kokalol
Mitglied1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
06.08.2024, 21:48 · #101
Ich tendiere darauf, dass der VAR da ist, um offensichtliche Fehlentscheide zu verhindern. Das Millimeterlen bei Offside widerspricht dem Sinn des VAR's (insbesondere, da die Bilderanzahl und der "Stopp" auch minimale Fehlerquellen sind).
Das kit der kalibrierten Linie macht daher für mich keinen Sinn; hoffentlich geht man da irgendwann "einen Schritt zurück" und akzeptiert den Schiri-Tatsachenentscheid, der nicht "offensichtlich falsch war"! Wenn man für einen VAR-Entscheid mehrere Minuten braucht, kann der Schiri-Entscheid nicht "offensichtlich falsch" sein ...
Sorry für mich völliger Seich… Genau beim Offside lässt sich ja eben ein offensichtlicher Fehlentscheid (egal ob 0.01 oder 5m) feststellen, da messbar. Bei allem anderen ja meist eben nur gspührschmifühlschmi und schwierig zu unterscheiden ob offensichtlich oder nicht
Bin da eher bei Mushu.
Fussball ist ein sehr dynamischer Sport. Das in Sekundenbruchteile und Millimeter zu sezieren ist doch fast unmöglich.
Der VAR soll in allen Fällen bei klaren Fehlentscheiden eingreifen. Wenn man minutenlang Zeitlupen analysieren muss ist es doch kein kiarer Fehlentscheid mehr!