04.01.2019, 18:15 · #3'249
Es geht mir auch nicht darum die Körperstatur zu vergleichen, sondern dass man da was Formen kann. Drogba und Lukaku kamen mir nur in den Sinn, da sie auch mal schlank waren.
Kasai ist für mich ein Rohdiamant, da kann man weit mehr aus ihm rausholen.
Lukaku war schon immer ein Tier!

Als 13-Jähriger bei Anderlecht. Oberschenkelumfang wie Ceesays Taille :)
Es bringt auch selten etwas, Spieler übermässig viel Masse "anfressen" zu lassen, vielfach gehen die Stärken flöten (Schnelligkeit, Laufarbeit, Spritzig-, und Wendigkeit) und es gibt auch ein Risiko bezüglich der Balance des Bewegungsapparates (das Verletzungsrisiko kann steigen, weil Gelenke, Sehnen und Muskulatur nicht für ein viel höheres Gewicht ausgelegt sind, müssen sich zuerst daran gewöhnen, das ist gerade bei einem Laufsport wie Fussball zu bedenken). "Masse zu legen" tönt trivial, ist aber in einem Spitzensport - nach Abschluss der Teenagerjahren - eine schwierige Angelegenheit. Übrigens zeigt Odey ganz gut, dass man nicht schwer sein muss, um köperlich teils deutlich überlegenen Gegnern auch in der Luft zuzusetzen.
Kasai gefiel mir in seinen Kurzeinsätzen auch sehr gut. Er hat sehr vielversprechende Ansätze zeigen können. Ich bin gespannt, wohin ihn die Reise führt.