Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

1'983 Antworten · 487'607 Aufrufe · Seite 9 von 100
frank drabyn
Mitglied
17.11.2011, 22:39 · #161
Shikabala oder Yoda(könnte finanziell eher funktionieren) für die linke seite. chikhaoui rechts spielen lassen und noch staubli holen. zentrum eine maschine reinstellen a la "tararache", wird leider nicht jünger, deshalb wäre ein pendant von ihm ideal und neben ihm ein rottweiler von dem man schon beim hören des namens die hosen voll hat.;) zouaghi, ist wegen seinen motorischen fähigkeiten einfach nichts für europäischen "mittelklasse"fussball und gajic ist ein armer cheib der ausser seinem linken-"alle schaltjahre wieder"-fuss und seinen ab und zu schönen rushes nicht viel drauf hat.(er könnte mehr zeigen, aber das kader ist gross und keiner unterscheidet sich sehr vom anderen was die chance auf bewährungseinsätze auf ein minimum schraubt. man sollte lieber auf "profis" setzen und die bank mit hungrigen jungen gefüllt haben die man nah-dis-nah ein bauen kann.und aufhören mit diesen "überaschungs-ei-spielern", man sollte langsam daraus gelernt haben.) auf buff setzen, nafka bringen ( wäre sonstmal wieder ein eigentor mehr auf dem transfermarkt gewesen) die verteidigung: texeira kackt schon häufig etwas ab, ist was das preis leistungsverhältnis betrifft nicht rentabel für die fcz brieftasche. hoffentlich passiert da noch was, wäre schade, er hätte schon das zeug zu mehr.. unter diesen umständen aber sicher nicht hier.. magnin, aber sicher loswerden.. rest ist ganz okay, aber gonçalves MUSS geholt werden und wenn tex geht muss ein IV her, am besten ein junger wie damals von bergen(würde sich eher unterordnen) sturm keine ahnung, ich wäre für einen kopfballstarken "fätze". alphonse(ich mag ihn sehr) hats leider nicht mehr so drauf und wird ev. gehen, spätestens dann muss und wird sich chermiti entfalten. ein neuer stürmer wäre zwar schon fällig.. die würfel sind gefallen, die saison sollte zum aufbau eines neuen teams genutzt werden und deshalb entweder die besten ressourcen in das projekt "fischer kanns doch/fischer kann nichts dafür" hinein stecken und weiterhin auf gottes segen hoffen oder das ganze mit einem gestandenen trainer in angriff nehmen(ich "liebe" fischer und werde nie vergessen wie er mit carmelo trande meine schulklasse besuchte, den fcz "liebe" ich aber mehr..) ah ja schönbi... im juchhof wartet man schon lange auf einen publikumsmagneten deiner art..
Demokrit
Mitglied
18.11.2011, 06:28 · #162
«wird sich chermiti entfalten.»
Muah, Muah, Muah. Am Ranzen? Keita zurückholen!
Brave New World
Mitglied
18.11.2011, 06:50 · #163
Ist doch so. Viele Spielern werden die $$$$$$-Zeichen vom Berater um den Mund geschmiert. Handgeld kassieren etc. Leider haben wir bei uns zuviele solche Schleimbeutel. Am Besten wäre es, wenn alle Clubs die Berater "mobben" und diese mit der Zeit verschwinden (leider ein Wunschdenken).
Sandman
Mitglied
18.11.2011, 08:12 · #164
Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den FCZ zu redimensionieren. Da die EL für nächste Saison sowieso verpasst wird, ist aus finanziellen Gründen sowieso eine deutliche Kostenreduktion notwendig. Man sollte die Chance nutzen, sich von den Abwanderungswilligen zu trennen. Am Besten gleich in der Winterpause damit beginnen und im Sommer der Rest. Keine Vertragsverlängerung mit Leoni Guatelli Gaijc Barmettler Djuric Alphonse Margairaz Fredy Bickel (frisches Blut muss auf dieser Position her) Verkaufen Nikci (ist mit dem Kopf schon lange weg) Rodriquez (nicht wegen seiner Leistung sondern wegen der stolzen Ablöse) Teixeira (falls sich überhaupt ein Käufer findet) Mehmedi (dürfte ebenfalls eine schöne Ablöse generieren) Um jeden Preis loswerden: Schönbächler Magnin Rest der Mannschaft behalten und gezielt mit jungen Spielern aus der Schweiz verstärken. Dazu 3-4 Perlen aus Afrika, Asien und/oder Südamerika sowie einen gestandenen Mittelfeldspieler als Integrationsfigur und künftiger Captain. 3 Jahres Plan auf die Beine stellen mit einem jungen motivierten Kader. Nächste Saison Ziel Ligaerhalt, 2. Saison Ziel Mittelfeld ev. EL, 3. Saison wieder an der Spitze mitspielen.
celtic92
Mitglied
18.11.2011, 08:17 · #165
Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den FCZ zu redimensionieren. Da die EL für nächste Saison sowieso verpasst wird, ist aus finanziellen Gründen sowieso eine deutliche Kostenreduktion notwendig. Man sollte die Chance nutzen, sich von den Abwanderungswilligen zu trennen. Am Besten gleich in der Winterpause damit beginnen und im Sommer der Rest. Keine Vertragsverlängerung mit Leoni Guatelli Gaijc Barmettler Djuric Alphonse Margairaz Fredy Bickel (frisches Blut muss auf dieser Position her) Verkaufen Nikci (ist mit dem Kopf schon lange weg) Rodriquez (nicht wegen seiner Leistung sondern wegen der stolzen Ablöse) Teixeira (falls sich überhaupt ein Käufer findet) Mehmedi (dürfte ebenfalls eine schöne Ablöse generieren) Um jeden Preis loswerden: Schönbächler Magnin Rest der Mannschaft behalten und gezielt mit jungen Spielern aus der Schweiz verstärken. Dazu 3-4 Perlen aus Afrika, Asien und/oder Südamerika sowie einen gestandenen Mittelfeldspieler als Integrationsfigur und künftiger Captain. 3 Jahres Plan auf die Beine stellen mit einem jungen motivierten Kader. Nächste Saison Ziel Ligaerhalt, 2. Saison Ziel Mittelfeld ev. EL, 3. Saison wieder an der Spitze mitspielen. Würde dich sofort beim FCZ einstellen ;) Bin deiner Meinung. Aber ich denke, eine solche Umstrukturierung ist Wunschedenken, leider... Wenn ein Team bzw. dessen Vorstand wirklich den Mut hat so etwas zu machen, dann hat er meinen allerhöchsten Respekt (ausser es sei unnötig wie bei Xamax xD). Vor allem die Forderung der Neupositionierung von Bickel kannst du, aus meiner Sicht, vergessen. Ausser ein Klub wirbelt ihn uns ab... aber die 3 Freunde Canepa, Fischer und Bickel kriegst du wohl nicht auseinander... ausserdem finde ich Bickel auch gut, ich würde mir eher in der Präsidenten- und Trainerpoisiton Veränderungen wünschen.
Charlie Brown
Mitglied
18.11.2011, 08:28 · #166
hab ich das falsch im kopf oder ist nicht irgendwo gestanden, dass Aegerter nach Thun zurück gehen möchte um einen Job im Club auszufüllen nach der Karriere? Vielleicht könnte man ihn ja auch als Spieler nach Thun abgeben im Tausch mit zb. Leczano & Da Costa+ XY Batzeli ?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
18.11.2011, 08:34 · #167
Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den FCZ zu redimensionieren. Da die EL für nächste Saison sowieso verpasst wird, ist aus finanziellen Gründen sowieso eine deutliche Kostenreduktion notwendig. Man sollte die Chance nutzen, sich von den Abwanderungswilligen zu trennen. Am Besten gleich in der Winterpause damit beginnen und im Sommer der Rest. Keine Vertragsverlängerung mit Leoni Guatelli Gaijc Barmettler Djuric Alphonse Margairaz Fredy Bickel (frisches Blut muss auf dieser Position her) Verkaufen Nikci (ist mit dem Kopf schon lange weg) Rodriquez (nicht wegen seiner Leistung sondern wegen der stolzen Ablöse) Teixeira (falls sich überhaupt ein Käufer findet) Mehmedi (dürfte ebenfalls eine schöne Ablöse generieren) Um jeden Preis loswerden: Schönbächler Magnin Rest der Mannschaft behalten und gezielt mit jungen Spielern aus der Schweiz verstärken. Dazu 3-4 Perlen aus Afrika, Asien und/oder Südamerika sowie einen gestandenen Mittelfeldspieler als Integrationsfigur und künftiger Captain. 3 Jahres Plan auf die Beine stellen mit einem jungen motivierten Kader. Nächste Saison Ziel Ligaerhalt, 2. Saison Ziel Mittelfeld ev. EL, 3. Saison wieder an der Spitze mitspielen. Denke a) nicht dass das realistisch ist und b) dass der Verein das nicht überleben würde.
Pyle
Mitglied
18.11.2011, 10:20 · #169
@Sandman Absolut deiner Meinung. Auch in Bezug auf Fredy, der inzwischen, so leid es einem tun kann, der wohl meistüberschätzte Sportchef der Liga ist. Er braucht eine Luftveränderung und die wird er selbst wollen und vollziehen, in dem er den Verein wechselt (war doch mal bei Luzern im Gespräch?). Ich glaube auch, dass Canepa mittelfristig zurücktritt und einem neuen Mann Platz macht. Seine Lust, Präsi zu sein, schien auch schon grösser. Und wenn Fredy gehen sollte, würde wohl auch Cillo nicht mehr lange bleiben. Wie auch immer, vorerst alles Spekulation.
celtic92
Mitglied
18.11.2011, 10:35 · #170
http://4-4-2.com.sportalsports.com/442/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2011/11/18/17973100000_00.html http://www.transfermarkt.de/de/riku-riski/profil/spieler_48020.html Grundsätzlich finde ich es nötig, dass im OM ein neuer Spieler kommt. Ob es dieser Finne ist, sei dahingestellt. Seine Statistik brillilert nicht gerade, auch wenn er als Talent gehandelt wird. Wennschon ein Talent aus dem Ausland, dann hätte ich lieber einen Brasilianer, Afrikaner oder so ;) Desweiteren kommt das Gerücht von 4-4-2.com/sport.ch... ^^
Demokrit
Mitglied
18.11.2011, 11:16 · #171
«Rest der Mannschaft behalten und gezielt mit jungen Spielern aus der Schweiz verstärken. »
Entschuldige, wecher Rest? Noch mehr junge Spieler. Nein Danke. Wir haben jetzt gesehen wohin das führt wenn sie ihre Selbsteinschätzung höher gewichten als die eigene Leistung auf dem Feld. Ich kann mich nur wiederholen, solle Abgänge wie der von Stahel sind etxrem unnötig. Was der FCZ in erster Linie braucht ist, Ruhe, Zuversicht und eine Führung welche Situationen richtig einzuschätzen weiss und daraus realistische Saisonziele vorgibt und Lehren daraus zieht.
yellow
Mitglied
18.11.2011, 11:46 · #172
«Rest der Mannschaft behalten und gezielt mit jungen Spielern aus der Schweiz verstärken. »
Entschuldige, wecher Rest? Noch mehr junge Spieler. Nein Danke. Wir haben jetzt gesehen wohin das führt wenn sie ihre Selbsteinschätzung höher gewichten als die eigene Leistung auf dem Feld. Ich kann mich nur wiederholen, solle Abgänge wie der von Stahel sind etxrem unnötig. Was der FCZ in erster Linie braucht ist, Ruhe, Zuversicht und eine Führung welche Situationen richtig einzuschätzen weiss und daraus realistische Saisonziele vorgibt und Lehren daraus zieht. . Verstehe nicht, warum du immer noch Stahel nachweinst. Fischer schätzte die Qualitäten von P. Koch höher als die von Stahel. Da kann ihm wohl niemand widersprechen, auch wenn Koch seit Stahels Abgang eher schlechter geworden ist. Es fehlt ihm wohl die Erholungsphase während der Sommerpause (U21-EM). Stahel wäre der ideale Ergänzungsspieler gewesen. Aber er wollte diese Rolle nicht übernehmen. Deshalb und wegen seiner Verdienste für den FCZ liess man ihn gehen. Einer der wenigen Tranfers der letzten Zeit, der relativ problemlos über die Bühne ging. Wenn ein Spieler nicht mehr zufrieden ist, kannst du ihn wohl kaum noch halten. Dies gilt wahrscheinlich auch für einige aktuelle Kaderspieler. Bleibt nur die Frage, warum es scheinbar plötzlich so uncool ist, für den FCZ zu spielen.
Libanese Blonde
Mitglied
18.11.2011, 11:55 · #173
Stahel wäre der ideale Ergänzungsspieler gewesen. Aber er wollte diese Rolle nicht übernehmen. Deshalb und wegen seiner Verdienste für den FCZ liess man ihn gehen. Einer der wenigen Tranfers der letzten Zeit, der relativ problemlos über die Bühne ging. gebe dir anundpfürsich (ich liebe dieses wort, gibts den begriff überhaupt in der deutschen rechtschreibung und wenn ja wie lautet er?) recht. frage mich aber gleichzeitig auch weshalb der urs die hirarchie dermassen klar offenlegte. dachte eigentlich immer konkurrenzkampf steigert die leistung. das gegenteil ist momentan beim koch übrigens sehr schön zu sehen. flo ging nicht weil er keinen stammplatz mehr hatte, sondern weil man ihm zusicherte eben keinen mehr zu haben, was für mich aus obigen gründen absolut nicht nachvollziehbar ist, jedoch zur gesamtsituation fcz herbst 2011 passt.
Demokrit
Mitglied
18.11.2011, 12:01 · #174
«Wenn ein Spieler nicht mehr zufrieden ist, kannst du ihn wohl kaum noch halten. »
Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Allein schon der internationale Wettbewerb plus noch die Ungewissheit der Konstanz von jungen Spieler wie den Kochs hätte den Verbleib von Stahel gerechtfertigt. Item, die Scheiss in der wir stehen wir dem Urteil nicht besser.
frank drabyn
Mitglied
18.11.2011, 12:05 · #175
Muah, Muah, Muah. Am Ranzen? Keita zurückholen! Hahaha:-D alter bring argumente... Keita hat seine töpfe gemacht, in der 2ten saison ca. 17 danach eine ewigkeit nichts und dann der titel und danach bye bye. Chermiti hat noch nicht viel gezeigt, aber rein qualitativ um welten beßer.. Wahrscheinlich kann er sich zu erfolglosen hochkarätern gesellen wie ilie, vonlanthen, wobei ich es sehr schade fände bei ihm.. Und hört auf mit dem infrage stellen des ganzen umfelds, oder ersetzt ihr eure familie/frau/freundeskreis wenns euch im alltag kacke läuft. Hey das ist fußball und nicht algebra wo nach faktor x gesucht wird.. Bringt einen neuen trainer und fertig..!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.11.2011, 12:08 · #176
Muah, Muah, Muah. Am Ranzen? Keita zurückholen! Hahaha:-D alter bring argumente... Keita hat seine töpfe gemacht, in der 2ten saison ca. 17 danach eine ewigkeit nichts und dann der titel und danach bye bye. Chermiti hat noch nicht viel gezeigt, aber rein qualitativ um welten beßer.. Wahrscheinlich kann er sich zu erfolglosen hochkarätern gesellen wie ilie, vonlanthen, wobei ich es sehr schade fände bei ihm.. Und hört auf mit dem infrage stellen des ganzen umfelds, oder ersetzt ihr eure familie/frau/freundeskreis wenns euch im alltag kacke läuft. Hey das ist fußball und nicht algebra wo nach faktor x gesucht wird.. Bringt einen neuen trainer und fertig..! Und setzt Chermiti doch bitte endlich in der Tiefe ein. Mit geilen Zuspielen. Dann dankt er es auch mit Toren!
Demokrit
Mitglied
18.11.2011, 12:22 · #177
«alter bring argumente...»
Tami, habe ich aber keine. :-(
«Und setzt Chermiti doch bitte endlich in der Tiefe ein. Mit geilen Zuspielen.»
Wer? Wer soll das bitte machen? Der Gegner?
eifachöppis
Mitglied
18.11.2011, 12:28 · #178
Wer? Wer soll das bitte machen? Der Gegner? Vielleicht Pascal Feindouno... Hat bei Sion überzeugt. Soll seinen Vertrag auflösen und in der Winterpause zu uns wechseln. Vertragsauflösung sollte möglich sein. Darf nicht eingesetzt werden, ergo Vertrag ungültig! Keine Ahnung wieviel er in Sion verdient, denke kaum mehr als eine halbe Kiste. http://www.transfermarkt.ch/de/pascal-f ... _3914.html
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.11.2011, 12:59 · #179
Wer? Wer soll das bitte machen? Der Gegner? Chikhaoui als ZOM!?
pius.f
Mitglied
18.11.2011, 13:02 · #180
beim ganzen Transfer-Geträume bitte nicht vergessen: Wer will denn eigentlich zu einem abstiegsgefährdeten Verein ohne Budget wechseln??
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.