Training

4'059 Antworten · 1'712'151 Aufrufe · Seite 162 von 203
Krönu
Mitglied
20.06.2018, 05:55 · #3'221
Eishockey-Style, bäh... Jaja, dies gibts sicher nur beim Eishockey...
CT
Mitglied
04.07.2018, 18:47 · #3'222
ist seit gestern eigentlich trainingslager im dütsche n’usse? und noch ist kein PR-brichtli und kein „interessantes“ interview à la ULF erschienen? findi guet. sollen in ruhe arbeiten. nur noch 2,5 wochen, dann ist die zeit ohne fussball endlich vorbei... ;)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
spitzkicker
Mitglied
04.07.2018, 19:29 · #3'223
ist seit gestern eigentlich trainingslager im dütsche n’usse? und noch ist kein PR-brichtli und kein „interessantes“ interview à la ULF erschienen? findi guet. sollen in ruhe arbeiten. nur noch 2,5 wochen, dann ist die zeit ohne fussball endlich vorbei... ;) Ja, das hätte die Ruhe unheimlich gestört, wenn man zwei, drei Bildli und zumindest eine Teilnehmerliste veröffentlicht hätte. Intis mit Blabla braucht's nicht, da bin ich mit dir einig.
yellow
Mitglied
05.07.2018, 08:05 · #3'224
ist seit gestern eigentlich trainingslager im dütsche n’usse? und noch ist kein PR-brichtli und kein „interessantes“ interview à la ULF erschienen? findi guet. sollen in ruhe arbeiten. nur noch 2,5 wochen, dann ist die zeit ohne fussball endlich vorbei... ;) Ja, das hätte die Ruhe unheimlich gestört, wenn man zwei, drei Bildli und zumindest eine Teilnehmerliste veröffentlicht hätte. Intis mit Blabla braucht's nicht, da bin ich mit dir einig. Womit wieder einmal bewiesen ist, dass man es nie allen Recht machen kann.
Salocin27
Mitglied
17.07.2018, 11:39 · #3'225
News vom heutigen Morgentraining: Anwesend waren 21 Feldspieler plus 3 Goalies. Interessanterweise war es Heim, und nicht Vanins, welcher neben Brecher und Baumann im Tor stand. Vanins habe ich nicht gesehen... bleibt er uns wohl erhalten? - Schön zu sehen war, dass Tonino das ganze Training durch voll dabei war. Ich erwarte ihn eigentlich gemäss den heutigen Eindrücken am Sonntag zumindest auf der Bank. Magnin lobte ihn heute des Öfteren! Nicht zu sehen waren die verletzten Kempter, Bangura, Maouche und Omeragic. Aber auch Sohm, Sauter und Sarr waren nicht da. Mir hat gefallen, wie ein Pa Modou, aber auch ein Mirlind, von hinten heraus den Kollegen vorne dran laute Anweisungen geben! Rohner konnte sich beim Pressing-Trainingsmätchen einige Male mit seiner Schnelligkeit am Flügel auszeichnen. Tatsächlich wird das System wohl nur mit 1 einem 9er sein, dahinter gleich der 10er. Doch alles sehr variabel. Und noch 2 Schmankerl zur zwar sehr intensiv-harten, aber immer wieder auch spassigen Trainingsatmosphäre: 1. Neben mir stand ein kleiner Junge im FCB-Shirt mit einem WM-Ball. Der Junge liess den Ball auf den Trainingsplatz fallen, wo ihn Magnin auflas und ihn zurückspielte. Ganz verschämt entschuldigte sich der Kleine bei Ludo für sein falsches Leibchen. Dieser meinte lakonisch: "Ist doch kein Problem. Die haben ja letzte Saison sowieso nichts gewonnen!" 2. Als hinterster Spieler faulte Heki den Tonino. Ein klares Foul. Magnin im Spass zu Heki: "Ab unter die Dusche, das war rot!" - Daraufhin sah man Van Eck mit den Fingern einen Bildschirm in die Luft zeichnen. Also doch ein Fall für die Videoanalyse!
fczlol
Mitglied
17.07.2018, 12:26 · #3'226
News vom heutigen Morgentraining: Anwesend waren 21 Feldspieler plus 3 Goalies. Interessanterweise war es Heim, und nicht Vanins, welcher neben Brecher und Baumann im Tor stand. Vanins habe ich nicht gesehen... bleibt er uns wohl erhalten? - Schön zu sehen war, dass Tonino das ganze Training durch voll dabei war. Ich erwarte ihn eigentlich gemäss den heutigen Eindrücken am Sonntag zumindest auf der Bank. Magnin lobte ihn heute des Öfteren! Nicht zu sehen waren die verletzten Kempter, Bangura, Maouche und Omeragic. Aber auch Sohm, Sauter und Sarr waren nicht da. Mir hat gefallen, wie ein Pa Modou, aber auch ein Mirlind, von hinten heraus den Kollegen vorne dran laute Anweisungen geben! Rohner konnte sich beim Pressing-Trainingsmätchen einige Male mit seiner Schnelligkeit am Flügel auszeichnen. Tatsächlich wird das System wohl nur mit 1 einem 9er sein, dahinter gleich der 10er. Doch alles sehr variabel. Und noch 2 Schmankerl zur zwar sehr intensiv-harten, aber immer wieder auch spassigen Trainingsatmosphäre: 1. Neben mir stand ein kleiner Junge im FCB-Shirt mit einem WM-Ball. Der Junge liess den Ball auf den Trainingsplatz fallen, wo ihn Magnin auflas und ihn zurückspielte. Ganz verschämt entschuldigte sich der Kleine bei Ludo für sein falsches Leibchen. Dieser meinte lakonisch: "Ist doch kein Problem. Die haben ja letzte Saison sowieso nichts gewonnen!" 2. Als hinterster Spieler faulte Heki den Tonino. Ein klares Foul. Magnin im Spass zu Heki: "Ab unter die Dusche, das war rot!" - Daraufhin sah man Van Eck mit den Fingern einen Bildschirm in die Luft zeichnen. Also doch ein Fall für die Videoanalyse! Danke für diese spannenden Eindrücke. Scheint als hätte man für Sarr eine Option gefunden? Oder ist er Verletzt gemeldet?
Ostler
Mitglied
19.07.2018, 06:19 · #3'227
News vom heutigen Morgentraining: Anwesend waren 21 Feldspieler plus 3 Goalies. Interessanterweise war es Heim, und nicht Vanins, welcher neben Brecher und Baumann im Tor stand. Vanins habe ich nicht gesehen... bleibt er uns wohl erhalten? - Schön zu sehen war, dass Tonino das ganze Training durch voll dabei war. Ich erwarte ihn eigentlich gemäss den heutigen Eindrücken am Sonntag zumindest auf der Bank. Magnin lobte ihn heute des Öfteren! Nicht zu sehen waren die verletzten Kempter, Bangura, Maouche und Omeragic. Aber auch Sohm, Sauter und Sarr waren nicht da. Mir hat gefallen, wie ein Pa Modou, aber auch ein Mirlind, von hinten heraus den Kollegen vorne dran laute Anweisungen geben! Rohner konnte sich beim Pressing-Trainingsmätchen einige Male mit seiner Schnelligkeit am Flügel auszeichnen. Tatsächlich wird das System wohl nur mit 1 einem 9er sein, dahinter gleich der 10er. Doch alles sehr variabel. Und noch 2 Schmankerl zur zwar sehr intensiv-harten, aber immer wieder auch spassigen Trainingsatmosphäre: 1. Neben mir stand ein kleiner Junge im FCB-Shirt mit einem WM-Ball. Der Junge liess den Ball auf den Trainingsplatz fallen, wo ihn Magnin auflas und ihn zurückspielte. Ganz verschämt entschuldigte sich der Kleine bei Ludo für sein falsches Leibchen. Dieser meinte lakonisch: "Ist doch kein Problem. Die haben ja letzte Saison sowieso nichts gewonnen!" 2. Als hinterster Spieler faulte Heki den Tonino. Ein klares Foul. Magnin im Spass zu Heki: "Ab unter die Dusche, das war rot!" - Daraufhin sah man Van Eck mit den Fingern einen Bildschirm in die Luft zeichnen. Also doch ein Fall für die Videoanalyse! Super Bericht mit ein paar Infos und etwas zum schmunzeln. Danke fürs hingehen und aufschreiben, gerne mehr davon. Und das beim 17ten Forumseintrag :).
Funkateer
Mitglied
23.08.2018, 11:48 · #3'228
Zu meinem 100. Forum-Beitrag wieder mal einen Trainingsbericht: Anwesende - Torhüter: Andris Vanins, Yanick Brecher, Novem Baumann Verteidigung: Umaru Bangura, Hakim Guenouche, Mirlind Kryeziu, Andreas Maxsö, Pa Modou, Alain Nef, Becir Omeragic, Kevin Rüegg Mittelfeld: Izer Aliu, Toni Domgjoni, Selim Khelifi, Hekuran Kryeziu, Antonio Marchesano, Victor Pálsson, Roberto Rodriguez, Sangoné Sarr, Marco Schönbächler, Adrian Winter, Benjamin Kololli Sturm: Stephen Odey Trainingsablauf - Zuerst gab es eine halbe Stunde Konditionsübungen und Aufwärmen, darauf folgten einzelne Kraftübungen. Mit dem Ball wurde das Passspiel unter Druck und das Umschalten geübt. Es folgten weitere Passübungen auf engem Raum (bzw. Pressing für das Gegenteam). Auch trainiert wurde der Spielaufbau über die Flügel und über das Zentrum. Magnins Spielidee ist in diesen Übungen jeweils klar zu erkennen. An den Spielen hingegen (noch) nicht immer, auch nach einem halben Jahr. Zum Abschluss gab es ein "Mätchli". In diesem fiel Bangura positiv auf mit seiner Übersicht und einigen guten Pässen. Auch Nef war jeweils zur Stelle. Pálsson (als IV) hingegen mit einigen Fehlpässen. Offensiv gefielen Kololli, Aliu und Odey. Bemerkungen: Die zuletzt Verletzten Izer Aliu und Selim Khelifi absolvierten das vollständige Training. Hakim Guenouche hat sich meiner Meinung nach gut weiterentwickelt seit seiner Ankunft. Ich sehe ihn noch nicht auf Super League Niveau, aber wie er sein Körper einsetzt und die Körpersprache im Allgemeinen haben sich verbessert in den letzten beiden Monaten. Adi Winter hat sich im Spiel am Ende des Trainings am Schienbein verletzt. Ob es sich um eine schlimmere Verletzung handelt ist nicht klar. Das Training konnte er jedoch nicht fortsetzen. Also an dieser Stelle auf alle Fälle: gute Besserung Adi!
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.08.2018, 12:00 · #3'229
Zu meinem 100. Forum-Beitrag wieder mal einen Trainingsbericht: Anwesende - Torhüter: Andris Vanins, Yanick Brecher, Novem Baumann Verteidigung: Umaru Bangura, Hakim Guenouche, Mirlind Kryeziu, Andreas Maxsö, Pa Modou, Alain Nef, Becir Omeragic, Kevin Rüegg Mittelfeld: Izer Aliu, Toni Domgjoni, Selim Khelifi, Hekuran Kryeziu, Antonio Marchesano, Victor Pálsson, Roberto Rodriguez, Sangoné Sarr, Marco Schönbächler, Adrian Winter, Benjamin Kololli Sturm: Stephen Odey Trainingsablauf - Zuerst gab es eine halbe Stunde Konditionsübungen und Aufwärmen, darauf folgten einzelne Kraftübungen. Mit dem Ball wurde das Passspiel unter Druck und das Umschalten geübt. Es folgten weitere Passübungen auf engem Raum (bzw. Pressing für das Gegenteam). Auch trainiert wurde der Spielaufbau über die Flügel und über das Zentrum. Magnins Spielidee ist in diesen Übungen jeweils klar zu erkennen. An den Spielen hingegen (noch) nicht immer, auch nach einem halben Jahr. Zum Abschluss gab es ein "Mätchli". In diesem fiel Bangura positiv auf mit seiner Übersicht und einigen guten Pässen. Auch Nef war jeweils zur Stelle. Pálsson (als IV) hingegen mit einigen Fehlpässen. Offensiv gefielen Kololli, Aliu und Odey. Bemerkungen: Die zuletzt Verletzten Izer Aliu und Selim Khelifi absolvierten das vollständige Training. Hakim Guenouche hat sich meiner Meinung nach gut weiterentwickelt seit seiner Ankunft. Ich sehe ihn noch nicht auf Super League Niveau, aber wie er sein Körper einsetzt und die Körpersprache im Allgemeinen haben sich verbessert in den letzten beiden Monaten. Adi Winter hat sich im Spiel am Ende des Trainings am Schienbein verletzt. Ob es sich um eine schlimmere Verletzung handelt ist nicht klar. Das Training konnte er jedoch nicht fortsetzen. Also an dieser Stelle auf alle Fälle: gute Besserung Adi! Vielen Dank für den Bericht! Frage: Habe gelesen, dass Koller seit seiner Ankunfg nur noch Geheimtrainings macht in Basel, er ist überzeugt, dass der Gegner damit weniger weiss. Jetzt dachte ich, nicht schlecht, könnten wir ja auch machen. Natürlich sofort gemerkt, dass dies auf der Allmend nicht geht. Nun habe ich auf dem Plan gesehen, dass wir doch manchmal geschlossene Trainings haben. Wie geht das? Werden einfach alle von Kookie vom Platz gejagt, die kommen? :-D
Funkateer
Mitglied
02.11.2018, 12:39 · #3'230
Lockeres, kurzes Training heute auf der Allmend. Pálsson trainierte separat, gegen Ende auch mit Ball. Wird wohl erfreulicher Weise nicht ganz so lange abwesend sein, wie es auf der Homepage kommuniziert wurde. Kolloli trainierte mit, hatte aber leichte Schmerzen und hörte daher ein wenig früher auf. Sohm, Krasniqi und Guenouche abwesend (U21?). Schönbi auch nicht vor Ort.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.11.2018, 14:02 · #3'231
Mehr Fragezeichen ergibt mir eher Schönbis Abwesenheit
Funkateer
Mitglied
02.11.2018, 14:25 · #3'232
Mehr Fragezeichen ergibt mir eher Schönbis Abwesenheit Empfinde ich auch so. Im Gegensatz zu den Spielern die auch in der U21 spielen, wüsste ich bei Schönbi auch leider nicht warum er abwesend sein könnte. Noch zu deiner mittlerweile etwas älteren Frage schwizermeischterfcz: Nun habe ich auf dem Plan gesehen, dass wir doch manchmal geschlossene Trainings haben. Wie geht das? Werden einfach alle von Kookie vom Platz gejagt, die kommen? :-D Auf dem Trainingsplan steht eigentlich immer am Tag vor dem Match "geschlossenes Training". Oft triffst du die Mannschaft trotzdem auf der Allmend an. Wenn das Training wirklich geschlossen sein soll, wird nicht auf der Allmend trainiert, sondern auf andere Anlagen ausgewichen. Wie zum Beispiel bei der Vorbereitung auf den Cup-Final.
Florian
Mitglied
02.11.2018, 14:49 · #3'233
Könnte ja sein, dass Schönbi auch mit der U21 spielt, denn was er momentan dringend braucht ist Spielpraxis und nicht 90 Minuten auf der Bank in Luzern sitzen...
Funkateer
Mitglied
03.11.2018, 15:31 · #3'234
Könnte ja sein, dass Schönbi auch mit der U21 spielt, Wäre eine gute Option gewesen, ist aber leider nicht der Fall.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.12.2018, 21:08 · #3'235
Macht der FCZ öfters solche Plauschmätchli? :-D Heute Abend spielten Berater (SBE), Staffmitglieder,Trainer,Sportchef etc ein Mätchli glaube auf der Allmend. Das eine Team, das Siegerteam (3:1) hatte folgende Aufstellung: Sahin (GK) Bickel (C) Stahel Canepa Rizzo Sicuro Powalla Jurendic Sulzer Magnin Bellusci Das andere Team konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen aber lustige Sache ;-)
1896_
Mitglied
08.12.2018, 07:46 · #3'236
Macht der FCZ öfters solche Plauschmätchli? :-D Heute Abend spielten Berater (SBE), Staffmitglieder,Trainer,Sportchef etc ein Mätchli glaube auf der Allmend. Das eine Team, das Siegerteam (3:1) hatte folgende Aufstellung: Sahin (GK) Bickel (C) Stahel Canepa Rizzo Sicuro Powalla Jurendic Sulzer Magnin Bellusci Das andere Team konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen aber lustige Sache ;-) Irgendwo stand mal ein Bericht über ein solches Spiel. Ich denke, 1x pro Saison machen sie sowas. :-) Finde ich auch für den Teamzusammenhalt sehr wertvoll.
fczlol
Mitglied
03.01.2019, 10:52 · #3'237
Weiss jemand ob alle Spieler da waren heute? War jemand dort?
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.01.2019, 13:31 · #3'238
Weiss jemand ob alle Spieler da waren heute? War jemand dort? Ich weiss nur so viel: Trainingsauftakt bei winterlichen Bedingungen ERSTE MANNSCHAFT, 03. JANUAR 2019, FGR Die erste Mannschaft hat heute Donnerstag, 3. Januar 2019, bei winterlichen Temperaturen mit schneebedecktem Boden und strahlendem Sonnenschein den Trainingsbetrieb nach der Winterpause wieder aufgenommen. Das Team wurde für heute und morgen Freitag in zwei Gruppen aufgeteilt und schwitzt sowohl auf dem Platz als auch bei den sportmedizinischen Leistungstests der Schulthess Klinik. Das erste gemeinsame Mannschaftstraining findet übermorgen Samstag statt. Fabio Dixon und Lavdim Zumberi aus der U21 werden die gesamte Vorbereitung mit dem Fanionteam absolvieren. Ebenso trainiert der aktuell vereinslose Tohüter Osman Hadzikic, welcher zuletzt beim FK Austria Wien unter Vertrag stand, mit dem Stadtclub mit. Am Mittwoch, 9. Januar 2019, bestreitet der FCZ das erste Testspiel des neuen Jahres gegen den FC Aarau, ehe es am 12. Januar ins Trainingslager nach Lara (Türkei) geht. Alle Informationen zum weiteren Vorbereitungsprogramm findet ihr hier.
Yekini_RIP
Mitglied
03.01.2019, 13:51 · #3'239
Weiss jemand ob alle Spieler da waren heute? War jemand dort? Ich weiss nur so viel: Trainingsauftakt bei winterlichen Bedingungen ERSTE MANNSCHAFT, 03. JANUAR 2019, FGR Die erste Mannschaft hat heute Donnerstag, 3. Januar 2019, bei winterlichen Temperaturen mit schneebedecktem Boden und strahlendem Sonnenschein den Trainingsbetrieb nach der Winterpause wieder aufgenommen. Das Team wurde für heute und morgen Freitag in zwei Gruppen aufgeteilt und schwitzt sowohl auf dem Platz als auch bei den sportmedizinischen Leistungstests der Schulthess Klinik. Das erste gemeinsame Mannschaftstraining findet übermorgen Samstag statt. Fabio Dixon und Lavdim Zumberi aus der U21 werden die gesamte Vorbereitung mit dem Fanionteam absolvieren. Ebenso trainiert der aktuell vereinslose Tohüter Osman Hadzikic, welcher zuletzt beim FK Austria Wien unter Vertrag stand, mit dem Stadtclub mit. Am Mittwoch, 9. Januar 2019, bestreitet der FCZ das erste Testspiel des neuen Jahres gegen den FC Aarau, ehe es am 12. Januar ins Trainingslager nach Lara (Türkei) geht. Alle Informationen zum weiteren Vorbereitungsprogramm findet ihr hier. Der war auch schon bei den Floppers im Gespräch. Oder Strittmatter probiert uns schon wieder einen Torhüter anzudrehen!?...Sage dazu nur Fillion...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.01.2019, 14:02 · #3'240
Weiss jemand ob alle Spieler da waren heute? War jemand dort? Ich weiss nur so viel: Trainingsauftakt bei winterlichen Bedingungen ERSTE MANNSCHAFT, 03. JANUAR 2019, FGR Die erste Mannschaft hat heute Donnerstag, 3. Januar 2019, bei winterlichen Temperaturen mit schneebedecktem Boden und strahlendem Sonnenschein den Trainingsbetrieb nach der Winterpause wieder aufgenommen. Das Team wurde für heute und morgen Freitag in zwei Gruppen aufgeteilt und schwitzt sowohl auf dem Platz als auch bei den sportmedizinischen Leistungstests der Schulthess Klinik. Das erste gemeinsame Mannschaftstraining findet übermorgen Samstag statt. Fabio Dixon und Lavdim Zumberi aus der U21 werden die gesamte Vorbereitung mit dem Fanionteam absolvieren. Ebenso trainiert der aktuell vereinslose Tohüter Osman Hadzikic, welcher zuletzt beim FK Austria Wien unter Vertrag stand, mit dem Stadtclub mit. Am Mittwoch, 9. Januar 2019, bestreitet der FCZ das erste Testspiel des neuen Jahres gegen den FC Aarau, ehe es am 12. Januar ins Trainingslager nach Lara (Türkei) geht. Alle Informationen zum weiteren Vorbereitungsprogramm findet ihr hier. Der war auch schon bei den Floppers im Gespräch. Oder Strittmatter probiert uns schon wieder einen Torhüter anzudrehen!?...Sage dazu nur Fillion... Vielleicht hat sich einfach in den letzten Tagen herausgestellt,dass Vanins nach der Saison die Karriere beenden wird und somit ein 2. Torhüter gebraucht wird weil man noch nicht auf Heim setzen möchte und Baumann und Fillion nicht in Frage kommen aus verschiedenen Gründen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.