Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'501'930 Aufrufe · Seite 285 von 514
blanco
Mitglied
07.08.2017, 18:42 · #5'681
Guter Artikel über Fischer im NZZ: Urs Fischer: «Es wurmt mich immer noch» – nun hat er wieder Lust, zu arbeiten https://www.nzz.ch/sport/fussball/super ... ld.1309628
«Fischer sagt, er könne sich auch vorstellen, in der Challenge League zu arbeiten, so wie Murat Yakin in Schaffhausen. «Aber ich frage mich, ob sich die Klubs das auch vorstellen können. Viele Vereine sagen sich wahrscheinlich: ‹Den müssen wir gar nicht anrufen. Der kommt sowieso nicht.› Das verstehe ich nicht, denn so ist es nicht.»»
UF hat schon Grösse und Charakter, schade hats beim FCZ nicht geklappt. Ein Comeback als Trainer von ihm beim FCZ wüde ich gerne sehen :)
Julian
Mitglied
07.08.2017, 21:08 · #5'682
Guter Artikel über Fischer im NZZ: Urs Fischer: «Es wurmt mich immer noch» – nun hat er wieder Lust, zu arbeiten https://www.nzz.ch/sport/fussball/super ... ld.1309628
«Fischer sagt, er könne sich auch vorstellen, in der Challenge League zu arbeiten, so wie Murat Yakin in Schaffhausen. «Aber ich frage mich, ob sich die Klubs das auch vorstellen können. Viele Vereine sagen sich wahrscheinlich: ‹Den müssen wir gar nicht anrufen. Der kommt sowieso nicht.› Das verstehe ich nicht, denn so ist es nicht.»»
UF hat schon Grösse und Charakter, schade hats beim FCZ nicht geklappt. Ein Comeback als Trainer von ihm beim FCZ wüde ich gerne sehen :) Absolut, ich sähe den "wahren" UF (nichts gegen dich Uli...) auch nochmals gerne bei uns. Leider wird dies aber erst passieren wenn Canepa weg ist, die beiden haben sich ja ziemlich verkracht.
fczlol
Mitglied
08.08.2017, 07:08 · #5'683
Wenn ich ehrlich bin möchte ich Fischer nicht zurück. Lässt keinen attraktiven Fussball spielen und ist zudem nach seinem Wechsel zu Basel nicht mehr einer von uns.. Sorry.. Meine Meinung..
popper
Mitglied
08.08.2017, 07:12 · #5'684
Wenn ich ehrlich bin möchte ich Fischer nicht zurück. Lässt keinen attraktiven Fussball spielen und ist zudem nach seinem Wechsel zu Basel nicht mehr einer von uns.. Sorry.. Meine Meinung.. Geht mir auch so. Seit er den Deppis so in den Arsch gekrochen ist, ist das Thema Trainer Fischer für mich erledigt. Als Spieler soll man ihn in Ehren halten.
Los Tioz
Mitglied
08.08.2017, 07:28 · #5'685
Leider wird dies aber erst passieren wenn Canepa weg ist, die beiden haben sich ja ziemlich verkracht. War es nicht so, dass Canepa Fischer behalten wollte, der Verwaltungsrat aber entschieden hat, Fischer zu spicken? Und das dann auch (mit) der Grund war, dass Canpea sich zum "Alleinherrscher" gemacht hat? Vielleicht habe ich es auch falsch im Kopf... Nichts desto trotz, Fischer würde ich ich jederzeit wieder gerne an der Linie sehen.
gelbeseite
Mitglied
08.08.2017, 09:12 · #5'686
Leider wird dies aber erst passieren wenn Canepa weg ist, die beiden haben sich ja ziemlich verkracht. War es nicht so, dass Canepa Fischer behalten wollte, der Verwaltungsrat aber entschieden hat, Fischer zu spicken? Und das dann auch (mit) der Grund war, dass Canpea sich zum "Alleinherrscher" gemacht hat? Vielleicht habe ich es auch falsch im Kopf... Nichts desto trotz, Fischer würde ich ich jederzeit wieder gerne an der Linie sehen. Das stimmt schon. Fischer wurde mit der Begründung entlassen, er liesse keinen attraktiven Fussballspielen (der FCZ war damals sehr heimschwach). Er wurde nach einem Heimsieg (Samstag?) am Montagvormittag in Canepas Büro zitiert, konnte am Montagmorgen aber schon in der Presse von seiner Entlassung lesen. Diese Art und Weise, sowie der Zeitpunkt der Entlassung- eben nach einem Sieg- zerrüttete das Verhältnis zwischen Fischer und Canepa bzw. Fischer und FCZ, auch wenn Canepa weiter an Fischer festhalten wollte. Für mich wird Urs Fischer immer einer der ganz grossen FCZler bleiben, da können Tihinen und Dzemaili einpacken. Man hätte seitens FCZ langfristig mit einem Idol planen können, das den Nachwuchs versteht und inzwischen bewiesen hat, dass es mit kleinem Budget in einer Liga eine bestechende Falle gemacht hat (Thun) und mit grossem Budget Titel holen kann (Basel). Würde ihn immer wieder mit Handkuss nehmen.
FCZÜRICH07
Mitglied
08.08.2017, 09:37 · #5'687
Leider wird dies aber erst passieren wenn Canepa weg ist, die beiden haben sich ja ziemlich verkracht. War es nicht so, dass Canepa Fischer behalten wollte, der Verwaltungsrat aber entschieden hat, Fischer zu spicken? Und das dann auch (mit) der Grund war, dass Canpea sich zum "Alleinherrscher" gemacht hat? Vielleicht habe ich es auch falsch im Kopf... Nichts desto trotz, Fischer würde ich ich jederzeit wieder gerne an der Linie sehen. Das stimmt schon. Fischer wurde mit der Begründung entlassen, er liesse keinen attraktiven Fussballspielen (der FCZ war damals sehr heimschwach). Er wurde nach einem Heimsieg (Samstag?) am Montagvormittag in Canepas Büro zitiert, konnte am Montagmorgen aber schon in der Presse von seiner Entlassung lesen. Diese Art und Weise, sowie der Zeitpunkt der Entlassung- eben nach einem Sieg- zerrüttete das Verhältnis zwischen Fischer und Canepa bzw. Fischer und FCZ, auch wenn Canepa weiter an Fischer festhalten wollte. Für mich wird Urs Fischer immer einer der ganz grossen FCZler bleiben, da können Tihinen und Dzemaili einpacken. Man hätte seitens FCZ langfristig mit einem Idol planen können, das den Nachwuchs versteht und inzwischen bewiesen hat, dass es mit kleinem Budget in einer Liga eine bestechende Falle gemacht hat (Thun) und mit grossem Budget Titel holen kann (Basel). Würde ihn immer wieder mit Handkuss nehmen. Auch ich möchte Fischer nicht zurück. Attraktiver Fussball sieht anders aus,dazu der wechsel nach Basel.Doch dass Tihinen und Dzemaili einpacken können ist schon sehr schwer zu verstehen.
din Vater
Mitglied
08.08.2017, 09:50 · #5'688
Doch dass Tihinen und Dzemaili einpacken können ist schon sehr schwer zu verstehen. Naja, so schwer ist das nicht zu verstehen. Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc. Tihinien und Dzemaili in Ehren, aber die waren im Vergleich eine kurze Zeit beim FCZ.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.08.2017, 10:07 · #5'689
Doch dass Tihinen und Dzemaili einpacken können ist schon sehr schwer zu verstehen. Naja, so schwer ist das nicht zu verstehen. Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc. Tihinien und Dzemaili in Ehren, aber die waren im Vergleich eine kurze Zeit beim FCZ. Kann ich so verstehen nur sollte man beachten, dass wenn Spieler einer Klasse wie Kuhn, Martinelli, Grob etc. in der Zeit von Dzemaili und Tihinen gespielt hätten wohl auch nicht auf so viele Spiele im FCZ-Dress gekommen wären da dieses Spieler wohl auch den Schritt ins Ausland vollzogen hätten.
gelbeseite
Mitglied
08.08.2017, 10:44 · #5'690
Danke Vater! @Blerim_Dzemaili: Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber da Fischer in all diesen Jahren so loyal war, unser Captain! war, ist er bei mir auf einer ganz anderen Stufe. Dass er evtl. nicht so viel Talent hatte ist hierbei nicht wichtig in meinen Augen. Er war da!
eifachöppis
Mitglied
08.08.2017, 11:06 · #5'691
Fischer G.O.T.T.
sürmel
Mitglied
08.08.2017, 11:28 · #5'692
Das stimmt schon. Fischer wurde mit der Begründung entlassen, er liesse keinen attraktiven Fussballspielen (der FCZ war damals sehr heimschwach). Er wurde nach einem Heimsieg (Samstag?) am Montagvormittag in Canepas Büro zitiert, konnte am Montagmorgen aber schon in der Presse von seiner Entlassung lesen. Diese Art und Weise, sowie der Zeitpunkt der Entlassung- eben nach einem Sieg- zerrüttete das Verhältnis zwischen Fischer und Canepa bzw. Fischer und FCZ, auch wenn Canepa weiter an Fischer festhalten wollte. Ein Detail ich weiss, aber war es nicht ein Auswärtsspiel in Lausanne, welches gewonnen wurde? Hatte das immer so im Kopf, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
gelbeseite
Mitglied
08.08.2017, 12:03 · #5'693
Stimmt so, ja.
Glarona
Mitglied
08.08.2017, 12:14 · #5'694
Zum Thema Urs Fischer als FCZ Trainer. Auch hier im Forum war die Stimmung meilenweit weg von " immer oise captain". Von daher.... Slapstick pur hier.
eifachöppis
Mitglied
08.08.2017, 12:23 · #5'695
Zum Thema Urs Fischer als FCZ Trainer. Auch hier im Forum war die Stimmung meilenweit weg von " immer oise captain". Von daher.... Slapstick pur hier. A.M.B.I.V.A.L.E.N.T.
Sandman
Mitglied
08.08.2017, 12:31 · #5'696
Zum Thema Urs Fischer als FCZ Trainer. Auch hier im Forum war die Stimmung meilenweit weg von " immer oise captain". Von daher.... Slapstick pur hier. Schön gseit Gläre. Immer oise Captain ok, aber als Trainer würde ich ihn nicht mehr unbedingt wollen. Basel-Vergangenheit hin oder her.
MetalZH
Mitglied
08.08.2017, 12:34 · #5'697
Zum Thema Urs Fischer als FCZ Trainer. Auch hier im Forum war die Stimmung meilenweit weg von " immer oise captain". Von daher.... Slapstick pur hier. A.M.B.I.V.A.L.E.N.T. S.C.H.I.Z.O.P.H.R.E.N.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dave
Mitglied
08.08.2017, 13:39 · #5'698
Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc. Der Vergleich finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen, vom Erfolg her sind das 2 unterschiedliche Welten. Die 70 er waren die goldenen Jahre des FCZ, unter Üse wars verdammt grau.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
devante
Mitglied
08.08.2017, 13:56 · #5'699
Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc. Der Vergleich finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen, vom Erfolg her sind das 2 unterschiedliche Welten. Die 70 er waren die goldenen Jahre des FCZ, unter Üse wars verdammt grau. celtic spiel vergessen? nananana....
Dave
Mitglied
08.08.2017, 14:00 · #5'700
Fischer machte 303 Meisterschaftsspiele für den FCZ und gehört damit zu den Legenden wie Grob, Kuhn, Martinelli etc. Der Vergleich finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen, vom Erfolg her sind das 2 unterschiedliche Welten. Die 70 er waren die goldenen Jahre des FCZ, unter Üse wars verdammt grau. celtic spiel vergessen? nananana.... Nein habe ich nicht, die EL-Saison (oder damals noch UEFA Cup) war neben des Cupsieges das Highlight zu dieser Zeit. Unvergessen der Betrug von Rom. Der Schiri war so erleichtert, dass er der AS noch den Sieg schenken konnte.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.