dennisov
Mitglied5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
22.07.2017, 12:45 · #5'661
Finde das wirklich gut zusammengefasst von likavi. Zu diesem Zeitpunkt und wohl auch wegen Spielern wie zb Chikaoui, Gavra, Chermiti, Chiumento hatten wir und der Club wol völlig andere Vorstellungen von den Zielsetzungen als jetzt. Top 3 war eigentlich Pflicht und auch die Bienen galt es hinter uns zu lassen und Basel ernsthaft Paroli zu bieten. Ob das gerechtfertigt war, ich glaube im nachhinein eher nicht. Und Meier musste dann den Preis wohl auch dafür zahlen. Trotzdem hat Meier mMn in der Aussendarstellung bzw. Kommunikation und auch Trainingsarbeit teilweise Schwächen offenbart und in taktischen Sachen auch sehr von Rizzo (ja Massimo Rizzo) profitiert. Das ihn nachher kein anderer SL oder auch CL Club verpflichtete, spricht wohl auch dafür.
In Sachen Oberlin zeigen die Ausführungen von likavi aber sehr wohl auch, dass man hier den Clubverantwortlichen inkl. Trainerstaff nicht wirklich den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben kann. Weiss man eigentlich wieso Dimitri Mfomo (so hiess er als er vom Welschland zu uns wechselte) plötzlich Dimitri Oberlin hiess?
Finde schon, dass man dem damaligen Staff die Hauptschuld geben MUSS, dafür dass man Oberlin nie eine gerechte Chance gab! Schliesslich schlug er in Österreich nach seinem Transfer gleich ein, was für sein Talent und gegen unser "Fussballverständnis" spricht.
Es ist schon witzig, dass der FCB (wie schon auch bei Fischer, oder Gashi) das Potenzial eben trotzdem erkennt und wir immer wieder wie dumme in die Röhre gucken. Das hat dann hingegen mit unserer Clubführung zu tun, die es fertig bringt, mal für mal Staff einzustellen, die Fehler um Fehlre begehen. Und obwohl diese Fehler verdammt offensichtlich sind, will man sie nicht einsehen und den Karren noch ganz an die Wand fahren. Hoffen wir, dass es diesmal anders ist, auch wenn ich da so meine Bedenken äussern muss.
Ich glaube Oberlin wird seine Tore machen und es wird uns noch mehr schmerzen, wenn er, so wie auch Bua, gegen uns trifft.