Da bin ich anderer Meinung. Unsere Verpflichtungen finde ich sehr gut und unser Scouting bezieht sich eher auf die Junioren, wo hervorragende Arbeit geleistet wird.
D
Dini Mueter
Mitglied
2'795 Beiträge
Dabei seit November 2006
23.03.2011, 10:12 · #562
Da bin ich anderer Meinung. Unsere Verpflichtungen finde ich sehr gut und unser Scouting bezieht sich eher auf die Junioren, wo hervorragende Arbeit geleistet wird.
Was genau meinst Du damit?
K
Kampfsau
Mitglied
3'851 Beiträge
Dabei seit November 2003
23.03.2011, 10:26 · #563
Was genau meinst Du damit?
Dass unsere Junioren-"Käufe"/-Zuzüge sehr gut sind...
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
23.03.2011, 13:39 · #564
Bobadilla? Sicher ein guter Fussballer, aber ein Ex-Hopper muss doch nicht wirklich sein. Wie bei Tara werde ich mich irgendwann wohl dran gewöhnen, wenns denn sein muss.
Irgendwie stimmt mich die Transfer- und Scoutingpolitik nicht zufrieden. Es scheint so als ob wir sehr "einfache" Konzepte hätten:
-Nach den Glücksgriffen Raffael und Inler verpflichtete man "Perlen aus der Challenge League" (Eudis, Pouga /Test FCAarau, Silvio) bis man feststellte, dass man ohne etwas zu investieren auch selten was schlaues findet. Also wechselte man die Strategie auf
- "Superstars aus einer Schwächeren Liga", wie man bei den 3 Schweden und den 3 Tunesiern sieht. Ein Mix von 1 und 2 war dann zum Beispiel noch der Lampi Veli, leider auch kein Hammertransfer, für einen Ausländer im Kader einfach zu schlecht.
- Sicher zu erwähnen sind auch noch Transfers des Types "Polyvalenter Spieler". In diese Kategorie gehören Kondé, Kuki, Gajic, +- Lampi, wobei man bis auf Kondé auch von Talenten sprach, wobei sie evtl. über Talent verfügen, sich aber nie wirklich durchsetzen konnten.
- Mit Margairaz, Magnin, Beda haben wir erfolgreich "Rückkehrer, ausrangierte Spieler einer stärkeren Liga" engagiert. Man könnte gewissermassen auch Johanna, bzw. Hassli in diese Kategorie einordnen.
Nun ja, ich werde das Gefühl nicht los, dass wir in den vergangenen Jahren je nach Typus jeweils nach mehrern Spielern pro Konzept gescoutet haben, anstatt "Einzelfälle" zu transferieren. Das Scoutingnetz vom FCZ wäre meiner Meinung nach allemal ausbaufähig.
Nicht zuletzt gefällt mir nicht, dass wir jetzt einen Ex-Hopper verpflichten sollen. Mir ahnt böses, dass dieser dann nicht der letzte Transfer seiner Art sein wird...
und in welche kategorie gehört der texeira transfer oder damals der tihinen transfer?
aber auch ich bin der meinung, dass unser scouting für die 1. mannschaft noch weiter ausbaufähig ist - brasil/südamerika, afrika (ausser maghreb) asien - da scouten wir viel zu wenig - dabei haben solche spieler bei uns langjährige tradition!
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
23.03.2011, 13:53 · #565
da scouten wir viel zu wenig - dabei haben solche spieler bei uns langjährige tradition!
Georgien! Rumänien und woher sie alle kamen!
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
23.03.2011, 14:06 · #566
und in welche kategorie gehört der texeira transfer oder damals der tihinen transfer?
aber auch ich bin der meinung, dass unser scouting für die 1. mannschaft noch weiter ausbaufähig ist - brasil/südamerika, afrika (ausser maghreb) asien - da scouten wir viel zu wenig - dabei haben solche spieler bei uns langjährige tradition!
Bei denen ist es schwer eine Zuordnung zu treffen. Aber die Tendenzen sind mMn. unübersehbar. Du wirst auch sicher bemerkt haben, dass wir nach den Scherereien mit Lado und Milan Ivana auf die Verpflichtung von osteuropäischen Spielern abgesehen haben. Meine Kritik ist soll auch nicht (nur) negativ gemeint sein. Ich wundere mich nur, wie klar man die Strukturen und Kriterien unserer Transfers erkennen kann. Reicht ja wenn 90% der Transfers diese erfüllen.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
23.03.2011, 15:27 · #567
Bei denen ist es schwer eine Zuordnung zu treffen. Aber die Tendenzen sind mMn. unübersehbar. Du wirst auch sicher bemerkt haben, dass wir nach den Scherereien mit Lado und Milan Ivana auf die Verpflichtung von osteuropäischen Spielern abgesehen haben. Meine Kritik ist soll auch nicht (nur) negativ gemeint sein. Ich wundere mich nur, wie klar man die Strukturen und Kriterien unserer Transfers erkennen kann. Reicht ja wenn 90% der Transfers diese erfüllen.
klar sehe ich das auch - was mich jedoch viel mehr irritiert, ist der fakt, dass fredy (oder das scouting team) etwas legere geworden sind. einen transferierten spieler nach einem anderen guten spieler in seiner heimat zu fragen und den dann auch zu transferieren - ehrlich gesagt darf man da schon etwas mehr erwarten, oder? ausserdem finde ich es schade, wenn viele spieler aus der selben "ecke" verpflichtet werden. sei es nun aus schweden, rumänien, tunesien oder brasilien. multi-kulti faktor kommt hier definitv zu kurz.....
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
07.04.2011, 12:13 · #568
der Vertrag von Karim Benyamina (Union Berlin) wird anscheinend nicht verlängert, den tät ich jetzt auch noch nehmen, hätten wir einen Stürmer weniger.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
08.04.2011, 06:30 · #569
der Vertrag von Karim Benyamina (Union Berlin) wird anscheinend nicht verlängert, den tät ich jetzt auch noch nehmen, hätten wir einen Stürmer weniger.
hä?
B
Brad_Pete
Mitglied
1'217 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.04.2011, 06:34 · #570
naja, in Form ein guter Stürmer...aber oftmals ein Chancentod.....
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
11.04.2011, 13:38 · #571
hä?
nächstes Jahr haben wir ja Phönsi, Chermiti, Mehmedi und Drmic, das wird wohl reichen, oder nicht?
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
11.04.2011, 13:39 · #572
hä?
nächstes Jahr haben wir ja Phönsi, Chermiti, Mehmedi und Drmic, das wird wohl reichen, oder nicht?
wäre da nicht so sicher ob alphonse nächstes jahr noch bei uns spielt...
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
11.04.2011, 13:41 · #573
ja gut, wahrscheinlich verabschiedet er sich auch jedes Jahr in der jeder Pause von den Mitspielern.
Ich würd mich halt doch mal in der ersten u. zweiten Buli nach Spielern umschauen, oder sogar dritte Liga.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
11.04.2011, 13:47 · #574
ja gut, wahrscheinlich verabschiedet er sich auch jedes Jahr in der jeder Pause von den Mitspielern.
Ich würd mich halt doch mal in der ersten u. zweiten Buli nach Spielern umschauen, oder sogar dritte Liga.
1) Wie hier bereits angesprochen wird, ist noch unklar ob Alphonse nächste Saison noch bei uns agieren wird.
2) Ich denke kaum, dass Drmic nächste Saison bereits Super-League-Niveau erreicht, d.h. er kann kaum für mehrere Spiele in die Bresche springen. D.h., aus möglichen vier Sturmkandidaten bleiben nur noch zwei übrig, wenn überhaupt!
3) Werden wir kaum einen agilen, guten Stürmer aus der 1. Bundesliga verpflichten können, wenn dann überhaupt, aus der 2. Buli.
4) Finde ich die angesprochene 3. Liga gar kein schlechter Ort für neue Spieler, denn das Niveau ist wohl noch höher als bei uns in der Challenge-League und auch dort wird es der eine oder andere junge, frische Stürmer haben.
Wir müssen uns immer nach neuen Spielern umschauen und am ehnsten noch in der Offensive. Denn im Mittelfeld sind wir überbesetzt und haben auch noch junge Spieler die nachkommen (z.B. Buff). In der Verteidigung dasselbe, wir haben momentan eine starke Verteidigung und an den Jungen fehlt es auch dort nicht. Falls Guatelli wechseln würde, müssten wir nach einem neuen Torhüter Ausschau halten, wobei wir noch einen Borkovic haben, der langsam aber sicher auch mal zur Nummer 2 werden sollte beim FCZ.
D
Dini Mueter
Mitglied
2'795 Beiträge
Dabei seit November 2006
11.04.2011, 14:24 · #575
Die einen motzen über das voranschlagte Defizit, die andern fordern Stürmer aus der BuLi...
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
11.04.2011, 14:39 · #576
Die einen motzen über das voranschlagte Defizit, die andern fordern Stürmer aus der BuLi...
ach was fordern, das ist träumen.
edit: bei einem zweiten Schlussrang liegt ja vielleicht doch noch ein bisschen Geld bereit für das internationale Geschäft?
R
Ruud Gullit
Mitglied
1'097 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
11.04.2011, 15:55 · #577
es chlieses AUTSCH für mini FCZ-Seele...
GC stürzt Keeper König
Roman Bürki (20), eines der grössten Goalie-Talente im Schweizer Fussball überhaupt, ist bei GC zur Nummer 1 avanciert. Der bis Ende Saison laufende Leihvertrag von König wird nicht verlängert.
Stattdessen wechselt für die kommende Saison Davide Taini (34) zu GC. Taini unterzeichnete beim derzeitigen Tabellen-Achten der Super League einen bis Juni 2013 laufenden Vertrag mit Option für eine weitere Saison. (Si/sme)
DAVIDE DAVIDE DAVIDE TAINI SUUUUF MIT EUS DAVIDE TAINI
— Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
11.04.2011, 19:30 · #578
wenn wir schon bei 2. bundesliga wunschspieler für die offensive sind hätte ich 3 spieler zur auswahl:
- adrian ramos (hertha) verdammt schnell, gutes auge für den mitspieler, abschluss-stark
- pierre michel lasogga (hertha) ähnlicher spielertyp wie hassli - bullig, nicht so schnell dafür trickreich, abschluss-stark und zweikampfstark
- stanislav sestak (bochum - asugeliehen an ankaragücü) ähnlicher spielertyp wie alex frei (nur 1000mal symphatischer) typischer strafraumspieler + konterstark, die meisten tore in der buli erzielte er im sechzehner mit nur einer ballberührung (oftmals aus dem lauf heraus) - sollte bochum nicht aufsteigen hätte ankaragücü noch eine kaufoption - ziehen sie diese nicht wäre er für ein butterbrot zu haben
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
11.04.2011, 19:36 · #579
Interessant,die Ideen die da einige haben.Der FCZ wird eine Riesendefizit ausweisen,siehe Interview von Canepa und Ihr wollt noch Transfers tätigen.
Wer zahlt dafür? Ihr sicher nicht.Sammelt lieber Geld.wie es GC auch getan hat,Museen und Bücher sind nicht wichtig und kosten auch Geld.Hoffe nur wir qualifzieren uns International sonst sehe ich schwarz
S
sk1896zh
Mitglied
428 Beiträge
Dabei seit August 2008
11.04.2011, 19:41 · #580
wenn wir schon bei 2. bundesliga wunschspieler für die offensive sind hätte ich 3 spieler zur auswahl:
- adrian ramos (hertha) verdammt schnell, gutes auge für den mitspieler, abschluss-stark
- pierre michel lasogga (hertha) ähnlicher spielertyp wie hassli - bullig, nicht so schnell dafür trickreich, abschluss-stark und zweikampfstark
- stanislav sestak (bochum - asugeliehen an ankaragücü) ähnlicher spielertyp wie alex frei (nur 1000mal symphatischer) typischer strafraumspieler + konterstark, die meisten tore in der buli erzielte er im sechzehner mit nur einer ballberührung (oftmals aus dem lauf heraus) - sollte bochum nicht aufsteigen hätte ankaragücü noch eine kaufoption - ziehen sie diese nicht wäre er für ein butterbrot zu haben
Ja, Ramos, Lasogga oder gar Raffa zurück wäre absoluter Hammer. Nur wohl kaum zu bezahlen und diese Spieler werden genau die sein, auf die gesetzt werden in der kommenden Saison (in der 1. liga?!).