilen kann man das von aussen nicht. Wäre trotzdem schön wären wir sauber organisiert und solche Fragen bezüglich Interessenskonflikte müssten nicht gestellt werden.
Stadtkreis9Mitglied
12.08., 21:56 · #842
Guapo schrieb:
withe lion schrieb: «war er nicht noch verletzt letztes Jahr. Habe im Kopf das sich das lange hingzogen hat. War letztes Jahr aber auch nicht so viel im Heerenschürli wie auch schon. Hast du wirklich das Gefühl Koller lässt sich von Lamberti diktieren wer spielt und wieso spielt dann Nevio so wenig?»
Abschliessend Beurteilen kann man das von aussen nicht. Wäre trotzdem schön wären wir sauber organisiert und solche Fragen bezüglich Interessenskonflikte müssten nicht gestellt werden.
Genau das ist es. Nach MM habe ich schon gehofft und erwartet, dass man aus dieser Geschichte gelernt hat. Dass man sorgfältig einen Sportchef auswählt und ihm Vertrauen schenkt. Nun lässt man den nächsten Berater ran, der gleich 7-8 Klienten bei uns hat. Ich kann mich mit dem FC Canepa nicht mehr identifizieren und ich glaube, dass der FCZ als Hobby/Spielzeug missbraucht wird. Es ist allerhöchste Zeit für einen Machtwechsel.
Stadtkreis9Mitglied
12.08., 22:46 · #843
Gemäss Sacha Tavolieri wechselt unser Eigengewächs David Vujevic für 1.5 Mio. Euro zu Carrarese Calcio 1908 in die Serie B. Unser bester und talentiertester Innenverteidiger sieht bei einem Mittelfeldverein in der Serie B mehr Perspektiven als bei uns. Ich werde ihn als Züribueb mit Emotionen für den FCZ vermissen. Sein lustiges Interview nach dem Sieg in St. Gallen war legendär.
FCZ_AGMitglied
12.08., 22:55 · #844
Stadtkreis9 schrieb: «Gemäss Sacha Tavolieri wechselt unser Eigengewächs David Vujevic für 1.5 Mio. Euro zu Carrarese Calcio 1908 in die Serie B. Unser bester und talentiertester Innenverteidiger sieht bei einem Mittelfeldverein in der Serie B mehr Perspektiven als bei uns. Ich werde ihn als Züribueb mit Emotionen für den FCZ vermissen. Sein lustiges Interview nach dem Sieg in St. Gallen war legendär.»
Kann man sportlich gesehen absolut nachvollziehen, die Serie B ist nunmal die bessere Liga als die SL, auch wenn das viele nicht einsehen wollen. Seit der Einführung der 12er Liga hat hierzulande das Niveau (welches schon davor nicht wirklich hoch war), nochmals massiv abgenommen. Der Nati Kader der Schweiz hat dies jüngst an der WM auch nochmals belegt, ausser Alibi-Spieler Fassnacht war dort keiner aus unserer Liga mit dabei.
Zuletzt bearbeitet von FCZ_AG am 12.08., 22:56
Stadtkreis9Mitglied
12.08., 23:01 · #845
FCZ_AG schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Gemäss Sacha Tavolieri wechselt unser Eigengewächs David Vujevic für 1.5 Mio. Euro zu Carrarese Calcio 1908 in die Serie B. Unser bester und talentiertester Innenverteidiger sieht bei einem Mittelfeldverein in der Serie B mehr Perspektiven als bei uns. Ich werde ihn als Züribueb mit Emotionen für den FCZ vermissen. Sein lustiges Interview nach dem Sieg in St. Gallen war legendär.»
Kann man sportlich gesehen absolut nachvollziehen, die Serie B ist nunmal die bessere Liga als die SL, auch wenn das viele nicht einsehen wollen. Seit der Einführung der 12er Liga hat hierzulande das Niveau (welches schon davor nicht wirklich hoch war), nochmals massiv abgenommen. Der Nati Kader der Schweiz hat dies jüngst an der WM auch nochmals belegt, ausser Alibi-Spieler Fassnacht war dort keiner aus unserer Liga mit dabei.
Kein Leistungsträger von YB, Basel, Servette, Luzern, St. Gallen, Sion oder Lugano wechselt zu einem Mittelfeldverein in die Serie A.
MirGäbedAllesFürZÜRIMitglied
13.08., 00:11 · #846
Stadtkreis9 schrieb: «Gemäss Sacha Tavolieri wechselt unser Eigengewächs David Vujevic für 1.5 Mio. Euro zu Carrarese Calcio 1908 in die Serie B. Unser bester und talentiertester In...»
Verständnisvoller Wechsel. Lindi als Captain ist zu 100% gesetzt. Falsche Zeit falscher Ort für Vujevic aktuell. Wünsche ihm nur das beste.
13.08., 07:28 · #847
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: «Verständnisvoller Wechsel. Lindi als Captain ist zu 100% gesetzt. Falsche Zeit falscher Ort für Vujevic aktuell. Wünsche ihm nur das beste.»
Das verstehe ich nicht, wieso geben sie denen nicht Segura für die 1,5 mio? ;-)
yellowMitglied
13.08., 07:32 · #848
Schon bezeichnend, dass man in unserem Kaderthread häufiger von Abgängen als von Zuzügen lesen kann/muss. Finde es schade, dass Vujevic uns verlässt und werde den Eindruck nicht los, dass gleiches wohl früher oder später auch noch mit Keny passiert. Und wenn man dann irgendwo noch lesen muss, dass irgendein SL-Club einen albanischen Internationalen verpflichtet hat oder ein anderer ein Jungtalent aus einer italienischen Liga, dann bleibt man halt schon etwas desillusioniert zurück.
Zuletzt bearbeitet von yellow am 13.08., 08:58
ZhyrusMitglied
13.08., 08:43 · #849
Vujevic hätte ich den nächsten Schritt bei uns zugetraut. Schade, konnte man ihm keine überzeugende Perspektive darlegen. Das sind eigentlich die Spieler, die man noch ein Jahr behalten und fördern möchte, damit man sie nicht für 1.5 Millionen sondern für >5 Millionen verkaufen kann. Ich wünsche ihm viel Glück bei Carrarese Calcio!
ValderramaMitglied
13.08., 08:45 · #850
Wenn die Ablöse stimmt, dann gibt man sich ja mit unglaublich wenig zufrieden. Er hat ja noch einen relativ langen Vertrag und das Potential hat er letzte Saison angedeutet. Hat Koller etwa gar keine Verwendung für ihn? Oder verkauft man nun alles, was einigermassen Geld bringt Aus Sicht des Spielers kann ich einen solchen Transfer verstehen. Es gibt definitiv schlimmeres als in der Toskana dem Ball nachzurennen. Djimsiti und Sohm haben auch bewiesen, dass die Serie B ein guter Ort ist, um sich für die Serie A aufzudrängen. Möge er einen ähnlichen Karriereweg haben.
komalinoMitglied
13.08., 09:01 · #851
yellow schrieb: «Schon bezeichnend, dass man in unserem Kaderthread häufiger von Abgängen als von Zuzügen lesen kann/muss. Finde es schade, dass Vijevic uns verlässt und werde den Eindruck nicht los, dass gleiches wohl früher oder später auch noch mit Keny passiert. Und wenn man dann irgendwo noch lesen muss, dass irgendein SL-Club einen albanischen Internationalen verpflichtet hat oder ein anderer ein Jungtalent aus einer italienischen Liga, dann bleibt halt schon etwas desillusioniert zurück.»
Desillusioniert bin ich in der Tat auch! Ehrlich, als Spieler des FCZ würde ich bei sich bietender Gelegenheit auch das Weite suchen! Perspektive ist bei unserem Verein kaum auszumachen. Ich mag eigentlich unseren President,aber für das Wohl des FCZ ist ein möglichst zeitnaher Wechsel in der Vereinsspitze wohl leider unumgänglich.
Stadtkreis9Mitglied
13.08., 09:18 · #852
19 Jahre alt, U21-Nationalspieler von Kroatien, Vertrag bis 2030. Ja, die Ablöse ist tatsächlich mager.
LennardMitglied
13.08., 09:28 · #853
Valderrama schrieb: «Wenn die Ablöse stimmt, dann gibt man sich ja mit unglaublich wenig zufrieden. Er hat ja noch einen relativ langen Vertrag und das Potential hat er letzte Saison angedeutet. Hat Koller etwa gar keine Verwendung für ihn? Oder verkauft man nun alles, was einigermassen Geld bringt Aus Sicht des Spielers kann ich einen solchen Transfer verstehen. Es gibt definitiv schlimmeres als in der Toskana dem Ball nachzurennen. Djimsiti und Sohm haben auch bewiesen, dass die Serie B ein guter Ort ist, um sich für die Serie A aufzudrängen. Möge er einen ähnlichen Karriereweg haben.»
Also, wenn das mit dem Transfer und der Transfersumme stimmt, finde ich es extrem schade. Für mich ist er auf der Position als rechter IV - obwohl ich Lindi sehr schätze - trotz jungem Alter die beste Option, die wir momentan haben. Ich bin mir sicher, dass er nach der Verletzung durchgestartet wäre. Aber wenn der Platz fix an Lindi vergeben ist, dann hat er natürlich kaum eine Perspektive. Es kann auch sein, dass es auch eine „politische“ Komponente hat, da Vujevic unter MM ins Eins geholt wirde.
ZhyrusMitglied
13.08., 10:06 · #854
Lennard schrieb: «Es kann auch sein, dass es auch eine „politische“ Komponente hat, da Vujevic unter MM ins Eins geholt wirde.»
Lamberti hat gemerkt, dass Vujevic seinen Klienten Kamberi verdrängt, und hat Vujevic mit Süssigkeiten in einen Zug nach Italien gelockt. Jetzt weint David verlassen in Italien ganz fest. Ich denke, Koller plant(e) mit Hack - Kamberi oder Hack - Sauter und Vujevic wäre die Reservistenrolle geblieben. Das wollte dieser verständlicherweise nicht.
yellowMitglied
13.08., 10:19 · #855
Zhyrus schrieb:
Lennard schrieb: «Es kann auch sein, dass es auch eine „politische“ Komponente hat, da Vujevic unter MM ins Eins geholt wirde.»
Lamberti hat gemerkt, dass Vujevic seinen Klienten Kamberi verdrängt, und hat Vujevic mit Süssigkeiten in einen Zug nach Italien gelockt. Jetzt weint David verlassen in Italien ganz fest. Ich denke, Koller plant(e) mit Hack - Kamberi oder Hack - Sauter und Vujevic wäre die Reservistenrolle geblieben. Das wollte dieser verständlicherweise nicht.
Kann sein, aber zu einem mehr als 5 mal billigeren Preis als bei Tsawa, hat man Vujevic mMn "verschenkt". Aber evtl. lief Vujevic bei Cillo nicht unter AAA-Talent oder man hat -wie bei Gnonto- einen ganz besonders schlauen Vertrag abgeschlossen, der dem FCZ bei einem Weiterverkauf noch viel Geld in die Kasse spülen wird. Oder aber Vujevic und sein Berater wollten den Wechsel unbedingt.
Avatar von ShorunmuShorunmuMitglied
13.08., 10:20 · #856
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: «Verständnisvoller Wechsel. Lindi als Captain ist zu 100% gesetzt. Falsche Zeit falscher Ort für Vujevic aktuell. Wünsche ihm nur das beste.»
Wieso? Kamberi spielt auf rechts massiv besser als im Zentrum. Vujevic ist unser bester IV und dazu noch mit dem grössten Potential. Verstehe den Wechsel überhaupt nicht, von keiner Seite. Die Chance dort zu versauern ist riesig. Und glaubt mir, die Serie B ist ziemlich kacke als junger Ausländer. Ja, es gibt die positiven Beispiele Djimsiti, Sohm, Behrami. Die Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von Shorunmu am 13.08., 10:24
ValderramaMitglied
13.08., 10:43 · #857
Shorunmu schrieb:
Wieso? Kamberi spielt auf rechts massiv besser als im Zentrum. Vujevic ist unser bester IV und dazu noch mit dem grössten Potential. Verstehe den Wechsel überhaupt nicht, von keiner Seite. Die Chance dort zu versauern ist riesig. Und glaubt mir, die Serie B ist ziemlich kacke als junger Ausländer. Ja, es gibt die positiven Beispiele Djimsiti, Sohm, Behrami. Die Ausnahmen bestätigen die Regel
Carrarese Calcio gilt als ein sehr solide geführter Verein. Die bezahlen kaum 1.5 Mio. und haben keinen Plan mit ihm. Das ist keiner dieser Vereine, die 100 Spieler holen und dann 90% versauern lassen, so wie Alain Nef das einst erlebt hat. Übrigens kommt Gigi Buffon von dort und besass einst auch Anteile an diesem Verein.
13.08., 11:34 · #858
Vujevic war unser bester Innenverteidiger und vermutlich das talentierteste eigengewächs das bereits Erfahrung auf höchstem Niveau hat. Wenn man das Talent, das Alter, die Vertragsituation und die Erfahrung von Vujevic mit der von Denoon vergleicht, ist es Lachhaft hier nur 500k mehr bekommen zu haben. Wenn wir so früh verkaufen, ist die Strategie völlig sinnlos. Einem Jungen Einsatzzeit im Eins zu geben ist auch ein Investment. Gewisse Fehler sind zu Beginn einkalkuliert und man profitiert sportlich erst, wenn der Spieler auf dem Niveau angekommen ist. Wenn ständig die besten jungen beim ersten Angebot verscherbelt werden und dann neue Junge reingeworfen werden, haben wir auf ewig eine unerfahrene Mannschaft, die sich jedesmal von neuem wieder finden muss. Der verkauf kommt auch zu viel zufrüh aus finanzieller Sicht. Wenn er nochmals eine bis zwei Saisons auf diesem Niveau Erfahrungen gesammelt hätte, geht ein Innenverteidiger mit diesem Profil gut für 5+ Mio weg.
yellowMitglied
13.08., 13:53 · #859
Guapo schrieb: «Vujevic war unser bester Innenverteidiger und vermutlich das talentierteste eigengewächs das bereits Erfahrung auf höchstem Niveau hat. Wenn man das Talent, das Alter, die Vertragsituation und die Erfahrung von Vujevic mit der von Denoon vergleicht, ist es Lachhaft hier nur 500k mehr bekommen zu haben. Wenn wir so früh verkaufen, ist die Strategie völlig sinnlos. Einem Jungen Einsatzzeit im Eins zu geben ist auch ein Investment. Gewisse Fehler sind zu Beginn einkalkuliert und man profitiert sportlich erst, wenn der Spieler auf dem Niveau angekommen ist. Wenn ständig die besten jungen beim ersten Angebot verscherbelt werden und dann neue Junge reingeworfen werden, haben wir auf ewig eine unerfahrene Mannschaft, die sich jedesmal von neuem wieder finden muss. Der verkauf kommt auch zu viel zufrüh aus finanzieller Sicht. Wenn er nochmals eine bis zwei Saisons auf diesem Niveau Erfahrungen gesammelt hätte, geht ein Innenverteidiger mit diesem Profil gut für 5+ Mio weg.»
Bin voll bei dir. Dieser Transfer macht mMn überhaupt keinen Sinn. Hätte jetzt ein Club z.B 4 Mio. gezahlt, hätte man noch darüber diskuitieren können. Und es ist ja auch nicht so, dass Kamberi und Sauter über alle Zweifel erhaben wären. Irgendwie hoffe ich, dass es beim FCZ so etwas wie eine Strategie gibt, uns zwar eine Strategie, die uns fussballerisch vorwärts bringt. Im Moment fällt es mir schwer, so eine zu erkennen.
MirGäbedAllesFürZÜRIMitglied
13.08., 14:28 · #860
Porto schrieb: «**MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb:** > Verständnisvoller Wechsel. > Lindi als Captain ist zu 100% gesetzt. > Falsche Zeit falscher Ort für Vujevic aktuell. > > Wü...»
Um ihn loszuwerden müssten wir noch wahrscheinlich noch draufzahlen :) Klassischer Spieler den man nur wegen dem „Profil“ geholt hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.