Man hat gesehen, wie gut der neue Stürmer dem Spiel unseres FCZ getan hat.
(Äh, getan hätte.)
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
21.01.2024, 17:25 · #22
Harmloses Spiel.
Celestini verstehe ich sogar ein bisschen.
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
21.01.2024, 17:41 · #23
Einer der schlechtesten Klassiker denn ich je gesehen habe!
Ganz ein mieser Kick!
Stimmungstechnisch ebenfalls ganz schlecht von beiden Seiten… aber schön, dass der Gästesektor wieder einmal gefüllt wurde! (grüsse gehen raus an den iV Sektor)
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
21.01.2024, 18:15 · #24
Das war weit weg von einem Derby.
Nach Winterpause und Trainingslager war es auch der Beleg dafür, dass unsere Probleme real sind und unsere lange Tabellenführung in der Vorrunde sehr schmeichelhaft. Die Probleme liegen hier weder bei Bo noch bei der sportlichen Führung alleine sondern bei beiden sehr gewaltig. Wir können heute von Glück reden, gegen ein unterirdisches Basel nicht verloren zu haben.
C
CH-Simon
Mitglied
183 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
21.01.2024, 18:24 · #25
En goalgetter muss her….gopferd….1HZ müssen 2 Tore her…..2HZ schwach…. In dieser Liga ein geiles Sturmduo und eingespieltes und verschworenes Team, dann wird mann/frau Serienmeister…
Choero wieder geil von uns- Chemieaffen aber auch nicht schlecht.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
21.01.2024, 18:29 · #26
Nach Winterpause und Trainingslager war es auch der Beleg dafür, dass unsere Probleme real sind und unsere lange Tabellenführung in der Vorrunde sehr schmeichelhaft. Die Probleme liegen hier weder bei Bo noch bei der sportlichen Führung alleine sondern bei beiden sehr gewaltig. Wir können heute von Glück reden, gegen ein unterirdisches Basel nicht verloren zu haben.
Vielleicht kann es auch daran liegen, dass unser Kader halt schlichtweg nicht mehr als SL-Durchschnitt ist.
Sprich YB hat den besten Kader und alles was danach kommt, da kann jeder jeden schlagen. Und da liegt es schlussendlich an der Einstellung und am unbedingten Siegeswillen des Teams. Und dafür verantwortlich ist halt schon auch der Trainerstaff welcher dafür sorgen sollte, das extra Prozent an Leistung am Tag X herauszukitzeln.
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
21.01.2024, 18:30 · #27
Abwarten, das war der erste Ernstkampf in diesem Jahr, da kann sich noch viel verändern. In der ersten Hälfte hatten wir doch einige Chancen für ein Tor, das hätte uns sehr geholfen. Für einen echten Stürmer neben Okita wäre ich unendlich dankbar. Afriyie ist maximal bemüht, aber minimal torgefährlich.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.01.2024, 18:31 · #28
Hoppla... da gehen die Meinungen zu diesem Match aber ziemlich auseinander. Ist ein 0:0 - Spiel also in jedem Fall ein mieser Kick? - Na klar, es fielen keine Tore. Doch für ein Erstrunden-Spiel nach der Winter-Pause war der Match recht ansehnlich, fand ich. Vor allem die 1. HZ der Unsrigen war wirklich gut, es fehlten einfach die Goals. Danach übernahm der FCB das Spieldiktat. Unterirdische Basler - Truppe? Fand ich nicht. Für mich Brecher mit seinen Saves heute Man of the Match. / Grösstes Manko heute: Die Pässe in die Tiefe kamen allzu selten an - auch gelang es den Stürmern selten, die Bälle an vorderster Front geschickt vors Tor mitzunehmen.
Quo vadis also mit der Torflaute? - Eine Neuverpflichtung wird es wohl im Winter nicht mehr geben. Also, bleibt ein Plan B: Mehr Spielzeit für die Kids von der Bank: Ligue, Reichmuth(s). Was ist mit Oko-Flex los, der kriegt ja irgendwie auch keine Spielminuten mehr. Und Santini wärmt sowieso nur die Bank. Im Sommer brauchen wir einfach mehr Kader-Breite.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
21.01.2024, 19:19 · #29
Für mich war das Spiel eine Tortur.
Fussballerisch war das unterirdisch. Keine Emotionen, viele Fehlpässe und ich hatte nie das Gefühl, dass es ein Tor geben könnte. In der Zusammenfassung sieht es etwas besser aus als es wirklich war. Wirklich grauenhaft.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
21.01.2024, 19:26 · #30
Für mich war das Spiel eine Tortur.
Fussballerisch war das unterirdisch. Keine Emotionen, viele Fehlpässe und ich hatte nie das Gefühl, dass es ein Tor geben könnte. In der Zusammenfassung sieht es etwas besser aus als es wirklich war. Wirklich grauenhaft.
Krass wie die Wahrnehmungen unterschiedlich sein können.. War sicher kein Leckerbissen, aber für mich weit entfernt von Tortur und grauenhaft, auch wenn die Leistung in der 2.HZ ziemlich nachgelassen hat. Aber die 1.HZ hat mir eigentlich gefallen, viel Einsatz und Kampf, Basel ist teilweise mehrere Minuten lang nicht über die Mittellinie gekommen, und Chancen für 1-2 Tore waren auch da.
Minute 45-75 waren ziemlich schwach, Ligue und Reichmuth haben nochmals frischen Wind gebracht, leider aber in einigen Szenen überhastet und ungenau. Aber bitte unbedingt mehr bringen die beiden, die haben viel Potenzial!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
21.01.2024, 19:35 · #31
Wenn man auf plumpe Sinnbilder steht, könnte man diesen „Klassiker“ auf seine Stürmer reduzieren: Thierno Barry (17 Spiele, 0 Tore) und Daniel Afriyie (18 Spiele, 2 Tore).
Ich fand das Spiel vom FCZ in der ersten Hälfte sehr ordentlich. Es war endlich einmal eine gute erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit versandete der anfängliche Elan, Strafraumszenen wurden selten und Unsere schien gegen Ende die Energie auszugehen. Ein Spiel, das kaum in Erinnerung bleibt, aber auch dank der guten ersten Halbzeit nicht mies war.
Luzern (1), Winterthur (1), St. Gallen (0) und Basel (0) zeigen unsere Abschlussschwäche deutlich. Die Torausbeute ist unterdurchschnittlich.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
21.01.2024, 19:43 · #32
Mit Tortur und grauenhaft habe ich etwas übertrieben, ich habe aber selten bis nie so einen langweiligen Klassiker gesehen. I was not entertained. In der 1. Halbzeit hatten wir 1-2 Torchancen und das Spiel im Griff, gefährlich wurde es aber selten.
Das Niveau unserer Liga ist ziemlich bescheiden.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
M
mb-85
Mitglied
377 Beiträge
Dabei seit August 2003
21.01.2024, 19:46 · #33
Schliesse mich Salocin27 und Los Tioz an: das Spiel war unterhaltsam und in der 1. HZ sollten wir mindestens 2 Tore buchen. Die Überlegenheit war teilweise verblüffend. Die Basler sahen kein Land. Nach der Pause dann umgekehrt, die Basler schnürten uns mehr und mehr ein, Brecher musste mehrmal eingreifen und mit viel Dusel kamen wir ohne Gegentreffer in die Schlussphase, in der Spiel auf beide Seiten hätte kippen können mit leichtem Vorteil für uns.
Unentschieden geht in Ordnung aber torlos hätte es nicht bleiben müssen.
Ansonsten fehlte es mir auch etwas an Emotionen und explosiveren Momenten. An den Basler Fans lag es nicht, war eine Gästekurve wie wir sie lange nicht mehr gesehen hatten im Letzi. Respekt dafür.
Ist mir weiterhin ein Rätsel, wie wir in der Offensive zu Kontinuität kommen wollen. Aktuell sehe ich niemanden, der mindestens in jedem 2. Spiel einnetzen könnte.
D
Doria
Mitglied
47 Beiträge
Dabei seit August 2009
21.01.2024, 20:11 · #34
Fand das Spiel grundsätzlich sehr interessant und spannend, habe jederzeit mit etwas unvorhergesehenem gerechnet!
Passierte aber nicht, daher gerechtes Unentschieden für mich, da:
FCZ 1. Halbzeit deutlich besser, vorallem die 15min. Druckphase sogar überlegen, aufgrund zweiter Halbzeit (und vorallem Grosschance Barry) gerechtes 0:0.
Die 1. Gelbe gegen Beney nervt schon sehr (wegen Gelbrot), muss ja aber nicht in diesem Forum thematisiert werden.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
21.01.2024, 20:30 · #35
Zuerst dachte ich, dass sie in Ordnung geht. In der Wiederholung wird klar, dass Boranijasevic genauso den Körper ausfährt.
Er soll es als Lehre sehen, gelb-vorbelastet nicht derart übermotiviert in die Zweikämpfe zu gehen, wie vor dem Platzverweis.
D
Doria
Mitglied
47 Beiträge
Dabei seit August 2009
21.01.2024, 20:45 · #36
Er soll es als Lehre sehen, gelb-vorbelastet nicht derart übermotiviert in die Zweikämpfe zu gehen, wie vor dem Platzverweis.
Ja, sicher die Quintessenz für Beney daraus.
Wobei ja auch Bo sagt, dass Fähndrich vorallem Abseits des Spielgeschehen schlecht agierte (auch bei Karten für Euch), was auch mein Eindruck ist, seit VAR wissen sich vorallem die Referees nicht mehr (gut) zu benehmen, da ist null Fingerspitzengefühl vorhanden und es werden Baustellen aufgemacht, wo eigentlich keine sind, hauptsächlich des eigenen Schiri Egos wegen!
M
mitleser
Mitglied
356 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
21.01.2024, 21:09 · #37
Hätten wir in der ersten Halbzeit zwei oder drei Tore gemacht wären alle zufrieden. Basel selten so schwach gesehen wie in den ersten 45 min.
Guter Zuschaueraufmarsch, aber von beiden Seiten war die Stimmung nicht sehr gut. Nettes Feuerwerk und Choreo der Basler.
B
Baumschullehrer
Mitglied
1'162 Beiträge
Dabei seit März 2010
21.01.2024, 21:25 · #38
Hätten wir in der ersten Halbzeit zwei oder drei Tore gemacht wären alle zufrieden. Basel selten so schwach gesehen wie in den ersten 45 min.
Guter Zuschaueraufmarsch, aber von beiden Seiten war die Stimmung nicht sehr gut. Nettes Feuerwerk und Choreo der Basler.
Word.
So richtige Emotionen kamen nie auf.
Krasniqi gefiel mir in den ersten 45min .
Fähndrich hat mich bereits in den ersten 10min sehr genervt.
Dachte er würde das komplette Spiel verpfeiffen wenn er so weiter macht.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
21.01.2024, 21:39 · #39
1. HZ von uns hat gefallen; aber ohne Tore gewinnt man kein Spiel.
Das war das schwächste Basel im Letzi seit langer, langer Zeit. Und in HZ 2 waren wir plötzlich nicht mehr besser als sie.
Halt; "plötzlich" ist falsch; als Marche rausgenommen wurde, war es aus, mit der Überlegenheit. Kein Pass kam mehr an ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
A
Artemos
Mitglied
1'501 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
21.01.2024, 21:51 · #40
Wie mich Conceiçao heute genervt hat. Viel Show, wenig Ertrag. Rennt sich so oft im Gegner fest, anstatt mal zu flanken oder eine einfachere Möglichkeit zu versuchen.