Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

358 Antworten · 208'697 Aufrufe · Seite 13 von 18
Jimbo J.
Mitglied
20.12.2006, 09:12 · #241
1839 !!! ich find dich witzig :). ein selten dämlicher mensch... du vertrittst deine "kamaraden" aus der chemie-hochburg ziemlich gut...!!! mir wärdes no seh, jungs... wer zu letzt lacht lacht am.... lautesten? und jetzt huschhusch ins Chemie-Forum
1893
Mitglied
20.12.2006, 09:36 · #242
1839 !!! ich find dich witzig :). ein selten dämlicher mensch... du vertrittst deine "kamaraden" aus der chemie-hochburg ziemlich gut...!!! mir wärdes no seh, jungs... wer zu letzt lacht lacht am.... lautesten? und jetzt huschhusch ins Chemie-Forum klar doch... stanic stanic stanic, bitte bitte fahr den mannschaftsbus
züri fan
Mitglied
20.12.2006, 12:11 · #243
1839 !!! ich find dich witzig :). ein selten dämlicher mensch... du vertrittst deine "kamaraden" aus der chemie-hochburg ziemlich gut...!!! mir wärdes no seh, jungs... wer zu letzt lacht lacht am.... lautesten? und jetzt huschhusch ins Chemie-Forum klar doch... stanic stanic stanic, bitte bitte fahr den mannschaftsbus http://zuercherfanforum.parlaris.com/ Geh dorthin! Dort kannst du von mir aus scheisse erzählen.
Mark
Mitglied
20.12.2006, 16:21 · #244
Also bei mir war das so.....bei uns in der Klasse gab es unglaublich viele Gay Nasen. Das war in der dritten Klasse. Auch mein Erzfeind Fredy Siegrist war so einer....widerlich, ganz widerlich. Ich hatte bis dahin nix mit Fussball am Hut. Aber dann hab ich mir auf den 9. Geburri ein FCZ-Liibli gewünscht...und auch bekommen. In der nächsten Turnstunde hab ich das natürlich angezogen und als wir in der Halle "Banklauf" machen mussten, bin ich nahe an Fredy vorbei und hab das für meine damaligen Verhältnisse unsagbar schlimme Wort "GC-Wixer" (hatte da noch keine Ahnung, was das bedeutete) gezischt. Hatte ich auf der Strasse aufgeschnappt. Der Fredy natürlich sofort auf mich los und wir haben geboxt bis der Lehrer uns getrennt hat. Ja ich hab auch gekriegt, aber er hatte noch Tage lang ein blaues Auge, während ich nur kurz aus der Nase geblutet hatte. Der hat mich nie mehr angepisst und ich war mächtig stolz. Und so hab ich dann meinem Vater gesagt, ich wolle auch mal mit kommen. Er selber ging seit 68 in den Letzi. Ja, so war das.....und bei mir sinds nun 25 Jahre...in Freud und Leid. Ihr merkt....in meiner ersten Saison MEISTER! und zum 25. Jubliäum wieder MEISTER! Und ich gehe mal davon aus, dass ich noch mit 80 an die Spiele pilgere und wir auch DANN MEISTER sein werden!
Julian
Mitglied
20.12.2006, 16:23 · #245
1839 !!! ich find dich witzig :). ein selten dämlicher mensch... du vertrittst deine "kamaraden" aus der chemie-hochburg ziemlich gut...!!! mir wärdes no seh, jungs... wer zu letzt lacht lacht am.... ... am besten genau. Der FCZ ist am 13. Mai der zuletzt lachende gewesen. Und warum soll gerade der Chemieverein den FCZ aufholen. Ja es sind 8 Punkte gewesen die wir auf euch eingeholt haben. Doch da war die Situation föllig anders. Der FCZ war konstant auf dem 2. Platz von hinten kam nichts. Doch heute sind es mehrere Klubs die noch um die Meisterschaft spielen. Und wenn diese Klubs sich Punkte wegnehmen dann ists doch völlig anders. Wenn du meinst der Chemietschutticlub wird noch Meister dann verrate mir doch warum du hier schreibst statt deinem Klub zu helfen?! Geh zur Koksnase und frage ihn doch ob er nicht an Zidane interessiert ist, na wäre doch was. Wie um Himmels willen wollt ihr noch 1. werden? Mit ein paar fehl Transfers und eurem Top-Goalie Costanzo... Hilf du deinem Verein wie wir unserem, gib ihm den Support den er braucht. Aber ich bin mir sicher, andere Foren mit scheiss zusammen zu schreiben sicher nicht. Und falls ihr tatsächlich noch Meister werdet dann sage ich nur viel spass beim schwimmen mit dem Solarkraftwerk.
Zappa
Mitglied
20.12.2006, 19:06 · #246
Bei mir wars so: Mein Vater mit GC Symphatien nahm mich damals als Dreikäsehoch auf die Schützenwiese zum Spiel Winterthur -GC mit. Weiss nur noch, dass Risi beim FCW bei GC Ove Grahn und im Tor René Deck war. Beim 2. Spiel musste ich leider wieder die Insekten schauen gehen. Es war das Spiel GC - Lausanne. Ich weiss nur noch das Gabet Chapuisat nach 5 Minuten nach einem Entscheid den Ball nahm und diesen dem Linienrichter voll an den Kopf warf. Rote Karte nach 5 Minuten. Dann kam die entscheidende Phase: Ich schaute bei meinem Freund zu Hause den Cupfinal FCZ - Servette. Katic war der einzige Torschütze zum 1:0. Ich erinnere mich noch an einen speziellen Trick, als er mit der Hacke den Ball über sich und den Gegner mitnahm. Auf dem Platz bei uns, wenn wir uns zu Fussball spielen trafen , versuchten alle, dass ihnen dieses Kunstück auch gelingt. Besonders fasziniert und Fan wurde ich von Botteron. Vielleicht waren es seine langen Haare, welche in den 70'er Jahren noch als rebellisch galten. Botteron war für mich der Grösste ein totales Idol. Mein erstes Spiel im Letzi war FCZ gegen Servette. Beim FCZ Jerkovic, Botteron und Co. , bei Servette spielte unser jetziger Trainer Favre, der ein genialer Mittelfeldstratege war. Ich glaube Joko Pfister war auch noch von der Partie. Ich war das erste Mal in der Südkürve, ganz oben, mit Jeans Jacke und den damaligen Buttons mit Spieler. Der Letzigrund war gerammelt voll. Es war noch die alte Holztribüne wo es unten auch noch Stehplätze hatte. Der FCZ gewann dieses Spiel in letzter Sekunde mit einem Penalty von Botteron. Apropos alte Holztribüne (Osttribüne): Da waren immer die alten Papis und bei Schiedsrichterentscheidungen wurde dort grausam getobt :-) Danach war ich kurze Zeit sogar in einem Fanclub. Blue Angels hiessen wir und es ging bei Auswärtsspielen manchmal schon krass zu. Später wechselte ich auf die Osttribüne, weil ich von da einfach die viel bessere Sicht hatte. Es kam dann der Abstieg in die NLB mit vielen Durststrecken, neuen Spielern Raducanu, Thern usw. Ich mag mich noch an Spiele gegen Solothurn, Chur oder Brüttisellen erinnern. Es war grässlich und trotzdem bin ich immer zum FCZ gestanden. Den Aufstieg erlebte ich live in Fribourg und die damalge Feier in den Katakomben natürlich auch. Jetzt war man wieder in der NLA. Aber jeden Herbst begann das Zittern wegen dem Strich. Zum guten Glück konnte man den Abstieg in der Auf-Abstiegsrunde jedesmal verhindern. Seit der Modus geändert wurde schlafe ich im Herbst/Winter wieder besser und dem FCZ gut, ja super ! PS: Meine Jungs sind stolze FCZ Fans und für sie ist GC und Basel eine Todsünde !!!! Hehe ;-)
Lüdi
Mitglied
21.12.2006, 06:34 · #247
PS: Meine Jungs sind stolze FCZ Fans und für sie ist GC und Basel eine Todsünde !!!! Hehe ;-) gratulation zappa...gerade heute wird viel über die richtige erziehung lamentiert...du bist auf dem richtigen weg...
exilsachse
Mitglied
21.12.2006, 08:33 · #248
als zugereister deutscher mit fussballfieber (CFC, BVB 09) stand ich anno 1992 vor der wahl: stadtklub oder gc? gc läutete damals die goldenen 90er ein und spielte - das darf man ruhig sagen - dazumal einen vorzüglichen fussball. dennoch liess ich mich auf den fcz und ein jahrelanges leiden, hoffen, klagen und bangen ein; wohl auch, weil mein schwiegervater seit den 50ern fczler ist (er spielte damals mit hotz in der 2. mannschaft). seit 92 schlägt mein herz für den club, stärker als es je für den CFC (FCK) geschlagen hat....und was ich alles miterleben musste: rainer ernst (einst mittelfeldstratege beim Stasiklub BFC Dynamo) im Trikot des FCZ!!! Wer kann sich auch noch daran erinnern? ("O-Ton Ernst: "Wo ich spiele, ist Erfolg")
Zappa
Mitglied
21.12.2006, 10:18 · #249
PS: Meine Jungs sind stolze FCZ Fans und für sie ist GC und Basel eine Todsünde !!!! Hehe ;-) gratulation zappa...gerade heute wird viel über die richtige erziehung lamentiert...du bist auf dem richtigen weg... Na gut alle Eltern hoffen, dass ihre Kinder sich gut entwickeln.... Auf jedenfall will der Jüngere schon jetzt in die Südkurve. Der Ältere geniesst es auf der Tribüne und will auch in Zukunft dort bleiben.
bluesoul
Mitglied
21.12.2006, 11:34 · #250
Tja, so Ende Kindergarten, also vor rund 35 Jahren, war einfach alles klar. Cupfinal Zürich gegen Basel im Radio, die Meistercup-Spiele, gegen die Rangers aus Glasgow noch unter der provisorischen Holztribüne. Das Spiel gegen Liverpool. Als Exilant in Neuchâtel dann die Verbindung zur Heimat, neben grosser Sympathie übrigens für Xamax, ausser gegen FCZ. Der letzte Titel im 81, als Teenager auf den Platz, Zwicker, Kundert und all die Helden. Dann die Dürrejahre, immer wieder ein Spiel geschaut, manchmal auch nur eins oder zwei pro Jahr. Aber auch in der Abstiegsrunde und im B. Und dann Ponte, die fünf schwarzen Perlen und der UEFA-Cup. Begonnen hats mit einem 4:0 gegen Donezk und einem Hattrick von Yekini geeendet hats mit viel Pech gegen Roma. Und dann Gress, die Abstiegsrunde und der Cupsieg. Und dann Favre, als halber Wahlwelscher eine Freude, auch wie er spielen lässt. Erinnert mich ein wenig an Xamax in den 80ern :-) Nur noch besser :-)) Cupsieg und dann das Meistertor von Pescu. Live in der Züribar miterlebt. Was für ein Fest! Und jetzt... die Wiederholung? Wenn sie die Mannschaft zusammenhalten können, wirds für die anderen ganz ganz schwer... :-)))
Z
Mitglied
21.12.2006, 13:15 · #251
@zappa war auch in fribourg! damals als knapp 9 jähriger knirps. war zu diesem zeitpunkt schon "FCZ fan" (war total out!) dort hab ich auch das erste mal einen legalen platzsturm erlebt und das erste mal pyro gesehen! diese errinerungen werde ich nie vergessen!
Exuperantius
Mitglied
21.12.2006, 13:25 · #252
Tja, so Ende Kindergarten, also vor rund 35 Jahren, war einfach alles klar. Cupfinal Zürich gegen Basel im Radio, die Meistercup-Spiele, gegen die Rangers aus Glasgow noch unter der provisorischen Holztribüne. Das Spiel gegen Liverpool. Du hast DAS Spiel gegen die Rangers 76/77 gesehen? Krass, stehen die Erinnerungen zum Verkauf? Xamax ist der zweitgeilste Club in der Schweiz, keine Frage. Und by the way auch die beste "Fan/Sympathisant Kombo in der Schweiz...rein emotional betrachtet...;-) 1988: FCZ steigt ab in Nat. B, Xamax wird Schweizer Meister. 2005/06: FCZ wird Schweizer Meister, Xamax steigt ab in Nat. B
andy
Mitglied
21.12.2006, 13:35 · #253
Tja, so Ende Kindergarten, also vor rund 35 Jahren, war einfach alles klar. Cupfinal Zürich gegen Basel im Radio, die Meistercup-Spiele, gegen die Rangers aus Glasgow noch unter der provisorischen Holztribüne. Das Spiel gegen Liverpool. Du hast DAS Spiel gegen die Rangers 76/77 gesehen? Krass, stehen die Erinnerungen zum Verkauf? Xamax ist der zweitgeilste Club in der Schweiz, keine Frage. Und by the way auch die beste "Fan/Sympathisant Kombo in der Schweiz...rein emotional betrachtet...;-) 1988: FCZ steigt ab in Nat. B, Xamax wird Schweizer Meister. 2005/06: FCZ wird Schweizer Meister, Xamax steigt ab in Nat. B gegen die rangers hat karli grob das spiel seines lebens gespielt, was er dabei gehalten hat war schlicht unglaublich!
guerillas züri
Mitglied
21.12.2006, 13:43 · #254
so mit 4i bin ich das 1. mal ame spiel gsi mit grosse auge am luege gsi es isch sogar es derby gsi und sit dem häts mich nüme los lah isch wie en virus aber en positive.
Exuperantius
Mitglied
21.12.2006, 15:29 · #255
gegen die rangers hat karli grob das spiel seines lebens gespielt, was er dabei gehalten hat war schlicht unglaublich! Gibts da irgendwo in einem Archiv Filmmaterial?
the chli
Mitglied
21.12.2006, 17:32 · #256
geeendet hats mit viel Pech gegen Roma. Das war 1A Beschiss... nicht mehr und nicht weniger.
Zappa
Mitglied
21.12.2006, 18:10 · #257
geeendet hats mit viel Pech gegen Roma. Das war 1A Beschiss... nicht mehr und nicht weniger. Totti Totti vaffanculo !!! Unglaublich dieser Penalty ! Dann noch die Szene mit Lima. Er rennt alleine auf den Goalie zu wird von hinten gefoult. Keine rote Karte, nicht mal eine gelbe sondern Freistoss für Roma !!! Ponte musste sich danach für kurze Zeit ein Time-Out nehmen und "tigerte" in den Katakomben herum. Das war wirklich Betrug !
EscaPe
Mitglied
24.12.2006, 23:31 · #258
Also ein Züri Fan bin ich schon ne lange Zeit, jedoch aus einem aussergewöhnlichen Grund. Ich denke viele hier drin kennen Fritz Künzli, er war ja ein toller Stürmer bei FCZ früher. Fritz gehört zu unsere Verwandschaft, da er meine Tante Monika Kälin heiratete (kennen vielleicht auch einige). Er brachte immer jenste Fanartikel + Tickets ins Haus. So wurden die Grundsteine für die "Züri-Fankarriere" gelegt.
feivlOr
Mitglied
25.12.2006, 08:59 · #259
Bei mir war es Giuseppe Mazzarelli, der wohnte im selben Quartier wie ich.Der hat meinen Kumpels und mir auch immer Fanartikel + Tickets mitgebracht.Von da an Besuchte ich regelmässig die Spiele im Letzi...
züri fan
Mitglied
25.12.2006, 09:33 · #260
Also ein Züri Fan bin ich schon ne lange Zeit, jedoch aus einem aussergewöhnlichen Grund. Ich denke viele hier drin kennen Fritz Künzli, er war ja ein toller Stürmer bei FCZ früher. Fritz gehört zu unsere Verwandschaft, da er meine Tante Monika Kälin heiratete (kennen vielleicht auch einige). Er brachte immer jenste Fanartikel + Tickets ins Haus. So wurden die Grundsteine für die "Züri-Fankarriere" gelegt. Von wo kommt er?:)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.