Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

1'983 Antworten · 487'651 Aufrufe · Seite 11 von 100
Demokrit
Mitglied
21.11.2011, 12:38 · #201
«das lässt Böses erahnen. Schein so, als hätten Bickel und Canepa nix aus dem Fall "Abdi" gelernt...»
Nicht spekulieren sondern warten bis Fakten zu Tisch liegen.
Roger Kundert
Mitglied
21.11.2011, 12:51 · #202
«das lässt Böses erahnen. Schein so, als hätten Bickel und Canepa nix aus dem Fall "Abdi" gelernt...»
Nicht spekulieren sondern warten bis Fakten zu Tisch liegen. Diese Spekulationen können im Moment zu Grabe getragen werden bis neue Fakten auf dem Tisch liegen:)
Demokrit
Mitglied
21.11.2011, 13:15 · #203
«Diese Spekulationen können im Moment zu Grabe getragen werden bis neue Fakten auf dem Tisch liegen:)»
Ja schon, aber dieser Tisch wird mit neuen Fakten beladen, bis neue Gräber ausgehoben werden.
Jure Jerkovic
Mitglied
21.11.2011, 14:00 · #204
fakt ist: nikci hat fischer am freitag verärgert, weil er sich entschied zu trainieren, aber dann kaum mitmachte. worum es sich genau handelte, wurde mir von aussen nicht klar. und schon gar nicht, wieso nicht die medizinische abteilung sagt, ob er trainieren oder sich schonen solle. vielleicht hats mit seinen wechselgelüsten zu tun, dass nikci zuletzt nicht mehr gespielt hat. aber es ist doch so, dass die gestrige startformation die eigentlich stärkstmögliche ist. djuric und chikhaoui über die seiten sind vom potenzial und der erfahrung her sicher stärker als schönbi oder nikci. klar wirds da eng für die youngsters.
Tschik Cajkovski
Mitglied
21.11.2011, 14:27 · #205
fakt ist: nikci hat fischer am freitag verärgert, weil er sich entschied zu trainieren, aber dann kaum mitmachte. worum es sich genau handelte, wurde mir von aussen nicht klar. und schon gar nicht, wieso nicht die medizinische abteilung sagt, ob er trainieren oder sich schonen solle. vielleicht hats mit seinen wechselgelüsten zu tun, dass nikci zuletzt nicht mehr gespielt hat. aber es ist doch so, dass die gestrige startformation die eigentlich stärkstmögliche ist. djuric und chikhaoui über die seiten sind vom potenzial und der erfahrung her sicher stärker als schönbi oder nikci. klar wirds da eng für die youngsters. stimme dir absolut zu. denke bei nicki wird da viel zu viel hineininterpretiert. gleichzeitig wäre für mich aber auch klar, sollte augsburg wirklich interesse haben, bitte in der winterpause handeln. und es muss nicht immer genau zu dem preis sein, den der fcz will. man sollte sich ja wohl auch einmal half-way treffen können...
AssiToni
Mitglied
21.11.2011, 16:52 · #206
fakt ist: nikci hat fischer am freitag verärgert, weil er sich entschied zu trainieren, aber dann kaum mitmachte. worum es sich genau handelte, wurde mir von aussen nicht klar. und schon gar nicht, wieso nicht die medizinische abteilung sagt, ob er trainieren oder sich schonen solle. vielleicht hats mit seinen wechselgelüsten zu tun, dass nikci zuletzt nicht mehr gespielt hat. aber es ist doch so, dass die gestrige startformation die eigentlich stärkstmögliche ist. djuric und chikhaoui über die seiten sind vom potenzial und der erfahrung her sicher stärker als schönbi oder nikci. klar wirds da eng für die youngsters. stimme dir absolut zu. denke bei nicki wird da viel zu viel hineininterpretiert. gleichzeitig wäre für mich aber auch klar, sollte augsburg wirklich interesse haben, bitte in der winterpause handeln. und es muss nicht immer genau zu dem preis sein, den der fcz will. man sollte sich ja wohl auch einmal half-way treffen können... Wiso, sie wollen ja was von uns? Klar bei Spielern wie Djuric, bei dem der Vertrag ausläuft muss man natürlich den anderen Parteien entgegenkommen, sonst geht er im Sommer gratis, aber bei Spieler mit Verträgen die noch "länger" laufen (soviel ich weiss ist Nikci einer davon) sicherlich nicht.
Tschik Cajkovski
Mitglied
21.11.2011, 17:39 · #207
fakt ist: nikci hat fischer am freitag verärgert, weil er sich entschied zu trainieren, aber dann kaum mitmachte. worum es sich genau handelte, wurde mir von aussen nicht klar. und schon gar nicht, wieso nicht die medizinische abteilung sagt, ob er trainieren oder sich schonen solle. vielleicht hats mit seinen wechselgelüsten zu tun, dass nikci zuletzt nicht mehr gespielt hat. aber es ist doch so, dass die gestrige startformation die eigentlich stärkstmögliche ist. djuric und chikhaoui über die seiten sind vom potenzial und der erfahrung her sicher stärker als schönbi oder nikci. klar wirds da eng für die youngsters. stimme dir absolut zu. denke bei nicki wird da viel zu viel hineininterpretiert. gleichzeitig wäre für mich aber auch klar, sollte augsburg wirklich interesse haben, bitte in der winterpause handeln. und es muss nicht immer genau zu dem preis sein, den der fcz will. man sollte sich ja wohl auch einmal half-way treffen können... Wiso, sie wollen ja was von uns? Klar bei Spielern wie Djuric, bei dem der Vertrag ausläuft muss man natürlich den anderen Parteien entgegenkommen, sonst geht er im Sommer gratis, aber bei Spieler mit Verträgen die noch "länger" laufen (soviel ich weiss ist Nikci einer davon) sicherlich nicht. hmm. ich weiss nicht, was du geschäftlich machst. aber wir sprechen hier nicht von einer tafel schokolade, für die man bei migros den aufgedruckten preis an der kasse bezahlt... punkt ist, dass es immer so aussieht, als halte der fcz an seinen preistäfelis fest. nur eben, geht es hier schon um grössere beträge als eine tafel schokolade und da sollte man auch rein verhandlungstechnisch der gegenpartei etwas entgegenkommen können.
Charlie Brown
Mitglied
21.11.2011, 17:56 · #208
wenn Ausgburg so auf Nikci angewiesen ist, könnten wir ihn doch ausleihen. Wäre rein finanziell vielleicht auch in ihrem Interesse und sollte er tatsächlich einschlagen bei denen, so kann man sich im Sommer nochmals zusammensetzen und Vertragsverhandlungen führen.
gelbeseite
Mitglied
21.11.2011, 19:47 · #209
wenn Ausgburg so auf Nikci angewiesen ist, könnten wir ihn doch ausleihen. Wäre rein finanziell vielleicht auch in ihrem Interesse und sollte er tatsächlich einschlagen bei denen, so kann man sich im Sommer nochmals zusammensetzen und Vertragsverhandlungen führen. Andererseits spielen auf seiner Position nur noch Schönbi, der irgendwie im Tief ist (obwohl sein letzter Einsatz ein Paar gute Ansätze hatte, reicht seine Leistung nicht für Titelambitionen) und Chikhaoui, der noch eine Transferperiode und einen Africa-Cup überstehen muss, um im Februar wieder auf dem Platz zu stehen... Unterm Strich sehe ich nicht ein, weshalb der FCZ seinen top scorer ausleihen soll.
Demokrit
Mitglied
22.11.2011, 06:17 · #210
«und djuric über die seiten »
Wobei mir Dusan am Sonntag besser gefallen hat wenn er ins Zentrum rückt.
eifachöppis
Mitglied
22.11.2011, 08:56 · #211
Seit Stahel zu Luzern wechselte, haben wir auf der RV-Position keine Alternative. Goncalves ist an Aarau ausgeliehen, wo er leider seinen Stammplatz, welcher er letzte Saison noch inne hatte, an Silvan Widmer (>1 Jahr jünger als Goncalves, CH U-19 Natispieler) verloren hat. http://www.transfermarkt.ch/de/silvan-w ... 68989.html Ich hoffe, unser Vorstand beobachtet diese Entwicklung auch. Wer weiss, wie lange Ph. Koch noch bei uns ist. Dieser Silvan Widmer wäre mehr als nur eine Alternative auf der RV-Position. Und mit Aarau sollte man auch gut verhandeln können, schliesslich haben wir auch in die Leihgeschäfte von Staubli und Goncalves eingewilligt.
Charlie Brown
Mitglied
22.11.2011, 09:03 · #212
wenn Ausgburg so auf Nikci angewiesen ist, könnten wir ihn doch ausleihen. Wäre rein finanziell vielleicht auch in ihrem Interesse und sollte er tatsächlich einschlagen bei denen, so kann man sich im Sommer nochmals zusammensetzen und Vertragsverhandlungen führen. Andererseits spielen auf seiner Position nur noch Schönbi, der irgendwie im Tief ist (obwohl sein letzter Einsatz ein Paar gute Ansätze hatte, reicht seine Leistung nicht für Titelambitionen) und Chikhaoui, der noch eine Transferperiode und einen Africa-Cup überstehen muss, um im Februar wieder auf dem Platz zu stehen... Unterm Strich sehe ich nicht ein, weshalb der FCZ seinen top scorer ausleihen soll. Da hast du natürlich recht. Ich habe vergessen zu sagen, dass ich obiges Szenario nur sehe, wenn sich der Fall Nikci in Richtung Fall Abdi entwickeln sollte. Sollte er keine Lust mehr haben, wegen einem geplatzten Wechsel oder sonstige Probleme mit dem Trainer oder Staff so würde ich lieber auf ihn verzichten. Ausserdem würde es wohl unser Konto ein wenig entlasten. Aber klar, das ist reine Spekulation. Für Schönbi gäbe es aktuell wohl nur Interessenten aus der Challange League.
Luke
Mitglied
22.11.2011, 09:49 · #213
Seit Stahel zu Luzern wechselte, haben wir auf der RV-Position keine Alternative. Goncalves ist an Aarau ausgeliehen, wo er leider seinen Stammplatz, welcher er letzte Saison noch inne hatte, an Silvan Widmer (>1 Jahr jünger als Goncalves, CH U-19 Natispieler) verloren hat. http://www.transfermarkt.ch/de/silvan-w ... 68989.html Ich hoffe, unser Vorstand beobachtet diese Entwicklung auch. Wer weiss, wie lange Ph. Koch noch bei uns ist. Dieser Silvan Widmer wäre mehr als nur eine Alternative auf der RV-Position. Und mit Aarau sollte man auch gut verhandeln können, schliesslich haben wir auch in die Leihgeschäfte von Staubli und Goncalves eingewilligt. Goncalves kommt in dieser Saison tatsächlich nicht an Silvan Widmer vorbei. Kein Wunder, dieser junge Widmer spielt bis jetzt eine ganz tolle Saison. Er spielt frech nach vorne, kann körperlich voll dagegen halten, ist schnell. Ein junger Spieler mit Perspektiven. Der FC Aarau hat den Vertrag mit Widmer kürzlich bis 2015 verlängert. Meines Erachtens sollte Widmer noch eine Saison in Aarau bleiben und sich bestätigen. Danach könnte er durchaus ein Thema für den FCZ werden. Ein Goncalves ohne Spielpraxis dürfte für den FCZ keine Option sein. Es sei denn, man wolle ihn im Nachwuchs wieder aufbauen.
Jure Jerkovic
Mitglied
22.11.2011, 10:34 · #214
Seit Stahel zu Luzern wechselte, haben wir auf der RV-Position keine Alternative. Goncalves ist an Aarau ausgeliehen, wo er leider seinen Stammplatz, welcher er letzte Saison noch inne hatte, an Silvan Widmer (>1 Jahr jünger als Goncalves, CH U-19 Natispieler) verloren hat. http://www.transfermarkt.ch/de/silvan-w ... 68989.html Dieser Silvan Widmer wäre mehr als nur eine Alternative auf der RV-Position. silvan widmer gestern sehr stark gegen st. gallen. hab auch grad an eine verpflichtung gedacht.
1896
Mitglied
23.11.2011, 10:13 · #215
Seit Stahel zu Luzern wechselte, haben wir auf der RV-Position keine Alternative. Goncalves ist an Aarau ausgeliehen, wo er leider seinen Stammplatz, welcher er letzte Saison noch inne hatte, an Silvan Widmer (>1 Jahr jünger als Goncalves, CH U-19 Natispieler) verloren hat. http://www.transfermarkt.ch/de/silvan-w ... 68989.html Dieser Silvan Widmer wäre mehr als nur eine Alternative auf der RV-Position. silvan widmer gestern sehr stark gegen st. gallen. hab auch grad an eine verpflichtung gedacht. Anstelle von Nikci (verkaufen), Lezcano von Thun für die rechte Seite holen...und Muntwiler für Aegerter...
eifachöppis
Mitglied
23.11.2011, 11:00 · #216
Seit Stahel zu Luzern wechselte, haben wir auf der RV-Position keine Alternative. Goncalves ist an Aarau ausgeliehen, wo er leider seinen Stammplatz, welcher er letzte Saison noch inne hatte, an Silvan Widmer (>1 Jahr jünger als Goncalves, CH U-19 Natispieler) verloren hat. http://www.transfermarkt.ch/de/silvan-w ... 68989.html Dieser Silvan Widmer wäre mehr als nur eine Alternative auf der RV-Position. silvan widmer gestern sehr stark gegen st. gallen. hab auch grad an eine verpflichtung gedacht. Anstelle von Nikci (verkaufen), Lezcano von Thun für die rechte Seite holen...und Muntwiler für Aegerter... Muntwiler??? Der ist in der Angriffsauslösung sowas von schlecht. Ist ja sogar in San Galle nicht mehr Unumstritten, und dies notabene in der Challenge League... Und wir haben noch Buff, welcher sich diese Saison bis anhin sehr gut entwickelt hat und in praktisch jedem Spiel eingesetzt wurde. Wenn ein Transfer auf dieser Position gemacht werden sollte, dann muss ein richtiger Leader kommen. Serey Die von Sion wäre ein solcher. Lezcano wäre top! Eine weitere Option auf dem Flügel wäre Hyka von Luzern. Sehr schnell, technisch gut und erzielt auch das eine oder andere Tor.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.11.2011, 11:07 · #217
Seit Stahel zu Luzern wechselte, haben wir auf der RV-Position keine Alternative. Goncalves ist an Aarau ausgeliehen, wo er leider seinen Stammplatz, welcher er letzte Saison noch inne hatte, an Silvan Widmer (>1 Jahr jünger als Goncalves, CH U-19 Natispieler) verloren hat. http://www.transfermarkt.ch/de/silvan-w ... 68989.html Dieser Silvan Widmer wäre mehr als nur eine Alternative auf der RV-Position. silvan widmer gestern sehr stark gegen st. gallen. hab auch grad an eine verpflichtung gedacht. Anstelle von Nikci (verkaufen), Lezcano von Thun für die rechte Seite holen...und Muntwiler für Aegerter... Muntwiler??? Der ist in der Angriffsauslösung sowas von schlecht. Ist ja sogar in San Galle nicht mehr Unumstritten, und dies notabene in der Challenge League... Und wir haben noch Buff, welcher sich diese Saison bis anhin sehr gut entwickelt hat und in praktisch jedem Spiel eingesetzt wurde. Wenn ein Transfer auf dieser Position gemacht werden sollte, dann muss ein richtiger Leader kommen. Serey Die von Sion wäre ein solcher. Lezcano wäre top! Eine weitere Option auf dem Flügel wäre Hyka von Luzern. Sehr schnell, technisch gut und erzielt auch das eine oder andere Tor. War Hyka nicht einmal bei uns im Probetraining?
eifachöppis
Mitglied
23.11.2011, 11:20 · #218
War Hyka nicht einmal bei uns im Probetraining? Habe das hier gefunden... k.A. ob er im Probetraining war http://www.transfermarkt.de/de/jahmir-h ... eite1.html
Zapata
Mitglied
23.11.2011, 16:51 · #219
wir haben bereits jetzt spieler von thun (kukuruzovic, aegerter) und von luzern (gajic) und die genügen nicht bei uns! wir brauchen keine durchschnittlichen super league fussballer, die hätten wir bereits.
yellow
Mitglied
23.11.2011, 18:41 · #220
wir haben bereits jetzt spieler von thun (kukuruzovic, aegerter) und von luzern (gajic) und die genügen nicht bei uns! wir brauchen keine durchschnittlichen super league fussballer, die hätten wir bereits. Ich denke auch, dass wir in Zukunft mehr Wert auf Klasse als auf Masse legen müssen. Bei uns mussten ja trotz eines 26-Mann-Kaders fast immer etwa die gleichen Leute in die Hosen steigen, z.T. sogar solche, die ganz offensichtlich in einem argen Formtief steckten. Irgendwie haben wir uns wohl vom Sieg im Frühling gegen YB blenden lassen, als wir mit recht viel Glück zu Hause mit einem "B-Team" YB besiegen konnten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.