Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

584 Antworten · 169'036 Aufrufe · Seite 7 von 30
züribymike
Mitglied
11.12.2010, 10:05 · #121
ich glaub auch, dass die vierte tunesische perle schon gebucht ist für den winter, sonst wäre milan nicht an das pack ausgeliehen worden. das mit den leihverträgen ist so ne sache, ich glaub nicht, dass die floppers den vollen lohn zahlen, da übernimmt wohl der fcz einen teil. vasquez verzichtet doch nicht freiwillig. der fehltransfer der letzten jahre.
Goose
Mitglied
11.12.2010, 10:37 · #122
vasquez verzichtet doch nicht freiwillig. der fehltransfer der letzten jahre. Nun, hatte Vasquez jemals wirklich die Chance erhalten, sich zu beweisen ?
komalino
Mitglied
11.12.2010, 10:58 · #123
Nun, hatte Vasquez jemals wirklich die Chance erhalten, sich zu beweisen ? Nein, hatte er (leider)nicht. Fussballspielen kann er, hoffe er liefert den Beweis dafür nicht bei den Floppers ab!
sub
Mitglied
11.12.2010, 11:08 · #124
Was mich an dieser Sache einmal mehr nervt ist, dass hier nicht klar kommuniziert wird bez. nie klar kommuniziert wurde! Weshalb wurde ein Vasquez geholt, wenn man ihn doch nie spielen lässt? Weshalb wurde Gajic verpflichtet? Kann Fischer nichts mit ihrem Charakter angfangen? Sind sie fussballerisch zu schwach? Wo sind die Gründe lieber FCZ? Was macht eigentlich deine liebe Kommunikationsabteilung? Jeder 1. Liga Verein kommuniziert besser.
Dräcksocke
Mitglied
11.12.2010, 12:25 · #125
Was mich an dieser Sache einmal mehr nervt ist, dass hier nicht klar kommuniziert wird bez. nie klar kommuniziert wurde! Weshalb wurde ein Vasquez geholt, wenn man ihn doch nie spielen lässt? Weshalb wurde Gajic verpflichtet? Kann Fischer nichts mit ihrem Charakter angfangen? Sind sie fussballerisch zu schwach? Wo sind die Gründe lieber FCZ? Was macht eigentlich deine liebe Kommunikationsabteilung? Jeder 1. Liga Verein kommuniziert besser. Sehe ich auch so, aber das ist doch bei anderen Teams auch nicht anders. Das Business ist sehr undurchsichtig, intransparent, es wird nur immer das mindeste preis gegeben. Auf die eine Seite auch Fair, denn man muss ja die Spieler nicht unbedingt öffentlich anprangern, wenn sie fusballerisch zu schwach sind, auf der anderen Seite hätten sie es ja auch verdient, wenn sie die gewünschten Leistungen nicht bringen. Man kann nur hoffen, das unser Staff so fair ist, dass sie den Spielern intern die Gründe sagt, sodass sie sich in Zukunft verbessern können. Zu den Transfers der beiden Spielern stehen auch bei mir Fragezeichen, ich kann mir nur einiges zusammenreimen. Sie wurden beide unter Challandes verpflichtet. Vasquez scheinte weder Challandes, noch Fischer bei der U21 zu überzeugen und wurde unter Meier in der U21 diese Saison gar nicht mehr eingesetzt, der ist gleich 3x durchgefallen. Fussball spielen kann er bestimmt , auch wenn man ihm nachsagt(e), dass das taktische Verständnis ungenügend ist/war, sowie die defensive Arbeit auf dem Flügel. (ist aber bei Schönbi und Nikci auch nicht besser) Gajic ist ziemlich sicher dem Trainerwechsel zum Opfer gefallen. Hatte er in den zwei Saisons unter BC noch 23 bez. in der letzten Saison 31 Einsätze (mit je 3 Toren), wurde er in der disjährigen Vorrunde unter Fischer gerade noch 5 mal eingesetzt, wobei er nur beim 1:1 in Sion durchspielen durfte. Das er im ZM mit Margi zusammen den besten Schuss hat und wahrscheinlich auch das beste Dribbling scheint Fischer nicht zu kümmern, sein neuer Liebling heisst Kukuruzovic, der Gajics Platz geschnappt hat. Einen Ersatz für Gajic halte ich deswegen nicht unbedingt für nötig, vier Spieler im ZM (Margi, Ärgi, Kuku und Buff) reichen für das "konservative" 4-4-2 System von Fischer. Ich würde ABER einen Wechsel von Mohamed Nafkha in der Winterpause begrüssen, damit er sich anklimatisieren kann im Bezug auf nächste Saison und Ärgi seinen fast garantierten Stammplatz endlich der Rigel geschoben würde. Spätestens auf nächste Saison erhoffe ich mir dies.
pok
Mitglied
11.12.2010, 17:49 · #126
Nafkha wechselt zum FCZ! Im Trainingslager in Tunesien wird bestimmt, ob er die Rückrunde mit dem FCZ bestreitet oder erst im Sommer zu uns wechselt. Quelle: Canepa im TC
Ujfalushi
Mitglied
11.12.2010, 18:17 · #127
Nafkha wechselt zum FCZ! Im Trainingslager in Tunesien wird bestimmt, ob er die Rückrunde mit dem FCZ bestreitet oder erst im Sommer zu uns wechselt. Quelle: Canepa im TC isch das au e natispieler?
eric b+karim
Mitglied
11.12.2010, 18:34 · #128
im erweiterten kader.kam jedoch selten zum einsatz.
mitleser
Mitglied
12.12.2010, 11:14 · #129
«Mohamed Ali Nafkha bis 2014 beim FCZ»
Der FCZ verstärkt sein Team mit einem weiteren tunesischen Spieler. Von Étoile Sportive du Sahel kommt der 25-jährige Mittelfeldspieler Mohamed Ali Nafkha. Er hat einen Vertrag bis Juni 2014 unterschrieben und wird die Rückennummer 19 tragen. Der tunesische Internationale wird im FCZ-Trainingslager (11. - 22. Januar 2011 in Sousse, Tunesien) zu seinem neuen Team stossen. Ob er bereits in der 2. Phase der AXPO Super League oder erst ab der Saison 2011/2012 für den FC Zürich zum Einsatz kommen wird, ist noch offen. Der FC Zürich heisst Mohamed Ali Nafkha herzlich willkommen und wünscht ihm mit dem Stadtclub viel Erfolg. http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1055
Kampfsau
Mitglied
13.12.2010, 07:38 · #130
Was mich an dieser Sache einmal mehr nervt ist, dass hier nicht klar kommuniziert wird bez. nie klar kommuniziert wurde! Weshalb wurde ein Vasquez geholt, wenn man ihn doch nie spielen lässt? Weshalb wurde Gajic verpflichtet? Kann Fischer nichts mit ihrem Charakter angfangen? Sind sie fussballerisch zu schwach? Wo sind die Gründe lieber FCZ? Was macht eigentlich deine liebe Kommunikationsabteilung? Jeder 1. Liga Verein kommuniziert besser. Naja, ich finde es eher gut, dass nicht kommuniziert wird, woran es liegt. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es schwieriger ist, einen Spieler zu verkaufen, den du vorher als charakterschwach bezeichnet hast. Wer will denn einen angeblich charakterschwachen kaufen?! .. Oder?
Libanese Blonde
Mitglied
13.12.2010, 08:36 · #131
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1055 ähhm, hämer nöd langsam gnueg mittelfeldspieler?
Krönu
Mitglied
13.12.2010, 08:52 · #132
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1055 ähhm, hämer nöd langsam gnueg mittelfeldspieler?
«Ob er bereits in der 2. Phase der AXPO Super League oder erst ab der Saison 2011/2012 für den FC Zürich zum Einsatz kommen wird, ist noch offen.»
Naja, find ich jetzt nachvollziehbar. Im def. Mittelfeld doch eher dünn besetzt. Aegerter ist der einzige, wirkliche def. Mittelfeldler. Zouaghi doch eher eine Notlösung.
Libanese Blonde
Mitglied
13.12.2010, 09:05 · #133
Naja, find ich jetzt nachvollziehbar. Im def. Mittelfeld doch eher dünn besetzt. Aegerter ist der einzige, wirkliche def. Mittelfeldler. Zouaghi doch eher eine Notlösung. buff? kuku? gajic (ach nein den geben wir ja ab), heinz? margairaz? zouaghi? macht mit mia zusammen 6 bzw. 7. aber stimmt schon, wir brauchen schon noch einen....
Krönu
Mitglied
13.12.2010, 09:21 · #134
Naja, find ich jetzt nachvollziehbar. Im def. Mittelfeld doch eher dünn besetzt. Aegerter ist der einzige, wirkliche def. Mittelfeldler. Zouaghi doch eher eine Notlösung. buff? kuku? gajic (ach nein den geben wir ja ab), heinz? margairaz? zouaghi? macht mit mia zusammen 6 bzw. 7. aber stimmt schon, wir brauchen schon noch einen.... Buff = ZOM, Kukuk sehe ich eher auf dem Flügel, Margairaz eher offensiv, Zouaghi und Heinz = IV. Könnten aber als Notnagel herhalten. Für mich ist dieser Transfer nachvollziehbar. Vorallem, warte doch mal bis die Transferphase vorbei ist, vielleicht werden wir noch ein paar Spieler nach Niederhasli ausleihen... ;)
Goose
Mitglied
13.12.2010, 10:24 · #135
«Ob er bereits in der 2. Phase der AXPO Super League oder erst ab der Saison 2011/2012 für den FC Zürich zum Einsatz kommen wird, ist noch offen.»
Naja, find ich jetzt nachvollziehbar. Im def. Mittelfeld doch eher dünn besetzt. Aegerter ist der einzige, wirkliche def. Mittelfeldler. Zouaghi doch eher eine Notlösung. Zouaghi Notlösung? Dachte, DM sei seine angestammte Position? Ausserdem ein sehr gutes Spiel als DM gegen Luzern..
Krönu
Mitglied
13.12.2010, 10:30 · #136
Zouaghi Notlösung? Dachte, DM sei seine angestammte Position? Ausserdem ein sehr gutes Spiel als DM gegen Luzern.. Kann ich nicht beurteilen. Habe Zouaghi noch nie DZM spielen sehen. Trotzdem finde ich, wartet mal die Transferphase ab. Vielleicht verlässt uns noch jemand.
sub
Mitglied
13.12.2010, 11:15 · #137
Was mich an dieser Sache einmal mehr nervt ist, dass hier nicht klar kommuniziert wird bez. nie klar kommuniziert wurde! Weshalb wurde ein Vasquez geholt, wenn man ihn doch nie spielen lässt? Weshalb wurde Gajic verpflichtet? Kann Fischer nichts mit ihrem Charakter angfangen? Sind sie fussballerisch zu schwach? Wo sind die Gründe lieber FCZ? Was macht eigentlich deine liebe Kommunikationsabteilung? Jeder 1. Liga Verein kommuniziert besser. Naja, ich finde es eher gut, dass nicht kommuniziert wird, woran es liegt. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es schwieriger ist, einen Spieler zu verkaufen, den du vorher als charakterschwach bezeichnet hast. Wer will denn einen angeblich charakterschwachen kaufen?! .. Oder? Ok man braucht ja nicht gleich zu sagen, dass einer einen miesen Charakter hat, es hätte ja genügt zu sagen, dass Fischer nicht auf ihn setzt, da er auf dieser Position andere bevorzuge. Wenn ein Spieler nie spielt, so wie Vasquez, erhältst du sowieso keine hohe Ablöse mehr also kannst du auch sagen, dass er mal betrunken ins Training kam oder was auch immer. Auch hätte mich interessiert warum man 3 Schweden verpflichtete aber nur einer sich wirklich etablieren konnte. Waren die 3 ein Paket? Wer wollte diese Spieler? Challandes, Bickel, Canepa oder irgendwelche Investoren?
din Vater
Mitglied
13.12.2010, 11:22 · #138
Auch hätte mich interessiert warum man 3 Schweden verpflichtete aber nur einer sich wirklich etablieren konnte. Waren die 3 ein Paket? Wer wollte diese Spieler? Challandes, Bickel, Canepa oder irgendwelche Investoren? Laut dem FCZ-Buch wollte Canepa unbedingt den Vasquez, Bickel wollte Djuric und den Tahirovic gabs im Paket noch dazu.
bluesoul
Mitglied
13.12.2010, 11:25 · #139
Auch hätte mich interessiert warum man 3 Schweden verpflichtete aber nur einer sich wirklich etablieren konnte. Waren die 3 ein Paket? Wer wollte diese Spieler? Challandes, Bickel, Canepa oder irgendwelche Investoren? Laut dem FCZ-Buch wollte Canepa unbedingt den Vasquez, Bickel wollte Djuric und den Tahirovic gabs im Paket noch dazu. Sagt viel über den Fussball-Sachverstand der beiden aus. :-)
wettskandal
Mitglied
13.12.2010, 12:09 · #140
Auch hätte mich interessiert warum man 3 Schweden verpflichtete aber nur einer sich wirklich etablieren konnte. Waren die 3 ein Paket? Wer wollte diese Spieler? Challandes, Bickel, Canepa oder irgendwelche Investoren? Laut dem FCZ-Buch wollte Canepa unbedingt den Vasquez, Bickel wollte Djuric und den Tahirovic gabs im Paket noch dazu. Sagt viel über den Fussball-Sachverstand der beiden aus. :-) Habe mal in einem Interview mit Bickel gelesen dass er Djuric wollte, der Berater hat im dann noch Vasquez und Tahirovic angeboten. Leider haben sie die beiden dann hauptsächlich aufgrund von Videos verpflichtet, worüber Bickel sagte dass man dies in Zukunft nicht mehr machen wird. (Weis nicht mehr was genau er gesagt hat isch schon lange her, aber war irgendwie sowas in der Art.)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.