Training

4'059 Antworten · 1'712'055 Aufrufe · Seite 187 von 203
Kollegah
Mitglied
12.01.2022, 20:10 · #3'721
Wie läuft ein Trainingslager im Winter eigentlich ab? An wie vielen Tagen wird intensiv an der Kondition gearbeitet? Auf den Bildern ist fast immer auch der Ball im Spiel. Meine letztes Trainingslager hatte ich mit 16 Jahren beim FC Blue Stars.:-) wieviel hat blue stars an den kosten übernommen bzw. wieviel mussten deine eltern noch tuggen? weil kommt mir grad in den sinn: mit dem türkische-lira-verfall, da müssten so türkei-ferienlager noch recht günstig sein für aus der schweiz, oder nicht? Das weiss ich gar nicht mehr. Bei BC Albisrieden mussten jedoch die Eltern alles bezahlen.
fczlol
Mitglied
13.01.2022, 06:53 · #3'722
Wie läuft ein Trainingslager im Winter eigentlich ab? An wie vielen Tagen wird intensiv an der Kondition gearbeitet? Auf den Bildern ist fast immer auch der Ball im Spiel. Meine letztes Trainingslager hatte ich mit 16 Jahren beim FC Blue Stars.:-) wieviel hat blue stars an den kosten übernommen bzw. wieviel mussten deine eltern noch tuggen? weil kommt mir grad in den sinn: mit dem türkische-lira-verfall, da müssten so türkei-ferienlager noch recht günstig sein für aus der schweiz, oder nicht? Das weiss ich gar nicht mehr. Bei BC Albisrieden mussten jedoch die Eltern alles bezahlen. Man kann auch mit dem Ball im Spiel seht gut an der Kondition arbeiten. Wird heute sogar fast immer so gemacht.
yellow
Mitglied
13.01.2022, 07:04 · #3'723
Wie läuft ein Trainingslager im Winter eigentlich ab? An wie vielen Tagen wird intensiv an der Kondition gearbeitet? Auf den Bildern ist fast immer auch der Ball im Spiel. Meine letztes Trainingslager hatte ich mit 16 Jahren beim FC Blue Stars.:-) wieviel hat blue stars an den kosten übernommen bzw. wieviel mussten deine eltern noch tuggen? weil kommt mir grad in den sinn: mit dem türkische-lira-verfall, da müssten so türkei-ferienlager noch recht günstig sein für aus der schweiz, oder nicht? Das weiss ich gar nicht mehr. Bei BC Albisrieden mussten jedoch die Eltern alles bezahlen. Man kann auch mit dem Ball im Spiel seht gut an der Kondition arbeiten. Wird heute sogar fast immer so gemacht. Hat doch Quälix Magath schon gemacht. Nur hat er statt des Balles einfach ein paar Medizinbälle genommen.
Kollegah
Mitglied
14.01.2022, 08:07 · #3'724
Ab heute sind auch Bledi und Mirlind wieder dabei!
Lemieux
Mitglied
14.01.2022, 08:11 · #3'725
Ab heute sind auch Bledi und Mirlind wieder dabei! Schön zu sehen in der Instastory vom FCZ. Beruhigt mich vorallem in Bezug auf die Wechselgerüchte um Mirlind.
CT
Mitglied
19.01.2022, 17:46 · #3'726
sind's scho wieder heicho? was sagt die instagram-gemeinde?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
MetalZH
Mitglied
19.01.2022, 22:15 · #3'727
sind's scho wieder heicho? was sagt die instagram-gemeinde? Ja, sie sind wieder zuhause: https://instagram.com/stories/fcz_offiz ... hare_sheet
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
xavier89
Mitglied
20.01.2022, 09:06 · #3'729
Gibt es schon Infos bzgl. Testspiel gegen Wil? Wo findet das Spiel statt?
Philippescu
Admin
11.02.2022, 09:54 · #3'730
verschoben: Sind die Trainings im Heereschürli, Home of FCZ, öffentlich? War schon jemand dort? beginnen diese wie früher in der Brunau auch um 10 Uhr?
test
CT
Mitglied
30.03.2022, 07:03 · #3'731
vor dem st.gallen-heimspiel hat doch AB über den schlachten rasen im heerenschürli gemotzt ("kein pass über 5 meter möglich", verletzungen von guerrero und krasniqi). soll ja wochenlange gespräche gegeben haben mit der stadt. ist da in der zwischenzeit etwas gegangen? jemand mit insider-infos?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Philippescu
Admin
26.05.2022, 12:04 · #3'732
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Il9CSUFIazdXeElVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9X0JJQUhrN1d4SVUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9X0JJQUhrN1d4SVU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=_BIAHk7WxIU Die FCZ‘ler weilen nach der intensiven Spielzeit nun in den wohlverdienten Meisterferien. Während der Saison hat FCZTV den Stadtclub beim Kraft- und Stabilisationstraining begleitet und mit Athletikcoach Chris Kolodziej über die wichtigsten Punkte gesprochen.
test
yellow
Mitglied
26.05.2022, 13:40 · #3'733
https://www.youtube.com/watch?v=_BIAHk7WxIU Die FCZ‘ler weilen nach der intensiven Spielzeit nun in den wohlverdienten Meisterferien. Während der Saison hat FCZTV den Stadtclub beim Kraft- und Stabilisationstraining begleitet und mit Athletikcoach Chris Kolodziej über die wichtigsten Punkte gesprochen. Bleiben uns wenigstens die Leute für diese Bereiche erhalten? Wenn man nämlich die Zahl der Verletzungen in der letzten Saison anschaut, dann haben die einen tollen Job gemacht. (Klar brauchte es auch noch etwas Glück.)
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.06.2022, 08:58 · #3'734
Muhahah heute wird erst einmal ohne Foda trainiert. Kennen wir das nicht von einem gewissen Sami Hyypiä? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 53501.html
josip
Mitglied
10.06.2022, 09:14 · #3'735
Muhahah heute wird erst einmal ohne Foda trainiert. Kennen wir das nicht von einem gewissen Sami Hyypiä? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 53501.html ich müsste mich wirklich monumental täuschen (was ich hoffe), wenn das mit foda gut kommt... ich hätte nach einer solchen galionsfigur wie AB lieber einen jungen trainer gesehen, um einen kontrast zu schaffen. foda wird nun nämlich probieren, AB zu kopieren oder gar zu übertreffen, was schlicht sehr schwierig wird. auch die aussagen à la mehrere spielsysteme, etc, gefallen mir nicht wirklich. aber eben, auf dem papier ist sein palmares solide, und rein fachlich schätze ich ihn als kompetent ein.
PASCOLO1896
Mitglied
10.06.2022, 09:21 · #3'736
Mehrere Spielsysteme tönt gut... dann werden wir unberechenbar... gäll Lüdooo ! :D
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.06.2022, 09:38 · #3'737
Dann leitet heute wohl tatsächlich Alain das Training? Jemand auf dem Heerenschürli? Erinnert an längst vergessene Zeiten :D
old guy
Mitglied
10.06.2022, 10:05 · #3'738
Lasst doch jetzt Foda erst mal arbeiten und urteilt dann! Die einen plappern das Gewäsch der Wiener Schundpresse nach, welche auch den hier zitierten Wikipedia Eintrag beeinflusst hat, andere wissen jetzt schon, dass das System von Foda nichts taugt. Dabei ist noch nicht einmal das Kader bekannt. Breitenreiter hat anfangs auch gepröbelt und sich dann aber rasch für ein System entschieden, das zu den vorhandenen Spielern passte. Defensive Grundordnung, nicht viel zulassen, Balleroberung, schnelles Umschalten, möglichst mit einem sofortigen Pass in die Tiefe. Ab und zu auch ein hohes Pressing, stimmt, aber immer nur für eine gewisse Phase des Spiels. Für dieses System brauchte es einen sehr guten Balleroberer. Der ist weg. Es brauchte schnelle, wuchtige Stürmer. Ceesay vermutlich und Kramer sind weg. Jetzt muss zuerst mal das Kader zusammengestellt werden und dann hat Foda alles Recht, sich basierend darauf, Gedanken zum Spielsystem zu machen und anfangs auch mal etwas auszuprobieren. Was ich hier lese, ist teilweise sehr respektlos gegenüber einem Mann, der viel geleistet und erreicht hat. Er war lange an seinen Stationen; das lässt vermuten, dass er auch menschlich ok ist. Jure hat an der PK ausdrücklich gesagt, dass er sich persönlich sehr über das Engagement von Foda freue. Jure ist kein Plauderi, versteht mehr von der Sache und hat sicherlich tiefer darüber nachgedacht, als wir alle hier. Jeder neue Trainer und jeder Umbruch im Kader sind ein Risiko. Ich drücke Foda beide Daumen und hoffe, dass er Erfolg hat. Ein erste Beurteilung seiner Arbeit ist für mich erst zur Winterpause möglich. Und ja, er musst nun zuerst in Zürich ankommen. Der Umzug braucht etwas Zeit. Dass er umzieht und nicht erstmal eine 6-monatige Probezeit im Hotel einschaltet, ist für mich ein Bekenntnis zum FCZ, das ich positiv werte.
Romi
Mitglied
10.06.2022, 10:06 · #3'739
hab mir grad die Zusammenfassung Präsentation Franco Foda auf FCZ.ch angeschaut. Wenn ich am Breitenreiter FCZ Fussball 2021 / 2022 etwas vermisst habe, dann ist es Ballbesitz. Zu Favres Zeiten konnte man im Letzi herrlich zurücklehnen - weil - wir hatten den Ball. Und das ist einfach ein verdammt gutes Gefühl. Siehe Spanien gestern, aus Sicht Spanien. Foda möchte offensichtlich genau das verbesssern. Wenn wir das hinkriegen...wow...ich freue mich!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
10.06.2022, 10:44 · #3'740
Wann ist das Training? 15:00 Uhr?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.