Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'456 Aufrufe · Seite 118 von 143
Sandman
Mitglied
22.10.2013, 09:25 · #2'341
Würde Chikhaoui Bünzli, Meier oder Aegerter heissen, man hätte ihn schon vor Jahren gehen lassen. Bei allem Verständnis für seine Verletzungsmisere etc., aber was in dieser Vorrunde von ihm kommt ist irgendwo zwischen ungenügend und sackschwach. Damit ist er zwar nicht der Einzige, nur verdient auch niemand soviel wie er.
Glarona
Mitglied
22.10.2013, 09:32 · #2'342
Würde Chikhaoui Bünzli, Meier oder Aegerter heissen, man hätte ihn schon vor Jahren gehen lassen. stimmt. ist es nicht auch so, dass canepa an ihm beteiligt ist und immer noch auf den ganz grossen transfererlös hofft?? spielt sicher auch ne rolle. man hat zuviel geld und geduld in ihn investiert.
Mido
Mitglied
22.10.2013, 10:26 · #2'343
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich sehe ihm immernoch gerne zu. er hat seine spezielle art fussball zu spielen, und die gefällt mir. vom stil her mein ich. ich seh natürlich auch, dass er sein potential nicht abrufen kann. ich hoffe immernoch auf ihn. in jedem spiel, in dem er aufgestellt ist, hoffe ich, dass er explodiert und zaubert wie in alten tagen. :-) ich behaupte nicht, dass das rational nachvollziehbar ist, aber so sehe ich das. yalla yassine!
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.10.2013, 11:30 · #2'344
als yassine zum fcz stoss war der fcz das beste team in der liga und man hatte ganz andere ziele. nach einem weiteren titel im 2009 gings dann in etapen mit dem fcz bergab, mit einem zwischenhoch im 2011 als zweiter der liga (wie wir von gc im 2013 lernen konnten kann man diesen platz sogar als vizemeister zelebrieren). anyway die tendez war dennoch unaufhaltsam in richtung mittelmässigen super ligue klub. all diese jahre war yassine mehr als beobachter denn als mitbeteiligter tätig beim fcz. aus seiner sicht hat dieser fcz im 2013 nur noch im geringsten mit dem fcz aus dem jahr 2007 zu tun. zum heutigen fcz hätte er sich nie und nimmer transferieren lassen. also: neben der frustration ueber seine eigene verletzungsgeschichte kommt noch die frustration des komplett veränderten fcz hinzu. in einem durchschnittlichen team zu spielen war wohl kaum sein persönlicher game plan. für den fcz und das ganze team ist diese frustration gift. für mich gibts nur eins das kapitel yassine sofort zu beenden und ab sonntag bereits ohne ihn auzulaufen!
bluesoul
Mitglied
22.10.2013, 12:44 · #2'345
als yassine zum fcz stoss war der fcz das beste team in der liga und man hatte ganz andere ziele. nach einem weiteren titel im 2009 gings dann in etapen mit dem fcz bergab, mit einem zwischenhoch im 2011 als zweiter der liga (wie wir von gc im 2013 lernen konnten kann man diesen platz sogar als vizemeister zelebrieren). anyway die tendez war dennoch unaufhaltsam in richtung mittelmässigen super ligue klub. all diese jahre war yassine mehr als beobachter denn als mitbeteiligter tätig beim fcz. aus seiner sicht hat dieser fcz im 2013 nur noch im geringsten mit dem fcz aus dem jahr 2007 zu tun. zum heutigen fcz hätte er sich nie und nimmer transferieren lassen. also: neben der frustration ueber seine eigene verletzungsgeschichte kommt noch die frustration des komplett veränderten fcz hinzu. in einem durchschnittlichen team zu spielen war wohl kaum sein persönlicher game plan. für den fcz und das ganze team ist diese frustration gift. für mich gibts nur eins das kapitel yassine sofort zu beenden und ab sonntag bereits ohne ihn auzulaufen! Nur, dass er die Möglichkeit hätte, zu einer Besserung beizutragen. Und sorry, wenn ich das Team sehe, dann hat es Potenzial. Vor allem im Mittelfeld und der Offensive. Wenn die wichtigsten Leute endlich mal eine Weile unverletzt bleiben und im Kopf endlich frei sind, dann läufts auch wieder besser. Yassine ist gefordert mit Grätschen, Rennen, Kämpfen und Spielen. Er könnte versuchen zusammen mit seinem - hoffentlich nur religiös inkompatiblen - Mitspieler Rikan die Mannschaft mit zu reissen. Ich weigere mich (noch) in die Herbstdepression zu verfallen. Zwei gute Spiele gegen GCBasel mit einem Sieg im Derby und die Fussballwelt sieht wieder freundlicher aus.
stagi
Mitglied
22.10.2013, 17:07 · #2'346
Habe mir soeben das Youtube-Video von Yassine in der tunesischen Nati gegen Kamerun zu Gemüte geführt. Offensichtlich hat die Captain-Binde und die dazugehörende Verantwortung beflügelnde Wirkung auf unseren Kreativ-Spieler. Da bei uns diese Position offensichtlich nicht optimal besetzt ist, wäre ich dafür den Yassine versuchsweise als Captain auflaufen zu lassen. Einer der Dienstältesten ist er ja. Wer weiss vielleicht passiert dann wirklich was und Yassine geht das Herz auf. Falls nicht kann man diesen Versuch ohne grossen Verlust abbrechen und den Vertrag mit Yassine nicht verlängern. Man hat so viel investiert in ihn ich fände es durchaus einen Versuch wert.
Luke
Mitglied
23.10.2013, 07:39 · #2'347
Yassine Chakhaoui ist ein begnadeter Fussballer. Das wissen wir, das weiss auch er. Leider reicht begnadet sein nicht aus. Auch ein Riesentalent muss im heutigen Fussball rennen, kämpfen, verteidigen, grätschen, foulen und mannschaftsdienlich sein. Im Brügglifeld hat Yassine fast jeden Ball und Zweikampf verloren. Es scheint eine Einstellungssache zu sein. Wenn sich das nicht bessert, muss man ihn loswerden. Ob U21 oder Ausleihe oder Verkauf ist mir egal. Ich will keine Diven mehr im FCZ-Dress sehen. Aber ich hoffe natürlich, dass bei ihm der Knoten noch einmal platzt und er wieder zum "Zauberer" wird.
ADItSAB
Mitglied
23.10.2013, 21:50 · #2'348
Yassine Chakhaoui ist ein begnadeter Fussballer. Das wissen wir, das weiss auch er. Leider reicht begnadet sein nicht aus. Auch ein Riesentalent muss im heutigen Fussball rennen, kämpfen, verteidigen, grätschen, foulen und mannschaftsdienlich sein. Im Brügglifeld hat Yassine fast jeden Ball und Zweikampf verloren. Es scheint eine Einstellungssache zu sein. Wenn sich das nicht bessert, muss man ihn loswerden. Ob U21 oder Ausleihe oder Verkauf ist mir egal. Ich will keine Diven mehr im FCZ-Dress sehen. Aber ich hoffe natürlich, dass bei ihm der Knoten noch einmal platzt und er wieder zum "Zauberer" wird. Habt ihr schon einmal überlegt, wieso Yassine in der Nati besser spielt als beim FCZ? Die Antwort ist ganz einfach: er hat nicht die entsprechenden Mitspieler (ausser Chermiti). Ein Nef, Koch, Schönbächler usw. sind höchstens Durchschnittspieler. Mit diesen kann er schlicht und weg kein Spiel aufbauen (z.B. Doppelpass). Zudem lässt Meier ein System spielen (wenn man es überhaupt System nennen kann), welches überhaupt nicht zu Yassine passt. Würde Meier mal darüber nachdenken und auch ein entsprechendes Training abhalten (die Trainings haben kein Konzept, wie ich feststellen musste) würde Yassine auch seine Leistung bringen.
Brave New World
Mitglied
24.10.2013, 06:29 · #2'349
Yassine Chakhaoui ist ein begnadeter Fussballer. Das wissen wir, das weiss auch er. Leider reicht begnadet sein nicht aus. Auch ein Riesentalent muss im heutigen Fussball rennen, kämpfen, verteidigen, grätschen, foulen und mannschaftsdienlich sein. Im Brügglifeld hat Yassine fast jeden Ball und Zweikampf verloren. Es scheint eine Einstellungssache zu sein. Wenn sich das nicht bessert, muss man ihn loswerden. Ob U21 oder Ausleihe oder Verkauf ist mir egal. Ich will keine Diven mehr im FCZ-Dress sehen. Aber ich hoffe natürlich, dass bei ihm der Knoten noch einmal platzt und er wieder zum "Zauberer" wird. Habt ihr schon einmal überlegt, wieso Yassine in der Nati besser spielt als beim FCZ? Die Antwort ist ganz einfach: er hat nicht die entsprechenden Mitspieler (ausser Chermiti). Ein Nef, Koch, Schönbächler usw. sind höchstens Durchschnittspieler. Mit diesen kann er schlicht und weg kein Spiel aufbauen (z.B. Doppelpass). Zudem lässt Meier ein System spielen (wenn man es überhaupt System nennen kann), welches überhaupt nicht zu Yassine passt. Würde Meier mal darüber nachdenken und auch ein entsprechendes Training abhalten (die Trainings haben kein Konzept, wie ich feststellen musste) würde Yassine auch seine Leistung bringen. Ah darum versucht er alles alleine zu machen. leuchtet mir ein.......................
Pascolo
Mitglied
24.10.2013, 07:25 · #2'350
Yassine Chakhaoui ist ein begnadeter Fussballer. Das wissen wir, das weiss auch er. Leider reicht begnadet sein nicht aus. Auch ein Riesentalent muss im heutigen Fussball rennen, kämpfen, verteidigen, grätschen, foulen und mannschaftsdienlich sein. Im Brügglifeld hat Yassine fast jeden Ball und Zweikampf verloren. Es scheint eine Einstellungssache zu sein. Wenn sich das nicht bessert, muss man ihn loswerden. Ob U21 oder Ausleihe oder Verkauf ist mir egal. Ich will keine Diven mehr im FCZ-Dress sehen. Aber ich hoffe natürlich, dass bei ihm der Knoten noch einmal platzt und er wieder zum "Zauberer" wird. Habt ihr schon einmal überlegt, wieso Yassine in der Nati besser spielt als beim FCZ? Die Antwort ist ganz einfach: er hat nicht die entsprechenden Mitspieler (ausser Chermiti). Ein Nef, Koch, Schönbächler usw. sind höchstens Durchschnittspieler. Mit diesen kann er schlicht und weg kein Spiel aufbauen (z.B. Doppelpass). Zudem lässt Meier ein System spielen (wenn man es überhaupt System nennen kann), welches überhaupt nicht zu Yassine passt. Würde Meier mal darüber nachdenken und auch ein entsprechendes Training abhalten (die Trainings haben kein Konzept, wie ich feststellen musste) würde Yassine auch seine Leistung bringen. Welches Trainer-Brevet hast du absolviert, das du das so sattelfest sagen kannst?
Krönu
Mitglied
24.10.2013, 07:35 · #2'351
Welches Trainer-Brevet hast du absolviert, das du das so sattelfest sagen kannst? EA Fussballmanager 2011
1896_
Mitglied
25.10.2013, 08:44 · #2'352
Durch eine doch eher verlässliche Quelle, habe ich vernommen, wie die Trainingswoche vor dem Aarau-Spiel verlaufen ist.. Der Yassine ist von seinem Nati-Spiel mit Tunesien zurückgekehrt und hat dem Trainer-Staff zuerst einmal vermittelt, dass sie unbedingt das Youtube-Video von ihm anschauen müssen, wie gut er war und dass er am Sonntag unbedingt spielen muss - in dieser Form.. Naja...
stagi
Mitglied
25.10.2013, 18:26 · #2'353
Durch eine doch eher verlässliche Quelle, habe ich vernommen, wie die Trainingswoche vor dem Aarau-Spiel verlaufen ist.. Der Yassine ist von seinem Nati-Spiel mit Tunesien zurückgekehrt und hat dem Trainer-Staff zuerst einmal vermittelt, dass sie unbedingt das Youtube-Video von ihm anschauen müssen, wie gut er war und dass er am Sonntag unbedingt spielen muss - in dieser Form.. Naja... und Meier hat dieses Video ja auch erwähnt und ihn auch von Anfang an gebracht...
Z
Mitglied
25.10.2013, 22:11 · #2'354
hat er sich etwa im radkasten des cars versteckt? da wär ich nuddelfertig und schlecht gelsunt gewesen....
Jure Jerkovic
Mitglied
26.10.2013, 12:59 · #2'355
yassine leidet unter flugangst und fährt jeweils mit dem auto nach tunesien. ist das ein witz oder ernst?
Z
Mitglied
26.10.2013, 14:44 · #2'356
es würde zumindest seine eher langen absenzen nach nati zusammenzügen und meisterschaftspausen erklären...
Dr. Dre
Mitglied
28.10.2013, 19:42 · #2'357
yassine leidet unter flugangst und fährt jeweils mit dem auto nach tunesien. ist das ein witz oder ernst? das ist leider tatsache. quelle: sein nachbar. Also entweder verstehe ich die Ironie nicht, oder es nimmt hier langsam manische Züge an... Google: "Chikhaoui Flugzeug" reicht schon...
zberg
Mitglied
30.10.2013, 23:36 · #2'358
wieso spielt yassine nicht??
ADItSAB
Mitglied
31.10.2013, 00:01 · #2'359
wieso spielt yassine nicht?? Weil ihn Idiot Meier nicht mehr ins Aufgebot nimmt. Zudem hat Meier ihn öffentlich kritisiert. So wird Yassine sicher seine Leistungen bringen.
zberg
Mitglied
31.10.2013, 00:33 · #2'360
wieso spielt yassine nicht?? Weil ihn Idiot Meier nicht mehr ins Aufgebot nimmt. Zudem hat Meier ihn öffentlich kritisiert. So wird Yassine sicher seine Leistungen bringen. horror. schlimmer geht es nicht mehr.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.