Trikots in der neuen Saison

2'733 Antworten · 1'325'575 Aufrufe · Seite 134 von 137
DOC
Mitglied
11.05., 20:05 · #2'661
Das Redesign kommt doch von den Fans (125 jahre). Und wen meinst du mit alle?
neinei
Mitglied
12.05., 00:25 · #2'663
Zhyrus schrieb: «Ist eine Altersfrage. Das neue Logo ist sicher zeitgemässer. Die Vereinfachung von Logos ist Trend. https://www.thelogocreative.co.uk/wp-content/uploads/Logo-Evolution.gif https://fabrikbrands.com/wp-content/uploads/Oversimplified-Logos-7a.png Ich kann mit Beidem leben.»
Meines Wissens war die Vereinfachung doch vor den Löwen schon da. Je länger, je mehr finde ich die Löwen unpassend.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
mb-85
Mitglied
12.05., 00:32 · #2'664
neinei schrieb:
Zhyrus schrieb: «Ist eine Altersfrage. Das neue Logo ist sicher zeitgemässer. Die Vereinfachung von Logos ist Trend. https://www.thelogocreative.co.uk/wp-content/uploads/Logo-Evolution.gif https://fabrikbrands.com/wp-content/uploads/Oversimplified-Logos-7a.png Ich kann mit Beidem leben.»
Meines Wissens war die Vereinfachung doch vor den Löwen schon da. Je länger, je mehr finde ich die Löwen unpassend.
+1 Fand es zuerst ebenfalls unglaublich daneben, dass die Löwen weg kamen. Je länger es her ist, umso weniger vermisse ich sie und umso mehr stören sie mich auf Klamotten mit dem alten Logo. Irgendwie schon witzig wie schnell man sich unterbewusst verändert. Scheint bei gewissen Fans ja auch schon mit den Hoppers so anzuschleichen. Ab dann wird es ungesund.
danke1000
Mitglied
12.05., 12:29 · #2'665
Ich habe das Gefühl dass bei jeder Trikot Präsentation auf Instagram nach den Löwen gerufen wird und das war sogar bei dem Jubiläums Shirt der Fall. Mir persönlich gefällt das jetzige Logo aber sehr gut und ich wünsche mir die Löwen eigentlich nicht zurück. Ich glaube das jetzige Logo ist einfach viel versatiler und eignet sich besser für merchandising als das alte Modell. Wahrscheinlich hat diese Einstellung auch viel mit dem Alter zu tun. Wenn man bedenkt hatten wir ja vor den Löwen immer mal wieder verschiedene Logos im Einsatz. Für die nächste Saison hoffe ich jetzt einfach schwer auf attraktivere Shirts. Die erste Saison unter Castore fand ich noch ganz okay und das Auswärtsshirt hat mir da gut gefallen aber die jetzigen Shirts fand ich eher enttäuschend tbh. Was mich am meisten irritiert hat ist die Herleitung des Designs. Es wurde erklärt die Linien am Kragen vom Heimshirt sollen sich auf die Limmat beziehen und die Blitze sowie der Neon Kragen hätten was mit den Lichtern der Stadt in der Nacht zu tun. Ich fand das alles ziemlich far fetched und ein bisschen peinlich. Sie sollen einfach in unseren Farben simple Shirts rausbringen die nicht nach Stangenware aussehen denn das kann echt nicht so schwer sein.
piiiZH
Mitglied
12.05., 13:03 · #2'666
danke1000 schrieb: «Was mich am meisten irritiert hat ist die Herleitung des Designs. Es wurde erklärt die Linien am Kragen vom Heimshirt sollen sich auf die Limmat beziehen und die Blitze sowie der Neon Kragen hätten was mit den Lichtern der Stadt in der Nacht zu tun. Ich fand das alles ziemlich far fetched und ein bisschen peinlich. Sie sollen einfach in unseren Farben simple Shirts rausbringen die nicht nach Stangenware aussehen denn das kann echt nicht so schwer sein.»
Was Kreativität und Merch angeht, hatte Zürich in den vergangenen Jahren aber auch viel zu viele Wechsel und bei jedem wurde es schlechter. Aktuell ist ein gewisser Herr am Drücker, welcher zuvor bereits bei den Hoppers bloss Schwachsinn auf den Markt geworfen hat. Wieso auch immer man sich für so einen entscheidet... Der Gipfel ist dann wie du korrekt schreibst so Schwachsinn wie ein Away-Shirt, welches an das Licht bei Nacht an Zürchern Bahnhöfen erinnern soll?! Das ist für mich einfach der Versuch, eine einigermassen gute Story um ein hässliches Stangenshirt zu kreieren. Ich hoffe nun mal auf das 13 Mai Jubiläumsshirt. Auf den Bildern sah es noch ganz cool aus.
Gha_Züri_Neu
Mitglied
16.05., 18:50 · #2'667
Muss sagen, das Trikot gefällt mir sehr! Schlichtes Weiss mit dem green.ch Wir können von mir aus nächste Saison so auflaufen
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Baumschullehrer
Mitglied
26.05., 18:42 · #2'668
https://ibb.co/DDPgfWTP https://ibb.co/kkDY4V5 hab mal chatgpt angefragt wie die neuen trikots aussehen könnten. bis auf das "züri, im herze" gar nicht mal sooo schlecht :)
Die Taktik 123
Mitglied
26.05., 19:01 · #2'669
das trikotdesign zumindest des 3. shirts könnte man doch mal der kurve anvertrauen ich wette wir hätten das geilste shirt der Liga
piiiZH
Mitglied
08.07., 10:12 · #2'670
Da wären sie nun also: https://www.fcz.ch/pages/news/fc-zurich-prasentiert-die-neuen-trikots-fur-die-saison-20262027 "FC Zürich präsentiert die neuen Trikots für die Saison 2026/2027 Club, 08. Juli 2026, mfr Tradition trifft Innovation. Inspiriert von der Geschichte des Clubs und der Vielfalt Zürichs. Der FC Zürich präsentiert die neuen Heim- und Auswärtstrikots für die Saison 2026/2027. Die beiden Designs erzählen unterschiedliche Geschichten und vereinen auf einzigartige Weise die Identität des Clubs mit dem Charakter seiner Heimatstadt. Das neue Heimtrikot steht für die Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es ist eine visuelle Reise durch die Zeit, bei der ikonische Elemente aus der Geschichte des FC Zürich mit modernen Designmerkmalen verschmelzen. Das Resultat ist ein Trikot, das Tradition, Stolz und Innovation vereint und die Werte des Clubs auf und neben dem Platz widerspiegelt. Das Auswärtstrikot ist eine Hommage an die kulturelle Vielfalt und die Dynamik der Stadt Zürich. Inspiriert von der nächtlichen Stadt aus der Vogelperspektive, fängt das Design die Kontraste und die einzigartige Atmosphäre des urbanen Lebens ein. Es steht für Kreativität, Offenheit und den pulsierenden Rhythmus einer Stadt, mit der der FC Zürich seit jeher eng verbunden ist. Mit den neuen Trikots, auf welchen auch hochwertige Elemente wie gestickte Logos zu finden sind, verbindet der FC Zürich seine Geschichte mit einer modernen Designsprache und unterstreicht gleichzeitig die enge Verbundenheit mit seiner Stadt. Sie begleiten die Mannschaft in der Saison 2026/2027 und stehen sinnbildlich für den Anspruch des Clubs, Tradition zu bewahren und gleichzeitig mutig nach vorne zu blicken. Die neuen Heim- und Auswärtstrikots sind ab sofort online und im FCZ Fanshop an der Freischützgasse 1 erhältlich." Falls heute jemand im Shop ist: Ist das auf dem Away Shirt wirklich Zürich oder einfach wieder eine lässige Story um ein Stangenshirt? Kanns auf den Bildern und Videos zwar erahnen, aber so ganz passend auf Zürich wirkt es doch nicht.
alhassaneK
Mitglied
08.07., 10:21 · #2'671
«Falls heute jemand im Shop ist: Ist das auf dem Away Shirt wirklich Zürich oder einfach wieder eine lässige Story um ein Stangenshirt? Kanns auf den Bildern und Videos zwar erahnen, aber so ganz passend auf Zürich wirkt es doch nicht.»
Ja, das auf dem Away Shirt ist mMn Zürich. Im selben Stil wie auf der Rückseite der Saisonkarte. Shirts ganz ok. Away wird von Weitem ausschauen wie ein Staff-Shirt. Sponsor ist und bleibt für mich aber ein grosses Rätsel..!
Gha_Züri_Neu
Mitglied
08.07., 10:21 · #2'672
Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, aber ganz ok. Hämmer immerno kein Sponsor? Hätte schon erwartet, dass die Verantwortlichen in der Sommerpause einen Neuen finden.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Florian
Mitglied
08.07., 10:28 · #2'673
piiiZH schrieb: «Falls heute jemand im Shop ist: Ist das auf dem Away Shirt wirklich Zürich oder einfach wieder eine lässige Story um ein Stangenshirt? Kanns auf den Bildern und Videos zwar erahnen, aber so ganz passend auf Zürich wirkt es doch nicht.»
https://www.fcz.ch/cdn/shop/files/98821655683_26370_32.jpg?v=1782769154 Könnte schon hinkommen mit dem Zürichsee unten rechts so auf den ersten Blick, oder?
Yekini neu
Mitglied
08.07., 10:45 · #2'674
Finde es irgendwie auch noch geil aber sind die Streifen beim Heimshirt eher blau oder schwarz?
piiiZH
Mitglied
08.07., 10:54 · #2'675
Florian schrieb:
piiiZH schrieb: «Falls heute jemand im Shop ist: Ist das auf dem Away Shirt wirklich Zürich oder einfach wieder eine lässige Story um ein Stangenshirt? Kanns auf den Bildern und Videos zwar erahnen, aber so ganz passend auf Zürich wirkt es doch nicht.»
https://www.fcz.ch/cdn/shop/files/98821655683_26370_32.jpg?v=1782769154 Könnte schon hinkommen mit dem Zürichsee unten rechts so auf den ersten Blick, oder?
Ah ja absolut, auf diesem Bild sieht man es super, danke! Schade, wurde das Letzi nicht noch separat eingezeichnet. Ansonsten finde ich es top, werde ich mir wohl im nächsten Ausverkauf holen.
Einbeiner
Mitglied
08.07., 11:07 · #2'676
Das Heimtrikot muss wohl Stangenware sein. Diese komischen Streifen sind weder Fisch noch Vogel oder soll das etwa wieder die Limmat symbolisieren? 😂 Cisullos Verbindungen in der Wirtschaft reichen zwar bis ins Weisse Haus, aber offenbar nicht, um einen Hauptsponsor bei den Männern zu finden. Auch die Nachfolge für die Canepas lässt nochmals 4 Jahre auf sich warten.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
ilija
Mitglied
08.07., 11:52 · #2'677
War gerade im Fanshop und habe mir die Shirts vor Ort angeschaut. Sie gefallen mir! Ein passender Sponsor noch und dann passt das doch. :)
statham
Mitglied
08.07., 12:12 · #2'678
Endlich wieder gestickte Wappen. Zumindest das haben sie endlich begriffen, dass diese billigen Plastik Patches für gar nichts waren. Ansonsten finde ich die Shirts ok aber nicht aussergewöhnlich. Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel weshalb man in diesen Bereich nicht mehr Zeit investiert oder endlich mal jemanden einstellt, der ein Gespür für geiles Merch hat. Ich rede hier nicht primär von den Trikots, sondern auch von dem ganzen Fan-Merch wie Shirts, Pullover etc. Wenn man mal schaut was andere Clubs hier anbieten wie z.B. YB mit der TN Linie zusammen mit Nike.. das wäre bei uns innert kürzester Zeit alles ausverkauft. Bei den Trikots aber lieber auch mit einem Ausrüster zusammen arbeiten, bei dem die Konditionen vielleicht auf den ersten Blick etwas weniger attraktiv sind, man jedoch mehr Spielraum bei der Gestaltung der Ausrüstung hat. Wenn du so ein schönes Match-Kit inkl. Trainingsbekleidung etc. bringst, wirst du mit unserer riesen Fanbase doch 10 mal mehr Kohle machen wie mit einem langweiligen Stangenware Trikot. Hier läge vorallem auch finanziell so viel Potenzial, das einfach nicht genutzt wird.
neinei
Mitglied
08.07., 12:26 · #2'679
statham schrieb: «Endlich wieder gestickte Wappen. Zumindest das haben sie endlich begriffen, dass diese billigen Plastik Patches für gar nichts waren. Ansonsten finde ich die Shirts ok aber nicht aussergewöhnlich. Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel weshalb man in diesen Bereich nicht mehr Zeit investiert oder endlich mal jemanden einstellt, der ein Gespür für geiles Merch hat. Ich rede hier nicht primär von den Trikots, sondern auch von dem ganzen Fan-Merch wie Shirts, Pullover etc. Wenn man mal schaut was andere Clubs hier anbieten wie z.B. YB mit der TN Linie zusammen mit Nike.. das wäre bei uns innert kürzester Zeit alles ausverkauft. Bei den Trikots aber lieber auch mit einem Ausrüster zusammen arbeiten, bei dem die Konditionen vielleicht auf den ersten Blick etwas weniger attraktiv sind, man jedoch mehr Spielraum bei der Gestaltung der Ausrüstung hat. Wenn du so ein schönes Match-Kit inkl. Trainingsbekleidung etc. bringst, wirst du mit unserer riesen Fanbase doch 10 mal mehr Kohle machen wie mit einem langweiligen Stangenware Trikot. Hier läge vorallem auch finanziell so viel Potenzial, das einfach nicht genutzt wird.»
Da das dritte Shirt noch nicht präsentiert wurde – für mich riecht dies nach einer speziellen Ausführung. Gespannt!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Fati_Zuber10
Mitglied
08.07., 12:38 · #2'680
neinei schrieb:
statham schrieb: «Endlich wieder gestickte Wappen. Zumindest das haben sie endlich begriffen, dass diese billigen Plastik Patches für gar nichts waren. Ansonsten finde ich die Shirts ok aber nicht aussergewöhnlich. Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel weshalb man in diesen Bereich nicht mehr Zeit investiert oder endlich mal jemanden einstellt, der ein Gespür für geiles Merch hat. Ich rede hier nicht primär von den Trikots, sondern auch von dem ganzen Fan-Merch wie Shirts, Pullover etc. Wenn man mal schaut was andere Clubs hier anbieten wie z.B. YB mit der TN Linie zusammen mit Nike.. das wäre bei uns innert kürzester Zeit alles ausverkauft. Bei den Trikots aber lieber auch mit einem Ausrüster zusammen arbeiten, bei dem die Konditionen vielleicht auf den ersten Blick etwas weniger attraktiv sind, man jedoch mehr Spielraum bei der Gestaltung der Ausrüstung hat. Wenn du so ein schönes Match-Kit inkl. Trainingsbekleidung etc. bringst, wirst du mit unserer riesen Fanbase doch 10 mal mehr Kohle machen wie mit einem langweiligen Stangenware Trikot. Hier läge vorallem auch finanziell so viel Potenzial, das einfach nicht genutzt wird.»
Da das dritte Shirt noch nicht präsentiert wurde – für mich riecht dies nach einer speziellen Ausführung. Gespannt!
Wird es den überhaupt ein 3. Trikot geben?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.