Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

584 Antworten · 169'037 Aufrufe · Seite 8 von 30
devante
Mitglied
13.12.2010, 12:12 · #141
Habe mal in einem Interview mit Bickel gelesen dass er Djuric wollte, der Berater hat im dann noch Vasquez und Tahirovic angeboten. Leider haben sie die beiden dann hauptsächlich aufgrund von Videos verpflichtet, worüber Bickel sagte dass man dies in Zukunft nicht mehr machen wird. (Weis nicht mehr was genau er gesagt hat isch schon lange her, aber war irgendwie sowas in der Art.) Tahirovic ist meiner Meinung nach sehr wohl talenterit, aber er hat wohl einfach nicht das mentale Zeug dazu, ein richtiger Profi zu werden........
wettskandal
Mitglied
13.12.2010, 12:20 · #142
Habe mal in einem Interview mit Bickel gelesen dass er Djuric wollte, der Berater hat im dann noch Vasquez und Tahirovic angeboten. Leider haben sie die beiden dann hauptsächlich aufgrund von Videos verpflichtet, worüber Bickel sagte dass man dies in Zukunft nicht mehr machen wird. (Weis nicht mehr was genau er gesagt hat isch schon lange her, aber war irgendwie sowas in der Art.) Tahirovic ist meiner Meinung nach sehr wohl talenterit, aber er hat wohl einfach nicht das mentale Zeug dazu, ein richtiger Profi zu werden........ Dasselbe gilt in meinen Augen für Vasquez.
riot666
Mitglied
13.12.2010, 12:53 · #143
hm, der neue ist also ein DM? ok, finde ich nicht schlecht. wahrscheinlich wird hier wieder in die zukunft investiert, was ja auch gut ist. ich wünsche mir einfach noch einen stürmer zur ergänzung. ich sehe hassli momentan nicht als wirklich valablen ersatzspieler und zudem schlägt die verletzungshexe bestimmt auch wieder zu... einen namen kann ich leider auch nicht nennen, aber ich würde mich halt schon über einen spieler im format von hassli (aber natürlich in form) freuen.
seitdem ich dich kenne…
wettskandal
Mitglied
13.12.2010, 15:54 · #144
hm, der neue ist also ein DM? ok, finde ich nicht schlecht. wahrscheinlich wird hier wieder in die zukunft investiert, was ja auch gut ist. ich wünsche mir einfach noch einen stürmer zur ergänzung. ich sehe hassli momentan nicht als wirklich valablen ersatzspieler und zudem schlägt die verletzungshexe bestimmt auch wieder zu... einen namen kann ich leider auch nicht nennen, aber ich würde mich halt schon über einen spieler im format von hassli (aber natürlich in form) freuen. Man sollte hier ev. mal in den asiatischen Ligen Ausschau halten, siehe Kagawa.. 130000.- oder so gekostet und ist eine der wichtigsten Figuren im Dortmunder Höhenflug.
Demokrit
Mitglied
13.12.2010, 15:59 · #145
«Tahirovic ist meiner Meinung nach sehr wohl talenterit, aber er hat wohl einfach nicht das mentale Zeug dazu, ein richtiger Profi zu werden........»
Genau so denk er auch. Zeugs. Ihm fehlt es an ganz etwas anderem......EINSTELLUNG heisst das "Zeugs".
der grosse user lapen
Mitglied
14.12.2010, 16:04 · #146
Gajic und Vasquez leihweise zum Pack! dürfen sie gegen uns spielen oder war man so schlau das vertraglich zu verhindern?
CONE OM ZI!RÜ
fischbach
Mitglied
14.12.2010, 20:34 · #147
Auch hätte mich interessiert warum man 3 Schweden verpflichtete aber nur einer sich wirklich etablieren konnte. Waren die 3 ein Paket? Wer wollte diese Spieler? Challandes, Bickel, Canepa oder irgendwelche Investoren? Laut dem FCZ-Buch wollte Canepa unbedingt den Vasquez, Bickel wollte Djuric und den Tahirovic gabs im Paket noch dazu. Nicht ganz richtig. Laut Buch (S. 331) war Vasquez der Wunsch von Challandes (nicht Canepa), der ihn zweimal in Bestform bei U21-Länderspielen gegen die Schweiz erlebt hatte.
Dräcksocke
Mitglied
17.12.2010, 12:02 · #148
Gem. Print-Blick (weiss auch nicht superseriöse Quelle) sei St. Gallen stark an der Verpflichtung von Hassli interessiert, evtl. schon in der Winterpause (die Rede ist auch von einem Leihgeschäft bis Sommer, ähnlich Abdi, wobei er nachher ablösefrei wechseln könnte). Finde diese Lösung, trotz Leihsumme, nicht ideal für uns, da er nach einer starken Rückrunde evtl. zu Basel wechseln könnte. Entscheiden kann er, Canepa hat es im Sommer verpasst zu verlängern oder ihn gegen eine angemessene Ablöse ziehen zu lassen. Heinz Peischel hat Eric schon einmal, als er in St.Gallen-Trainer war, von Servette in die Ostschweiz geloost. Meiner Meinung nach ist dies nichtmal so abwegig, weil Eric seit seiner Verletzung nie mehr annähernd an seine starke Form anknüpfen konnte. In der derzeitigen Form, vor allem mit dem einsatzlosen vorne herum stehen, kann ich mir ihn beim besten Willen nicht bei Bologna oder sonst wo im "grösseren Ausland" vorstellen. Basel dürfte das Interesse wahrscheinlich auch vergangen sein, die würden ihn wahrscheinlich erst nach einer starken Rückrunde verpflichten. Da er aber bei uns momentan nicht gesetzt ist, wird er es vermutlich schwer haben sich zu beweisen. Und Forte hätte nichts gegen die Verpflichgung eines Stürmers seines Formats, nachdem Frick erneut und der neue Holländer Calabro in der Vorrunde enttäuscht haben. Von meiner Seite her lieber St.Gallen oder Bologna als Basel und helfen, dass das Pack schön hinten bleibt :-), für Hassli wahrscheinlich lieber Bologna als St. Gallen. Was ich mich frage ist nur: Wie sich St.Gallen ihn leisten kann? Habe ich mich schon bei Regazzoni gefragt (eine halbe Mio. hat der bestimmt gekostet), ausserdem möchte Hassli wahrscheinlich bei seinem letzten grossen Vertrag eher noch mehr Geld rausholen, wie er bei uns schon verdient (obwohl dies schwer sein wird, mit seinen 3 Toren und 5 Assists in den letzten 1 1/2 Saisons). Ich bin gespannt, am besten in der Winterpause noch 0.5 mio. für ihn lösen und sein Gehalt von mind. nochmals so viel einsparen und nach St.Gallen oder Bologna verkaufen anstatt auzuleihen, damit er im Sommer nach einer starken Rückrunde (die er zwar bei uns wohl kaum haben kann) noch gratis nach Basel.
fischbach
Mitglied
21.12.2010, 14:11 · #149
Laut der algerisch/französischen Seite Le Buteur ist der FCZ an Mohamed Boualem, 23-jähriger offensiver Mittelfeldspieler, zur Zeit von ASM Oran an USM El Harrach ausgeliehen, interessiert. http://www.lebuteur.com/ligue-1/actualites/usmh-fc-sion-fc-zurich-et-bsc-young-boys-sont-interesses-par-boualem Der Agent Manseri Saïd, algerischer Spielerberater in der Schweiz, verhandle zur Zeit über einen möglichen Transfer nach Europa im Sommer. Neben dem FCZ seien auch YB und vor allem Sion interessiert. Weder je was von dem Spieler noch dem Berater gehört...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.12.2010, 14:21 · #150
Laut der algerisch/französischen Seite Le Buteur ist der FCZ an Mohamed Boualem, 23-jähriger offensiver Mittelfeldspieler, zur Zeit von ASM Oran an USM El Harrach ausgeliehen, interessiert. http://www.lebuteur.com/ligue-1/actualites/usmh-fc-sion-fc-zurich-et-bsc-young-boys-sont-interesses-par-boualem Der Agent Manseri Saïd, algerischer Spielerberater in der Schweiz, verhandle zur Zeit über einen möglichen Transfer nach Europa im Sommer. Neben dem FCZ seien auch YB und vor allem Sion interessiert. Weder je was von dem Spieler noch dem Berater gehört... Noch ein Spieler aus dem arabischen Raum? Nicht dass ich was gegen diese Leute habe, aber ich bin immer ein wenig skeptisch wenn es viele Spieler aus einem Land oder Kulturraum in einer Mannschaft hat. 2-3sind ok, aber das wäre der 5. ;)
din Vater
Mitglied
21.12.2010, 15:28 · #151
[...] ich bin immer ein wenig skeptisch wenn es viele Spieler aus einem Land oder Kulturraum in einer Mannschaft hat. [...] Scheisse, ich glaube fast wir haben zu viele Schweizer... ;-)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.12.2010, 17:30 · #152
[...] ich bin immer ein wenig skeptisch wenn es viele Spieler aus einem Land oder Kulturraum in einer Mannschaft hat. [...] Scheisse, ich glaube fast wir haben zu viele Schweizer... ;-) Nun, wir haben verschiedene Sprachgruppen, kann man auch als 2 verschiedene Grüppchen sehen :) Im Ernst: an erster Stelle steht die Qualität eines Spielers, von mir aus können wir auch 11 Djurics oder 11 Chikhaouis haben. Kann einfach extrem nach hinten raus gehen, wenn es dem Team mal nicht läuft.
din Vater
Mitglied
21.12.2010, 18:11 · #153
[...] ich bin immer ein wenig skeptisch wenn es viele Spieler aus einem Land oder Kulturraum in einer Mannschaft hat. [...] Scheisse, ich glaube fast wir haben zu viele Schweizer... ;-) Nun, wir haben verschiedene Sprachgruppen, kann man auch als 2 verschiedene Grüppchen sehen :) Im Ernst: an erster Stelle steht die Qualität eines Spielers, von mir aus können wir auch 11 Djurics oder 11 Chikhaouis haben. Kann einfach extrem nach hinten raus gehen, wenn es dem Team mal nicht läuft. Was kann nach hinten raus gehen? Das wir mit 11 Djurics oder 11 Chikhaouis mit einem 0-11-0 System spielen würden? Was steht denn an zweiter Stelle, nach der Qualität? Der Kulturraum, die Sprache, die Religion oder gar die Hautfarbe? Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts unterstellen, ich frage mich einfach was du genau Aussagen willst. Als der FCZ gleichzeitig 3 Schweden einkaufte kam niemand mit dem Vorwurf, dass das vielleicht zu viele aus dem gleichen Land sind und dass das vielleicht die Gruppenbildung im Team negativ beeinflussen könnte. Jetzt aber, schon nach der Verpflichtung von Nafkha kamen diese Bedenken zu Tage - ein Schelm wer sich Böses dabei denkt...
fczlol
Mitglied
21.12.2010, 19:35 · #154
Kollegah
Mitglied
21.12.2010, 21:07 · #155
Ich weiss nicht, ob wir noch neue Spieler brauchen. Auch von den Verantwortlichen ist immer mehr zu hören, dass Yassine Chikhaoui im Februar wieder einsatzfähig sein wird. Man müsse sich dann nur vorstellen: -----------Alphonse--------Chermiti------------- Djuric-----Margairaz-----Nafkha----Chikhaoui Magnin-----Zouaghi------Texeira-------Koch Dazu auf der Bank Mehmedi, Schönbächler, Hassli(?), Barmettler, Aegerter, Kuki Wenn diese Elf auf den Platz ist, rechne ich fest mit dem Meistertitel.
gelbeseite
Mitglied
21.12.2010, 21:27 · #156
Ich weiss nicht, ob wir noch neue Spieler brauchen. Auch von den Verantwortlichen ist immer mehr zu hören, dass Yassine Chikhaoui im Februar wieder einsatzfähig sein wird. Man müsse sich dann nur vorstellen: -----------Alphonse--------Chermiti------------- Djuric-----Margairaz-----Nafkha----Chikhaoui Magnin-----Zouaghi------Texeira-------Koch Dazu auf der Bank Mehmedi, Schönbächler, Hassli(?), Barmettler, Aegerter, Kuki Wenn diese Elf auf den Platz ist, rechne ich fest mit dem Meistertitel. Syllä wird bestimmt in der Startformation spielen. Interessant wird aussredem die Frage, ob Koch nun Stammspieler ist oder Stahel nach seiner Verletzung zurückkommt. Was ist mit Barmettler? Hat vor seiner Verletzung Nati-Luft geschnuppert, kann mir da nicht wirklich vorstellen dass er auf lange Zeit hinter Zouaghi ansteht. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Wenn wir mit dieser Verletztenliste nach der Hälfte Saison auf Rang 3 überwintern, dann brauchen wir keine Verstärkung. Die jüngste Strategie, Spieler wie Kuki und Gajic zu verpflichten damit man im Falle eines Transfers sofort die Lücke besetzen kann halte ich für falsch. Das Beispiel Gajic zeigt, dass diese genau dann, wenn wir sie evtl. brauchen könnten ausser Form sind und mangelnde Spielpraxis haben.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.12.2010, 07:08 · #157
FCZ leiht ihn nicht aus! St. Gallen MUSS Hassli kaufen! ZÜR - Geschenke gibts keine. St. Gallen muss viel Geld ausgeben, um Publikumsliebling Hassli zurückzuholen. St. Gallens Trainer Uli Forte kündete bereits letzten Freitag im BLICK an: «Wir werden beim FCZ anklopfen. Die Frage ist, ob wir Hassli bis Sommer ausleihen können.» Jetzt hat Forte angeklopft. Kurz bevor er sich in die Ferien ver­abschiedete. Und vom FCZ eine ­Absage erhalten! FCZ-Sportchef Fredy Bickel: «Eric auszuleihen macht überhaupt keinen Sinn.» Beim FCZ geht man jedoch nicht mehr davon aus, dass Hassli über den Sommer hinaus bleibt. Bickel: «Es gibt keine Anzeichen, dass wir uns finden.» Deshalb will der FCZ Hassli lieber jetzt verkaufen als ihn im Sommer ablösefrei ziehen lassen. Zumal man mit Chermiti, Alphonse und Mehmedi drei treffsichere Stürmer hat. Bickel: «Wenn ein Klub kommt und Hassli übernehmen will, lassen wir sicher mit uns reden.» In St. Gallen muss man also die Hoffnung, dass der 29-jäh­rige Franzose wieder – wie schon von 2005 bis 2006 – in Grün-Weiss stürmt, nicht be­graben. Man muss nur genügend Kohle in die Hand nehmen. Die Ablösesumme ist stemmbar, ­«sicher nicht siebenstellig», sagt FCZ-Boss Ancillo Canepa. Sollte der Deal scheitern, dann an Hasslis Lohnvorstellungen. Denn der einstige St. Galler Publikumsliebling sagt: «Es ist wohl meine letzte Möglichkeit, nochmals einen guten Vertrag zu unterschreiben. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/st-gallen-muss-hassli-kaufen-163135
Glarona
Mitglied
22.12.2010, 07:20 · #158
igendwie widerspricht sich das ganze. St.Güllen zahlt den lohn an hassli den er vordert und der fcz nicht. kann nur beteuten dass der FCZ mit dem monatslohn von hassli trastisch runter gehen wird und dieser das angebot einfach nicht akzeptiert.
nicht
Mitglied
22.12.2010, 07:40 · #159
FCZ leiht ihn nicht aus! St. Gallen MUSS Hassli kaufen! ZÜR - Geschenke gibts keine. St. Gallen muss viel Geld ausgeben, um Publikumsliebling Hassli zurückzuholen. St. Gallens Trainer Uli Forte kündete bereits letzten Freitag im BLICK an: «Wir werden beim FCZ anklopfen. Die Frage ist, ob wir Hassli bis Sommer ausleihen können.» Jetzt hat Forte angeklopft. Kurz bevor er sich in die Ferien ver­abschiedete. Und vom FCZ eine ­Absage erhalten! FCZ-Sportchef Fredy Bickel: «Eric auszuleihen macht überhaupt keinen Sinn.» Beim FCZ geht man jedoch nicht mehr davon aus, dass Hassli über den Sommer hinaus bleibt. Bickel: «Es gibt keine Anzeichen, dass wir uns finden.» Deshalb will der FCZ Hassli lieber jetzt verkaufen als ihn im Sommer ablösefrei ziehen lassen. Zumal man mit Chermiti, Alphonse und Mehmedi drei treffsichere Stürmer hat. Bickel: «Wenn ein Klub kommt und Hassli übernehmen will, lassen wir sicher mit uns reden.» In St. Gallen muss man also die Hoffnung, dass der 29-jäh­rige Franzose wieder – wie schon von 2005 bis 2006 – in Grün-Weiss stürmt, nicht be­graben. Man muss nur genügend Kohle in die Hand nehmen. Die Ablösesumme ist stemmbar, ­«sicher nicht siebenstellig», sagt FCZ-Boss Ancillo Canepa. Sollte der Deal scheitern, dann an Hasslis Lohnvorstellungen. Denn der einstige St. Galler Publikumsliebling sagt: «Es ist wohl meine letzte Möglichkeit, nochmals einen guten Vertrag zu unterschreiben. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/st-gallen-muss-hassli-kaufen-163135 Irgendwie steht bei Hassli die Lohnsumme und die Erwartung eines höheren Salärs und die Leistung weit auseinander. Macht ihn extrem unsympathisch. Hoffe wir können ihn noch irgendwohin verscherbeln in der Winterpause...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
22.12.2010, 09:02 · #160
Was kann nach hinten raus gehen? Das wir mit 11 Djurics oder 11 Chikhaouis mit einem 0-11-0 System spielen würden? Was steht denn an zweiter Stelle, nach der Qualität? Der Kulturraum, die Sprache, die Religion oder gar die Hautfarbe? Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts unterstellen, ich frage mich einfach was du genau Aussagen willst. Als der FCZ gleichzeitig 3 Schweden einkaufte kam niemand mit dem Vorwurf, dass das vielleicht zu viele aus dem gleichen Land sind und dass das vielleicht die Gruppenbildung im Team negativ beeinflussen könnte. Jetzt aber, schon nach der Verpflichtung von Nafkha kamen diese Bedenken zu Tage - ein Schelm wer sich Böses dabei denkt... Dann hast du mich komplett falsch verstanden. Mir ist es egal woher ein Spieler kommt, was er in seiner Freizeit tut oder welcher Religion er angehört. Es geht mir nur um die angesprochene mögliche Gruppenbildung, egal von wem. Zu deiner Frage betreffend Kriterien der Spieler: Für mich kommt an erster Stelle die Qualität und das Potenzial eines Spielers. Danach die Teamfähigkeit und zum Schluss das Finanzielle. Herkunft, Glaube und sonstige Aktivitäten des Spielers als Privatperson sind mE völlig egal.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.