DOC
Mitglied531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
11.05., 20:05 · #2'661
Das Redesign kommt doch von den Fans (125 jahre). Und wen meinst du mit alle?
Zhyrus schrieb: «Ist eine Altersfrage. Das neue Logo ist sicher zeitgemässer. Die Vereinfachung von Logos ist Trend. https://www.thelogocreative.co.uk/wp-content/uploads/Logo-Evolution.gif https://fabrikbrands.com/wp-content/uploads/Oversimplified-Logos-7a.png Ich kann mit Beidem leben.»Meines Wissens war die Vereinfachung doch vor den Löwen schon da. Je länger, je mehr finde ich die Löwen unpassend.
neinei schrieb:+1 Fand es zuerst ebenfalls unglaublich daneben, dass die Löwen weg kamen. Je länger es her ist, umso weniger vermisse ich sie und umso mehr stören sie mich auf Klamotten mit dem alten Logo. Irgendwie schon witzig wie schnell man sich unterbewusst verändert. Scheint bei gewissen Fans ja auch schon mit den Hoppers so anzuschleichen. Ab dann wird es ungesund.Zhyrus schrieb: «Ist eine Altersfrage. Das neue Logo ist sicher zeitgemässer. Die Vereinfachung von Logos ist Trend. https://www.thelogocreative.co.uk/wp-content/uploads/Logo-Evolution.gif https://fabrikbrands.com/wp-content/uploads/Oversimplified-Logos-7a.png Ich kann mit Beidem leben.»Meines Wissens war die Vereinfachung doch vor den Löwen schon da. Je länger, je mehr finde ich die Löwen unpassend.
danke1000 schrieb: «Was mich am meisten irritiert hat ist die Herleitung des Designs. Es wurde erklärt die Linien am Kragen vom Heimshirt sollen sich auf die Limmat beziehen und die Blitze sowie der Neon Kragen hätten was mit den Lichtern der Stadt in der Nacht zu tun. Ich fand das alles ziemlich far fetched und ein bisschen peinlich. Sie sollen einfach in unseren Farben simple Shirts rausbringen die nicht nach Stangenware aussehen denn das kann echt nicht so schwer sein.»Was Kreativität und Merch angeht, hatte Zürich in den vergangenen Jahren aber auch viel zu viele Wechsel und bei jedem wurde es schlechter. Aktuell ist ein gewisser Herr am Drücker, welcher zuvor bereits bei den Hoppers bloss Schwachsinn auf den Markt geworfen hat. Wieso auch immer man sich für so einen entscheidet... Der Gipfel ist dann wie du korrekt schreibst so Schwachsinn wie ein Away-Shirt, welches an das Licht bei Nacht an Zürchern Bahnhöfen erinnern soll?! Das ist für mich einfach der Versuch, eine einigermassen gute Story um ein hässliches Stangenshirt zu kreieren. Ich hoffe nun mal auf das 13 Mai Jubiläumsshirt. Auf den Bildern sah es noch ganz cool aus.
«Falls heute jemand im Shop ist: Ist das auf dem Away Shirt wirklich Zürich oder einfach wieder eine lässige Story um ein Stangenshirt? Kanns auf den Bildern und Videos zwar erahnen, aber so ganz passend auf Zürich wirkt es doch nicht.»Ja, das auf dem Away Shirt ist mMn Zürich. Im selben Stil wie auf der Rückseite der Saisonkarte. Shirts ganz ok. Away wird von Weitem ausschauen wie ein Staff-Shirt. Sponsor ist und bleibt für mich aber ein grosses Rätsel..!
piiiZH schrieb: «Falls heute jemand im Shop ist: Ist das auf dem Away Shirt wirklich Zürich oder einfach wieder eine lässige Story um ein Stangenshirt? Kanns auf den Bildern und Videos zwar erahnen, aber so ganz passend auf Zürich wirkt es doch nicht.»https://www.fcz.ch/cdn/shop/files/98821655683_26370_32.jpg?v=1782769154 Könnte schon hinkommen mit dem Zürichsee unten rechts so auf den ersten Blick, oder?
Florian schrieb:Ah ja absolut, auf diesem Bild sieht man es super, danke! Schade, wurde das Letzi nicht noch separat eingezeichnet. Ansonsten finde ich es top, werde ich mir wohl im nächsten Ausverkauf holen.piiiZH schrieb: «Falls heute jemand im Shop ist: Ist das auf dem Away Shirt wirklich Zürich oder einfach wieder eine lässige Story um ein Stangenshirt? Kanns auf den Bildern und Videos zwar erahnen, aber so ganz passend auf Zürich wirkt es doch nicht.»https://www.fcz.ch/cdn/shop/files/98821655683_26370_32.jpg?v=1782769154 Könnte schon hinkommen mit dem Zürichsee unten rechts so auf den ersten Blick, oder?
statham schrieb: «Endlich wieder gestickte Wappen. Zumindest das haben sie endlich begriffen, dass diese billigen Plastik Patches für gar nichts waren. Ansonsten finde ich die Shirts ok aber nicht aussergewöhnlich. Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel weshalb man in diesen Bereich nicht mehr Zeit investiert oder endlich mal jemanden einstellt, der ein Gespür für geiles Merch hat. Ich rede hier nicht primär von den Trikots, sondern auch von dem ganzen Fan-Merch wie Shirts, Pullover etc. Wenn man mal schaut was andere Clubs hier anbieten wie z.B. YB mit der TN Linie zusammen mit Nike.. das wäre bei uns innert kürzester Zeit alles ausverkauft. Bei den Trikots aber lieber auch mit einem Ausrüster zusammen arbeiten, bei dem die Konditionen vielleicht auf den ersten Blick etwas weniger attraktiv sind, man jedoch mehr Spielraum bei der Gestaltung der Ausrüstung hat. Wenn du so ein schönes Match-Kit inkl. Trainingsbekleidung etc. bringst, wirst du mit unserer riesen Fanbase doch 10 mal mehr Kohle machen wie mit einem langweiligen Stangenware Trikot. Hier läge vorallem auch finanziell so viel Potenzial, das einfach nicht genutzt wird.»Da das dritte Shirt noch nicht präsentiert wurde – für mich riecht dies nach einer speziellen Ausführung. Gespannt!
neinei schrieb:Wird es den überhaupt ein 3. Trikot geben?statham schrieb: «Endlich wieder gestickte Wappen. Zumindest das haben sie endlich begriffen, dass diese billigen Plastik Patches für gar nichts waren. Ansonsten finde ich die Shirts ok aber nicht aussergewöhnlich. Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel weshalb man in diesen Bereich nicht mehr Zeit investiert oder endlich mal jemanden einstellt, der ein Gespür für geiles Merch hat. Ich rede hier nicht primär von den Trikots, sondern auch von dem ganzen Fan-Merch wie Shirts, Pullover etc. Wenn man mal schaut was andere Clubs hier anbieten wie z.B. YB mit der TN Linie zusammen mit Nike.. das wäre bei uns innert kürzester Zeit alles ausverkauft. Bei den Trikots aber lieber auch mit einem Ausrüster zusammen arbeiten, bei dem die Konditionen vielleicht auf den ersten Blick etwas weniger attraktiv sind, man jedoch mehr Spielraum bei der Gestaltung der Ausrüstung hat. Wenn du so ein schönes Match-Kit inkl. Trainingsbekleidung etc. bringst, wirst du mit unserer riesen Fanbase doch 10 mal mehr Kohle machen wie mit einem langweiligen Stangenware Trikot. Hier läge vorallem auch finanziell so viel Potenzial, das einfach nicht genutzt wird.»Da das dritte Shirt noch nicht präsentiert wurde – für mich riecht dies nach einer speziellen Ausführung. Gespannt!