Training

4'059 Antworten · 1'712'093 Aufrufe · Seite 174 von 203
Victor Jara
Mitglied
26.10.2019, 14:09 · #3'461
Autsch. Ich hoffe du hast ein bisschen Übertrieben. Ansonsten "guät Nacht am sächsi". Kopfschüttel Ich weiss nicht wie es mit den anderen Mannschaften in der Schweiz ist, mit Training, usw., aber ich bin Mitte 50i und ich könnte mithalten .... Ich habe auch viele Trainingsberichte hier im Forum gelesen, und habe nie denn EIndruck gehabt das die wirklich Alles Geben Hat der Cedi nicht gesagt das er überrascht war wie streng das Training in Deutschland am Anfang war, weil er sich das einfach nicht gewohnt war? - Das Gleiche wie Cedi hatte auch schon Alain Nef vom Traning gesagt, als er in Piacenza war. Das war kur nach der 93' am 13.5. Und da hiess der Trainer noch Lucien Favre. [/list:u:15hxktxy] - Josip Drmic hat in einem Interview bestätigt, dass in der Schweiz mit viel weniger Tempo gespielt wird. [/list:u:15hxktxy] - Und auch der viel gescholtene Sami Hyypiä scheint die mangelnde Laufbereitschaft als grösste Baustelle ausgemacht zu haben - nur ändern konnte er nichts mehr daran[/list:u:15hxktxy] LM wählt wohl eher den "Waadtländer" Ansatz : "ça veux déjà aller" - wird schon irgendwie gehen. Hauptsache locker bleiben. Wäre auch nicht mein Ansatz. Aber ich habe vor vielen Jahren erlebt, wie ein späterer Karateweltmeister anstelle des Aufwärmtrainings duschen ging, um anschliessend das anstehende Turnier zu gewinnen. Seitden bin ich vorsichtig mit Aussagen über die Intensität des Trainings, "inneren Schweinehund" überwinden usw. Was für mich wichtig ist: Am Ende vom Tag muss es im Training einen sichtbaren Fortschritt geben und zwar da, wo man anvisiert hat. Und die Spieler müssen im Ernstkampf in der Lage sein, sich von der ersten bis zur letzten Minute zu konzentrieren und auf ein Ziel zu fokussieren. Bestes Beispiel gestern Vaduz gegen die Hoppers. Vorallem die Körpersprache der Vaduz-Spielerhat mich bei der Aufholjagd sehr beeindruckt.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
zuerchergoalie
Mitglied
26.10.2019, 15:19 · #3'462
Das mit dem Training sieht aber zum Beispiel Mimoun Mahi anders, denn in seinem Interview im letzten Eisnull stand folgendes: *"Hier in der Schweiz trainieren wir deutlich häufiger und intensiver als in Holland, weshalb ich zuletzt eher Zeit zuhause bei meiner Familie verbracht und so meine Batterien aufgeladen habe."* Entweder in Holland trainieren die wie die Luschen oder man wird hier im Forum den Trainings von Ludo nicht wirklich gerecht.
camelos
Mitglied
26.10.2019, 16:31 · #3'463
Das mit dem Training sieht aber zum Beispiel Mimoun Mahi anders, denn in seinem Interview im letzten Eisnull stand folgendes: *"Hier in der Schweiz trainieren wir deutlich häufiger und intensiver als in Holland, weshalb ich zuletzt eher Zeit zuhause bei meiner Familie verbracht und so meine Batterien aufgeladen habe."* Entweder in Holland trainieren die wie die Luschen oder man wird hier im Forum den Trainings von Ludo nicht wirklich gerecht. Ist natürlich immer so eine Sache wenn ein Spieler in eine neue Liga kommt. Da tönt es natürlich besser, wenn man den neuen Fans erklärt, dass man noch nie so hart trainiert hat und die Liga, in die man gewechselt hat, um Klassen besser ist..
Jens
Mitglied
26.10.2019, 16:32 · #3'464
.
Victor Jara
Mitglied
27.10.2019, 12:27 · #3'465
.... Entweder in Holland trainieren die wie die Luschen oder man wird hier im Forum den Trainings von Ludo nicht wirklich gerecht. *Aber das war schon immer das problem mit denen, Total Football, wunderschön zum zuschauen, 1-0 nach 5 Minuten, jeder meint es gibt ein 10-0, dann auf einmal ist die Puste weg und die bösen Deutschen machen zwei Tore und gewinnen das Spiel. :-(* Immerhin Gute Nachrichten vom U21 Spiel, souverän Gewonnen , 3-0 gegen Münsingen, Matteo Di Giusto MoM, hätte 6-0 sein können/müssen Naja, wenn man vor dem WM-Finale noch einen Joint durchzieht....und die Deutschen das "Schwälbele" bereits 1974 auf Toppniveau beherrscht haben :-) Zwei WM-Finale mit zwei sehr zweifelhaften Penalties gewonnen! Aber zurück zu den Holländern. Die haben ja auch vier Jahre später den sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Wieder 2:1 verloren nach einer 1:0 Führung. Auch wenn das Finale in Argentinien unter den sehr speziellen Bedingungen einer mörderischen Diktatur ausgetragen wurde und vermutlich auch Brasilien und nicht Argentinien im Finale hätte stehen sollen (ich spreche auf das "Wunschresultat" 5:0 gegen Peru an...). Den Unterschied zwischen Holland und der Schweiz sieht man auch daran, dass Basel in dieser Saison zwei der drei holländischen Spitzenclubs relativ easy schlagen kann. Vielliecht ein Signal, dass man in Holland etwas am Training ändern sollte. Und das ist es auch, was ich in meinen früheren Posts hinterfragen möchte: Ob locker oder streng, muss der FCZ nicht ein paar Korrekturen an den Trainingsinhalten und Trainigszielen vornehmen? Zum Beispiel, damit unsere Jungs sich beim Schiessen besser folussieren und über mindestens 93 Minuten konzentrieren?[/list:u:5a1n8arg]
trellez
Mitglied
27.10.2019, 13:18 · #3'466
...Naja, wenn man vor dem WM-Finale noch einen Joint durchzieht....und die Deutschen das "Schwälbele" bereits 1974 auf Toppniveau beherrscht haben :-) Zwei WM-Finale mit zwei sehr zweifelhaften Penalties gewonnen! Aber zurück zu den Holländern. Die haben ja auch vier Jahre später den sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Wieder 2:1 verloren nach einer 1:0 Führung. ... Zeit für ein bisschen klugscheissen: Im WM-Final von 1978 führten die Argentinier wenige Minuten vor Schluss mit 1:0 und mussten aber trotzdem noch das 1:1 hinnehmen. Mit zwei Toren in der Verlängerung setzten sie sich durch und wurden zum ersten Mal Weltmeister.
MetalZH
Mitglied
27.10.2019, 17:21 · #3'467
Gestern nochmals anwesend, und die Mannequins waren auch wieder da 20 Minuten aufwärmen, dann alle im Kreis ( inklusiv Ludo ) und spielten Schweinchen in der Mitte mit zwei schweinchen Machte Spass beim Hinschauen, und die Spieler freuten sich auch. Ja, hoffentlich gibt's nach dem Spieli dann etwas konkretes, dachte ich, aber dann ging's wieder gegen die Mannequins weiter Ich weiss was die versuchen, aber sehr Amateurhaft, das ganze Wollte schnell hinfügen - Am Donnerstag haben die das ganze Mannequin Spieli mit einem Drone gefilmt. Highlight? Der Crash von der Drone in die gedeckten Bänkli am Spielfeld!!! Mr. Bean Pure! Zurück zum Freitag...aber eben, nichts zu melden. Das ist einfach eine Riesige Wohlfühloase dort unten. Angefangen hat dieses Plauschtraining um 15 Uhr. 16:20 sagte Ludo das die noch ein bisschen freistösse üben wollen, und wer nicht will kann gehen. Die ganze defensiv Abteilung habe ich noch nie so schnell zusammen reagieren gesehen, als die sich alle umgedreht haben und Richtung Saalsporthalle wegmarschierten. Weiter zu den Freistössen - und wieder nix zu melden. Eifach es bitzeli tschutte Am Ende waren nur Mahi und Kramer ( und Higl ) geblieben und haben geübt - ohne Torwart. Higl trat hohe Bälle von Rechts zum Köpfeln Das Mahi noch ein bisschen üben muss war nicht so überraschend, aber der Kramer! Dann ist der Higl auch gegangen, und Kramer trat hohe Bälle zum Mahi. 5 Versuche, kein EInziger brauchbarer Balle. Der Brüller am Ende " I just can't get it up!" Ja, das Glaube ich! Der Mahi dann auch, nicht wirklich besser. Und das ohne Verteidiger, ohne Torwart, nichts. Ich will nicht zu viel hier schreiben weil ich weiss das der blick und die gegner auch mitlesen, aber der Einsatz und der Wille fehlt Ich besuche jede 2 wochen +/- ein Training, und habe immer das gefühl das die Heute einfach einen lockeren Tag haben, und das die Stimmung recht gut ist. Jetzt war ich Mi/Do/Fr anwesend, und es ist immer das selbe Wohlfühloase. Autsch. Ich hoffe du hast ein bisschen Übertrieben. Ansonsten "guät Nacht am sächsi". Kopfschüttel Gegen Basel scheint's ja zu reichen! :-D
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Jens
Mitglied
27.10.2019, 17:31 · #3'468
.
Jens
Mitglied
27.10.2019, 17:32 · #3'469
.
camelos
Mitglied
27.10.2019, 18:00 · #3'470
...Naja, wenn man vor dem WM-Finale noch einen Joint durchzieht....und die Deutschen das "Schwälbele" bereits 1974 auf Toppniveau beherrscht haben :-) Zwei WM-Finale mit zwei sehr zweifelhaften Penalties gewonnen! Aber zurück zu den Holländern. Die haben ja auch vier Jahre später den sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Wieder 2:1 verloren nach einer 1:0 Führung. ... Zeit für ein bisschen klugscheissen: Im WM-Final von 1978 führten die Argentinier wenige Minuten vor Schluss mit 1:0 und mussten aber trotzdem noch das 1:1 hinnehmen. Mit zwei Toren in der Verlängerung setzten sie sich durch und wurden zum ersten Mal Weltmeister. Mario Kempes und Daniel Bertoni? Hab nicht gegoogelt, war 10 Jahre alt und durfte uuuulang aufbleiben :-) Sorry für OT!
devante
Mitglied
31.10.2019, 08:37 · #3'471
Und f***ing freistösse müssen die immer noch üben...für und gegen... nach gestern möchte ich dieses zitat gleich nochmals aufnehmen.....läck sind wir scheisse bei standards. Früher im Hattrick hätte ich def. das training geändert :)
Jens
Mitglied
31.10.2019, 11:28 · #3'472
,
Liquid
Mitglied
31.10.2019, 11:45 · #3'473
Und f***ing freistösse müssen die immer noch üben...für und gegen... nach gestern möchte ich dieses zitat gleich nochmals aufnehmen.....läck sind wir scheisse bei standards. Früher im Hattrick hätte ich def. das training geändert :) Also Heute war nichts los im Training 2 goalies am training, 2 verletzte am aufbau, sonst nichts Alle in der Halle? Standards Training? https://www.blick.ch/sport/fczmassenentlassungkader ;.)
zuerchergoalie
Mitglied
31.10.2019, 11:54 · #3'474
Und f***ing freistösse müssen die immer noch üben...für und gegen... nach gestern möchte ich dieses zitat gleich nochmals aufnehmen.....läck sind wir scheisse bei standards. Früher im Hattrick hätte ich def. das training geändert :) Also Heute war nichts los im Training 2 goalies am training, 2 verletzte am aufbau, sonst nichts Alle in der Halle? Standards Training? Wo warst du? Trainieren wahrscheinlich im Heerenschürli oder auf dem FIFA Platz, da sie am Samstag wieder auf Kunstrasen spielen.
Jens
Mitglied
07.11.2019, 14:21 · #3'475
Es ist aber schon komisch das jeder depp das Training besuchen kann Im Heerenschürli wird es auch nach dem Bau des FCZ-Trainingszentrum nicht anders sein, oder?
Victor Jara
Mitglied
09.11.2019, 09:13 · #3'476
...Naja, wenn man vor dem WM-Finale noch einen Joint durchzieht....und die Deutschen das "Schwälbele" bereits 1974 auf Toppniveau beherrscht haben :-) Zwei WM-Finale mit zwei sehr zweifelhaften Penalties gewonnen! Aber zurück zu den Holländern. Die haben ja auch vier Jahre später den sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Wieder 2:1 verloren nach einer 1:0 Führung. ... Zeit für ein bisschen klugscheissen: Im WM-Final von 1978 führten die Argentinier wenige Minuten vor Schluss mit 1:0 und mussten aber trotzdem noch das 1:1 hinnehmen. Mit zwei Toren in der Verlängerung setzten sie sich durch und wurden zum ersten Mal Weltmeister. Mario Kempes und Daniel Bertoni? Hab nicht gegoogelt, war 10 Jahre alt und durfte uuuulang aufbleiben :-) Sorry für OT! @ trellez @ camelos : Ja, ihr habt natürlich recht, vielen Dank für das Update. Ich hatte auch nicht gegoogelt und habe nur noch ein Bild im Kopf, wie die Holländer mit Mann und Maus stürmen, um den 2:1 Rückstand wettzumachen,,. ...und Sorry für den OT
Don Ursulo
Mitglied
12.11.2019, 18:41 · #3'477
War heute im Training. Babu aka Jens und Ludo abwesend! Waren wohl beide am jassen :-) Lockeres Einlaufen der Mini-Truppe (ca. 10 Feldspieler), Alfons gab den Ton an, dann ein paar Übungen mit dem Gummiseil. Anschliessend Platzwechsel und 3 gegen 7 im Halbkreis. Nach 60 Minuten um 16 Uhr war fertig ... Keine Eckbälle und Freistösse ... Langer Schwatz mit MVP Schönbi! Grande Marco! Goalie-Training: Chef Taini mit unser Nr.3 (Osman) und dem U18 Torhüter (Luca) Brecher ist verletzt gemeldet (Oberschenkel) und nicht vor Ort. Am Do. im Testspiel voraussichtlich mit der Nr.3. PS: beide Torhüter haben die zwei einzigen Trainings- besucher persönlich begrüsst und verabschiedet! gibt Bonuspunkte! :-)
Jens
Mitglied
12.11.2019, 23:14 · #3'478
War heute im Training. Babu aka Jens und Ludo abwesend! Waren wohl beide am jassen :-) Lockeres Einlaufen... Anwesend! Ich war bei den Red Star sitzplätzen, auf der anderen Seite Apropos "locker", das ist wirklich eine Wohlfühloase, nicht mal eine Stunde, und schon wieder weg, und wirklich nur umetschuttet... Aber eben, langet ja vörig Wir sind 4ter, und holen auch St. Gallen ein Wollte rüberkommen, aber bin mit einem Typ ins Gespräch gekommen Er sagte mir er sei Assi Trainer bei St. Gallen, und "die" haben mit ihm schon einmal hier geredet wegen "spionage" Habe sein Gesicht nicht erkannt, und nichts gefunden auf der webseite, aber war schon informiert über training/fussball Er sagte er ist Luzerner, war auch schon beim FCZ und GC, Jetzt, die Frage...ist das ernst zu nehmen, oder ?!? Er war 50+, 1.90, 80 Kg, kapuzenjacke Sorry für die späte Antwort, war in SH.
crosshair
Mitglied
13.11.2019, 06:18 · #3'479
War heute im Training. Babu aka Jens und Ludo abwesend! Waren wohl beide am jassen :-) Lockeres Einlaufen... Wollte rüberkommen, aber bin mit einem Typ ins Gespräch gekommen Er sagte mir er sei Assi Trainer bei St. Gallen, und "die" haben mit ihm schon einmal hier geredet wegen "spionage" Habe sein Gesicht nicht erkannt, und nichts gefunden auf der webseite, aber war schon informiert über training/fussball Er sagte er ist Luzerner, war auch schon beim FCZ und GC, Jetzt, die Frage...ist das ernst zu nehmen, oder ?!? Er war 50+, 1.90, 80 Kg, kapuzenjacke Sorry für die späte Antwort, war in SH. Eine FCZ-Frauenjacke? ;-)
Jens
Mitglied
13.11.2019, 07:44 · #3'480
Eine FCZ-Frauenjacke? ;-) Jetzt, wo Du es sagst ... ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.