Kader 2026/2027

919 Antworten · 199'183 Aufrufe · Seite 40 von 46
07.08., 19:26 · #781
Coole Socke de Schödler Interview zum Profivertrag
07.08., 20:21 · #782
Das nenn ich mal einen guten move 💪
07.08., 22:07 · #783
Höi schrieb: «Coole Socke de Schödler Interview zum Profivertrag»
Sehr sympathisches Interview. Führungsspieler beim FCZ zu werden ist auch mal eine coole Ambition.
louliMitglied
08.08., 18:17 · #784
Bah Mendes hat soeben seinen Vertrag in Lausanne verlängert. Somit erledigt sich dieses Gerücht leider. Hätte ihn gerne in unseren Reihen gesehen. Talentierter junger Spieler, der in unsere Philosophie gepasst hätte.
FczChelseaMitglied
08.08., 20:12 · #785
Markelo geht schon wieder von der Insel nach Dubai. Haben wir dann noch ein paar Weiterverkaufsgebühren?
08.08., 20:54 · #786
FczChelsea schrieb: «Markelo geht schon wieder von der Insel nach Dubai. Haben wir dann noch ein paar Weiterverkaufsgebühren?»
Das nächste Trikotwappen für ihn zum küssen. Sorry, sollte in Ehemaligen thread, da gehört er hin.
Kanga AkaleMitglied
09.08., 13:35 · #787
Blick hat einen Artikel um RiRo veröffentlicht. Ich weiss, dass wir hier im Forum keine Medienberichte mehr hineinkopieren dürfen. Aber wäre jemand so nett, ganz kurz in eigenen Worten was zu schreiben? Besten Dank.
MB8Mitglied
09.08., 13:42 · #788
Kanga Akale schrieb: «Blick hat einen Artikel um RiRo veröffentlicht. Ich weiss, dass wir hier im Forum keine Medienberichte mehr hineinkopieren dürfen. Aber wäre jemand so nett, gan...»
Ist hier zu finden: https://fczforum.ch/forum/thema/ricardo-rodriguez-qrEJvQ Falls noch Zugänge kommen, frage ich mich wie hoch deren Löhne sein werden. Unterschiedsspieler werden ähnlich hohe Lohnforderungen wie Rodriguez haben.
JörgMitglied
09.08., 16:47 · #789
MB8 schrieb: «Ist hier zu finden: https://fczforum.ch/forum/thema/ricardo-rodriguez-qrEJvQ Falls noch Zugänge kommen, frage ich mich wie hoch deren Löhne sein werden. Unterschiedsspieler werden ähnlich hohe Lohnforderungen wie Rodriguez haben.»
das glaube ich nicht. Gemäss Blick soll RR 800'000 "netto" fordern, was immer das heisst, vermutlich nach AHV, Steuern, Wohnung und Auto. Brutto sind das schnell einmal 1,4 bis 1,6 Mio. p.a. (je nach Zusatzleistungen). Für den FCZ ist das eine irre, nicht stemmbare Forderung, zumal auch bei RR der altersbedingte Leistungsknick unweigerlich kommen wird. Ich weiss es nicht, aber ich denke für 500'000 bis 800'000 p.a. kann man gute, SL-taugliche Spieler verpflichten. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass RR nicht bereit ist, für eine Rückkehr auf Kohle zu verzichten, um sich dafür für sich und seine Familie im Raum Zürich etwas längerfristiges aufzubauen. Damit dürfte dieses Kapitel abgeschlossen sein. Ich hoffe, er wird am neuen Ort glücklich. Wenn sich sein Berater-Bruder nur nicht verzockt. Dass er immer noch keinen Vertrag hat, ist schon ein Indiz dafür, dass nicht so ohne weiteres auf seine Forderungen eingetreten wird. Am Schluss landet er mit seiner Familie in der Wüste. Seine Partnerin wäre sicher glücklich darüber.
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
ValderramaMitglied
10.08., 20:21 · #790
Jörg schrieb:
MB8 schrieb: «Ist hier zu finden: https://fczforum.ch/forum/thema/ricardo-rodriguez-qrEJvQ Falls noch Zugänge kommen, frage ich mich wie hoch deren Löhne sein werden. Unterschiedsspieler werden ähnlich hohe Lohnforderungen wie Rodriguez haben.»
das glaube ich nicht. Gemäss Blick soll RR 800'000 "netto" fordern, was immer das heisst, vermutlich nach AHV, Steuern, Wohnung und Auto. Brutto sind das schnell einmal 1,4 bis 1,6 Mio. p.a. (je nach Zusatzleistungen). Für den FCZ ist das eine irre, nicht stemmbare Forderung, zumal auch bei RR der altersbedingte Leistungsknick unweigerlich kommen wird. Ich weiss es nicht, aber ich denke für 500'000 bis 800'000 p.a. kann man gute, SL-taugliche Spieler verpflichten. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass RR nicht bereit ist, für eine Rückkehr auf Kohle zu verzichten, um sich dafür für sich und seine Familie im Raum Zürich etwas längerfristiges aufzubauen. Damit dürfte dieses Kapitel abgeschlossen sein. Ich hoffe, er wird am neuen Ort glücklich. Wenn sich sein Berater-Bruder nur nicht verzockt. Dass er immer noch keinen Vertrag hat, ist schon ein Indiz dafür, dass nicht so ohne weiteres auf seine Forderungen eingetreten wird. Am Schluss landet er mit seiner Familie in der Wüste. Seine Partnerin wäre sicher glücklich darüber.
Wenn ihn selbst Constantin nicht mit Moneten überzeugen kann, dann dürften seine Gehaltsvorstellungen sogar noch höher sein. Nun ja, man kann es ihm nicht verübeln. Schade.
Zuletzt bearbeitet von Valderrama am 10.08., 20:22
DaniloMitglied
10.08., 23:22 · #791
Ev. ihn (wieder) verpflichten. Ist ablösefrei und passt somit ins Beuteschema von Canepa. Und ist sicher nicht schlechter als Segura. 😀 https://www.transfermarkt.ch/marc-hornschuh/profil/spieler/45685
Zuletzt bearbeitet von Danilo am 10.08., 23:22
CukMitglied
10.08., 23:29 · #792
Den hier fände ich Gut:https://www.transfermarkt.de/kevin-theophile-catherine/profil/spieler/60603 Den kannst du praktisch gratis haben. Ein erfahrehner Spieler, der soll die Jungen anleiten. Habe gehört der sei menschlich und kommunikativ ok. Und bevor mir jemand dumm kommt mit seinem Alter. Da hinten brauchts nen Chef. Auch wenn nur für ein Jahr.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Zuletzt bearbeitet von Cuk am 10.08., 23:32
DaniloMitglied
10.08., 23:37 · #793
Cuk schrieb: «Den hier fände ich Gut:https://www.transfermarkt.de/kevin-theophile-catherine/profil/spieler/60603 Den kannst du praktisch gratis haben. Ein erfahrehner Spieler, der soll die Jungen anleiten. Habe gehört der sei menschlich und kommunikativ ok. Und bevor mir jemand dumm kommt mit seinem Alter. Da hinten brauchts nen Chef. Auch wenn nur für ein Jahr.»
Cuk: Wollte gerade schreiben: der wird in 2 Monaten 37 Jahre! Hornschuh ist erst 35 😀
Stadtkreis9Mitglied
11.08., 00:08 · #794
Was denkt ihr, ist Kamberi wirklich der richtige Captain oder profitiert er davon, dass auch er von Lamberti beraten wird? Für mich ist er ein max. durchschnittlicher Super League-Spieler. Ich sehe ihn als gute Ergänzung hinten rechts. Er ist sicher ein toller Junge, aber reicht das denn schon, um beim FCZ der Captain zu sein? Er hat nicht die Ausstrahlung und ist für mich kein Leader. Ich habe das Gefühl, dass bei uns keine Leistungskultur herrscht.
Zuletzt bearbeitet von Stadtkreis9 am 11.08., 00:10
Fati_Zuber10Mitglied
11.08., 00:43 · #795
Stadtkreis9 schrieb: «Was denkt ihr, ist Kamberi wirklich der richtige Captain oder profitiert er davon, dass auch er von Lamberti beraten wird? Für mich ist er ein max. durchschnit...»
Ganz ehrlich: Für mich ist Kamberi aktuell die einzige richtige Identifikationsfigur im Team. Einer, der auch mal vor die Medien steht und den Kopf hinhält, wenn es scheisse läuft. Alleine deshalb ist er für mich der richtige Captain. Ob er sportlich auf der richtigen Position spielt, ist eine ganz andere Diskussion – da kann man sich definitiv streiten. Wenn einer im aktuellen Kader Verantwortung übernimmt und sich auch nach schlechten Spielen nicht versteckt, dann ist es Kamberi. Über seine Qualität als Spieler kann man diskutieren, aber als Captain ist er für mich momentan alternativlos
MirGäbedAllesFürZÜRIMitglied
11.08., 01:46 · #796
Stadtkreis9 schrieb: «Was denkt ihr, ist Kamberi wirklich der richtige Captain oder profitiert er davon, dass auch er von Lamberti beraten wird? Für mich ist er ein max. durchschnit...»
Kamberi ist auf und vor allem neben dem Platz sehr gut in seine Rolle gewachsen. Er wird im Team respektiert und steht auch vor die Medien. Ich hatte am Anfang wirklich auch meine Zweifel, aber bis jetzt macht’s Kamberi gut und ich möchte einen Zürcher als Captain.
11.08., 06:41 · #797
Happy mit Kamberi als Captain, Züri Bueb, geht voran, kennt Verein und Stadt, gibt gescheite, differenzierte Interviews
Djuric14__Mitglied
11.08., 08:03 · #798
Mein Senf als «Glas halb voll»-Typ: Ich sehe die Mannschaft deutlich näher am Servette-Spiel als am Auftritt gegen Lugano. Kanterniederlagen gab es auch in unserer Meistersaison, beispielsweise auswärts gegen YB. Lugano verfügt über einen Europacup-Kader sowie über viel Qualität und Stabilität im Team und im Staff. Natürlich sieht ein solches Resultat bitter aus. Entscheidend ist aber, wie wir uns gegen die Mannschaften auf unserem Niveau präsentieren. Offensiv fehlt uns ein Spielmacher, der eine Partie ankurbeln kann, wenn sonst wenig gelingt. Ein Typ wie Marchesano, Chouiar oder Mahi. In unserem 4-3-3 spielen im Zentrum aktuell faktisch drei Sechser. Berisha ist ein Kämpfer und defensiver Abräumer. Schödler ist bemüht und macht seine Sache ordentlich, wobei man von ihm noch nicht zu viel erwarten darf. Comenencia bringt von den dreien wohl am ehesten die spielerische Qualität mit, ein klassischer Zehner ist aber auch er nicht. Warum also nicht Krasniqi als spielmachenden Achter einsetzen? Wenn sein Knoten überhaupt noch platzt, dann vermutlich am ehesten auf dieser Position. Defensiv war gut zu erkennen, wie wichtig das Gegenpressing der Flügel im 4-3-3 ist. Krasniqi und Umeh standen zu tief und orientierten sich an den gegnerischen Aussenläufern. Dadurch waren Luganos Aussenverteidiger im Spielaufbau immer wieder frei. Keny lief mehrmals vergeblich an und hat das zu Recht moniert. Unsere Flügel müssen höher stehen und die Aussenverteidiger eine Position nach vorne rücken. Gleichzeitig müssen unsere Achter den gegnerischen Sechser aus dem Spiel nehmen. Sonst ist das Pressing wirkungslos und wir können uns gleich geschlossen hinter der Mittellinie positionieren. Ich kenne die taktischen Vorgaben nicht. Wenn die Spieler diese auf dem Platz aber unterschiedlich interpretieren, müsste die Bank entsprechend reagieren. Natürlich gäbe es noch hundert weitere Details. Mir ist auch bewusst, dass wir gegen Servette Glück hatten, weil sie den möglichen Ausgleich fahrlässig vergeben haben. Unsere Punkte müssen wir letztlich aber nicht gegen Lugano oder YB holen. Diese beiden Mannschaften liegen aktuell ausserhalb unserer Reichweite. Das nächste Spiel gegen Basel dürfte für beide Seiten ziemlich aufschlussreich werden und zeigen, wohin der Weg führt.
devanteMitglied
11.08., 09:04 · #799
Stadtkreis9 schrieb: «Was denkt ihr, ist Kamberi wirklich der richtige Captain oder profitiert er davon, dass auch er von Lamberti beraten wird? Für mich ist er ein max. durchschnittlicher Super League-Spieler. Ich sehe ihn als gute Ergänzung hinten rechts. Er ist sicher ein toller Junge, aber reicht das denn schon, um beim FCZ der Captain zu sein? Er hat nicht die Ausstrahlung und ist für mich kein Leader. Ich habe das Gefühl, dass bei uns keine Leistungskultur herrscht.»
Hack, Kamberi, Berisha und evtl. Keny sind für mich die captain anwärter. Für mich gehört Hack in der Rangliste vor Kamberi, kann aber auch mit Lindi leben. Bei ihm frage ich mich aber, ob es mittelfristig zu einem Stammplatz reicht
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
11.08., 09:15 · #800
Hack (aktuell keinen Stammplatz) Berisha (zu wenig gute Leistung, das ein Captain-Amt rechtfertigen würde) Kamberi (Züribueb, aber auf dem Platz mit Schwierigkeiten) Keny (ist wohl Ersatz-Captain, solange er noch da ist) Es fehlt eine Identifikationsfigur, die auf und neben dem Platz unbestritten ist. Lindi macht das sicher gut, aber muss auf dem Platz einen Zahn zulegen. Ansonsten kommt mir grad niemand in den Sinn. Es fehlt an Persönlichkeiten hüben und drüben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.