Trikots in der neuen Saison

2'733 Antworten · 1'325'577 Aufrufe · Seite 135 von 137
neinei
Mitglied
08.07., 13:07 · #2'681
Fati_Zuber10 schrieb:
neinei schrieb: « Da das dritte Shirt noch nicht präsentiert wurde – für mich riecht dies nach einer speziellen Ausführung. Gespannt!»
Wird es den überhaupt ein 3. Trikot geben?
Stimmt. Bei so klaren Kontrasten zwischen Heim- und Auswärtstrikots wohl eher nicht. Mal schauen.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Shorunmu
Mitglied
08.07., 13:13 · #2'682
alhassaneK schrieb:
«Falls heute jemand im Shop ist: Ist das auf dem Away Shirt wirklich Zürich oder einfach wieder eine lässige Story um ein Stangenshirt? Kanns auf den Bildern und Videos zwar erahnen, aber so ganz passend auf Zürich wirkt es doch nicht.»
Ja, das auf dem Away Shirt ist mMn Zürich. Im selben Stil wie auf der Rückseite der Saisonkarte. Shirts ganz ok. Away wird von Weitem ausschauen wie ein Staff-Shirt. Sponsor ist und bleibt für mich aber ein grosses Rätsel..!
Heim gefällt mir gut, Away muss ich noch live anschauen wie das wirkt. die Idee ist aber gut
danke1000
Mitglied
08.07., 14:24 · #2'683
Das Trikot scheint auf den ersten Blick ganz ok zu sein. Das Heimshirt finde ich völlig in Ordnung, vorausgesetzt die Streifen sind in Dunkelblau gehalten. Auf den Bildern sieht das für mich aber leider eher nach Schwarz aus. Kann vielleicht jemand, der schon im Shop war, bestätigen, ob die Akzente und Streifen wirklich dunkelblau oder eben doch schwarz sind? Beim Auswärtsshirt finde ich das Detail mit dem Stadtplan ziemlich cool, aber es ist halt schon sehr simpel gehalten ohne irgendwelche anderen Akzente. Es sieht ein bisschen wie ein Trainingsshirt aus und von weitem wirkt es wohl einfach wie ein plain black shirt. Nichts, was jetzt extrem positiv oder negativ auffällt, aber damit kann man leben. Was mich aber echt wieder nervt, ist das Geschwafel von Vereinsseite, das ist auch dieses Jahr mehr als peinlich. Kann mir mal jemand erklären, was das Shirt bitte mit der «visuellen Reise durch die Zeit, bei der ikonische Elemente aus der Geschichte des FC Zürich mit modernen Designmerkmalen verschmelzen» zu tun haben soll? Hat der Verfasser dieses Textes vorher blumige Memos für Infantino verfasst?
devante
Mitglied
08.07., 15:26 · #2'684
danke1000 schrieb: «Was mich aber echt wieder nervt, ist das Geschwafel von Vereinsseite, das ist auch dieses Jahr mehr als peinlich. Kann mir mal jemand erklären, was das Shirt bitte mit der «visuellen Reise durch die Zeit, bei der ikonische Elemente aus der Geschichte des FC Zürich mit modernen Designmerkmalen verschmelzen» zu tun haben soll? Hat der Verfasser dieses Textes vorher blumige Memos für Infantino verfasst?»
das habe ich mir auch gedacht, entweder wurde das mit einem LLM geschrieben oder der texter hat ein wenig mehr als nur Microdosing mit LSD betrieben
Gha_Züri_Neu
Mitglied
08.07., 15:40 · #2'685
devante schrieb:
danke1000 schrieb: «Was mich aber echt wieder nervt, ist das Geschwafel von Vereinsseite, das ist auch dieses Jahr mehr als peinlich. Kann mir mal jemand erklären, was das Shirt bitte mit der «visuellen Reise durch die Zeit, bei der ikonische Elemente aus der Geschichte des FC Zürich mit modernen Designmerkmalen verschmelzen» zu tun haben soll? Hat der Verfasser dieses Textes vorher blumige Memos für Infantino verfasst?»
das habe ich mir auch gedacht, entweder wurde das mit einem LLM geschrieben oder der texter hat ein wenig mehr als nur Microdosing mit LSD betrieben
Oder der Praktikant hat einfach ChatGPT gefragt... Ist wirklich sehr abenteuerlich all diese Metaphern in zwei eigentlich ziemlich schlicht gehaltenen Trikots herauszulesen.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Lennard
Mitglied
08.07., 15:46 · #2'686
Gha_Züri_Neu schrieb:
devante schrieb:
Oder der Praktikant hat einfach ChatGPT gefragt... Ist wirklich sehr abenteuerlich all diese Metaphern in zwei eigentlich ziemlich schlicht gehaltenen Trikots herauszulesen.
Absolut. Dabei sollen die Streifen auf dem Heimshirt die Tramgleise oder Strassen aus der Vogelperspektive darstellen. Das Auswärtsshirt hat so etwas wie eine Landkarte als Hintergrundmuster. Aber ja, man kann es im Marketing-Sprech auch viel blumiger darstellen.
Deepblue
Mitglied
09.07., 10:46 · #2'687
Muss sagen mir gefällt das Away fast besser.
fred
Mitglied
10.07., 14:46 · #2'688
mir gefallen beide shirts, besonders das gestickte fcz-logo. leider konnte man die trikots am mittwoch noch nicht bedrucken lassen. die lieferung der schriften sei noch ausstehend.
Mushu
Mitglied
10.07., 21:26 · #2'689
Ich hätte lieber eine Mannschaft, die mir halbwegs gefällt; dann dürften sie - von mir aus - auch in rosa antreten ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
yellow
Mitglied
11.07., 07:44 · #2'690
Mushu schrieb: «Ich hätte lieber eine Mannschaft, die mir halbwegs gefällt; dann dürften sie - von mir aus - auch in rosa antreten ...»
Sehe ich auch so. Auch mir war immer wichtiger, wer in den Trikots steckt als die Trikots selber.
MetalZH
Mitglied
13.07., 20:55 · #2'691
yellow schrieb:
Mushu schrieb: «Ich hätte lieber eine Mannschaft, die mir halbwegs gefällt; dann dürften sie - von mir aus - auch in rosa antreten ...»
Sehe ich auch so. Auch mir war immer wichtiger, wer in den Trikots steckt als die Trikots selber.
Dann könnt ihr beide diesen Fred ja einfach ignorieren und nur den Kaderfred lesen. ;-) Ich finde beide Trikots recht gelungen, die Stories dazu sind einfach "biz en Schämmer" oder "cringe", wie man heute so schön sagt. Das weisse muss ich zuerst mal noch mit eigenen Augen sehen, aber auf Streifen hoffe ich grundsätzlich immer bei unseren Trikots. Das schwarze kaufe ich mir aber sicher. Ist ja ohnehin die Hauptfarbe in meinem Kleiderschrank und ich bin froh, gibt es wiedermal so ein FCZ-Trikot. Mit der Stadtkarten-Struktur drauf umso geiler, finde die Idee top!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
piiiZH
Mitglied
14.07., 10:35 · #2'692
Lennard schrieb: «Das Auswärtsshirt hat so etwas wie eine Landkarte als Hintergrundmuster. Aber ja, man kann es im Marketing-Sprech auch viel blumiger darstellen. »
Als jemand, der das Marketinggeschwafel ebenfalls stark kritisierte muss ich jedoch beim neuen Ausswärts-Shirt widersprechen. Habe es inzwischen und es stellt die exakte Karte Zürichs respektive den Ausschnitt rund ums Seebecken, Letzi und Co. dar. Finde es unglaublich gelungen und schon beinahe schade, sieht das Heimshirt nicht identisch aus, einfach weiss mit blauer Karte. Bei ebendiesem Heimshirt und den Tramgleisen hast du dafür absolut recht. Das ist an den Haaren herbeigezogenes Geschwafel.
roliZ
Mitglied
14.07., 11:27 · #2'693
Das Auswärtsshirt mit dem Stadtplan ist gelungen. Das Heimshirt weniger. Es sind keine richtigen Streifen. Diese Fäden lassen mich an Seidenfäden erinnern. Die Zukunft des FCZ hängt am Seidenfaden. Irgendwie realistisch, oder sarkastisch.
riot666
Mitglied
15.07., 12:07 · #2'694
Die Shirts sind echt schön! Ich war gerade im Shop und kann bestätigen: die feinen Streifen vom Home-Shirt sind dunkelblau, Logo und Castore sind gestickt, das Away-Shirt finde ich extrem schön.
seitdem ich dich kenne…
Shorunmu
Mitglied
15.07., 14:11 · #2'695
riot666 schrieb: «Die Shirts sind echt schön! Ich war gerade im Shop und kann bestätigen: die feinen Streifen vom Home-Shirt sind dunkelblau, Logo und Castore sind gestickt, das Away-Shirt finde ich extrem schön.»
Habe vor 20 Minuten das Homeshirt gekauft. Gefällt mir sehr. Away finde ich auch gelungen, wirkt halt schon ein wenig wie ein Trainingsshirt. Aber gibts ev. als Weihnachtsgeschenk ;-)
danke1000
Mitglied
15.07., 14:16 · #2'696
riot666 schrieb: «Die Shirts sind echt schön! Ich war gerade im Shop und kann bestätigen: die feinen Streifen vom Home-Shirt sind dunkelblau, Logo und Castore sind gestickt, das Away-Shirt finde ich extrem schön.»
Danke für die Info bezüglich der dunkelblauen Streifen! Auf den Promo-Bildern sahen die für mich nämlich wirklich fast wie schwarze Streifen aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beide Trikots live einfach deutlich besser wirken als auf den Fotos. Dass die Logos gestickt sind, finde ich richtig nice. Das wertet die Shirts qualitativ nochmals massiv auf. Da ich eh eher schlichte Trikots bevorzuge, werde ich mir dieses Jahr vielleicht seit langem mal wieder beide gönnen.
Hugo_Bengondo
Mitglied
16.07., 14:21 · #2'697
danke1000 schrieb:
Danke für die Info bezüglich der dunkelblauen Streifen! Auf den Promo-Bildern sahen die für mich nämlich wirklich fast wie schwarze Streifen aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beide Trikots live einfach deutlich besser wirken als auf den Fotos. Dass die Logos gestickt sind, finde ich richtig nice. Das wertet die Shirts qualitativ nochmals massiv auf. Da ich eh eher schlichte Trikots bevorzuge, werde ich mir dieses Jahr vielleicht seit langem mal wieder beide gönnen.
Dachte mir auch, dass die Trikots live nochmals beßer rüber kommen. Allgemein gefallen sie mir immer besser, je öfter ich sie sehe.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Yekini neu
Mitglied
17.07., 09:40 · #2'698
Im FCZ Online Shop steht immer die Angabe, dass die Trikots im Fanshop nicht verfügbar seien und dies seit Tagen. Ist das wirklich so?
Shorunmu
Mitglied
17.07., 12:38 · #2'699
Yekini neu schrieb: «Im FCZ Online Shop steht immer die Angabe, dass die Trikots im Fanshop nicht verfügbar seien und dies seit Tagen. Ist das wirklich so?»
habe meines vor zwei Tagen im Shop gekauft. Alle Grössen waren verfügbar
Yekini neu
Mitglied
17.07., 13:01 · #2'700
Shorunmu schrieb:
Yekini neu schrieb: «Im FCZ Online Shop steht immer die Angabe, dass die Trikots im Fanshop nicht verfügbar seien und dies seit Tagen. Ist das wirklich so?»
habe meines vor zwei Tagen im Shop gekauft. Alle Grössen waren verfügbar
Gracias Ike :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.