Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

584 Antworten · 169'040 Aufrufe · Seite 18 von 30
rasheed
Mitglied
31.01.2011, 14:23 · #341
Nun macht doch nicht schon vorher einen Spieler "kabutt" bevor er überhaupt angekommen ist! Vertrag bis Juni 11 ist doch nicht so schlecht? Vielleicht blüht er ja unter Fischer auf.... Gab ja auch einige die Beim FCZ in Ungnade gefallen waren und bei einem anderen Club reüsiert haben :-) Vonlanthen war ja auch als Problemspieler bekannt, aber der FCZ wollte Ihn, Auch worde Johann vorher "verrissen" hier im Forum.... und so schlecht wie sein ruf war er dann doch nicht :-) Also, los gehts am Samstag mit Beda und Morgen macht er als Danke schön an die 60er 2 Tore :-)
Glarona
Mitglied
31.01.2011, 14:56 · #342
hab das ganze mit beda nicht ganz mitbekommen. kann mir da jemand helfen? was ist der sinn dieses transfers? man hat angst das TEX irgendwann ne grössere verletzung hat und das barmettler und r.koch einfach noch nicht so weit sind. man habe nicht gesucht aber es habe sich so ergeben.
devante
Mitglied
31.01.2011, 15:04 · #343
hab das ganze mit beda nicht ganz mitbekommen. kann mir da jemand helfen? was ist der sinn dieses transfers? man hat angst das TEX irgendwann ne grössere verletzung hat und das barmettler und r.koch einfach noch nicht so weit sind. man habe nicht gesucht aber es habe sich so ergeben. und schlussendlich wurde rochat noch nicht ersetzt und man war wohl mit Zouhagi's IV-Einsätzen nicht zufrieden (zu recht) und auch R. Koch ist def. noch nicht bereit. Und Heinz muss sich zuerst wieder zurückkämpfen nach der langen verletzung....das selbe gilt für stahelinho, da kann ein wenig erfahrung nicht schaden. Fredy weiss schon was er tut....
wettskandal
Mitglied
31.01.2011, 17:46 · #344
Na also.. Das klingt doch sehr vernünftig! Bitter nur das sich unser Alphonse wieder für 3-4 Wochen abmelden muss, muskelzerrung (Q: Tagi)
Henrik Larsson
Mitglied
31.01.2011, 20:42 · #345
Was beim FCZ momentan in der IV abgeht, ist äusserst interessant. Zouaghi hat seine Chance wohl nicht gepackt, stattdessen setzt man auf einen Spieler, der den FCZ in wenigen Spielen verlässt (Rochat), und opfert damit eine eingespielte Verteidigung für die 2. Saisonhhälfte (Tex, Zouaghi) zugunsten der momentan stärksten IV (Tex, Rochat). Damit ist klar, dass wohl auch in der Rückrunde Zouaghi nicht erste Wahl sein wird und das Experiment abgebrochen wird, denn so kurzfristig denkt UF sicher nicht. Setzt man stattdessen auf einen Spieler, der sich in den jungen 20ern bereits beide Hüftknochen operieren musste? Nein, den Platz, den Barmettler einnehmen wird ist der, den Raffael Koch nur aus Not warmgehalten hat. Ich habe da so ein Gspüri im Bauch, dass der FCZ im Winter einen neuen IV verpflichten wird: Rochat wird ersetzt. ich glaube, dein gspüri im bauch kommt von zuviel weihnachtsguetzli. stahel und barmettler kehren zurück, und wie jemand auch geschrieben hat, könnte magnin häufiger innen spielen, damit rodriguez aussen zum zug kommt. dazu gibts auch noch raphael koch. würde wetten, dass der fcz im winter keinen transfer tätigt (ausser hassli geht). was hingegen wahrscheinlich ist (resp. aus meiner sicht sein sollte), ist dass zouaghi seine chancen in der iv verwirkt hat. dafür wird er wohl häufiger im mittelfeld spielen dürfen, z.b. gegen thun für den gesperrten xavier. sein pass in die tiefe vor dem 3:0 gegen die wiesengrünen zeigt, dass er ein feines füsschen hat. allerdings bedeutet diese entwicklung nichts gutes für gajic, kukuruzcki und v.a. für buff, sniff! Sehe ich nicht so Henrik, ansonsten könnte man theoretisch auch nicht mehr auf Yassine setzen, dessen Beine auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden sind, wie die eines 30ig-Jährigen. Heinz hat, wie schon geschrieben, keine Minute unter UF gespielt, also kann man ihn auch nicht gerade als Nr. 4 abstempeln. Er hat in der Vergangenheit schon mehrere gute Spiele in der IV gemacht, nur z.B gegen Milan auswärts beim 0-1, daraufhin wurde er in die Nati berufen. Auch sehr gute Spiele in der U21-Barrage vor einem Jahr gegen Spanien. Hat als IV mehr Talent als Zouaghi und ist schneller auf den Beinen wie alle anderen unserer Spieler. Wieso nochmal Geld in die Hand nehmen, wenn gar noch nicht alle Möglichkeiten in der IV ausprobiert worden sind. Wenn, dann auf nächste Saison einen neuen IV verpflichten, sehe aber momentan überhaupt keinen Handlungsbedarf. Danke Jure, du scheinst nicht "Weihachtsgeschenkli-Geil" zu sein. Auch einem Stahel, ist neben Heinz zuzutrauen mit Tex die IV zu bilden. Es wird vermutlich einen gesunden Konkurrenz(drei)kampf geben um den 2. IV-Platz neben dem gesetzten Tex: Zouaghi, Heinz und Stahel...wobei ich eher vermute, dass Stahel, P. Koch auf rechts wieder angreift (z.B beide gegentore gegen YB sind über P. Kochs-Seite entschanden, aber nicht nur seine Schuld). P.Koch hat die Position von Stahel lückenlos übernommen und praktisch die ganze Hinrunde konstant gut gespielt. Glaube allerdings nicht, dass Fischer plötzlich, und vor allem in einem wichtigen Heimspiel gegen Thun, pröbeln und Zouaghi im Mf bringen wird. Wie du selber schreibst sind wir im ZM mit 5 Spielern überbesetzt. Zouaghi wurde weder in einem Testspiel noch gegen die unterklassigen Schötz, Locarno und Tuggen im Cup gebracht. Glaube langsam nicht mehr daran, dass ihn UF im DM sieht. Na also! mein Gspüri im Bauch hat mich noch nie im Stich gelassen... Bienvenue monsieur Béda!
Kollegah
Mitglied
31.01.2011, 21:37 · #347
Bin sehr gespannt auf Béda. Er ist ein technisch starker Spieler und seine Pässe sind sicher. Er ist zudem unglablich kopfballstark und aggressiv. Sein einziges Manko ist, dass er schnell ausrastet. Man kann schon sagen, dass er ein schwieriger Typ ist. Dies hat auch positive Seiten. Er tut alles für den Erfolg und kann nicht verlieren. Er war Kapitän bei K'lautern in der Bundesliga und wechselte dann als "Transfercoup" zu 1860. Dort fing er sehr gut an, doch 1860 verweigerte im einen Transfer nach England. Daran sind auch seine Leistungen schlecht geworden. Sportlich ein Top-Transfer. Mal schauen, wie er sich einfügt:D
Doppelsechs
Mitglied
31.01.2011, 22:57 · #348
Nun gut, ich war einer der sich vehement gegen diesen Transfer sträubte.Tja, nun ist Beda da und ich gebe ihm wie jedem neuen Spieler eine Chance. Bienvenue Mathieu! Zudem wirkt er noch ziemlich sympathisch. Hoffe, dass er dann gegen Luzern mit Stahel oder Heinz die IV bildet.
Demokrit
Mitglied
01.02.2011, 13:13 · #350
Die Dauer des Vertrages nur bis Saisonende finde ich das Positivste an dem Transfer.
blablub
Mitglied
01.02.2011, 13:24 · #351
Guter und notwendiger Transfer. Merci Monsieur Bickel Finanziell besteht überhaupt kein risiko, wenn er nichts taugt oder sich nicht einfügt, ist er spätestens im sommer wieder weg. Der Abgang von Rochat musste irgendwie kompensiert werden. Ohne ihn wären wir in der Vorrunde öfters aufgeschmissen gewesen.
devante
Mitglied
01.02.2011, 17:05 · #352
fcz.ch Oliver Buff und Josip Drmic verlängern vorzeitig ihre Verträge Der FC Zürich freut sich, bekannt geben zu können, dass der Verein mit Oliver Buff und Josip Drmic längerfristig planen kann. Buff und Drmic haben ihre Verträge bis vorzeitig bis Juni 2015 verlängert. Der 18-jährige U17-Weltmeister Oliver Buff gehört seit dem vergangenen Sommer dem Kader der 1. Mannschaft an. Sein Debüt in der AXPO Super League gab Buff am 21. März 2010 im Heimspiel gegen die AC Bellinzona. Sein erstes Tor erzielte Oliver Buff bei seinem dritten Einsatz anlässlich des Stadtzürcher Derbys gegen den Grasshopper Club Zürich am 5. April 2010. In der Folge schloss der FCZ mit ihm einen Vertrag bis 2013 ab. Der Mittelfeldspieler hat sich neu bis Sommer 2015 an den FC Zürich gebunden. Ebenfalls bis Sommer 2015 bleibt der schweizerisch-kroatische Doppelbürger Josip Drmic. Der Vertrag des 18-jährigen wäre im Sommer 2012 ausgelaufen. Drmic debütierte am 6. Februar 2010 im Heimspiel gegen Neuchâtel Xamax. Insgesamt kam er seither auf vier Einsätze in der AXPO Super League. Zurzeit erholt sich der Stürmer von einer Knieverletzung. Er wird bis auf weiteres im U21-Team des FCZ zum Einsatz kommen. Der FC Zürich wünscht Oliver Buff und Josip Drmic weiterhin viel Erfolg
yellow
Mitglied
01.02.2011, 18:51 · #353
fcz.ch Oliver Buff und Josip Drmic verlängern vorzeitig ihre Verträge Der FC Zürich freut sich, bekannt geben zu können, dass der Verein mit Oliver Buff und Josip Drmic längerfristig planen kann. Buff und Drmic haben ihre Verträge bis vorzeitig bis Juni 2015 verlängert. Der 18-jährige U17-Weltmeister Oliver Buff gehört seit dem vergangenen Sommer dem Kader der 1. Mannschaft an. Sein Debüt in der AXPO Super League gab Buff am 21. März 2010 im Heimspiel gegen die AC Bellinzona. Sein erstes Tor erzielte Oliver Buff bei seinem dritten Einsatz anlässlich des Stadtzürcher Derbys gegen den Grasshopper Club Zürich am 5. April 2010. In der Folge schloss der FCZ mit ihm einen Vertrag bis 2013 ab. Der Mittelfeldspieler hat sich neu bis Sommer 2015 an den FC Zürich gebunden. Ebenfalls bis Sommer 2015 bleibt der schweizerisch-kroatische Doppelbürger Josip Drmic. Der Vertrag des 18-jährigen wäre im Sommer 2012 ausgelaufen. Drmic debütierte am 6. Februar 2010 im Heimspiel gegen Neuchâtel Xamax. Insgesamt kam er seither auf vier Einsätze in der AXPO Super League. Zurzeit erholt sich der Stürmer von einer Knieverletzung. Er wird bis auf weiteres im U21-Team des FCZ zum Einsatz kommen. Der FC Zürich wünscht Oliver Buff und Josip Drmic weiterhin viel Erfolg Genau die Art von Nachricht die es braucht, um die Vorfreude auf die Rückrunde noch zu steigern.
devante
Mitglied
01.02.2011, 20:15 · #354
Urs Fischer zum Thema Béda, Rückrundenziele (MEISTER und CUPFINAL) und Alphonse's Verletzung....$ http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... art-165816
Kodex-Meier
Mitglied
01.02.2011, 20:25 · #355
Urs Fischer zum Thema Béda, Rückrundenziele (MEISTER und CUPFINAL) und Alphonse's Verletzung....$ http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... art-165816 Schaut mal das Foto im Blick von diesem BEDA an. Siehst so aus, als haette er mindestens 3 bis 5 Kilo Ubergewicht.
Dräcksocke
Mitglied
01.02.2011, 22:14 · #356
@Henrik Larsson...na Glüchwunsch zu deinem Bauchgefühl...obwohl es ja nicht eine geplanter, sondern ein eher notdürftiger Transfer ganz zum Schluss der Transferperiode war. (Es hat halt gerade gepasst) Man wollte wahrscheinlich schon zuerst testen wie weit Barmettler ist, nach seiner über halbjährigen Abwesenheit. Er hat ja unter Fischer in der 1. Mannschaft noch gar kein Pflichtspiel bestritten... Ob Beda nach ebenfalls einer halbjährigen Ausszeit ohne Spielpraxis auf Super League-Niveau den Anschluss nun schneller findet, wird sich zeigen. Bin auch froh, dass er wenigstens vorab nur bis zum Sommer verpflichtet wurde.
Züri 9
Mitglied
01.02.2011, 23:26 · #357
Urs Fischer zum Thema Béda, Rückrundenziele (MEISTER und CUPFINAL) und Alphonse's Verletzung....$ http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... art-165816 Schaut mal das Foto im Blick von diesem BEDA an. Siehst so aus, als haette er mindestens 3 bis 5 Kilo Ubergewicht. Uebergewicht heisst das...
Glarona
Mitglied
02.02.2011, 06:56 · #358
man hat angst das TEX irgendwann ne grössere verletzung hat... danke für die info, glarona. andererseits denke ich, dass man eher kurz- als langfristig mit tex' abgang rechnen muss. der ist in der schweiz etwas unterfordert...ich hoffe, dass barmettler bald wieder in alter stärke zurück ist. seh ich leider genau so. der spielt zu ruhig und zu abgeklärt und das sieht halt auch jeder scout. jä nu, zuschauen und genissen solange er noch bei uns ist.
bluesoul
Mitglied
02.02.2011, 08:54 · #359
Urs Fischer zum Thema Béda, Rückrundenziele (MEISTER und CUPFINAL) und Alphonse's Verletzung....$ http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... art-165816 Schaut mal das Foto im Blick von diesem BEDA an. Siehst so aus, als haette er mindestens 3 bis 5 Kilo Ubergewicht. Uebergewicht heisst das... Die defätistischen und dümmlichen Kommentare von Peter Keller erinnern mich an jemanden... nur, an wen wohl? Ich bin zuversichtlich. Trotz schlechten Resultaten in den Vorbereitungsspielen. Und vor allem bin ich gespannt auf Samstag... habe letzte Nacht sogar geträumt davon. Leider habe ich das Resultat nicht geträumt. :-))
Henrik Larsson
Mitglied
02.02.2011, 08:57 · #360
@Henrik Larsson...na Glüchwunsch zu deinem Bauchgefühl...obwohl es ja nicht eine geplanter, sondern ein eher notdürftiger Transfer ganz zum Schluss der Transferperiode war. (Es hat halt gerade gepasst) Man wollte wahrscheinlich schon zuerst testen wie weit Barmettler ist, nach seiner über halbjährigen Abwesenheit. Er hat ja unter Fischer in der 1. Mannschaft noch gar kein Pflichtspiel bestritten... Ob Beda nach ebenfalls einer halbjährigen Ausszeit ohne Spielpraxis auf Super League-Niveau den Anschluss nun schneller findet, wird sich zeigen. Bin auch froh, dass er wenigstens vorab nur bis zum Sommer verpflichtet wurde. Vielen Dank für die Glückwünsche. Natürlich war der Transfer geplant. So viel Kompetenz traue ich F. Bickel durchaus zu. und die rechnung ist zimlich einfach: Wie hatten vorher 5 IV's: Tex, Rochat, Zouaghi, R.Koch und Barmettler, es spielen sicher 2. Vergessen wir Stahel und Magnin. Auch wenn das vielleicht gut gegangen wäre, hätte man das Problem nur verlagert, denn wie hätte man dann auf einen längeren Ausfall P.Kochs oder Rodriguez reagiert? Also, 5 IV's. Tex gesetzt, Rochat weg, Zouaghi Chance nicht gepackt, R. koch zu früh, Barmettler? Bleibt Tex und das Fragezeichen. Ist der schon soweit? Und was wenn der sich wieder verletzt? Wir brauchen 2 fixe, eingespielte IV's, wir spielen um die Meisterschaft und die bringt so viel Geld wie noch nie. Die IV ist das wichtigste Glied im Team und wir haben ein so teures Kader wie noch nie. Ausserdem haben wir in der Hinrunde viele saublöde Tore bekommen. Warum also eine M-budget Verteidigung? Alles andere als eine Investition in die IV hätte keinen Sinn gemacht... Ich begrüsse die Verpflichtung, kenne Beda aber überhaupt nicht und habe auch keine Ahnung ob ER der ist, den der FCZ wirklich gesucht hat... Gruss
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.