YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

115 Antworten · 53'927 Aufrufe · Seite 1 von 6
zuerchergoalie
Mitglied
02.08.2024, 13:12 · #1
Ich erlaube mir das Spiel in Irland abzuhaken und nach vorne zu schauen. Dieses YB kann man schlagen, wenn Moniz clever auf- und einstellt. Meines Erachtens ist die Raute aktuell (noch) die beste Lösung: ____________Brecher_____________ Kamberi__Katic___Kryeziu__Wallner _____________Conde______________ _____Mathew_________Krasniqi____ ____________Chouiar_____________ _______Perea_______Oko-Flex_____ Eventuell könnte man auch mehr rotieren, aber das hätte eigentlich schon gestern passieren müssen. Weil Moniz dies nicht für nötig gehalten hat, werden wohl alle genug fit sein. Edith gönnt Tonino doch eine Pause und nimmt Chouiar auf die 10 und Oko-Flex in die Startelf.
Kollegah
Mitglied
02.08.2024, 13:33 · #2
Ich erlaube mir das Spiel in Irland abzuhaken und nach vorne zu schauen. Dieses YB kann man schlagen, wenn Moniz clever auf- und einstellt. Meines Erachtens ist die Raute aktuell (noch) die beste Lösung: ____________Brecher_____________ Kamberi__Katic___Kryeziu__Wallner _____________Conde______________ _____Mathew_________Krasniqi____ ____________Chouiar_____________ _______Perea_______Oko-Flex_____ Eventuell könnte man auch mehr rotieren, aber das hätte eigentlich schon gestern passieren müssen. Weil Moniz dies nicht für nötig gehalten hat, werden wohl alle genug fit sein. Edith gönnt Tonino doch eine Pause und nimmt Chouiar auf die 10 und Oko-Flex in die Startelf. Deine Aufstellung finde ich top. Auf der Bank haben wir dann viele Möglichkeiten, um zu reagieren. Weiss jemand, wie es um Tosic aussieht? Wallner ist solide, aber eben kein LV.
Zürcherflyer
Mitglied
02.08.2024, 13:34 · #3
Ich kann mir immer noch nicht wirklich erklären wieso gestern die Spieler geschont wurde. Aber eine Vermutung ist das für Moniz/Milo/Canepa und wer auch sonst noch was zu melden hat, der Europacup über allem steht. Dann würde also morgen die 2.Garde antreten und am Donnerstag dann wieder die Stammelf. Ob das wirklich sinnvoll ist lasse ich mal im Raum stehen.
roliZ
Mitglied
02.08.2024, 14:25 · #4
Ich kann mir immer noch nicht wirklich erklären wieso gestern die Spieler geschont wurde. Aber eine Vermutung ist das für Moniz/Milo/Canepa und wer auch sonst noch was zu melden hat, der Europacup über allem steht. Dann würde also morgen die 2.Garde antreten und am Donnerstag dann wieder die Stammelf. Ob das wirklich sinnvoll ist lasse ich mal im Raum stehen. Denkst Du wirklich? Ich meine diese Iren wären auch mit unserem Reserve Team zu schlagen gewesen. Mindestens ein Unentschieden. Was nun die Stammelf erledigen musste, dafür nun müde in Bern antritt. Ich verstehe es nicht. Wie kann man nur so blind oder verbohrt sein. Und wenn Moniz schon jedes Spiel gewinnen will, wieso konnte er dann die Mannschaft nicht motivieren? Fragen.... Bin gespannt ob unsere den Schalter umlegen können. YB will ganz sicher nicht ein viertes Mal verlieren.
Sandman
Mitglied
02.08.2024, 14:41 · #5
Ganz ehrlich? Ich würde gegen YB die "2. Mannschaft" aufstellen und alles dem Spiel gegen die Portugiesen unterordnen. ____________Brecher_____________ Kamberi__Gomez___Hodza__Leidner _____________Tsawa______________ _____Ligue_________Okita____ ____________Chouiar_____________ _______Bajrami_______Oko-Flex_____ Gar etwas abenteuerlich, aber garantiert eine spritzige und motivierte Truppe.
Kiyomasu
Mitglied
02.08.2024, 14:49 · #6
Ganz ehrlich? Ich würde gegen YB die "2. Mannschaft" aufstellen und alles dem Spiel gegen die Portugiesen unterordnen. ____________Brecher_____________ Kamberi__Gomez___Hodza__Leidner _____________Tsawa______________ _____Ligue_________Okita____ ____________Chouiar_____________ _______Bajrami_______Oko-Flex_____ Gar etwas abenteuerlich, aber garantiert eine spritzige und motivierte Truppe. ey nei insert crying emoji Hodza linker IV, Okita und Ligue als ZM, absoluter Albtraum ;) Ich fände folgende Aufstellung realistischer (und cooler): Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu, Leidner; Hodza, Tsawa; Ligue, Chouiar, Sabobo; Bajrami.
Mushu
Mitglied
02.08.2024, 15:34 · #7
Bin in einem Alter, in dem mal schneller vergisst (kann eine Gnade sein); daher meine ernsthafte Frage: Kann es sein, dass rotieren um des Rotierens wegen überbewertet ist? Oder anders; hat Breitenreiter beim Meistertitel massiv rotiert? Oder noch anders: sind Vollprofis, welche nichts anderes machen, als Fussball spielen und ihren Körper pflegen so rasch körperlich überfordert?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Florian
Mitglied
02.08.2024, 15:42 · #8
Man kann es auch übertreiben mit der Rotation. Klar, ich hätte mir auch gewünscht, dass man 3-4 Spieler gestern geschont hätte und auch klar, dass das Quali-Spiel nächsten Donnerstag wichtig ist, aber schlussendlich ist die Meisterschaft immer noch das allerwichtigste, denn niemand garantiert ein Weiterkommen gegen die Portugiesen egal ob man Spieler dafür schont, also dafür Meisterschaftspunkte zu riskieren wäre nun wirklich ein fatal falsches Signal. Aber gleichzeitig haben wir so viele Spieler im Kader, dass man trotzdem eine gute Aufstellung machen kann mit z.B. 6 Spielern, die gestern nur 0-45 Minuten gespielt haben und deshalb frisch sein müssten: Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu, Tosic/Leidner; Mathew, Conde; Oko-Flex, Marchesano, Chouiar; Gouré Und dann Krasniqi, Perea, Emmanuel und Co. von der Bank bringen während dem Spiel...
kokalol
Mitglied
02.08.2024, 15:59 · #9
Man kann es auch übertreiben mit der Rotation. Klar, ich hätte mir auch gewünscht, dass man 3-4 Spieler gestern geschont hätte und auch klar, dass das Quali-Spiel nächsten Donnerstag wichtig ist, aber schlussendlich ist die Meisterschaft immer noch das allerwichtigste, denn niemand garantiert ein Weiterkommen gegen die Portugiesen egal ob man Spieler dafür schont, also dafür Meisterschaftspunkte zu riskieren wäre nun wirklich ein fatal falsches Signal. Aber gleichzeitig haben wir so viele Spieler im Kader, dass man trotzdem eine gute Aufstellung machen kann mit z.B. 6 Spielern, die gestern nur 0-45 Minuten gespielt haben und deshalb frisch sein müssten: Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu, Tosic/Leidner; Mathew, Conde; Oko-Flex, Marchesano, Chouiar; Gouré Und dann Krasniqi, Perea, Emmanuel und Co. von der Bank bringen während dem Spiel... Lieber mal Bajrami von Beginn weg anstatt Goure. Und Marchesano würd ich auch mal ne Pause gönnen. Defür Chouiar in die Mitte und Ligue /Okita auf links
eifachöppis
Mitglied
02.08.2024, 16:02 · #10
Man kann es auch übertreiben mit der Rotation. Klar, ich hätte mir auch gewünscht, dass man 3-4 Spieler gestern geschont hätte und auch klar, dass das Quali-Spiel nächsten Donnerstag wichtig ist, aber schlussendlich ist die Meisterschaft immer noch das allerwichtigste, denn niemand garantiert ein Weiterkommen gegen die Portugiesen egal ob man Spieler dafür schont, also dafür Meisterschaftspunkte zu riskieren wäre nun wirklich ein fatal falsches Signal. Aber gleichzeitig haben wir so viele Spieler im Kader, dass man trotzdem eine gute Aufstellung machen kann mit z.B. 6 Spielern, die gestern nur 0-45 Minuten gespielt haben und deshalb frisch sein müssten: Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu, Tosic/Leidner; Mathew, Conde; Oko-Flex, Marchesano, Chouiar; Gouré Und dann Krasniqi, Perea, Emmanuel und Co. von der Bank bringen während dem Spiel... Lieber mal Bajrami von Beginn weg anstatt Goure. Und Marchesano würd ich auch mal ne Pause gönnen. Defür Chouiar in die Mitte und Ligue /Okita auf links Marchesano sollte man unbedingt schonen... Warmes Wetter und Kunstrasen... nicht die optimale Voraussetzung für unseren Oldie ;) Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu, Tosic/Leidner; Mathew, Tsawa; Oko-Flex, Chouiar, Okita; Bajrami
Zürcherflyer
Mitglied
02.08.2024, 16:46 · #11
Oder anders; hat Breitenreiter beim Meistertitel massiv rotiert? In der Meistersaison sind wir ziemlich schnell aus dem Cup äeflogen und spielten nicht europäisch. Die meisten Vereine rotieren wenn man viele Spiele in kurzer Zeit hat.
starman
Mitglied
02.08.2024, 16:58 · #12
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkVFdjlPTTE5UFYwIiB0PSI3MiIgdXJsPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PUVFdjlPTTE5UFYwJmFtcDt0PTcycyI+aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1FRXY5T00xOVBWMCZhbXA7dD03MnM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=EEv9OM19PV0&t=72s
Demokrit
Mitglied
02.08.2024, 17:21 · #13
Marchesano in der Startaufstellung auf KS finde ich nicht ideal. Aber geht wohl nicht anders.
Florian
Mitglied
03.08.2024, 10:36 · #14
Marchesano in der Startaufstellung auf KS finde ich nicht ideal. Aber geht wohl nicht anders. Verwechselt ihr da nicht Marchesano mit Dzemaili? Meines Wissens hatte Marchesano noch nie ein Problem auf Kunstrasen bzw. seinen technischen Fertigkeiten dürfte das sogar eher noch entgegenkommen. Hingegen hat Dzemaili den Kunstrasen gehasst und dort wenn möglich lieber nicht gespielt... PS: Nach all den (teils ziemlich übertriebenen) Rotations-Forderungen fürs YB-Spiel hier im Thread gestern (Hodza wahlweise als IV oder DM oder Okita als 8er) habe ich heute Nacht tatsächlich geträumt, dass wir mit der U21 in Bern angetreten sind... ;)
Hugo_Bengondo
Mitglied
03.08.2024, 15:15 · #15
Wird ein spannendes Spiel morgen. Der amtierende Meister ist sich sichher no einiges Schuldig und wir müssen umbedingt an unserer Chancenauswertung arbeiten. Denke nicht, dass wir zu gleich vielen Abschlußmöglichkeiten kommen, wie gegen Winterthur. Nutzen wir diejenige die wir haben! Würde wie folgt aufstellen: Brecher Lindi, Katic, Mirlind, Wallner Mathew, Conde Oko-Flex, Tonino, Chouiar Perea Mein Tipp: 2-2
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Remo von der Brücke
Mitglied
03.08.2024, 20:30 · #16
Wo kann man in der Nähe vom Stadion parkieren? Besten Dank?
PASCOLO1896
Mitglied
03.08.2024, 21:52 · #17
Wo kann man in der Nähe vom Stadion parkieren? Besten Dank? Bei der AMAG Bern (vis a vis)
Dr. Dre
Mitglied
04.08.2024, 07:59 · #18
Mit einem Sieg könnte der FCZ die Tabellenspitze übernehmen. Die Statistik der jüngsten Jahre gegen YB, wo man nur 1 der letzten 7 Spiele verloren hat, sollte zusätzlich Mut geben. Wir sind nicht gerade deren Lieblingsgegner. Da ist was zu holen.
dennisov
Mitglied
04.08.2024, 08:40 · #19
Bei allem Respekt, aber YB hat eine grauenhaft schlechte Innenverteidigung, es ist also kein Zufall, dass sie in den ersten 3 Meisterschaftsspielen schon unglaubliche 9 Gegentreffer erhalten haben. Die einzig vernünftige Taktik kann also nur sein hoch pressen und sie zu Fehlern zwingen. Bedeutet aber, dass es viel Laufarbeit benötigt- dafür müsste Moniz entweder früh wechseln, oder eben mal rotieren. Lugano hat z.B. nach ihrem ersten CL-Quali Spiel gleich 7 Spieler neu in die Startelf rotiert und dann in Basel deutlich gewonnen. Vor unserem Shelbourne Rückspiel hätte ich noch gesagt, dass ein Sieg gegen dieses desolate YB schon fast Pflicht ist, aber wenn nicht eine deutliche Steigerung kommt, bin ich doch nicht ganz so optimistisch.
zuerchergoalie
Mitglied
04.08.2024, 08:46 · #20
Bei allem Respekt, aber YB hat eine grauenhaft schlechte Innenverteidigung, es ist also kein Zufall, dass sie in den ersten 3 Meisterschaftsspielen schon unglaubliche 9 Gegentreffer erhalten haben. Die einzig vernünftige Taktik kann also nur sein hoch pressen und sie zu Fehlern zwingen. Bedeutet aber, dass es viel Laufarbeit benötigt- dafür müsste Moniz entweder früh wechseln, oder eben mal rotieren. Lugano hat z.B. nach ihrem ersten CL-Quali Spiel gleich 7 Spieler neu in die Startelf rotiert und dann in Basel deutlich gewonnen. Vor unserem Shelbourne Rückspiel hätte ich noch gesagt, dass ein Sieg gegen dieses desolate YB schon fast Pflicht ist, aber wenn nicht eine deutliche Steigerung kommt, bin ich doch nicht ganz so optimistisch. Haben sie eben nicht. xG 3.0 zu 0.54 / Schüsse 22 zu 6 alles zugunsten der Basler. Das war ein sehr glücklicher Sieg der Luganesi und die Rotation hätte sich beinahe gerächt. Zudem half es nicht wirklich, denn gegen dieses äusserst schwache Fenerbahce wäre so viel möglich gewesen. Ich würde heute einzelne neue Spieler reinbringen, wie Kamberi oder vielleicht sogar einen Sabobo. Spieler wie Conde, Chouiar etc sollten genug frisch sein, da sie gegen die Iren nicht lange auf dem Platz standen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.