dennisov
Mitglied5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
04.08.2024, 08:53 · #21
Bei allem Respekt, aber YB hat eine grauenhaft schlechte Innenverteidigung, es ist also kein Zufall, dass sie in den ersten 3 Meisterschaftsspielen schon unglaubliche 9 Gegentreffer erhalten haben. Die einzig vernünftige Taktik kann also nur sein hoch pressen und sie zu Fehlern zwingen. Bedeutet aber, dass es viel Laufarbeit benötigt- dafür müsste Moniz entweder früh wechseln, oder eben mal rotieren. Lugano hat z.B. nach ihrem ersten CL-Quali Spiel gleich 7 Spieler neu in die Startelf rotiert und dann in Basel deutlich gewonnen. Vor unserem Shelbourne Rückspiel hätte ich noch gesagt, dass ein Sieg gegen dieses desolate YB schon fast Pflicht ist, aber wenn nicht eine deutliche Steigerung kommt, bin ich doch nicht ganz so optimistisch.
Haben sie eben nicht. xG 3.0 zu 0.54 / Schüsse 22 zu 6 alles zugunsten der Basler. Das war ein sehr glücklicher Sieg der Luganesi und die Rotation hätte sich beinahe gerächt. Zudem half es nicht wirklich, denn gegen dieses äusserst schwache Fenerbahce wäre so viel möglich gewesen.
Ich würde heute einzelne neue Spieler reinbringen, wie Kamberi oder vielleicht sogar einen Sabobo. Spieler wie Conde, Chouiar etc sollten genug frisch sein, da sie gegen die Iren nicht lange auf dem Platz standen.
Stimmt, hatte in Erinnerung, dass das Resultat deutlich war, aber war ja auch "nur" 2:1
Anyway, es sollten eigentlich sowieso alle fit sein, nach diesem gemütlichen Mätschli in Irland. Aber nicht vergessen: Pressen, pressen, pressen heute! YB hat nun wirklich eine sackschwache Innenverteidigung und dies zum Glück noch nicht bemerkt, denn ansonsten hätten sie diese Woche kaum einen weiteren Stürmer gekauft..