Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'009 Aufrufe · Seite 284 von 514
dennisov
Mitglied
22.07.2017, 12:45 · #5'661
Finde das wirklich gut zusammengefasst von likavi. Zu diesem Zeitpunkt und wohl auch wegen Spielern wie zb Chikaoui, Gavra, Chermiti, Chiumento hatten wir und der Club wol völlig andere Vorstellungen von den Zielsetzungen als jetzt. Top 3 war eigentlich Pflicht und auch die Bienen galt es hinter uns zu lassen und Basel ernsthaft Paroli zu bieten. Ob das gerechtfertigt war, ich glaube im nachhinein eher nicht. Und Meier musste dann den Preis wohl auch dafür zahlen. Trotzdem hat Meier mMn in der Aussendarstellung bzw. Kommunikation und auch Trainingsarbeit teilweise Schwächen offenbart und in taktischen Sachen auch sehr von Rizzo (ja Massimo Rizzo) profitiert. Das ihn nachher kein anderer SL oder auch CL Club verpflichtete, spricht wohl auch dafür. In Sachen Oberlin zeigen die Ausführungen von likavi aber sehr wohl auch, dass man hier den Clubverantwortlichen inkl. Trainerstaff nicht wirklich den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben kann. Weiss man eigentlich wieso Dimitri Mfomo (so hiess er als er vom Welschland zu uns wechselte) plötzlich Dimitri Oberlin hiess? Finde schon, dass man dem damaligen Staff die Hauptschuld geben MUSS, dafür dass man Oberlin nie eine gerechte Chance gab! Schliesslich schlug er in Österreich nach seinem Transfer gleich ein, was für sein Talent und gegen unser "Fussballverständnis" spricht. Es ist schon witzig, dass der FCB (wie schon auch bei Fischer, oder Gashi) das Potenzial eben trotzdem erkennt und wir immer wieder wie dumme in die Röhre gucken. Das hat dann hingegen mit unserer Clubführung zu tun, die es fertig bringt, mal für mal Staff einzustellen, die Fehler um Fehlre begehen. Und obwohl diese Fehler verdammt offensichtlich sind, will man sie nicht einsehen und den Karren noch ganz an die Wand fahren. Hoffen wir, dass es diesmal anders ist, auch wenn ich da so meine Bedenken äussern muss. Ich glaube Oberlin wird seine Tore machen und es wird uns noch mehr schmerzen, wenn er, so wie auch Bua, gegen uns trifft.
pluto
Mitglied
22.07.2017, 13:10 · #5'662
ähm, nein.. dennisov, hast Du die Posts von ikavi und Yekini_RIP überhaupt gelesen? Du stellst hier einfach unbegründete und auch falsche! Behauptungen rein. Alternative Fakten?
Yekini_RIP
Mitglied
22.07.2017, 14:29 · #5'663
In Österreich schlug Oberlin ja auch nicht sofort ein, sondern wurde im ersten Jahr nach Liefering zweite Liga verliehen.
fczlol
Mitglied
22.07.2017, 18:19 · #5'664
Mal schauen was Oberlin packt. Für mich ist er durch. Wie auch immer ich glaube er steht sich wieder selbst im Weg!
dennisov
Mitglied
23.07.2017, 10:41 · #5'665
ähm, nein.. dennisov, hast Du die Posts von ikavi und Yekini_RIP überhaupt gelesen? Du stellst hier einfach unbegründete und auch falsche! Behauptungen rein. Alternative Fakten? Ja habe ich und darum schreibe ich überhaupt, da ich anderer Meinung bin. @Yekini; stimmt, aber er schlug trotzdem gleich bei Lieferingen ein. Ich denke er wäre damals bereit gewesen für die Sl, auch wenn nur zu beginn als Backup mit wenig Einsatzzeit, aber nichtmal diese bekam er. Ich kenne nicht die Details, aber ich sehe einfach, dass man mit ihm wohl nicht all zu viel Geduld hatte. So wie auch mit Sow oder Janjicic nicht, die man schon viel früher ins kalte Wasser hätte schmeissen müssen. Und unser Kader war auch schon damals nicht so gut besetzt, dass dies nicht möglich gewesen wäre. Und wer weiss, vielleicht wäre der eine oder andere 1. nicht so früh/überstürzt ins Ausland gewechselt und 2. selbst wenn, hätten wir massiv mehr Kohle erhalten, da alle dann schon ihre SL Einsätze (und je nachdem sogar auch EL Einsätze) gehabt hätten. Einverstanden? Bei GCN schaffen sies ja auch immer wieder junge wilde mit Erfolg ins kalte Wasser zu schmeissen und ihre U21 spielt dann nochmals eine Liga tiefer unter unserer. Also müsste der Sprung theoretisch noch grösser und schwerer sein.
alään
Mitglied
24.07.2017, 07:19 · #5'666
@likavi: Kompliment grossartiger Post, da kann sich der Clalüna eine Scheibe abschneiden. Stimme dir zwar nicht in allen Punkten zu 100% zu, aber muss mir nach dem Lesen deines Posts eingestehen, dass ich dem Meier wohl doch ein bisschen unrecht getan habe. Meier war für mich aus welchen Gründen auch immer der letzte Trainer den ich mit Favre gemessen habe. Denke in seiner Ära ist halt auch der letzte Hauch Favre vergangen.
MetalZH
Mitglied
25.07.2017, 03:18 · #5'667
Es ist schon witzig, dass der FCB (wie schon auch bei Fischer, oder Gashi) das Potenzial eben trotzdem erkennt und wir immer wieder wie dumme in die Röhre gucken. Die Chemiker haben sowohl Oberlin als auch Fischer und Gashi ja nicht direkt von uns übernommen, sondern erst als sie irgendwo anders eingeschlagen haben. Das hat nichts mit "Talent erkennen" zu tun, sondern mit Rahm abschöpfen. Welche talentierten Basler aus eigenem Nachwuchs wurden denn in den letzten Jahren in die erste Mannschaft integriert? Ich denke, dem starken Post von likavi ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht noch, dass wir von aussen das Verhalten und die Forderungen eines jungen Spielers oder seines Umfelds (Eltern/Berater) nicht wirklich beurteilen können. Sowohl bei Gashi als auch bei Oberlin scheinen diese Faktoren negative Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen Spieler und Club gehabt zu haben. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Oberlin wie auch schon Gashi in Basel Unruhe stiften wird!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
C.D.M.
Mitglied
27.07.2017, 06:31 · #5'668
Dosen-Rijeka 1:1 (Gavra hält die Hoffnungen das Rijeka die Dosen in einer Woche kicken kann)
-Makalakalane-
Mitglied
27.07.2017, 07:12 · #5'669
An Mehmedi lassen die Leverkusen-Fans kein gutes Haar. Ebenfalls ein Ehemaliger, welchen ich gerne wieder in unseren Farben sehen würde. Seine Interviews waren klasse!
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.07.2017, 15:41 · #5'670
Neben Shpetim Sulejmani ist neu auch Ex-Fczler und Bruder von Nico, Jan Elvedi bei Wohlen unter Vertrag.
Los Tioz
Mitglied
27.07.2017, 20:15 · #5'671
Rodriguez heute mit dem Tor beim 1-0 Sieg für die AC Milan in der Europa League. Schon in den Testspielen hat er teilweise sehr stark gespielt und mehrere Assists geliefert, weiter so!
fczlol
Mitglied
27.07.2017, 22:12 · #5'672
Rodriguez heute mit dem Tor beim 1-0 Sieg für die AC Milan in der Europa League. Schon in den Testspielen hat er teilweise sehr stark gespielt und mehrere Assists geliefert, weiter so! Da ich Milan auch verfolge muss ich sagen, dass Rodriguez wie erwartet überzeugt. Das Tor heute kam eher glücklich zu Stand aber spielt ja keine Rolle. Er dürfte als LV gesetzt sein!
fczlol
Mitglied
27.07.2017, 22:14 · #5'673
Neben Shpetim Sulejmani ist neu auch Ex-Fczler und Bruder von Nico, Jan Elvedi bei Wohlen unter Vertrag. Ich bin sehr gespannt wie sich diese beiden in der CHL entwickeln. Nach der letzten u21 Saison hätte Sulejmani eine Chance verdient aber bei uns hatte es halt keinen Platz. Evtl. kann er wenn er einschlägt doch wiedermal ein Thema werden. Jetzt musser aber Gas geben.
bluesoul
Mitglied
28.07.2017, 00:57 · #5'674
Gemäss Tagi Online Hermi Meischter Burgermeister beim FC Wollishofen.
devante
Mitglied
28.07.2017, 06:24 · #5'675
RiRo mit einem Freistoss-Tor bei seinem 1. Pflichtspieleinsatz für Milan..herrlich
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.07.2017, 22:04 · #5'677
War gerade im Güller-Forum mal kurz vorbeischauen, klingt ähnlich wie bei uns vor 2 Jahren :-)
«Koch sehr anfällig...»
«Koch schwach, Offensive kommt nichts und das Wetter perfekt für ein Fussballspiel.»
«Koch mit Abstand der Schwächste einer sackschwachen Mannschaft.»
«Danke, dass das auch andere sehen! Schwächster AV seit Fernando... Unglaublich und unbegreiflich, wieso man den geholt hat. Der war schon beim FCZ fehleranfällig (und ebenfalls nur durch Seilschaften ins 1 integriert). Bereits gegen Southampton und Lausanne einer der schwächsten, Fehlpässe und Stellungsfehler en masse, trabt immer im gleichen Tempo nach hinten, gewinnt keine Zweikämpfe. »
Dafür versetzt man freiwillig einen der besten RV (Hefti) in die Innenverteidigung und verkauft ein vielversprechendes Talent an Thun, weil es aufgrund des Überangebots in der IV berechtigterweise keinen Platz sieht.
«Man kann auch alles schönreden...»
Koch genügt nicht mal für die NLB! Und kann mir einer sagen, wann dass Aleksic letztmalig ein ansprechendes Spiel im ZOM gemacht hat?
«Koch steht regelmässig viel zu weit weg vom Gegenspieler, steht zu häufig falsch, verliert viel zu viele Zweikämpfe und lässt sich auch viel zu leicht austanzen. Unsere ganze Abwehr macht erneut keinen guten Eindruck. Eigentlich müsste Hefti nach seiner Rückkehr wieder auf Rechts und auf dem Transfermarkt muss ein kopfballstarker IV herangeschafft werden.»
Mit dieser Abwehr müssen wir froh sein, wenn wir nichts mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
fczlol
Mitglied
30.07.2017, 06:51 · #5'678
Ich schreibe es mal hier: Stettler durfte bei Winti bereits zum 2. Mal durchspielen. Es gab aber bereits die zweite Klatsche. Di Gregorio war zweimal nur Ersatz. Baumann beim ersten CHL Sieg von Rappi wieder nur auf der Bank. Scheint die Nummer 2 zu sein. So hilft die Leihe nichts..
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.08.2017, 18:57 · #5'679
Bua macht das 1-0 für Bisel. Oberlin das 3-0
fczlol
Mitglied
07.08.2017, 05:19 · #5'680
Bua macht das 1-0 für Bisel. Oberlin das 3-0 Das Bua ein super Spieler ist sollten wir ja wissen. Leider für uns hat er mit Wicky einen Trainer der das auch weiss und auf ihn zählt. Über Oberlin wurde schon genug geschrieben. Ich glaube auf die länge kackt er ab.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.