Training

4'059 Antworten · 1'712'084 Aufrufe · Seite 176 von 203
Schmiedrich
Mitglied
06.01.2020, 10:33 · #3'501
.
Gha_Züri
Mitglied
06.01.2020, 12:23 · #3'502
Ich könnte mir vorstellen, dass man Sulejmani einfach quasi als Sparringpartner mittrainieren lässt, da die Anzahl an Stürmern relativ beschränkt ist. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man ihm für die Rückrunde -im Gegenzug zu Ceesay- eine Chance geben will (schlechter kann er ja nicht sein) und falls es nicht klappen sollte, dann wird man im Sommer stürmermässig aktiv...
1896_
Mitglied
06.01.2020, 12:34 · #3'503
Ich könnte mir vorstellen, dass man Sulejmani einfach quasi als Sparringpartner mittrainieren lässt, da die Anzahl an Stürmern relativ beschränkt ist. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man ihm für die Rückrunde -im Gegenzug zu Ceesay- eine Chance geben will (schlechter kann er ja nicht sein) und falls es nicht klappen sollte, dann wird man im Sommer stürmermässig aktiv... voilà, genau diese klammerbemerkung wollte ich auch schreiben. du hast mir die mühe jedoch abgenommen, merci :)
Kollegah
Mitglied
12.01.2020, 18:32 · #3'504
Ein Blick auf die Instastorys von Kololli lohnt sich! Das Team scheint viel Spass zu haben!
fczlol
Mitglied
13.01.2020, 06:51 · #3'505
Eine kleine Frage: Seiler ist eigentlich auch im zentralen Mittelfeld zu Hause, oder? Könnte er auch AV spielen?
crosshair
Mitglied
14.01.2020, 06:24 · #3'506
Wichitge Frage: Kann man die Trainingsspiele wieder auf irgendeinem seriösen Stream schauen?
Porto
Mitglied
12.02.2020, 14:27 · #3'507
Schaue zwar keine Trainings an, fahre aber regelmässig um 11 Uhr an der Allmend vorbei und dann ist immer mächtig Betrieb auf dem Platz
fczlol
Mitglied
12.02.2020, 15:32 · #3'508
Schaue zwar keine Trainings an, fahre aber regelmässig um 11 Uhr an der Allmend vorbei und dann ist immer mächtig Betrieb auf dem Platz Ok, dann gehe ich morgen früh zum Training und gebe euch dann einen Bericht :) Ich will unbedingt noch Bickel oder Magnin anhauen, weil die Frage wegen dem Stürmer beschäftigt mich schon ein wenig. Also es würde mich v.a. interessieren, ob man überhaupt nach einem Stürmer schaut. Top Kiyo!
Zhyrus
Mitglied
12.02.2020, 16:07 · #3'509
Schaue zwar keine Trainings an, fahre aber regelmässig um 11 Uhr an der Allmend vorbei und dann ist immer mächtig Betrieb auf dem Platz Ok, dann gehe ich morgen früh zum Training und gebe euch dann einen Bericht :) Ich will unbedingt noch Bickel oder Magnin anhauen, weil die Frage wegen dem Stürmer beschäftigt mich schon ein wenig. Also es würde mich v.a. interessieren, ob man überhaupt nach einem Stürmer schaut. Und dann sagt dir Bickel: "Lueg, Kiyo, wir sind an Spieler A und Spieler B dran. Wenn wir gerade dabei sind, sag's doch noch schnell Ben Khalifa, der macht noch einen "butt dial" auf Insta! :D Wir sind gespannt!
Porto
Mitglied
12.02.2020, 16:35 · #3'510
Schaue zwar keine Trainings an, fahre aber regelmässig um 11 Uhr an der Allmend vorbei und dann ist immer mächtig Betrieb auf dem Platz Ok, dann gehe ich morgen früh zum Training und gebe euch dann einen Bericht :) Ich will unbedingt noch Bickel oder Magnin anhauen, weil die Frage wegen dem Stürmer beschäftigt mich schon ein wenig. Also es würde mich v.a. interessieren, ob man überhaupt nach einem Stürmer schaut. Nicht anhauen, Forums- Einkaufszettel ausdrucken und bei einer Rauchpause TB übergeben;-)
Zhyrus
Mitglied
12.02.2020, 17:20 · #3'511
Haaland! Sag Haaland!
Charlie Brown
Mitglied
12.02.2020, 17:58 · #3'512
Am besten umarmen. Er schaut immer drein wie sieben Tage Regenwetter.
fczlol
Mitglied
13.02.2020, 11:24 · #3'513
Ja das mit Baumann als Stürmer ist wirklich ziemlich kurios. Aber evtl. eine Art Protest von Magnin um den Verein zu einer Verpflichtung eines weiteren Stürmers zu "zwingen"?! Aber es zeigt schon wie speziell unser Kader zusammen gestellt ist. Janjicic und Zumberi - zwei weiter ZM's - sind nicht mal dabei und dennoch ist die Position schon doppelt besetzt.
yellow
Mitglied
13.02.2020, 13:38 · #3'514
Danke für den ausführlichen Bericht. Falscher Thread? Das mit Baumann als Stürmer ist schon amateurhaft, da würde man ja wirklich lieber einen aus der U21 hinstellen (Kasai? Sulejmani?), der allenfalls als Notnagel in Frage käme oder halt Mahi, Kololli, was auch immer der Plan B für einen Ausfall von Kramer wäre. Wenn Kramer sich verletzt, sind wir ja gröber am Allerwertesten, einmal abgesehen davon, dass es dufte wäre in der Schlussphase einen echten Stürmer bei Rückstand einzuwechseln. Selbst der zum Duschen geschickte Pedersen müsste doch besser kicken können als Baumann und könnte sich noch etwas an die Mannschaft gewöhnen und sich nicht wie ein Verstossener fühlen. Da frage ich mich, was der Nutzen von Pedersen ist. Falls er am Wochenende nicht spielt sind bereits >20% seiner Leihzeit verstrichen (4 von 18 Rückrundenspiele). An die regelmässigen Trainingsgäste: Machen wir eigentlich auch gezielte Übungen für den Spielaufbau, die Defensivarbeit und die Koordination der Lauf- und Passwege oder wird das "nur" in der Kabine am White Board erklärt? Mätscheln in Ehren - auch wenn es intensiv ist, es hat einen limitierten taktischen Nutzen, weil man meistens weiterspielt und gleich einer neuen Situation ausgesetzt ist. Auch ist es suboptimal, wenn ein Torhüter ohne taktische Ausbildung als Stürmer herumhampelt. Das dürfte als NLA-Verteidiger keine Herausforderung sein. Ich denke für die 4-Kette - gerade für Pedersen - und die Anbindung Sohm/Domgjoni wären spezifische Inputs und Übungen zum Verhalten und der Koordination im Team notwenig. Gerade bei Kontersituationen ist die Ordnung verbesserungswürdig. Habe den originalen Post und deine Antwort jetzt hierhin verschoben. Ich gehe mit dir einig, was die ersten beiden Abschnitte betrifft. Wobei ich nicht sagen kann, ob Pedersen angeschlagen war oder aufgrund der zu grossen Alternativen (jetzt plötzlich? Vor zwei Wochen machte diese Position dem Trainer noch Bauchschmerzen) zurückgeschickt wurde. Auf jeden Fall waren in den jeweiligen Teams Pa Modou und Kempter als Linksverteidiger im Einsatz. Bzgl. den Trainings: Diese Übungen kommen wohl eher zu Beginn der Woche zum Einsatz. Je näher der Spieltag rückt, desto eher muss Magnin wissen, welche Aufstellung er am Wochenende bringt. Ich habe jetzt das gestrige Training nicht verfolgt, aber denke dass man heute zum ersten Mal in dieser Woche den Fokus auf Trainingsspiele gelegt hat. In der Halbzeit hat er ja dann Anpassungen vorgenommen, die Aufstellung wird deshalb wohl so aussehen wie Team Weiss in Halbzeit 2. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Hoffe, du liegst richtig mit deinen Einschätzungen bezüglich Trainings zu Beginn der Woche. Weil bei Standards, Schusstechnik, Laufwegen, Defensivverhalten und Spielzügen generell haben wir noch sehr viel Steigerungspotenzial.
Baloo
Mitglied
13.02.2020, 14:25 · #3'515
Danke für den ausführlichen Bericht. Falscher Thread? Das mit Baumann als Stürmer ist schon amateurhaft, da würde man ja wirklich lieber einen aus der U21 hinstellen (Kasai? Sulejmani?), der allenfalls als Notnagel in Frage käme oder halt Mahi, Kololli, was auch immer der Plan B für einen Ausfall von Kramer wäre. Wenn Kramer sich verletzt, sind wir ja gröber am Allerwertesten, einmal abgesehen davon, dass es dufte wäre in der Schlussphase einen echten Stürmer bei Rückstand einzuwechseln. Selbst der zum Duschen geschickte Pedersen müsste doch besser kicken können als Baumann und könnte sich noch etwas an die Mannschaft gewöhnen und sich nicht wie ein Verstossener fühlen. Da frage ich mich, was der Nutzen von Pedersen ist. Falls er am Wochenende nicht spielt sind bereits >20% seiner Leihzeit verstrichen (4 von 18 Rückrundenspiele). An die regelmässigen Trainingsgäste: Machen wir eigentlich auch gezielte Übungen für den Spielaufbau, die Defensivarbeit und die Koordination der Lauf- und Passwege oder wird das "nur" in der Kabine am White Board erklärt? Mätscheln in Ehren - auch wenn es intensiv ist, es hat einen limitierten taktischen Nutzen, weil man meistens weiterspielt und gleich einer neuen Situation ausgesetzt ist. Auch ist es suboptimal, wenn ein Torhüter ohne taktische Ausbildung als Stürmer herumhampelt. Das dürfte als NLA-Verteidiger keine Herausforderung sein. Ich denke für die 4-Kette - gerade für Pedersen - und die Anbindung Sohm/Domgjoni wären spezifische Inputs und Übungen zum Verhalten und der Koordination im Team notwenig. Gerade bei Kontersituationen ist die Ordnung verbesserungswürdig. Habe den originalen Post und deine Antwort jetzt hierhin verschoben. Ich gehe mit dir einig, was die ersten beiden Abschnitte betrifft. Wobei ich nicht sagen kann, ob Pedersen angeschlagen war oder aufgrund der zu grossen Alternativen (jetzt plötzlich? Vor zwei Wochen machte diese Position dem Trainer noch Bauchschmerzen) zurückgeschickt wurde. Auf jeden Fall waren in den jeweiligen Teams Pa Modou und Kempter als Linksverteidiger im Einsatz. Bzgl. den Trainings: Diese Übungen kommen wohl eher zu Beginn der Woche zum Einsatz. Je näher der Spieltag rückt, desto eher muss Magnin wissen, welche Aufstellung er am Wochenende bringt. Ich habe jetzt das gestrige Training nicht verfolgt, aber denke dass man heute zum ersten Mal in dieser Woche den Fokus auf Trainingsspiele gelegt hat. In der Halbzeit hat er ja dann Anpassungen vorgenommen, die Aufstellung wird deshalb wohl so aussehen wie Team Weiss in Halbzeit 2. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Hoffe, du liegst richtig mit deinen Einschätzungen bezüglich Trainings zu Beginn der Woche. Weil bei Standards, Schusstechnik, Laufwegen, Defensivverhalten und Spielzügen generell haben wir noch sehr viel Steigerungspotenzial. ein Flanken Spezialtraining für unsere Flügel wär auch nicht verkehrt
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.03.2020, 14:24 · #3'516
Mal wieder zurück zum Sportlichen: Es wird trotz allem fleissig trainiert (im Herrenschürli seltsamerweise). Für die Spieler ja auch en seich, so perspektivlos zu trainieren. Hoffe Ludo kann Ihnen in dieser Zeit immerhin dies einimpfen, was es braucht, um nach der Corona-Pause (falls es weiter geht) endlich wieder neuen Schwung aufzunehmen. Denn m.M.n sind wir sportlich gesehen die Gewinner dieses Unterbruchs. Die St.Galler und Luzerner bspw. wird es viel mehr stören. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQjlSZlZWY2d0cWsiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0I5UmZWVmNndHFrLz9pZ3NoaWQ9MWhkcWwydnNsZzN2aSI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0I5UmZWVmNndHFrLz9pZ3NoaWQ9MWhkcWwydnNsZzN2aTwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/B9RfVVcgtqk ... ql2vslg3vi
eifachöppis
Mitglied
03.03.2020, 14:36 · #3'517
Mal wieder zurück zum Sportlichen: Es wird trotz allem fleissig trainiert (im Herrenschürli seltsamerweise). Für die Spieler ja auch en seich, so perspektivlos zu trainieren. Hoffe Ludo kann Ihnen in dieser Zeit immerhin dies einimpfen, was es braucht, um nach der Corona-Pause (falls es weiter geht) endlich wieder neuen Schwung aufzunehmen. Denn m.M.n sind wir sportlich gesehen die Gewinner dieses Unterbruchs. Die St.Galler und Luzerner bspw. wird es viel mehr stören. Mal wieder hat es der Staff in der Hand, zu beweisen, dass sie das Team während ein paar Trainingswochen weiterbringen kann. Perspektivloses Trainieren ist dies nicht, denn KEIN Spieler kann mit den grottigen Leistungen während der Rückrunde zufrieden sein. Darum ja, es wäre eine riesen Chance für das ganze Team/Staff, die spielfreien Wochen intensiv zu nutzen um endlich 2 Schritte vorwärts zu kommen. Ich glaube jedoch nicht wirklich daran...
fczlol
Mitglied
03.03.2020, 15:00 · #3'518
Mal wieder zurück zum Sportlichen: Es wird trotz allem fleissig trainiert (im Herrenschürli seltsamerweise). Für die Spieler ja auch en seich, so perspektivlos zu trainieren. Hoffe Ludo kann Ihnen in dieser Zeit immerhin dies einimpfen, was es braucht, um nach der Corona-Pause (falls es weiter geht) endlich wieder neuen Schwung aufzunehmen. Denn m.M.n sind wir sportlich gesehen die Gewinner dieses Unterbruchs. Die St.Galler und Luzerner bspw. wird es viel mehr stören. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQjlSZlZWY2d0cWsiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0I5UmZWVmNndHFrLz9pZ3NoaWQ9MWhkcWwydnNsZzN2aSI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0I5UmZWVmNndHFrLz9pZ3NoaWQ9MWhkcWwydnNsZzN2aTwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/B9RfVVcgtqk ... ql2vslg3vi Wer ist der junge Herr der die Nummer 9 trägt? Seiler?
fczlol
Mitglied
03.03.2020, 15:03 · #3'519
Also ich hoffe schwer, dass man den Unterbruch (der mich richtig ankackt..) wenigstens positiv nutzen kann. Wo bzw. in welchen Situationen am meisten Trainingsbedarf besteht sollte dem Staff ja klar sein. Wäre es theoretisch möglich Testspiele zu organisieren unter gewissen Auflagen (ohne Fans etc.)?
zuerchergoalie
Mitglied
03.03.2020, 15:19 · #3'520
Mal wieder zurück zum Sportlichen: Es wird trotz allem fleissig trainiert (im Herrenschürli seltsamerweise). Für die Spieler ja auch en seich, so perspektivlos zu trainieren. Hoffe Ludo kann Ihnen in dieser Zeit immerhin dies einimpfen, was es braucht, um nach der Corona-Pause (falls es weiter geht) endlich wieder neuen Schwung aufzunehmen. Denn m.M.n sind wir sportlich gesehen die Gewinner dieses Unterbruchs. Die St.Galler und Luzerner bspw. wird es viel mehr stören. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQjlSZlZWY2d0cWsiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0I5UmZWVmNndHFrLz9pZ3NoaWQ9MWhkcWwydnNsZzN2aSI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0I5UmZWVmNndHFrLz9pZ3NoaWQ9MWhkcWwydnNsZzN2aTwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/B9RfVVcgtqk ... ql2vslg3vi Wer ist der junge Herr der die Nummer 9 trägt? Seiler? Ja, es ist Seiler.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.