Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

584 Antworten · 169'042 Aufrufe · Seite 6 von 30
Luke
Mitglied
08.12.2010, 10:08 · #101
So lange Canepa und Bickel beim FCZ sind, wird Abdi nicht zurückkehren. Sehr schade, dass es zu diesem Bruch gekommen ist. Es ist müssig, zum tausendsten Mal über die Schuldfrage zu diskutieren. Abdi soll sich jetzt im gelobten Ausland durchbeissen. Die Fähigkeiten, um in der Serie A bestehen zu können, hat er. Aber er muss noch beweisen, dass er auch den nötigen Biss und Durchhaltewillen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Winterpause Zuzüge geben wird. Auch allfällige Abgänge (ev. Djuric, Hassli) sollten meines Erachtens intern kompensiert werden. Für die Entwicklung unserer jungen Spieler wäre dies nur wünschenswert. Allerdings soll man nie nie sagen: wenn ein Top-Spieler, der in die mittelfristige Planung passt, zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, darf man auch einmal zugreifen, ohne dass unmittelbarer Handlungsbedarf besteht.
bluesoul
Mitglied
08.12.2010, 12:02 · #102
Abdi würde ich ebenfalls mit Handkuss wieder nehmen!! Margairax, Buff, Chickhaoui? Sollte allemal reichen... Absolut einverstanden. Abdi ist ein prima Fussballer. Aber von einigen hier doch schon auch etwas überschätzt. In seiner Top-Saison mit den vielen Toren hatte er davon profitiert, dass vieles für uns gelaufen ist. Frei nach dem Motto, jeder Schuss ein Treffer. Wenns ums Gras fressen geht, ist er, wie es auch in Italien scheint, nicht wirklich mehr als einfach nur ein prima Fussballer. Da fehlt doch einiges, um eine grosse Versöhnung mit Cillo und dem Konkurrieren von Buff, Kuki und Co. zu rechtfertigen. An Yassine und Xavier würde er eh nicht vorbei kommen.
Dräcksocke
Mitglied
08.12.2010, 13:42 · #103
http://www.transfermarkt.ch/de/vincent- ... 37760.html Hatte gestern wieder eine riesen Partie abgeliefert gegen Lyon. Was der wieder alles gekratzt hatte, einfach unglaublich. Finde zwar momentan im allg. keinen Transfer nötig, auch nicht auf der Torhüterposition, Andrea macht seine Sache so weit so gut, aber wenn wir diesen Torhüter auf die nächste Europacup-Saison verpflichten könnten (wer weiss vielleicht sogar CL), wäre dies grandios. (Andreas und Jonnys Verträge laufen in gut 1 1/2 Jahren auf den Juni 2012 aus) Ein Torhüter, der ein Spiel entscheiden kann. Leider sind hinter ihm wahrscheinlich einige Vereine der Top 5 Ligen her, die dem dann ablösefreien Nigerianer ein schönes Hangeld und einen viel höheren Lohn bezahlen werden können. Darum wäre ein Übernahmeversuch im Winter nicht schlecht. Versteht mich nicht falsch, ist nur ein Weihnachtswunsch :-), für so einen Transfer sind wir wohl eine Nr. zu klein, Hapoel ist der momentane CL-Verein, nicht wir und wir werden auch mit der momentanen Mannschaft locker um die Meisterschaft mitspielen können, wenn wir nicht wieder so Verletzungssorgen haben wie in der letzten Saison und in der Saison 2007/08!
wettskandal
Mitglied
08.12.2010, 15:27 · #104
http://www.transfermarkt.ch/de/vincent-enyeama/profil/spieler_37760.html Hatte gestern wieder eine riesen Partie abgeliefert gegen Lyon. Was der wieder alles gekratzt hatte, einfach unglaublich. Finde zwar momentan im allg. keinen Transfer nötig, auch nicht auf der Torhüterposition, Andrea macht seine Sache so weit so gut, aber wenn wir diesen Torhüter auf die nächste Europacup-Saison verpflichten könnten (wer weiss vielleicht sogar CL), wäre dies grandios. (Andreas und Jonnys Verträge laufen in gut 1 1/2 Jahren auf den Juni 2012 aus) Ein Torhüter, der ein Spiel entscheiden kann. Leider sind hinter ihm wahrscheinlich einige Vereine der Top 5 Ligen her, die dem dann ablösefreien Nigerianer ein schönes Hangeld und einen viel höheren Lohn bezahlen werden können. Darum wäre ein Übernahmeversuch im Winter nicht schlecht. Versteht mich nicht falsch, ist nur ein Weihnachtswunsch :-), für so einen Transfer sind wir wohl eine Nr. zu klein, Hapoel ist der momentane CL-Verein, nicht wir und wir werden auch mit der momentanen Mannschaft locker um die Meisterschaft mitspielen können, wenn wir nicht wieder so Verletzungssorgen haben wie in der letzten Saison und in der Saison 2007/08! Er hat unglaubliche Reflexe, und kann tatsächlich ein Spiel entscheiden, ABER er baut meines Wissens zu oft Riesenböcke... Habe irgendwie 3 Spiele gesehen, er hat in allen 3 Spielen Weltklasse gehalten, aber in zweien davon leider auch ein Gegentor auf seine Kappe nehmen müssen. Wie gesagt, Beurteilung ist nur von den 3 Spielen abhängig.... kann also durchaus falsch sein. Ganz allgemein zu diesem Thread finde ich haben wir keine Verstärkungen nötig. Ausser wenn uns Djuric verlässt. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich überzeugt davon dass man ihn gleichwertig ersetzen muss da Schönbächler ohne Djuric nur halb so gut ist wie jetzt, ganz zu schweigen von Margairaz.. Die Spiele in denen Djuric knorzt knorzt das ganze Team.
züribymike
Mitglied
08.12.2010, 16:28 · #105
ich wollte hier keine Abdi-Reintegration starten, ist klar, dass das ziemlich utopisch ist. Bin aber der Meinung, dass wir jemanden vom Typ Abdi oder noch lieber Blerim bräuchten, einen kreativen Geist mit Leaderfunktion, Margi ist nie in diese Rolle hineingekommen, obwohl er nun ein Jahr Zeit hatte, klar kämpft er mehr, rennt ein wenig schneller, beisst sich durch, aber ein leader ist er nicht geworden und sonst auch niemand im MF. Bei Yassine ist die Kreativität sicher da, aber er ist auch nicht der, der das Spiel diktiert und Führungsfunktionen übernimmt. Zudem, wer sagt euch, dass er zurück kommt, so wie er war vor seinen Verletzungen? Ich wünsche es mir zwar von Herzen und ihm auch, aber zweifle daran.
bluesoul
Mitglied
08.12.2010, 16:53 · #106
ich wollte hier keine Abdi-Reintegration starten, ist klar, dass das ziemlich utopisch ist. Bin aber der Meinung, dass wir jemanden vom Typ Abdi oder noch lieber Blerim bräuchten, einen kreativen Geist mit Leaderfunktion, Margi ist nie in diese Rolle hineingekommen, obwohl er nun ein Jahr Zeit hatte, klar kämpft er mehr, rennt ein wenig schneller, beisst sich durch, aber ein leader ist er nicht geworden und sonst auch niemand im MF. Bei Yassine ist die Kreativität sicher da, aber er ist auch nicht der, der das Spiel diktiert und Führungsfunktionen übernimmt. Zudem, wer sagt euch, dass er zurück kommt, so wie er war vor seinen Verletzungen? Ich wünsche es mir zwar von Herzen und ihm auch, aber zweifle daran. Blerim? Sofort. Der hat alles, was es braucht. Fighting Spirit, defensiv wie offensiv sackstark, eine feine Technik, ein gutes Auge. Nur ist der unbezahlbar und für höhere Aufgaben geschaffen. :-) Xavier schätze ich als viel besser als Abdi ein. Vor allem technisch, auch als Spielmacher. Klar ist auch er nicht der Reisser. Das dann schon eher Syllä. Wenn es ihm läuft, und das tut es in letzter Zeit immer öfter, dann kann er diese Führungsfunktion übernehmen, die Mannschaft zusammen halten. Zusammen mit Xavier auch für die kreativen Einfälle sorgen. Da bin ich zuversichtlich. Es scheint auch, dass er ein intensives Pass-Training genossen hat die letzten Monate. :-) Yassine wird, wenn er denn wieder kommt und das glaube ich nach dem, was ich letzten Sonntag gesehen habe, viele Freiheiten erhalten und uns noch viel Freude bereiten. Kommt gut auf der Allmend, auch ohne Almen. :-)
CT
Mitglied
08.12.2010, 17:59 · #107
ich glaube daran, dass chikhaoui nochmals zurückkommen und uns verzaubern wird. soweit man hört, verheilt der bruch gut. bleibende schäden wird es im gegensatz zum knie keine geben. wahrscheinlich wird er hartes brot essen, wenn er zurückkommt, die eine oder andere zerrung wegen fehl- oder überbelastung wird auch noch dazukommen. aber wenn ihm dann nicht wieder ein spast in die beine fährt, wird er zurückkommen, daran glaube ich.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
baba
Mitglied
08.12.2010, 21:41 · #108
Clirim Kryeziu Kennt man den? Hab nur im anderen Fred gelesen das der beim 5:0 der u21 dabei war. Ist das ein Testspieler für das 1 oder fürs u21? Bemerkungen: FC Zürich ohne Borkovic, Dedaj, L. Di Gregorio und Hren (alle nicht im Aufgebot), Baumgartner, Brecher, Büchel, Joao Da Silva und Drmic (alle verletzt), dafür mit Testspieler Clirim Kryeziu. 44. Pfostenschuss Audino, 80. Pfostenkopfball Kryeziu, anschliessendes Tor von Malele wegen Offside aberkannt. Keine Verwarnungen.
Krönu
Mitglied
09.12.2010, 06:31 · #109
Clirim Kryeziu Kennt man den? Hab nur im anderen Fred gelesen das der beim 5:0 der u21 dabei war. Ist das ein Testspieler für das 1 oder fürs u21? Bemerkungen: FC Zürich ohne Borkovic, Dedaj, L. Di Gregorio und Hren (alle nicht im Aufgebot), Baumgartner, Brecher, Büchel, Joao Da Silva und Drmic (alle verletzt), dafür mit Testspieler Clirim Kryeziu. 44. Pfostenschuss Audino, 80. Pfostenkopfball Kryeziu, anschliessendes Tor von Malele wegen Offside aberkannt. Keine Verwarnungen. ist schon 21 und spielt bei Zürich United... http://www.transfermarkt.ch/de/clirim-k ... 66043.html Kann mir nicht ganz erklären, warum er getestet wird.
Kobayashi
Mitglied
09.12.2010, 08:26 · #110
Und wo spielte er vorher? Und wer spielt sonst noch da? Muahaha!
nicht
Mitglied
09.12.2010, 09:16 · #111
Und wo spielte er vorher? Und wer spielt sonst noch da? Muahaha! Welklasse er scheint langsam aber sicher endlich zu kommen und sein U20-Weltmeistertitel 1995 muss natürlich schon hervorstechen.
Danilo
Mitglied
10.12.2010, 20:37 · #112
Gajic und Vasquez leihweise zum Pack! Wie steht es? Können wir auch Spieler vom Pack haben z.B. Salatic??
mosby
Mitglied
10.12.2010, 20:44 · #113
Geht wohl unters Kapitel Entwicklungshilfe in Niederhasli...
topf
Mitglied
10.12.2010, 20:46 · #114
Gajic und Vasquez leihweise zum Pack! Wie steht es? Können wir auch Spieler vom Pack haben z.B. Salatic?? Sportliche, finanzielle oder städtische ("Ja weisch, mir müend scho luege, dass au de GC dobe bliibt!") Überlegungen sind mir scheissegal. Man sollte dem FCZ (respektive der Stelle im FCZ, die diese Entscheidung getroffen hat) für diese Idee den "Gahts-No!!"-Preis der FDP verleihen.
züribymike
Mitglied
10.12.2010, 21:28 · #115
also ich versteh das nur halb. bei vasquez kann man ja noch drüber nachdenken, man will den insekten ein faules ei legen. aber milan abgeben an den erzfeind, schliffts eigentli, oder was?
mitleser
Mitglied
10.12.2010, 21:52 · #116
Was soll das? Den scheiss Hoppers Spieler ausleihen? Die sollen absteigen und Konkurs gehen.
11freunde
Mitglied
10.12.2010, 21:57 · #117
Was soll das? Den scheiss Hoppers Spieler ausleihen? Die sollen absteigen und Konkurs gehen. Aber zuerst Bisel schlagen für uns...
blanco
Mitglied
10.12.2010, 22:11 · #118
Das man mit dem Pack überhaupt an einen Tisch sitzt...
Dräcksocke
Mitglied
10.12.2010, 23:59 · #119
Was soll das? Den scheiss Hoppers Spieler ausleihen? Die sollen absteigen und Konkurs gehen. Mit oder ohne ihn spielt auch keinen Tango! Wir sollten froh sein, dass ein Klub ihn, aus unserem Budget befreit...der Abgrund der Hoppers naht sowieso. Auch Vasquez, wenn auch für mich unverständlich bei uns nie eine wirkliche Chance erhalten hat, wie auch Silvio,wird sie nicht aus dem Schlammasel retten. Wieder eine super Pressemitteilung: Von wegen in den letzten Monaten in der U21 eingesetzt. Sofern ich weiss wurde er diese Saison noch gar nie in der U21 eingesetzt.
Yekini
Mitglied
11.12.2010, 00:11 · #120
Damit wird der Weg schon im Winter frei sein...für Mohamed Ali Nafka...ich höre es schon durchs Letzi hallen...Ali Bom-Ba-Ye, Ali Bom-Ba-Ye, Ali Bom-Ba-Ye...;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.