Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

584 Antworten · 169'023 Aufrufe · Seite 21 von 30
Shorunmu
Mitglied
04.03.2011, 08:30 · #401
Gegen Basel hätten wir ihn noch unbedingt gebraucht, seine Physis ist gerade gegen eine solche Kampfmannschaft unverzichtbar Trotzdem Danke für Momente aller Art :-) man konnte sich freuen, die haare raufen, jubel, feiern, weinen. läck du mier, vom Meeresgrund bis zum Mount Everest. Deine Formschwankungen sind schon jetzt legendär
züribymike
Mitglied
04.03.2011, 08:35 · #402
schade, jetzt, wo er wieder gerannt ist, gekämpft hat und tore geschossen hat. gegen bisel wäre er wirklich nötig gewesen. nun muss mehmedi ran und noch mehr geben.
1896_
Mitglied
04.03.2011, 08:43 · #403
Schade einfach, dass wir ihn nicht verabschieden können. Merci Hassli, ich wünsche Dir in Kanada alles Gute und noch einen feinen Batzen zum Abschluss. Für immer ein vo eus! Man kann ihn auch ganz einfach mit einem "MERCI BEAUCOUP, ERIC"-Banner verabschieden. Auch wenn er nicht mehr auf dem Platz stehen wird, wird er dies mitbekommen - garantiert. @ Yekini: Warum gerade schwarz malen? Ich denke, Chermiti wird allerhöchstens für den CH-Cup gesperrt werden, die Sperren können nicht auch auf die Meisterschaft übergewälzt werden, oder? Klar, ist natürlich das Horrorszenarium, wenn Chermiti gesperrt wird und Alphonse sich auch (wieder) verletzten wird. Aber gehen wir mal nicht vom negativsten aus und da unser Mehmedi in guter Verfassung ist, seh ich keinen Grund gleich so schwarz zu malen. Zusätzlich behaupte ich, gegen die Basler-Verteidigung brauchen wir kleine, flinke, schnelle Stürmer (Chermiti) mehr, als eine robuste Sturmspitze (Hassli). Klar, auch ich hätte ihn gerne gesehen, aber ändern können wir nichts. Der Wechsel von Hassli wird keinen Einfluss auf den Ausgang der Partei am Sonntag haben. Wir sind momentan in einer guten Verfassung. Die Basler-Niederlage gestern hat für mich überhaupt keinen Grund, dass die Basler am Sonntag "motivierter" auftreten werden, denn dass sind sie eh schon, gegen uns. Nebenbei werden so oder so andere Spieler auf dem Platz stehen am Sonntag. Wenn nicht jetzt - wann dann?
xavier89
Mitglied
04.03.2011, 08:48 · #404
Schade einfach, dass wir ihn nicht verabschieden können. Merci Hassli, ich wünsche Dir in Kanada alles Gute und noch einen feinen Batzen zum Abschluss. Für immer ein vo eus! Man kann ihn auch ganz einfach mit einem "MERCI BEAUCOUP, ERIC"-Banner verabschieden. Auch wenn er nicht mehr auf dem Platz stehen wird, wird er dies mitbekommen - garantiert. @ Yekini: Warum gerade schwarz malen? Ich denke, Chermiti wird allerhöchstens für den CH-Cup gesperrt werden, die Sperren können nicht auch auf die Meisterschaft übergewälzt werden, oder? Klar, ist natürlich das Horrorszenarium, wenn Chermiti gesperrt wird und Alphonse sich auch (wieder) verletzten wird. Aber gehen wir mal nicht vom negativsten aus und da unser Mehmedi in guter Verfassung ist, seh ich keinen Grund gleich so schwarz zu malen. Zusätzlich behaupte ich, gegen die Basler-Verteidigung brauchen wir kleine, flinke, schnelle Stürmer (Chermiti) mehr, als eine robuste Sturmspitze (Hassli). Klar, auch ich hätte ihn gerne gesehen, aber ändern können wir nichts. Der Wechsel von Hassli wird keinen Einfluss auf den Ausgang der Partei am Sonntag haben. Wir sind momentan in einer guten Verfassung. Die Basler-Niederlage gestern hat für mich überhaupt keinen Grund, dass die Basler am Sonntag "motivierter" auftreten werden, denn dass sind sie eh schon, gegen uns. Nebenbei werden so oder so andere Spieler auf dem Platz stehen am Sonntag. Wenn nicht jetzt - wann dann? oh doch mein lieber. auch für die meisterschaft wäre er bei einer strafe gesperrt!
Will
Mitglied
04.03.2011, 08:51 · #405
Was für eine herbe nachricht am Freitag...die woche war fussbalerisch Top... Im Herze immer eine vo eus! Unvergässlich dini Moment...dini Goal...Merci Eric !!! Ich / Wir werden dich vermissen !
Yekini
Mitglied
04.03.2011, 09:03 · #406
ich male nicht schwarz...wir haben jetzt Chancen auf 2 Titel...es stehen also hoffentlich (mit Cupfinale) noch 16 wichtige Spiele vor uns...mit Chikhaoui rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich diese Saison, evt. paar Spiele zum Schluss der Saison...ja, es ist schon so, dass Mehmedi gut drauf ist...Fönsi leider aber sehr verletztungsanfällig...Chermiti kann durchaus auch für die Meisterschaft gesperrt werden...und wir wollen ja wieterhin mit einem 2 Mann Sturm spielen...und dann sollte es ja auch noch möglich seine jemanden von der Bank zu bringen, wenns mal nicht rund läuft...darum habe ich Bedenken, dass es plötzlich mal sehr eng werden könnte...
1896_
Mitglied
04.03.2011, 09:07 · #407
ich male nicht schwarz...wir haben jetzt Chancen auf 2 Titel...es stehen also hoffentlich (mit Cupfinale) noch 16 wichtige Spiele vor uns...mit Chikhaoui rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich diese Saison, evt. paar Spiele zum Schluss der Saison...ja, es ist schon so, dass Mehmedi gut drauf ist...Fönsi leider aber sehr verletztungsanfällig...Chermiti kann durchaus auch für die Meisterschaft gesperrt werden...und wir wollen ja wieterhin mit einem 2 Mann Sturm spielen...und dann sollte es ja auch noch möglich seine jemanden von der Bank zu bringen, wenns mal nicht rund läuft...darum habe ich Bedenken, dass es plötzlich mal sehr eng werden könnte... Okay. Danke an Dich & an xavier89, betreffend Spielsperren auf die Meisterschaft überwälzen, wusste ich nicht - sorry. Aber ich denke, solch eine "Spuck-Aktion" kann höchstens 2-3 Spielsperren mit sich ziehen. Täusche ich mich oder ist Doumbia für eine ähnliche Aktion vor längerem nicht bestraft worden?
Lofton
Mitglied
04.03.2011, 09:35 · #408
Hier die offizielle Meldung auf http://www.fcz.ch: Freitag, 04. März 2011, gm Eric Hassli verlässt den FCZ Der FC Zürich teilt mit, dass Eric Hassli den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wird. Der bald 30-jährige Franzose hat ein lukratives Angebot der Vancouver White Caps angenommen. Hassli wird heute die Verträge mit dem kanadischen Major-League-Soccer-Team unterzeichnen und voraussichtlich am Sonntag nicht mehr im FCZ-Aufgebot stehen. In Vancouver trifft Hassli auf seinen früheren FCZ-Teamkollegen Alain Rochat. Der Franzose bekommt beim kanadischen Club einen 4-Jahres-Vertrag! Die Entscheidung, den FCZ zu verlassen, fällt ihm keineswegs leicht. „Ich fühle mich sehr wohl in Zürich und verlasse diesen Club, diese Fans und meine Teamkollegen schweren Herzens“. Diese Aussage des französischen Stürmers bestätigt auch sein Berater Walter Fernandez: „Eric fühlte sich sehr wohl in Zürich. Diese Chance wollte er nun aber bei aller Wehmut packen.“ Der französische Stürmer kam 2007 zum FC Zürich. Hassli wurde in all diesen Jahren zu einem Publikumsliebling. Er hat insgesamt 108 Pflichtspiele (davon 84 Meisterschaft, 8 Cup und 16 international) bestritten und 35 Tore (davon 27 Meisterschaft, 6 Cup und 2 international) erzielt (Quelle: dbfcz). Sein Vertrag beim FCZ wäre im Sommer 2011 ausgelaufen. Aufgrund seiner Verdienste für den FC Zürich löst der Verein den Vertrag vorzeitig auf und lässt seine Nummer 29 nach Vancouver ziehen. Der FC Zürich dankt Eric Hassli für sein Engagement und für seine Verdienste. Für seine weitere Zukunft wünscht ihm der FCZ alles Gute. „MERCI ERIC!“
devante
Mitglied
04.03.2011, 09:37 · #409
hmmm..je länger ich darüber nachdenke, frage ich mich, warum man ihn jetzt schon gehen liess und nicht erst ende saison. wegen 2-3 monaten wirds ja wohl kaum viel ablöse gegeben haben. in anbetracht dessen, dass wir eine realistische chance auf das double haben und min. platz 2 halten müssen, wäre wohl ein erfahrener stürmer in der jetzigen hassli-form doch wohl nicht so schlecht gewesen. hat irgendwer mal was über die ablösesumme gelesen?
stagi
Mitglied
04.03.2011, 09:45 · #410
Canepa und Bickel haben ja mehrmals erwähnt, dass sie Hassli keine Steine in den Weg legen möchten. Und da die Saison in kanada ja bald beginnt denke ich wäre dieser Zug Ende Saison für Eric abgefahren... Somit denke ich, gab es nur diesen Zeitpunkt für Eric und den FCZ. Schade.
din Vater
Mitglied
04.03.2011, 09:46 · #411
hmmm..je länger ich darüber nachdenke, frage ich mich, warum man ihn jetzt schon gehen liess und nicht erst ende saison. wegen 2-3 monaten wirds ja wohl kaum viel ablöse gegeben haben. in anbetracht dessen, dass wir eine realistische chance auf das double haben und min. platz 2 halten müssen, wäre wohl ein erfahrener stürmer in der jetzigen hassli-form doch wohl nicht so schlecht gewesen. hat irgendwer mal was über die ablösesumme gelesen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Angebot der Whitecaps nur für sofort gegolten hat. Bei denen beginnt ja jetzt dann die Meisterschaft und wahrscheinlich wollten sie ihn nicht erst im Sommer...
chnobli
Mitglied
04.03.2011, 09:48 · #412
hmmm..je länger ich darüber nachdenke, frage ich mich, warum man ihn jetzt schon gehen liess und nicht erst ende saison. in kanada startet die saison erst jetzt, oder? kann mir vorstellen das man aus rücksicht auf hassli gesagt hat er kann sofort gehen (sonst hätte man evtl. 2-3 monate einen unzufriedenen spieler gehabt)
din Vater
Mitglied
04.03.2011, 09:52 · #413
ich male nicht schwarz...wir haben jetzt Chancen auf 2 Titel...es stehen also hoffentlich (mit Cupfinale) noch 16 wichtige Spiele vor uns...mit Chikhaoui rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich diese Saison, evt. paar Spiele zum Schluss der Saison...ja, es ist schon so, dass Mehmedi gut drauf ist...Fönsi leider aber sehr verletztungsanfällig...Chermiti kann durchaus auch für die Meisterschaft gesperrt werden...und wir wollen ja wieterhin mit einem 2 Mann Sturm spielen...und dann sollte es ja auch noch möglich seine jemanden von der Bank zu bringen, wenns mal nicht rund läuft...darum habe ich Bedenken, dass es plötzlich mal sehr eng werden könnte... Okay. Danke an Dich & an xavier89, betreffend Spielsperren auf die Meisterschaft überwälzen, wusste ich nicht - sorry. Aber ich denke, solch eine "Spuck-Aktion" kann höchstens 2-3 Spielsperren mit sich ziehen. Täusche ich mich oder ist Doumbia für eine ähnliche Aktion vor längerem nicht bestraft worden? Also für Chermiti wird es mit Sicherheit keine Sperre geben: Busacca im Blick: *Ich habe die Rudelbildung zwar wahrgenommen, aber nichts Schlimmes gesehen. Deshalb steht auch nichts im Rapport. * Und als vierter Stürmer steht Drmic bereit. Du malst also schon ein bisschen schwarz Yekini.
Din Chinde
Mitglied
04.03.2011, 10:10 · #414
hmmm..je länger ich darüber nachdenke, frage ich mich, warum man ihn jetzt schon gehen liess und nicht erst ende saison. in kanada startet die saison erst jetzt, oder? kann mir vorstellen das man aus rücksicht auf hassli gesagt hat er kann sofort gehen (sonst hätte man evtl. 2-3 monate einen unzufriedenen spieler gehabt) Die MLS startet am 19. März ! Daher macht es wohl Sinn bereits jetzt langsam die Koffer zu packen
1896
Mitglied
04.03.2011, 10:17 · #415
hmmm..je länger ich darüber nachdenke, frage ich mich, warum man ihn jetzt schon gehen liess und nicht erst ende saison. wegen 2-3 monaten wirds ja wohl kaum viel ablöse gegeben haben. in anbetracht dessen, dass wir eine realistische chance auf das double haben und min. platz 2 halten müssen, wäre wohl ein erfahrener stürmer in der jetzigen hassli-form doch wohl nicht so schlecht gewesen. hat irgendwer mal was über die ablösesumme gelesen? Anscheinend beginnt die Saison dort Ende März. War wohl eine Win-Win Situation für alle Beteiligten. Hassli kann endlich einen neuen Vertrag unterschreiben, Vancouver kann ihn schon ab Anfang Saison einsetzen und der FCZ kassiert wenn auch nicht viel, immerhin noch eine Ablösesumme. Trotzdem hätte ich ihn gerne in Bisel dabei gehabt...janu...wird auch so reichen!
wettskandal
Mitglied
04.03.2011, 10:20 · #416
Adieu Eric.. Der hat halt was an sich der Eric, n geile Siäch. Alles alles gute.. Von Seiten des Vereins denke ich ein gutes Zeichen das man Eric jetzt gehen liess und den Vertrag vorzeitig auflöste. Eric hat einige wichtige Tore erzielt für uns und ich denke er war immer ein für die Stimmung im Team sehr sehr wichtiger Mann.. Deswegen begrüsse ich diesen Transfer, trozdem schade in nie mehr im FCZ Trikot zu sehen.
camelos
Mitglied
04.03.2011, 12:15 · #417
merci eric, hast mich sehr oft genervt, aber noch viel mehr begeistert. bin froh wechselst du ins ausland und nicht zu den chemieaffen.. bon voyage..
chuk
Mitglied
04.03.2011, 12:28 · #418
ich male nicht schwarz...wir haben jetzt Chancen auf 2 Titel...es stehen also hoffentlich (mit Cupfinale) noch 16 wichtige Spiele vor uns...mit Chikhaoui rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich diese Saison, evt. paar Spiele zum Schluss der Saison...ja, es ist schon so, dass Mehmedi gut drauf ist...Fönsi leider aber sehr verletztungsanfällig...Chermiti kann durchaus auch für die Meisterschaft gesperrt werden...und wir wollen ja wieterhin mit einem 2 Mann Sturm spielen...und dann sollte es ja auch noch möglich seine jemanden von der Bank zu bringen, wenns mal nicht rund läuft...darum habe ich Bedenken, dass es plötzlich mal sehr eng werden könnte... Okay. Danke an Dich & an xavier89, betreffend Spielsperren auf die Meisterschaft überwälzen, wusste ich nicht - sorry. Aber ich denke, solch eine "Spuck-Aktion" kann höchstens 2-3 Spielsperren mit sich ziehen. Täusche ich mich oder ist Doumbia für eine ähnliche Aktion vor längerem nicht bestraft worden? Also für Chermiti wird es mit Sicherheit keine Sperre geben: Busacca im Blick: *Ich habe die Rudelbildung zwar wahrgenommen, aber nichts Schlimmes gesehen. Deshalb steht auch nichts im Rapport. * Und als vierter Stürmer steht Drmic bereit. Du malst also schon ein bisschen schwarz Yekini. Dieser promte Wechsel bekommt mir gar nicht. Eric war in Ergänzung zu den filigranen Mehmedi und Chermiti der perfekte Puncher, welcher u.a. durch sein Physis Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgte, trotzdem fussballerisch sehr versiert. Zudem kam er immer besser in Form. Ich mache mir sorgen, dass Chermiti/Mehmedi in den Aufeinandertreffen mit starken Abwehrreihen wirkungslos bleiben. Drmic? Das kommt jetzt sicher etwas polemisch rüber, aber manchmal geht mir dieser hochgelobte Jugendwahn etwas auf den Sack. Der Junge soll jetzt erst mal ein wenig Luft im Spitzenfussball schnuppern. Es ist zu viel verlangt, dass er bereits jetzt die Lücke von Hassli kompensiert soll.
50centindahouse
Mitglied
04.03.2011, 12:31 · #419
schade, schade, aber alles gute eric! positiv an dieser meldung finde ich vor allem, dass die vereinsführung gelernt zu haben scheint, dass es keinen zweck hat, einem spieler steine in den weg zu legen.
Zurigo
Mitglied
04.03.2011, 12:33 · #420
Obwohl wir immer noch Mehmedi, Chermiti, Alphonse und den jungen Drmic haben, brauchen wir eine Stürmer wie Hassli. Uns fehlt nun wieder einen Puncher à la Hassli, der auch hoch angespielt werden kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.