Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

358 Antworten · 208'700 Aufrufe · Seite 12 von 18
zueribueb
Mitglied
12.12.2006, 14:42 · #221
Bin als typischer Modefan in den erfolgreichen 70'ger (um genau zu sein 1975) in den Sog des FC Zürichs gelangt, und seither unwiederruflich darin gefangen. Eine sogenannte Jugendsünde.....
Zurigo
Mitglied
12.12.2006, 15:41 · #222
Mein erster Match war FCZ - Aarau. Das Spiel endete 0-0. Muss etwa im Jahre 93/94 gewesen sein. Kann mich noch gut an Grassi erinnern, als er sich zuerst seine Haare zurecht streichte und dann den Ball über's Tor setzte. Nach einem kurzen Unterbruch besuche ich nun seit ca. '98 wieder regelmässig die FCZ Spiele, in der Südkurve.
Zemo
Mitglied
12.12.2006, 15:53 · #223
Weil ich mich als Stadtzürcher mit dem FCZ besser identifizieren konnte als mit GC. So bin ich FCZ Fan geworden. Und Vereine aus anderen Städten wie Basel, Luzern, Bern oder St. Gallen sind sowieso ein Tabu! Ich kenne ein paar Leute aus der Stadt und Kanton Zürich die FC Basel Fan sind. Das ist für mich Verrat hoch3.
Hans_Maulwurf
Mitglied
12.12.2006, 20:14 · #224
Mein zwei Jahre älterer Bruder brachte mich mit zwölf Jahren das erste Mal in die Südkurve. Ich kam Jedoch noch als U-12 ins Stadion rein, was mir damals diesen ganzen Spass finanziell ermöglichte (Die Zugfahrt von Glarus nach Zürich kostet auch seinen Teil). Nach dem Spiel schloss ich mich dann schon überzeugt der FCZ-Fangemeinde an. Gegen wer gespielt wurde, weiss ich leider nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass dann am Ende der Saison (99/00) der FCZ Cupsieger wurde! Dies feierten wir lautstark, jedoch zu Hause(Geldmangel). Doch mit der Zeit wuchs der Geldbeutel und unsere kleine Anhängerschar wurde immer grösser, teilweise waren wir sogar zu Zehnt unterwegs!! Nun halte ich mich regelmässig in der Kurve auf und wenn es das Budget erlaubt liegt auch ab und zu ein Auswärtsspiel drin.
Clickety
Mitglied
13.12.2006, 08:23 · #225
Bei mir liegt es in der Familie, ich konnte gar nichts anderes als FCZler werden... Habe die leiden schaft schon mit 6 Jahren endeckt, mein erstes Spiel war im Winter 96' Zürich-Servette.
Bandolero
Mitglied
15.12.2006, 12:47 · #226
Im Kreis 4 aufgewachsen, da kann es ja nur der FCZ sein. Mein erstes Spiel (keine Ahnung gegen wen) habe ich etwa im Alter von 8 Jahren besucht, in der Kurve. Danach gingen wir meistens auf die OST-Tribüne, mein Bruder war noch jünger als ich und konnte noch nicht so lange in der Kälte rum stehen. Während diesen, jede Saison wiederkommenden Auf-Abstiegsrunden Spielen, mit viel Platz in der Kurve!!!!, wuchs mir der FCZ ans Herz. Sobald ich konnte war mein Platz wieder in der SK. Zwischenzeitich konnte ich mir die Spiele zwar nicht mehr leisten (Auswärts schon gar nicht) aber seit ca. 2 Jahren versuche ich kein Spiel mehr zu verpassen. au wänn dä baze voll nöd immer stimmt.
jake
Mitglied
15.12.2006, 13:11 · #227
Ein guter Kumpel, selbstverständlich ein FCZler, hat mich vor laaaanger Zeit an ein Derby mit genommen, dass der FCZ aber verlor. Während diesem Match staute sich in mir bereits einen tiefen HASS auf die Hoppers an, und eine grosse Sympathie für den FCZ, obwohl ich als Neutraler an den Match ging....... seither versuche ich bei jedem Spiel dabei zu sein, ob als gast oder au dihei...
93.minutä
Mitglied
15.12.2006, 14:27 · #228
die ersten fcz spiele sah ich vor ca. 18 jahren... mag mich nur noch an mein erstes derby erinnern! war vor ca. 15 jahren, entlich wieder aufgestiegen in die nati a... erstes spiel der saison war derby im hardturm! 2:1 gewonnen...die tore schossen makalakalane und... fregno glaub ich ein kumpel meines bruders nahm mich jeweils mit :-)
Baur
Mitglied
15.12.2006, 16:28 · #229
Ich ging vor etwa 5 Jahren an ein Derby das 1:1 endete. Ich sass auf der Tribune Ost weil der Götti meines Bruders GCN-Fan ist. Ich fühlte mich nicht Wohl auf der falschen Seite inmitten von Scheiss GCN-Fans. Die FCZ-Fans unterstützten ihren Klub Mehr durch Choreos und bessere und lautere Fangesange. Ich bewunderte auch dass die FCZ-Fans ihrem Club auch in schlechten Zeiten unterstützten. Als das nächste mal an einen Match ging war ich auf der Richtigen Seite auf der es mir auch schon viel wohler war. Heute gehe ich an jedes zweite Heimspiel des FCZ mit einem Kollegen und hasse die GCN Fans noch mehr als früher.
feivlOr
Mitglied
17.12.2006, 13:20 · #230
giuseppe mazzarelli isch min nachbär gsi dä hät min paps und mich natürli immer iglande an match und hàt mir vom traingsliebli matchliebli alles bracht wo ich han wellä,dä giusi hät mich süchtig gmacht zum glück=)
züri fan
Mitglied
17.12.2006, 13:38 · #231
giuseppe mazzarelli isch min nachbär gsi dä hät min paps und mich natürli immer iglande an match und hàt mir vom traingsliebli matchliebli alles bracht wo ich han wellä,dä giusi hät mich süchtig gmacht zum glück=) Liess bitte mal die Forumregeln...
feivlOr
Mitglied
17.12.2006, 13:47 · #232
giuseppe mazzarelli isch min nachbär gsi dä hät min paps und mich natürli immer iglande an match und hàt mir vom traingsliebli matchliebli alles bracht wo ich han wellä,dä giusi hät mich süchtig gmacht zum glück=)[/quoteN Liess bitte mal die Forumregeln... ich gebe mir alle mühe dich in zukunft nicht mehr zu enttäuschen=)
züri fan
Mitglied
17.12.2006, 13:48 · #233
giuseppe mazzarelli isch min nachbär gsi dä hät min paps und mich natürli immer iglande an match und hàt mir vom traingsliebli matchliebli alles bracht wo ich han wellä,dä giusi hät mich süchtig gmacht zum glück=)[/quoteN Liess bitte mal die Forumregeln... ich gebe mir alle mühe dich in zukunft nicht mehr zu enttäuschen=) Danke! :)
feivlOr
Mitglied
17.12.2006, 13:52 · #234
giuseppe mazzarelli isch min nachbär gsi dä hät min paps und mich natürli immer iglande an match und hàt mir vom traingsliebli matchliebli alles bracht wo ich han wellä,dä giusi hät mich süchtig gmacht zum glück=)[/quoteN Liess bitte mal die Forumregeln... ich gebe mir alle mühe dich in zukunft nicht mehr zu enttäuschen=) Danke! :) habe schon vermutet das der mit dem fridolin in der wappe was gegen mundart hat=) =)
Züri Locherguet
Mitglied
18.12.2006, 08:51 · #235
Bin chon ehh un jehh FCZ Fan,da ich ca.9jahre lang bei den junioren des FCZ trainiert habe vom F bis C,hab sogar in der gleichen manschaft gespielt wie davide da costa und denn Rappisarda brüdern,und pflege denn kontakt nach wie vor immmer noch.(und das ist auch gut so) Wenn du nur 3 stationen vom stadion entfernst wohnst muss man ja fast FCZ fan werden.
1893
Mitglied
20.12.2006, 08:21 · #236
1839 !!!
Mogli
Mitglied
20.12.2006, 08:31 · #237
1839 !!! ich find dich witzig :). ein selten dämlicher mensch... du vertrittst deine "kamaraden" aus der chemie-hochburg ziemlich gut...!!!
jake
Mitglied
20.12.2006, 08:35 · #238
Ich find ihn auch amüsant. Trotz irreführender Signatur :-D Die Nummer 1 sind wir. Basel würde ich so auf die 6 einstufen, eher tiefer - auf keinen Fall höher.
1893
Mitglied
20.12.2006, 09:09 · #239
1839 !!! ich find dich witzig :). ein selten dämlicher mensch... du vertrittst deine "kamaraden" aus der chemie-hochburg ziemlich gut...!!! mir wärdes no seh, jungs... wer zu letzt lacht lacht am....
1893
Mitglied
20.12.2006, 09:11 · #240
Ich find ihn auch amüsant. Trotz irreführender Signatur :-D Die Nummer 1 sind wir. Basel würde ich so auf die 6 einstufen, eher tiefer - auf keinen Fall höher. jaja ! 1mal wieder CH-meister seit X-jahren und schon die nase im himmel... traurig..aber auch ihr leute lernt es einmal...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.