4'059 Antworten · 1'712'044 Aufrufe · Seite 191 von 203
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
23.09.2022, 08:29 · #3'801
Was ich weiß, dass Colatrella letzte Saison mit der U21 das absolute Maximum herausgeholt hat. Das heißt aber nicht, dass ich sicher bin, er sei der richtige Trainer für die 1.Mannschaft. Aber als Übergangslösung 10x besser als Forte und Co!
Aber ich bleibe dabei, Inka Grings als interimistische TrainerIn und der FCZ wird noch spezieller, einzigartiger und sicher wieder erfolgreicher wie jetzt da stehen! Stellt euch vor, wir gewinnen das nächste Spiel gegen GCN mit Grings!!!! Wäre ein historischer Sieg, der immer in unserer Erinnerung bleiben würde!
Du kritisierst fczlol und kommst anschliessend mit Grings...
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht... :-)
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.09.2022, 10:30 · #3'802
Was ich weiß, dass Colatrella letzte Saison mit der U21 das absolute Maximum herausgeholt hat. Das heißt aber nicht, dass ich sicher bin, er sei der richtige Trainer für die 1.Mannschaft. Aber als Übergangslösung 10x besser als Forte und Co!
Aber ich bleibe dabei, Inka Grings als interimistische TrainerIn und der FCZ wird noch spezieller, einzigartiger und sicher wieder erfolgreicher wie jetzt da stehen! Stellt euch vor, wir gewinnen das nächste Spiel gegen GCN mit Grings!!!! Wäre ein historischer Sieg, der immer in unserer Erinnerung bleiben würde!
Du kritisierst fczlol und kommst anschliessend mit Grings...
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht... :-)
? kritisierst fczlol. Ich hinterfrage und kritisiere sehr selten. Im Gegensatz zu ....! Und wieso darf ich nicht mit Grings als "interimistische TrainerIn" kommen? Habe das ja bei "Trainer" klar begründet.
G
Gazza65
Mitglied
363 Beiträge
Dabei seit April 2009
23.09.2022, 11:21 · #3'803
Also wenn 2-3 Spieler die Augen verdrehen stimmt mich das nicht negativ. Wenn man in der Schule 2-3 Schülern sagt wie es besser geht passiert ja das gleiche. Dafür haben wir ja Trainer/Lehrer um den augenverdrehenden den richtigen Weg zu zeigen.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
23.09.2022, 12:11 · #3'804
Also wenn 2-3 Spieler die Augen verdrehen stimmt mich das nicht negativ. Wenn man in der Schule 2-3 Schülern sagt wie es besser geht passiert ja das gleiche. Dafür haben wir ja Trainer/Lehrer um den augenverdrehenden den richtigen Weg zu zeigen.
War auch nur ein Gefühl von mir nach dem Trainingsbesuch. Ich wünsche Colatrella den maximalen Erfolg und zwar von ganzem Herzen. Dennoch habe ich gewisse Zweifel ob er sich lange auf der Trainerbank halten kann. Aber das bringt das ad interim ja auch mit sich.. :-) Gut hat man dies nun aber offiziell kommuniziert und man weiss jetzt Bescheid wer was zu sagen hat vorübergehend.
Abhängig davon meinte heute eine Quelle, dass Zorniger kontaktiert wurde. Scheint also was dran zu sein. Aber gehört wohl eher in den Trainerthread.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
24.09.2022, 08:28 · #3'805
Auf fvrz.ch wird für gestern um 14 Uhr ein Testspiel des FCZ aufgeführt gegen "Verein/Club/Società ? (-)". Diese Bezeichnung steht auch immer, wenn gegen die Auswahl des SAFP (vereinslose Spieler) getestet wird. Weiss da jemand mehr?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
27.09.2022, 11:51 · #3'806
Ich konnte heute Morgen wieder beim Training zusehen. 10 Feldspieler vom 1 + unsere 3 Torhüter waren anwesend. Schon eine kleine Gruppe und die Intsität war auch nicht so hoch wie in der letzten Woche.
Alles in allem war es aber für die Umstände ein gutes Training aber ich bleibe dabei: Colatrella ist in der jetzigen Situation der falsche Mann (aber das Thema ist wegen seinen fehlenden Papieren sowieso abgeschlossen).
Ich bin aber der Meinung man sollte ihn unbedingt auf dem Schirm halten und ihm das Vertrauen langfristig geben. Einfach nicht aktuell.
Zuerst wurde im Athletischen Bereich gearbeitet auf dem neben Platz. Warm Up und Sprint/Steigerungsläufe standen auf dem Programm. Danach folgten verschiedene Ballhalte / Rondoformen bevor man in eine Abschlussübung überging. Den letzten Teil mit der Abschlussübung habe ich leider verpasst..
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
29.09.2022, 05:45 · #3'807
Ich konnte heute Morgen wieder beim Training zusehen. 10 Feldspieler vom 1 + unsere 3 Torhüter waren anwesend. Schon eine kleine Gruppe und die Intsität war auch nicht so hoch wie in der letzten Woche.
Alles in allem war es aber für die Umstände ein gutes Training aber ich bleibe dabei: Colatrella ist in der jetzigen Situation der falsche Mann (aber das Thema ist wegen seinen fehlenden Papieren sowieso abgeschlossen).
Ich bin aber der Meinung man sollte ihn unbedingt auf dem Schirm halten und ihm das Vertrauen langfristig geben. Einfach nicht aktuell.
Zuerst wurde im Athletischen Bereich gearbeitet auf dem neben Platz. Warm Up und Sprint/Steigerungsläufe standen auf dem Programm. Danach folgten verschiedene Ballhalte / Rondoformen bevor man in eine Abschlussübung überging. Den letzten Teil mit der Abschlussübung habe ich leider verpasst..
Das tönt ja nicht gerade erfolgsversprechend. Kann jemand neue Trainingseindrücke schildern, wie wird gearbeitet, Stimmung, etc., jetzt sollten ja wieder alle zurück sein. Danke.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
29.09.2022, 06:45 · #3'808
Das tönt ja nicht gerade erfolgsversprechend. Kann jemand neue Trainingseindrücke schildern, wie wird gearbeitet, Stimmung, etc., jetzt sollten ja wieder alle zurück sein. Danke.
Die Stimmung war auch am Dienstag gut. Aber mit dieser kleinen Gruppe war auch kein absolutes Toptraining möglich.
Aber nochmals. Alles in allem war es auch so ein gutes Training.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
10.10.2022, 09:26 · #3'809
Gibt auf jeden Fall ein Trainingsbericht von mir, ich mach heute den Fisch um ca. 14:30 und fahre zum Heerenschürrli.
Sonst noch jemand vor Ort dann?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
10.10.2022, 10:04 · #3'810
Gibt auf jeden Fall ein Trainingsbericht von mir, ich mach heute den Fisch um ca. 14:30 und fahre zum Heerenschürrli.
Leider nein. Wenn du rausfindest ob morgen Vormittag ein Training ist kann ich evtl. morgen hinfahren. :-)
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
10.10.2022, 10:55 · #3'811
Gibts einen Tag nach dem Spiel überhaupt ein "richtiges" Training, oder ist es doch eher ein Auslaufen und sich kennenlernen? Morgen wäre das Training vermutlich aufschlussreicher, da dann auch die mittrainieren, wo gestern gespielt haben. Freue mich auf den Bericht von dir.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
10.10.2022, 11:42 · #3'812
mach doch einen insta live-stream. hättest sicher ein follower-record :)
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
10.10.2022, 13:19 · #3'813
mach doch einen insta live-stream. hättest sicher ein follower-record :)
;)
Gute Nachricht schon mal: Becir ist zurück im Training!
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
10.10.2022, 14:08 · #3'814
Würde gerne eine Personalie mal noch ansprechen, bevor ich dann zum Trainingsbericht übergehen würde:
Ich werde je länger je mehr mit Davide Taini gar nicht warm. Es wirkt für mich seit längerem so, als würde er seinen persönlichen Spass in den Vordergrund stellen, als sich auf das Training mit den Torhütern zu fokussieren.
Schon gegen Winti beim Aufwärmen ist mir aufgefallen, dass Taini etliche Bälle neben das Tor gesetzt hat. Ich würde das nicht auf seine mangelnden Schusskenntnisse zurückführen, sondern habe eher das Gefühl, dass er ständig das (Einwärm-)Tor des Monats schiessen will. Dabei kommt aber die eigentliche Aufgabe, das Aufwärmen der Torhüter, zu kurz, weil diese so weniger Bälle zu halten haben.
Im Training eben fällt mir das gleiche wieder auf, es geht ihm eher darum, schöne Tore zu schiessen, anstatt für den Torhüter schwierige Bälle aufs Tor zu bringen. Dies merkt man auch anhand seiner Reaktion auf vergebene Schüsse.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen bzw. tue ich ihm da Unrecht? Ich habe früher selber Fussball gespielt, aufgrund von mangelndem Talent und zu wenig Kondition hat es dann aber nur für‘s Goalie warmschiessen und zum Linienrichter gereicht. Mir wurde aber immer und immer wieder eingetrichtert, wie wichtig das Einwärmen der Torhüter wäre und ich deren Aufwärmen in den Vordergrund stellen solle.
C
CT
Mitglied
1'357 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
10.10.2022, 14:29 · #3'815
Würde gerne eine Personalie mal noch ansprechen, bevor ich dann zum Trainingsbericht übergehen würde:
Ich werde je länger je mehr mit Davide Taini gar nicht warm. Es wirkt für mich seit längerem so, als würde er seinen persönlichen Spass in den Vordergrund stellen, als sich auf das Training mit den Torhütern zu fokussieren.
Schon gegen Winti beim Aufwärmen ist mir aufgefallen, dass Taini etliche Bälle neben das Tor gesetzt hat. Ich würde das nicht auf seine mangelnden Schusskenntnisse zurückführen, sondern habe eher das Gefühl, dass er ständig das (Einwärm-)Tor des Monats schiessen will. Dabei kommt aber die eigentliche Aufgabe, das Aufwärmen der Torhüter, zu kurz, weil diese so weniger Bälle zu halten haben.
Im Training eben fällt mir das gleiche wieder auf, es geht ihm eher darum, schöne Tore zu schiessen, anstatt für den Torhüter schwierige Bälle aufs Tor zu bringen. Dies merkt man auch anhand seiner Reaktion auf vergebene Schüsse.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen bzw. tue ich ihm da Unrecht? Ich habe früher selber Fussball gespielt, aufgrund von mangelndem Talent und zu wenig Kondition hat es dann aber nur für‘s Goalie warmschiessen und zum Linienrichter gereicht. Mir wurde aber immer und immer wieder eingetrichtert, wie wichtig das Einwärmen der Torhüter wäre und ich deren Aufwärmen in den Vordergrund stellen solle.
hm. ich würd sagen, dass sich brecher über die letzten drei vier jahre vom fehleranfälligen talent zu einem sehr guten, jedenfalls absolut soliden suppr-league-goalie entwickelt hat, mit dem man sogar meister werden kann. hat uns nämlich letzte saison paar mal den arsch gerettet.von daher…
— Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
10.10.2022, 14:40 · #3'816
Regt er sich nicht vllt darüber auf, dass er schwierige bälle fuer den torhüter bringen will, diese dann aber mangels schusstechnik knapp daneben schiesst?
Sehe eher diese variante.
H
Höi
Mitglied
878 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
10.10.2022, 17:32 · #3'817
(..)
Ja?
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
10.10.2022, 19:49 · #3'818
(..)
Ja?
Trainingsbericht macht wie von einigen schon erwähnt wenig Sinn, da Colatrella und seine Assistenten auch heute noch für die Übungen zuständig waren. Bo Henriksen hat lediglich eine Zuschauerrolle eingenommen.
Kurzfassung: Aliti und Sauter haben auf dem Feld nebenan trainiert (Aufbautraining) und ein Teil der ersten Mannschaft hatte Ausdauertraining und anschliessend Übungen mit dem Ball (Kurzpassspiel, Mätchlen auf kleinem Feld mit Tore usw.)
Alle Spieler der gestrigen Startelf waren abwesend und auch Dzemaili erschien nicht zum Mannschaftstraining.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
11.10.2022, 07:49 · #3'819
Ist heute morgen ein Training auf dem Plan? 10 oder 11 Uhr?
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
11.10.2022, 11:09 · #3'820
Ist heute morgen ein Training auf dem Plan? 10 oder 11 Uhr?
Hast du's ans Training geschafft? :)