Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

584 Antworten · 169'031 Aufrufe · Seite 22 von 30
stagi
Mitglied
04.03.2011, 12:36 · #421
Obwohl wir immer noch Mehmedi, Chermiti, Alphonse und den jungen Drmic haben, brauchen wir eine Stürmer wie Hassli. Uns fehlt nun wieder einen Puncher à la Hassli, der auch hoch angespielt werden kann. http://www.transfermarkt.ch/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html ?
Zurigo
Mitglied
04.03.2011, 12:37 · #422
Obwohl wir immer noch Mehmedi, Chermiti, Alphonse und den jungen Drmic haben, brauchen wir eine Stürmer wie Hassli. Uns fehlt nun wieder einen Puncher à la Hassli, der auch hoch angespielt werden kann. http://www.transfermarkt.ch/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html ? nö, gefällt mir nicht. spielt zwar eine gute saison bei thun, aber für internationale ansprüche genügt er nicht.
stagi
Mitglied
04.03.2011, 12:39 · #423
Obwohl wir immer noch Mehmedi, Chermiti, Alphonse und den jungen Drmic haben, brauchen wir eine Stürmer wie Hassli. Uns fehlt nun wieder einen Puncher à la Hassli, der auch hoch angespielt werden kann. http://www.transfermarkt.ch/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html ? nö, gefällt mir nicht. spielt zwar eine gute saison bei thun, aber für internationale ansprüche genügt er nicht. Weiss jemand wie die nationale/internationale Transferfristen sind? Ich bin auch der Meinung dass wir einen Stürmer gebrauchen könnten jetzt.
din Vater
Mitglied
04.03.2011, 12:42 · #424
Also für Chermiti wird es mit Sicherheit keine Sperre geben: Busacca im Blick: *Ich habe die Rudelbildung zwar wahrgenommen, aber nichts Schlimmes gesehen. Deshalb steht auch nichts im Rapport. * Und als vierter Stürmer steht Drmic bereit. Du malst also schon ein bisschen schwarz Yekini. Dieser promte Wechsel bekommt mir gar nicht. Eric war in Ergänzung zu den filigranen Mehmedi und Chermiti der perfekte Punsher, welcher u.a. durch sein Physis Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgte, trotzdem fussballerisch sehr versiert. Zudem kam er immer besser in Form. Ich mache mir sorgen, dass Chermiti/Mehmedi in den Aufeinandertreffen mit starken Abwehrreihen wirkungslos bleiben. Drmic? Das kommt jetzt sicher etwas polemisch rüber, aber manchmal geht mir dieser hochgelobte Jugendwahn etwas auf den Sack. Der Junge soll jetzt erst mal ein wenig Luft im Spitzenfussball schnuppern. Es ist zu viel verlangt, dass er bereits jetzt die Lücke von Hassli kompensiert soll. Wir haben fast die ganze Hinrunde ohne Hassli gespielt, da hat er mir nicht wirklich gefehlt. Klar er ist jetzt langsam wieder in Form gekommen, aber ich hatte eher die Sorge, dass wir nun 4 gleichwertige Stürmer haben, die nicht alle genug Einsatzzeit bekommen können. Nun haben wir noch 3 gleichwerige Vollblutstürmer (Chermiti/ Mehmedi/ Alphonse), 1 hoffnungsvolles Talent im Sturm (Drmic), 2 torgefährliche Flügel (Djuric/ Schönbächler) und dann vielleicht irgendwann noch Yassine, also um unsere Offensive mach ich mir da nicht wirklich Sorgen. Zumal es in der SuperLeague keine wirklich starken Abwehrreihen gibt...
gelbeseite
Mitglied
04.03.2011, 12:53 · #425
Weiss jemand wie die nationale/internationale Transferfristen sind? Ich bin auch der Meinung dass wir einen Stürmer gebrauchen könnten jetzt. Meines Wissens sind beide Fenster geschlossen, das internationale ganz sicher. Allerdings können jederzeit vertragslose Spieler verpflichtet werden.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.03.2011, 12:55 · #426
Weiss jemand wie die nationale/internationale Transferfristen sind? Ich bin auch der Meinung dass wir einen Stürmer gebrauchen könnten jetzt. Meines Wissens sind beide Fenster geschlossen, das internationale ganz sicher. Allerdings können jederzeit vertragslose Spieler verpflichtet werden. Nonda?
Shorunmu
Mitglied
04.03.2011, 12:58 · #427
Obwohl wir immer noch Mehmedi, Chermiti, Alphonse und den jungen Drmic haben, brauchen wir eine Stürmer wie Hassli. Uns fehlt nun wieder einen Puncher à la Hassli, der auch hoch angespielt werden kann. Mit Alphonse, Chermiti und Mehmedi besiegen wir alle Mannschaften ausser YB und Basel. Gegen diese beiden Teams brauchen wir aber einen Tank vorne welcher die Bälle halten kann, mit seiner Physis Druck macht und die Gegenspieler auf sich zieht und somit Löcher für die schnellen, quirligen Stürmer aufreisst. Und genau dieser Stürmer fehlt uns nun... auch wenn ich es verstehe, dass ein 30jähriger diesen 4jahresvertrag nicht ausschlagen kann. Aufgrund dieses Transfers haben wir uns im Titelkampf extrem geschwächt. Sturmtanks mit zusätzlichem fussballerischem Können wachsen leider nicht auf den Bäumen und Drogba wird wohl kaum zu uns wechseln :-)
Z
Mitglied
04.03.2011, 13:10 · #428
ich finde die transfermeldung zum jetzigen zeitpunkt genial! jetzt werden chermiti, mehmedi und alphonse in basel bis in die haarspitzen motiviert sein und sicherlich auch scoren - müssen ja den beweis erbringen, dass sie auch ohne erich erfolgreich sind...! und dem erich mag ich das von herzen gönnen. bonne chance.
din Vater
Mitglied
04.03.2011, 13:12 · #429
Mit Alphonse, Chermiti und Mehmedi besiegen wir alle Mannschaften ausser YB und Basel. Gegen diese beiden Teams brauchen wir aber einen Tank vorne welcher die Bälle halten kann, mit seiner Physis Druck macht und die Gegenspieler auf sich zieht und somit Löcher für die schnellen, quirligen Stürmer aufreisst. Und genau dieser Stürmer fehlt uns nun... Hat nicht gerade das Cupspiel das Gegenteil bewiesen und gegen Basel haben wir auch mit Hassli nie gewonnen. Vielleicht kann er am Sonntag ja deine These noch bestätigen was Basel betrifft.
Shorunmu
Mitglied
04.03.2011, 13:19 · #430
Mit Alphonse, Chermiti und Mehmedi besiegen wir alle Mannschaften ausser YB und Basel. Gegen diese beiden Teams brauchen wir aber einen Tank vorne welcher die Bälle halten kann, mit seiner Physis Druck macht und die Gegenspieler auf sich zieht und somit Löcher für die schnellen, quirligen Stürmer aufreisst. Und genau dieser Stürmer fehlt uns nun... Hat nicht gerade das Cupspiel das Gegenteil bewiesen und gegen Basel haben wir auch mit Hassli nie gewonnen. Vielleicht kann er am Sonntag ja deine These noch bestätigen was Basel betrifft. Wieso? Hassli hat gespielt, er konnte die Bälle halten und wühlen. Ich sage nicht, dass er gut gespielt hat, aber er war der Tank vorne drin, welcher meiner Meinung nach einfach benötigt wird, wenn der Rest der Offensive so filigran wie unsere ist. Ob wir mit Hassli gegen Basel gewinnen würden, ist ganz klar nicht zu beantworten. Aber ohne ihn, gerade gegen die physisch starken Basler, sehe ich die Chance für einen Sieg einiges geringer. Ich bin einfach der Überzeugung, dass bei einem Zweimann-Sturm ein Brecher und ein Techniker sich sehr gut ergänzen.
wettskandal
Mitglied
04.03.2011, 13:22 · #431
Internationales Transferfenster definitiv schon seit einiger Zeit geschlossen, Letzter Tag war der 31. Januar. Nationales Fenster ist normalerweise 4-6 Wochen länger geöffnet, weis nicht wie lange genau. Aber wie gesagt, wen wir uns jetzt verstärken müssten dann muss es ein vereinslose Spieler sein oder sein gegenwärtiger Verein müsste den Vertrag per sofort auflösen und offiziel keine Ablösesumme verlangen. Ich finde aber dass es eher problematisch ist jetzt einen Spieler zu verpflichten, zumal Spieler wie Hassli nicht auf den Bäumen wachsen. Sind Leihtransfers auch nur während den offizielen Transferfenstern erlaubt ?
Kampfsau
Mitglied
04.03.2011, 13:25 · #432
Mit Alphonse, Chermiti und Mehmedi besiegen wir alle Mannschaften ausser YB und Basel. Gegen diese beiden Teams brauchen wir aber einen Tank vorne welcher die Bälle halten kann, mit seiner Physis Druck macht und die Gegenspieler auf sich zieht und somit Löcher für die schnellen, quirligen Stürmer aufreisst. Und genau dieser Stürmer fehlt uns nun... auch wenn ich es verstehe, dass ein 30jähriger diesen 4jahresvertrag nicht ausschlagen kann. Aufgrund dieses Transfers haben wir uns im Titelkampf extrem geschwächt. Sturmtanks mit zusätzlichem fussballerischem Können wachsen leider nicht auf den Bäumen und Drogba wird wohl kaum zu uns wechseln :-) Haben wir nciht ein paar Mal ohne Tank vorne gegen Basel gewonnen? Remember Raffael und Keita?
din Vater
Mitglied
04.03.2011, 13:34 · #433
Mit Alphonse, Chermiti und Mehmedi besiegen wir alle Mannschaften ausser YB und Basel. Gegen diese beiden Teams brauchen wir aber einen Tank vorne welcher die Bälle halten kann, mit seiner Physis Druck macht und die Gegenspieler auf sich zieht und somit Löcher für die schnellen, quirligen Stürmer aufreisst. Und genau dieser Stürmer fehlt uns nun... Hat nicht gerade das Cupspiel das Gegenteil bewiesen und gegen Basel haben wir auch mit Hassli nie gewonnen. Vielleicht kann er am Sonntag ja deine These noch bestätigen was Basel betrifft. Wieso? Hassli hat gespielt, er konnte die Bälle halten und wühlen. Ich sage nicht, dass er gut gespielt hat, aber er war der Tank vorne drin, welcher meiner Meinung nach einfach benötigt wird, wenn der Rest der Offensive so filigran wie unsere ist. Ob wir mit Hassli gegen Basel gewinnen würden, ist ganz klar nicht zu beantworten. Aber ohne ihn, gerade gegen die physisch starken Basler, sehe ich die Chance für einen Sieg einiges geringer. Ich bin einfach der Überzeugung, dass bei einem Zweimann-Sturm ein Brecher und ein Techniker sich sehr gut ergänzen. Kann mich nicht erinnern, dass in Bern irgendeins der Tore durch ein zutun von Hassli enstanden ist, also auch nicht durch Löcher aufreissen. Auch bei den grossen Chancen von Chermiti, Mehmedi und Béda hab ich den Hassli nirgens gesehen. Bitte nicht falsch verstehen, aber Hassli war nie der Brecher oder Puncher als der er jetzt hier dargestellt wird, seine Masse war ihm fast öfter im Weg und unzählige Aktionen in denen er als Brecher agierte wurden ihm abgepfiffen. Klar ein Spieler mit seiner Physis fehlt uns nun, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass es in einem Zweimann-Sturm unbedingt einen Brecher braucht. Remember Keita und Raffael :)
Z
Mitglied
04.03.2011, 14:03 · #434
@shorunmu: physisch starke basler? das war einmal unter gross! fink bevorzugt auch den eher technisch versierten spieler. von den körpergrössen sind wir praktisch ebenbürtig! tor: costanzo (187) verteidigung: safari (184) - kusunga (186) - steinhöfer (175) - abraham (188) - dragovic (185) schnitt = 183 mittelfeld: - stocker (178) - shaqir'li (168) - cabral (176) - tembo (171) - g. xhaka (183) - t. xhaka (175) - yapi (171) schnitt = 174 (huggel nicht eingerechnet da verletzt - schnitt mit huggel = 176) sturm: - frei (180) - streller (195) - zoua (187) - chipperfield (180) schnitt = 185 FCZ: tor: - guatelli (197) verteidigung: - magnin (186) - teixeira (188) - beda (188) - ph. koch (178) - stahel (183) - r. koch (183) - rodriguez (180) schnitt = 183 mittelfeld: - djuric (181) - aegerter (178) - schönbächler (171) - margairaz (185) - zouaghi (182) - nikci (181) - kukuruzovic (180) - buff (176) - nafkha (181) schnitt = 179 sturm: - mehmedi (180) - chermiti (176) - alphonse (174) - chickhaoui (189) - drmic (182) schnitt = 180
wixer
Mitglied
04.03.2011, 14:40 · #435
- Rodriguez 180!!!!! Mit Highheels vielleicht. (gem. FCZ Spielerportrait tatsächlich 180!!!)
stagi
Mitglied
04.03.2011, 14:42 · #436
- Rodriguez 180!!!!! Mit Highheels vielleicht. (gem. FCZ Spielerportrait tatsächlich 180!!!) Vielleicht wenn er aufrecht geht schon :-)
Shorunmu
Mitglied
04.03.2011, 15:06 · #437
Mit Alphonse, Chermiti und Mehmedi besiegen wir alle Mannschaften ausser YB und Basel. Gegen diese beiden Teams brauchen wir aber einen Tank vorne welcher die Bälle halten kann, mit seiner Physis Druck macht und die Gegenspieler auf sich zieht und somit Löcher für die schnellen, quirligen Stürmer aufreisst. Und genau dieser Stürmer fehlt uns nun... auch wenn ich es verstehe, dass ein 30jähriger diesen 4jahresvertrag nicht ausschlagen kann. Aufgrund dieses Transfers haben wir uns im Titelkampf extrem geschwächt. Sturmtanks mit zusätzlichem fussballerischem Können wachsen leider nicht auf den Bäumen und Drogba wird wohl kaum zu uns wechseln :-) Haben wir nciht ein paar Mal ohne Tank vorne gegen Basel gewonnen? Remember Raffael und Keita? Ja, aber da waren wir einfach schlichtweg besser als heute :-) Wie gesagt: Hassli entscheidet nicht über Sieg oder Niederlage. Aber unserem Buben-Sturm würde ein bisschen Bosheit sehr gut stehen. Es geht mir nicht um den Spieler Hassli, sondern um den Spielertyp Sturmtank
Shorunmu
Mitglied
04.03.2011, 15:10 · #438
@shorunmu: physisch starke basler? das war einmal unter gross! fink bevorzugt auch den eher technisch versierten spieler. von den körpergrössen sind wir praktisch ebenbürtig! tor: costanzo (187) verteidigung: safari (184) - kusunga (186) - steinhöfer (175) - abraham (188) - dragovic (185) schnitt = 183 mittelfeld: - stocker (178) - shaqir'li (168) - cabral (176) - tembo (171) - g. xhaka (183) - t. xhaka (175) - yapi (171) schnitt = 174 (huggel nicht eingerechnet da verletzt - schnitt mit huggel = 176) sturm: - frei (180) - streller (195) - zoua (187) - chipperfield (180) schnitt = 185 FCZ: tor: - guatelli (197) verteidigung: - magnin (186) - teixeira (188) - beda (188) - ph. koch (178) - stahel (183) - r. koch (183) - rodriguez (180) schnitt = 183 mittelfeld: - djuric (181) - aegerter (178) - schönbächler (171) - margairaz (185) - zouaghi (182) - nikci (181) - kukuruzovic (180) - buff (176) - nafkha (181) schnitt = 179 sturm: - mehmedi (180) - chermiti (176) - alphonse (174) - chickhaoui (189) - drmic (182) schnitt = 180 chickhaoui und drmic darfst du also noch nicht miteinrechnen, ob die noch diese Saison Einfluss nehmen können, bezweifle ich leider.
xavier89
Mitglied
07.03.2011, 07:37 · #440
nach dem abgang von eric ist für die nächste saison angeblich Luton Shelton im gespräch. quelle: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html http://4-4-2.com.sportalsports.com/spor ... 00_00.html http://www.youtube.com/watch?v=-tSChIFONes http://www.transfermarkt.de/de/luton-sh ... 38768.html interessanter spieler! vor allem hat er schon fast die kadenz eines usain bolt ;) wie ich gelesen habe ist mainz auch an ihm dran. wird also nicht ganz einfach für uns werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.