Jea
Mitglied6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.01.2024, 14:09 · #101
Ich spreche von der Frage zur grossräumigen Absperrung. Versuche dich mal an einem Matchtag anders als zu Fuss fortzubewegen in einem 1,5-Kilometer-Radius rund ums Stadion. Seit Rückrundenstart 2022 praktisch unmöglich. Da spielt es gar keine Rolle, ob zusätzlich noch ein paar hundert Sudkürvenfans auf den Strassen herumstehen. Die Absperrung dauert dann halt länger, das Prinzip bleibt aber gleich.
naja, ich versteh immer noch nicht deinen Zusammenhang...egal. und ein bisschen laufen hat noch niemandem geschadet ;)
ich spreche davon, dass ich mich frage, wie sie zbsp. eine SK davon abhalten möchten, VOR dem Stadion zu sein... das wäre nur mit einer allenfalls kompletten Sperrung möglich, sprich: keine Autos, keine Fussgänger, ausser du wohnst dort oder hast ein Ticket für einen anderen Sektor ;) man will ja kaum die ganzen Kurvengänger auf der Strasse, was das ganze ja nicht besser macht, sondern eher noch eskalierender... das waren meine Gedanken (ich habe nie gesagt, dass es so kommt oder ich das so will, nur die Frage, wie man die SK davon abhalten will und ob das so viel besser ist. )
Achtung: nicht alles ganz todernst gemeint!