4'059 Antworten · 1'712'144 Aufrufe · Seite 165 von 203
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
14.01.2019, 13:53 · #3'281
Kein Problem, hoffe der Match lässt sich spielerisch sehen. Wenn nicht, verpasse ich wenigstens nichts, mein Chef hat mir grad verboten, so nebenbei den Match auf dem Handy laufen zu lassen :/
Naaaja, bisher mehr Schatten als Licht... Erkenntnis: Nach Schönbi und RoRo weiss man nun, dass auch Winter auf der AV-Position nichts verloren hat.
Winter zur Not als AV kann funktionieren. Hat auch in der Vorrunde ein paarmal ganz ansprechend ausgesehen.
Verstehe jedoch nicht, wieso Winter als AV eingesetzt wird, wenn mit Rüegg und Dixon 2 RAV im Trainingslager mit dabei sind...
Ich gehe davon aus, dass man Rüegg noch schonen will mit dem Kontakt mit Gegnern. Konnte leider (oder evtl. zum Glück) auch nicht mehr weiter schauen denn Match. Gibt es Lichtblicke?
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
14.01.2019, 14:39 · #3'282
Kein Problem, hoffe der Match lässt sich spielerisch sehen. Wenn nicht, verpasse ich wenigstens nichts, mein Chef hat mir grad verboten, so nebenbei den Match auf dem Handy laufen zu lassen :/
Naaaja, bisher mehr Schatten als Licht... Erkenntnis: Nach Schönbi und RoRo weiss man nun, dass auch Winter auf der AV-Position nichts verloren hat.
Winter zur Not als AV kann funktionieren. Hat auch in der Vorrunde ein paarmal ganz ansprechend ausgesehen.
Verstehe jedoch nicht, wieso Winter als AV eingesetzt wird, wenn mit Rüegg und Dixon 2 RAV im Trainingslager mit dabei sind...
Ich gehe davon aus, dass man Rüegg noch schonen will mit dem Kontakt mit Gegnern. Konnte leider (oder evtl. zum Glück) auch nicht mehr weiter schauen denn Match. Gibt es Lichtblicke?
Schönbi besser und engagierter als auch schon.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
14.01.2019, 14:43 · #3'283
Schalte kurz ein und siehe da 2:1 durch Kolloli!
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
17.01.2019, 05:43 · #3'284
Heute übernehmen Domgjoni und Rüegg Instagram! Wird sicher amüsant mit den beiden. Kommt da langsam wieder ein fcztv Format? ;-) Mich würds freuen.
Übrigens ist Andereggen bereits im Trainingslager, wie in der letzten Story zu sehen ist.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
17.01.2019, 05:49 · #3'285
Heute übernehmen Domgjoni und Rüegg Instagram! Wird sicher amüsant mit den beiden. Kommt da langsam wieder ein fcztv Format? ;-) Mich würds freuen.
Übrigens ist Andereggen bereits im Trainingslager, wie in der letzten Story zu sehen ist.
Hat Andereggen ein Profil?
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
17.01.2019, 05:54 · #3'286
Sorry, meinte in der Story des FCZ wo man ihn hinter Schönbi stehen sieht. Und ja, er hat eines. @nico_andereggen
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
18.01.2019, 09:25 · #3'287
Ist Novem Baumann eigentlich verletzt, dass er nicht im Trainingslager ist?
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
18.01.2019, 09:43 · #3'288
Gibt es schon einen Hashtag? Hab ich auch mit Whatsapp Zugang? Gibt es ein Live-Video auf Facebook... Fragen über Fragen ;-)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
18.01.2019, 09:51 · #3'289
Gibt es schon einen Hashtag? Hab ich auch mit Whatsapp Zugang? Gibt es ein Live-Video auf Facebook... Fragen über Fragen ;-)
:-D
F
Funkateer
Mitglied
308 Beiträge
Dabei seit August 2017
31.01.2019, 12:09 · #3'290
Auf Wunsch von fczlol noch ein kurzer Trainingsbericht vom Dienstag:
Die erste halbe Stunde des Trainings habe ich verpasst, da nicht auf der Allmend trainiert wurde. Die Alternativen sind aber auf einer Hand abzuzählen und so hat man sich wieder schnell gefunden.
Abwesend waren:
Brecher - zuvor in der Saalsporthalle gesichtet
Baumann - trainiert mit der U21
Rüegg - gemäss CHEFFs Post im Matchthread verletzt
Pa Modou - verletzt
Maouche - aus unbekanntem Grund. Könnte mir vorstellen, dass man für ihn eine Lösung in Form einer Leihe oder Verkauf sucht. Ist aber nur eine Vermutung.
Aziz Binous- trainiert mit der U21
Rohner- trainiert ebenfalls mit der U21
Dazu kommen noch die Verletzten: Kempter, Omeragic und Aliu.
Geübt wurde zuerst das Passspiel auf engem Raum. Es folgte die Aufteilung in zwei Gruppen, von welcher jede ein halbes Feld bekam. Die eine Gruppe übte Angriffe über die Flügel, die andere über das Zentrum.
Mit dabei – wenn ich mich nicht täusche zum ersten Mal – war Joel Untersee. Von den Neuzugängen machten Levan Kharabadze und Nicolás Andereggen am meisten auf sich aufmerksam. Kharabadze durch seine Kämpfermentalität (wurde von Mirlind unnötig und unsanft von den Beinen geholt, stand aber ziemlich schnell wieder auf) und sein Zug nach vorne. Andereggen durch gute Technik.
Schlüsse oder sonstige Gedanken zum Training:
- Die Stürmer in der Rückrunde für die erste Mannschaft sind wohl: Odey, Ceesay, Andereggen und Kasaï. Aziz Binous trainiert mit der U21. Übereinstimmend mit den Online aufgeführten Kader der Homepage.
- Wie verständigt sich Andereggen mit Staff und Mitspieler? So viel ich weiss, spricht er ausschliesslich Spanisch. Mir ist nicht bekannt, dass aus dem Team jemand ebenfalls Spanisch spricht. Vielleicht hat einer der italienisch sprechenden (Nef, Marchesano, Untersee) auch Spanisch Grundkenntnisse.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
31.01.2019, 12:39 · #3'291
Die erste halbe Stunde des Trainings habe ich verpasst, da nicht auf der Allmend trainiert wurde. Die Alternativen sind aber auf einer Hand abzuzählen und so hat man sich wieder schnell gefunden.
Abwesend waren:
Pa Modou - verletzt
Maouche - aus unbekanntem Grund. Könnte mir vorstellen, dass man für ihn eine Lösung in Form einer Leihe oder Verkauf sucht. Ist aber nur eine Vermutung.
Geübt wurde zuerst das Passspiel auf engem Raum. Es folgte die Aufteilung in zwei Gruppen, von welcher jede ein halbes Feld bekam. Die eine Gruppe übte Angriffe über die Flügel, die andere über das Zentrum.
Mit dabei – wenn ich mich nicht täusche zum ersten Mal – war Joel Untersee. Von den Neuzugängen machten Levan Kharabadze und Nicolás Andereggen am meisten auf sich aufmerksam. Kharabadze durch seine Kämpfermentalität (wurde von Mirlind unnötig und unsanft von den Beinen geholt, stand aber ziemlich schnell wieder auf) und sein Zug nach vorne. Andereggen durch gute Technik.
- Die Stürmer in der Rückrunde für die erste Mannschaft sind wohl: Odey, Ceesay, Andereggen und Kasaï. Aziz Binous trainiert mit der U21. Übereinstimmend mit den Online aufgeführten Kader der Homepage.
- Wie verständigt sich Andereggen mit Staff und Mitspieler? So viel ich weiss, spricht er ausschliesslich Spanisch. Mir ist nicht bekannt, dass aus dem Team jemand ebenfalls Spanisch spricht. Vielleicht hat einer der italienisch sprechenden (Nef, Marchesano, Untersee) auch Spanisch Grundkenntnisse.
Danke!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
31.01.2019, 12:59 · #3'292
Abwesend waren:
Pa Modou - verletzt
Levan Kharabadze wird mächtig einschlagen! Den werden wir noch für viel Geld verkaufen.
F
Funkateer
Mitglied
308 Beiträge
Dabei seit August 2017
15.02.2019, 12:43 · #3'293
Nach dem Highlight gegen Napoli gestern war heute die Stimmung auf der Allmend jene des Tages danach. Gleichzeitig ist er aber auch der Tag bevor, beziehungsweise zwei Tage bevor. Am Sonntag wartet YB auf Plastik.
Trainiert haben wie üblich nur die Spieler, welche im Match am Tag zuvor nicht durchspielten. Es wurde hauptsächlich das Angriffsspiel geübt. Sertic konnte auch mit fehlender Spielpraxis zeigen, dass er sich auf einem anderen (technischem) Niveau bewegt, als die Super League. Falls er dies auch an den Spielen abzurufen weiss, würde er eine sofortige Verstärkung darstellen. Bei Schönbi geht der Trend weiterhin aufwärts. Ceesay hingegen überzeugt mich auch im Training nicht. Kasaï braucht meiner Meinung nach noch Zeit, bis er sich an das Niveau angepasst hat.
Immer noch separat trainierten Rüegg, Pa Modou, Omeragic und Sauter. Phasenweise mit Ball. Wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern bis sie wieder zu Einsätzen kommen.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
15.02.2019, 13:16 · #3'294
Nach dem Highlight gegen Napoli gestern war heute die Stimmung auf der Allmend jene des Tages danach. Gleichzeitig ist er aber auch der Tag bevor, beziehungsweise zwei Tage bevor. Am Sonntag wartet YB auf Plastik.
Trainiert haben wie üblich nur die Spieler, welche im Match am Tag zuvor nicht durchspielten. Es wurde hauptsächlich das Angriffsspiel geübt. Sertic konnte auch mit fehlender Spielpraxis zeigen, dass er sich auf einem anderen (technischem) Niveau bewegt, als die Super League. Falls er dies auch an den Spielen abzurufen weiss, würde er eine sofortige Verstärkung darstellen. Bei Schönbi geht der Trend weiterhin aufwärts. Ceesay hingegen überzeugt mich auch im Training nicht. Kasaï braucht meiner Meinung nach noch Zeit, bis er sich an das Niveau angepasst hat.
Immer noch separat trainierten Rüegg, Pa Modou, Omeragic und Sauter. Phasenweise mit Ball. Wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern bis sie wieder zu Einsätzen kommen.
Danke für deine Einschätzungen!
War Aliu nicht im Training?
Sein Kreuzbandriss sollte etwa 5 Monate her sein.
Wenn ich mich nicht täusche, hat Aliu lediglich das Kreuzband gerissen, von Aussenbänder, Meniskus, etc. habe ich nichts gelesen.
Bei normalem Heilungsprozess (im Profibereich, mit entsprechender Physio) kann man nach 6 Monaten wieder Meisterschaftsspiele bestreiten.
F
Funkateer
Mitglied
308 Beiträge
Dabei seit August 2017
15.02.2019, 13:34 · #3'295
Danke für deine Einschätzungen!
War Aliu nicht im Training?
Sein Kreuzbandriss sollte etwa 5 Monate her sein.
Wenn ich mich nicht täusche, hat Aliu lediglich das Kreuzband gerissen, von Aussenbänder, Meniskus, etc. habe ich nichts gelesen.
Bei normalem Heilungsprozess (im Profibereich, mit entsprechender Physio) kann man nach 6 Monaten wieder Meisterschaftsspiele bestreiten.
Immer gern.
Nein, leider nicht. Würde mich freuen, wenn Aliu bald wieder mit der Mannschaft trainieren könnte.
Die anderen Abwesenden – Sohm, Krasniqi, Andereggen etc.. – sind übrigens noch mit der U21 im Trainingslager.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
07.03.2019, 10:28 · #3'296
Hab heute kurz auf der Allmend vorbeigeschaut, da ich sowieso gerade in der Nähe war. Da unser Gegner am Wochenende Thun heisst, wird aber anscheinend auf Plastik trainiert diese Woche. Deshalb konnte ich leider das Training nicht anschauen geschweige evaluieren, auf welchem Kunstrasen die Spieler trainieren.
Ist es nicht so, dass sie immer im Herrenschürli auf Kunstrasen trainieren? Kunstrasen sollte sowieso abgeschafft werden!
F
Funkateer
Mitglied
308 Beiträge
Dabei seit August 2017
09.04.2019, 11:52 · #3'297
War heute Morgen auf der Allmend im Training. Als die Mannschaft auf den Platz kam, waren Guenouche und Aliu soeben fertig mit ihrem separaten Aufbautraining (mit Ball). Abwesend aus mir unbekannten Gründen waren Brecher, Untersee und H. Kryeziu. Verletzungsbedingt abwesend waren Kololli, Winter und Sertic.
Nach dem Aufwärmen und den Konditionsübungen folgten Übungen, in welchen das Ziel war den Ballbesitz zu halten und das Spiel breit zu machen. Anschliessend wurde das Pressen und den Ball auf engem Raum zu behaupten geübt. Zum Schluss gab es ein Mätchli, welches 2:2 endete.
Rüegg wurde jeweils im Mittelfeld eingesetzt und nicht als RV. Da Untersee und Dixon nicht anwesend waren, gab es somit keinen RV im Training. So wurden in der RV jeweils Spieler mit anderen Positionen eingesetzt, welche wahrscheinlich am Samstag nicht in der Startelf stehen werden.
Ceesay und Odey waren das klar bessere Sturmduo, als Kasaï und Andereggen.
+ Odey ist wieder im Training zurück und machte alle Übungen mit, hörte jedoch etwas früher auf als die Teamkollegen. Er sagte, es gehe im gut und er sei zuversichtlich, dass er gegen YB am Wochenende wieder spielen kann.
+ Ceesay nimmt den Schwung von seinem Derbytor ins Training mit. Das Selbstvertrauen tut ihm gut, die Schüsse wirken präziser und satter als auch schon.
+ Hadzikic ist nominell zwar nur dritter Torwart, war aber Vanins zu keinem Zeitpunkt unterlegen.
+ Kharabadze mit guten Ballannahmen, allgemein besserer Technik als er in den Pflichtspielen zeigt und einem schönen Tor im Mätchli.
- Schönbi und Zumberi beide unauffällig, die wenigen Chancen, die sie hatten, konnten sie nicht nutzen.
- Sohm scheint ein Formtief zu haben, wie schon in den letzten Spielen, in welchen er zum Einsatz kam, konnte er nicht wirklich überzeugen.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
09.04.2019, 12:32 · #3'298
DANKE für den Bericht. Schön taut Assane C. auf, hoffe er belehrt uns eines besseren und schlägt ein. Er ist mir als typ extrem sympathisch, er wird vielleicht doch noch unser Kanga Akale V2.0
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
09.04.2019, 14:48 · #3'299
Auch von mir ein grosses Merci! Welcher Art ist die Verletzung von Kololli? Mag mich nicht erinnern diesbezüglich etwas gelesen zu haben.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
10.04.2019, 09:07 · #3'300
DANKE für den Bericht. Schön taut Assane C. auf, hoffe er belehrt uns eines besseren und schlägt ein. Er ist mir als typ extrem sympathisch, er wird vielleicht doch noch unser Kanga Akale V2.0
Am besten mit vier Goals gegen YB am Sonntag :-)