Hier die offizielle Meldung auf
http://www.fcz.ch:
Freitag, 04. März 2011, gm
Eric Hassli verlässt den FCZ
Der FC Zürich teilt mit, dass Eric Hassli den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wird. Der bald 30-jährige Franzose hat ein lukratives Angebot der Vancouver White Caps angenommen. Hassli wird heute die Verträge mit dem kanadischen Major-League-Soccer-Team unterzeichnen und voraussichtlich am Sonntag nicht mehr im FCZ-Aufgebot stehen. In Vancouver trifft Hassli auf seinen früheren FCZ-Teamkollegen Alain Rochat. Der Franzose bekommt beim kanadischen Club einen 4-Jahres-Vertrag!
Die Entscheidung, den FCZ zu verlassen, fällt ihm keineswegs leicht. „Ich fühle mich sehr wohl in Zürich und verlasse diesen Club, diese Fans und meine Teamkollegen schweren Herzens“. Diese Aussage des französischen Stürmers bestätigt auch sein Berater Walter Fernandez: „Eric fühlte sich sehr wohl in Zürich. Diese Chance wollte er nun aber bei aller Wehmut packen.“
Der französische Stürmer kam 2007 zum FC Zürich. Hassli wurde in all diesen Jahren zu einem Publikumsliebling. Er hat insgesamt 108 Pflichtspiele (davon 84 Meisterschaft, 8 Cup und 16 international) bestritten und 35 Tore (davon 27 Meisterschaft, 6 Cup und 2 international) erzielt (Quelle: dbfcz). Sein Vertrag beim FCZ wäre im Sommer 2011 ausgelaufen. Aufgrund seiner Verdienste für den FC Zürich löst der Verein den Vertrag vorzeitig auf und lässt seine Nummer 29 nach Vancouver ziehen.
Der FC Zürich dankt Eric Hassli für sein Engagement und für seine Verdienste. Für seine weitere Zukunft wünscht ihm der FCZ alles Gute. „MERCI ERIC!“