4'059 Antworten · 1'712'045 Aufrufe · Seite 190 von 203
U
Umluft
Mitglied
279 Beiträge
Dabei seit April 2016
05.07.2022, 15:14 · #3'781
Weiss jemand wann die Jungs heute trainieren?
So wie es aussieht, hast du‘s ja zum Training geschafft. Wo hast du die Info zum Trainingszeitpunkt gefunden?
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
05.07.2022, 15:26 · #3'782
Weiss jemand wann die Jungs heute trainieren?
So wie es aussieht, hast du‘s ja zum Training geschafft. Wo hast du die Info zum Trainingszeitpunkt gefunden?
Am besten fragst du bei jose.goncalves@fcz.ch. nach.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
05.07.2022, 17:30 · #3'783
danke, goalie, für den trainingsbericht. genau einer der gründe, warum ich das forum noch mag.
Ja danke dir auch Goalie...Immer cool Berichte von Leuten zu hören, die vor Ort Trainings oder Testspiele besuchen...gerne mehr davon...:-)
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
08.07.2022, 12:41 · #3'784
Becir ist wieder im Training und das ist geil!
Z
ZüriAlain
Mitglied
294 Beiträge
Dabei seit Mai 2018
15.08.2022, 08:55 · #3'785
Weiss jemand die Trainingszeiten für diese Woche?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
23.08.2022, 06:59 · #3'786
Weiss jemand ob heute trainiert wird?
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
23.08.2022, 07:25 · #3'787
Weiss jemand ob heute trainiert wird?
Canepa fragen! Er sagt ja, man solle sich die Trainings von Foda anschauen. Nur steht auf der Homepage des FCZ kein Trainingsplatz mehr.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
22.09.2022, 10:55 · #3'788
Zum Morgentraining von heute:
Wie im Trainerthread geschrieben war de Lead ganz klar bei Colatrella und nicht bei Nef. Ich denke, dass ist auch ganz gut so. Er bringt die nötigen Papiere und die Ausbildung schon voll und ganz mit. Dennoch für mich kein Nachfolger von FF.
Zuerst wurde mit dem Athletiktrainer eingewärmt in einer bunt durchmischten Gruppe aus 1, u21 und u18 Spielern. Natipause sei dank. :-)
Danach ging es in eine Passübung, welche durchsus intressant war mir prallen lassen, doppelpässen und hinterlaufen. Die Qualität war nicht immer top aber alle jungs waren bemüht und konzentriert. Die Jungen hinterliessen den besseren Eindruck aber das war wohl so, weil sie die Übung und den Ablauf schon kannten.
Im Anschluss gab es eine intressante Ballhalte / Pressingform wo eine starke Intensität herrschte. Auch da alle Jungs mit dem Kopf bei der Sache. Manchmal zwar spielerisch nicht immer super aber der Wille war da und es wurde geackert.
Die nächste Übung war eine Spielaufbau Form im 7 gegen 6 mit anschliessenden Gegenangriff zum 7 gegen 8. Aufbau war solide aber die angreiffenden Teams mit sehr wenig geglückten Aktionen. Nur selten wurde der Torhüter gebraucht in der Defensive. Dafür machten alle Torhüter (Kostandinovic, de Nitti und noch ein junger) einen starken Eindruck mir dem Ball am Fuss.
Dann musste ich leider gehen und so konnte ich die wohl letzte Übung nicht mehr sehen.
Hornschuh und der neue Katic mit dem Rehatrainer in einer sehr Intensiven Session. Denke Katic wird uns bald zur Verfügung stehen und helfen können.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
22.09.2022, 18:14 · #3'789
Wie im Trainerthread geschrieben war de Lead ganz klar bei Colatrella und nicht bei Nef. Ich denke, dass ist auch ganz gut so. Er bringt die nötigen Papiere und die Ausbildung schon voll und ganz mit. Dennoch für mich kein Nachfolger von FF.
Zuerst wurde mit dem Athletiktrainer eingewärmt in einer bunt durchmischten Gruppe aus 1, u21 und u18 Spielern. Natipause sei dank. :-)
Danach ging es in eine Passübung, welche durchsus intressant war mir prallen lassen, doppelpässen und hinterlaufen. Die Qualität war nicht immer top aber alle jungs waren bemüht und konzentriert. Die Jungen hinterliessen den besseren Eindruck aber das war wohl so, weil sie die Übung und den Ablauf schon kannten.
Im Anschluss gab es eine intressante Ballhalte / Pressingform wo eine starke Intensität herrschte. Auch da alle Jungs mit dem Kopf bei der Sache. Manchmal zwar spielerisch nicht immer super aber der Wille war da und es wurde geackert.
Die nächste Übung war eine Spielaufbau Form im 7 gegen 6 mit anschliessenden Gegenangriff zum 7 gegen 8. Aufbau war solide aber die angreiffenden Teams mit sehr wenig geglückten Aktionen. Nur selten wurde der Torhüter gebraucht in der Defensive. Dafür machten alle Torhüter (Kostandinovic, de Nitti und noch ein junger) einen starken Eindruck mir dem Ball am Fuss.
Dann musste ich leider gehen und so konnte ich die wohl letzte Übung nicht mehr sehen.
Hornschuh und der neue Katic mit dem Rehatrainer in einer sehr Intensiven Session. Denke Katic wird uns bald zur Verfügung stehen und helfen können.
Danke fczlol für den interessanten Bericht. Nur eine Korrektur zu Katic:
Dieser spielte zu letzt (Ernstkampf im April) vor 5 Monaten, der wird uns nicht so schnell helfen können ...
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
22.09.2022, 18:17 · #3'790
Zuerst einmal vielen Dank für deinen Trainingsbericht, immer gerne gesehen!
Konntest du erkennen, wer aus U21 und U18 dabei war?
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
22.09.2022, 18:44 · #3'791
, der wird uns nicht so schnell helfen können ...
Die Anforderungen eine Hilfe zu sein sind momentan historisch tief, wenn er nur schon bei Defensivstandarts die Kopfballduelle gewinnt (nur schon 1 von 10) ist er eine hilfe
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.09.2022, 18:48 · #3'792
.
An was hast du das nach einem Training gesehen? Keine Autorität, zu laut, zu leise, keine Streicheleinheiten für die Spieler, kein Trainingskonzept, die Spieler haben nicht zugehört, kann nur in Deutsch mit den Spielern kommunizieren, keine Ausstrahlung....?
Wie viele Spiele und Trainings hast du letzte Saison der U21 gesehen? Hast du mal mit einem U21 gesprochen?
Wenn du dies in einem Training im 1 richtig gesehen hast, schlage ich dich als neuen Trainer Scout vor.
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.09.2022, 19:04 · #3'793
Was ich weiß, dass Colatrella letzte Saison mit der U21 das absolute Maximum herausgeholt hat. Das heißt aber nicht, dass ich sicher bin, er sei der richtige Trainer für die 1.Mannschaft. Aber als Übergangslösung 10x besser als Forte und Co!
Aber ich bleibe dabei, Inka Grings als interimistische TrainerIn und der FCZ wird noch spezieller, einzigartiger und sicher wieder erfolgreicher wie jetzt da stehen! Stellt euch vor, wir gewinnen das nächste Spiel gegen GCN mit Grings!!!! Wäre ein historischer Sieg, der immer in unserer Erinnerung bleiben würde!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
22.09.2022, 19:20 · #3'794
Was ich weiß, dass Colatrella letzte Saison mit der U21 das absolute Maximum herausgeholt hat. Das heißt aber nicht, dass ich sicher bin, er sei der richtige Trainer für die 1.Mannschaft. Aber als Übergangslösung 10x besser als Forte und Co!
Aber ich bleibe dabei, Inka Grings als interimistische TrainerIn und der FCZ wird noch spezieller, einzigartiger und sicher wieder erfolgreicher wie jetzt da stehen! Stellt euch vor, wir gewinnen das nächste Spiel gegen GCN mit Grings!!!! Wäre ein historischer Sieg, der immer in unserer Erinnerung bleiben würde!
Ja, sofort zum nächsten Experiment! Dazu noch Anette Fetscherin als Co-Trainerin.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
22.09.2022, 19:41 · #3'795
Ja, sofort zum nächsten Experiment! Dazu noch Anette Fetscherin als Co-Trainerin.
Wür mer gad na e zweiti Saisonkarte chaufe
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
22.09.2022, 20:03 · #3'796
Haha ich wür sie au.
P
popper
Mitglied
661 Beiträge
Dabei seit August 2011
22.09.2022, 20:56 · #3'797
Also inwiefern soll dir eine zweite Saisonkarte bei der Fetscherin helfen ?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
22.09.2022, 21:22 · #3'798
Zuerst einmal vielen Dank für deinen Trainingsbericht, immer gerne gesehen!
Konntest du erkennen, wer aus U21 und U18 dabei war?
Aus der u21 ganz sicher:
Pirosh Fischer
Roberto Rodriguez
Lenny Janko
Colin Erdin
Zlatko Hebib
Den Rest konnte ich leider nicht erkennen. Ob von der u18 auch welche dabei waren weiss ich gar nicht 100% aber ein paar sahen sehr jung und klein aus.. :-)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
22.09.2022, 21:32 · #3'799
.
An was hast du das nach einem Training gesehen? Keine Autorität, zu laut, zu leise, keine Streicheleinheiten für die Spieler, kein Trainingskonzept, die Spieler haben nicht zugehört, kann nur in Deutsch mit den Spielern kommunizieren, keine Ausstrahlung....?
Wie viele Spiele und Trainings hast du letzte Saison der U21 gesehen? Hast du mal mit einem U21 gesprochen?
Wenn du dies in einem Training im 1 richtig gesehen hast, schlage ich dich als neuen Trainer Scout vor.
Du hast natürlich Recht. 1 Training reicht nicht um ein „echtes“ Urteil abzugeben. Aber ich hatte das Gefühl, dass es einfach in der jetzigen Situation nicht klappen würde.
Ja die Ausstrahlung hat sicher seinen Teil dazu beigetragen aber 2-3 Bemerkungen von Spielern als er gewisse Dinge eingefordert hat beim Spielaufbau waren nicht so positiv. Waren keine lauten Bemerkungen aber da ich genau am Spielfeldrand war konnte man es gut hören und sehen (abwinken und augenverdrehen). In meinen Augen spricht das zwar mehr gegen die Einstellung dieser 2 Spielern (nenne bewusst keinen Namen) aber für eine mögliche gute Zusammenarbeit spricht es auch nicht..
Zu den Punkte wie fehlendes Trainingskonzept kann ich natürlich nichts sagen. Das kann ich nach einem Training unmöglich einschätzen.
Ich habe im Trainethread ja geschrieben, dass ich eher die Situation als Problem einschätze als die Qualität von Colatrella. Er ist durchaus ein guter Übungsleiter!
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
23.09.2022, 05:52 · #3'800
Du kritisierst fczlol und kommst anschliessend mit Grings...