4'059 Antworten · 1'712'548 Aufrufe · Seite 126 von 203
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
01.03.2013, 13:59 · #2'501
Einmal mehr danke für deinen Bericht Z.
Pedro in die U21 abgeschoben?
kein problem - gebe hier allerdings keine details zu übungen, etc. ab. (lesen noch viele andere hier mit)
pedro habe ich nicht gesehen.
bei den trainings, die ich besucht habe, war sein einsatz stets gut. (also immer voll speed)
jedoch war seine taktische bindung zu den anderen sowie auch die technische ausführung der übungen mangelhaft.
daher könnte ich mir schon vorstellen, dass pedro im moment in der u21 dabei ist (nur eine vermutung - er könnte auch in den flitterwochen sein oder beim indoor fitness training gewesen sein)
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
01.03.2013, 14:05 · #2'502
p.s.
ein trainingsbesuch lohnt sich auf jedenfall.
1. sieht man wesentlich mehr tore als an den spielen :)
2. sieht man die spieler und deren ballbehandlung/technik aus nächster nähe
3. erhält man immer eine aktuelle übersicht des kaders/form
4. bei trainingsende kann mit den spielern noch das ein oder andere wörtchen wechseln - die meisten sind sehr sympathisch und anständig......
5. für taktik-interessierte sehr interessant - ich sehe sachen im training und verstehe dann einige sachen am match besser. (wird das umgesetzt was geübt wurde?)
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
01.03.2013, 14:22 · #2'503
Einmal mehr danke für deinen Bericht Z.
Pedro in die U21 abgeschoben?
kein problem - gebe hier allerdings keine details zu übungen, etc. ab. (lesen noch viele andere hier mit)
pedro habe ich nicht gesehen.
bei den trainings, die ich besucht habe, war sein einsatz stets gut. (also immer voll speed)
jedoch war seine taktische bindung zu den anderen sowie auch die technische ausführung der übungen mangelhaft.
daher könnte ich mir schon vorstellen, dass pedro im moment in der u21 dabei ist (nur eine vermutung - er könnte auch in den flitterwochen sein oder beim indoor fitness training gewesen sein)
Pedro und Kajevic - die letzten faulen Eier, die uns F.B. ins Nest gelegt hat.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
01.03.2013, 15:10 · #2'504
Pedro und Kajevic - die letzten faulen Eier, die uns F.B. ins Nest gelegt hat.
he, das habe ich so nicht gesagt!
ich denke die brauchen noch zeit und viel viel betreuung. (sind beide noch jung und weit von zu hause weg - ob sie fussballerisch genug mitbringen können andere besser beurteilen als ich)
kajevic müsste sich hier eigentlich schneller zurecht finden - er ist aber ein sehr ruhiger, zurückgezogener zeitgenosse und hat vielleicht mühe sich zu integrieren.
pedro kommt aus der 3. brasilianischen liga. ist der einzige südamerikaner bei uns - klar hat er es schwer. seine velobte/frau ist erst jetzt nachgekommen. ausserdem ist er auch erst 21, hat flausen im kopf, kommt aus einem komplett anderen kulturkreis und klimatischen verhältnissen.
ich habe beide noch nicht abgeschrieben - jedoch muss jetzt einfach mehr kommen...
Heute Nachmittag um 16.00 Uhr hätten der FC Wohlen und der FC Zürich in einem Testspiel auf der Sportanlage Niedermatten in Wohlen aufeinander treffen sollen. Die Schneefälle verunmöglichen eine Austragung in Wohlen. Derzeit wird geprüft, das Spiel an einem anderen Ort durchzuführen. Wir informieren an dieser Stelle, sobald bekannt ist, ob und wo die Partie durchgeführt wird.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
27.05.2013, 09:41 · #2'506
Heute zufällig bei der Brunau vorbei gefahren. Rodriguez und Inler trainieren mit der Mannschaft!
Und für die, die jetzt grad ins Träumen geraten: Nein, sie werden nicht zurück kommen. :-)
Sie halten sich für die Nati fit. Lustig war auch zu sehen, wie sie auf dem FCZ-Trainingsanzug die Werbung abgedeckt hatten.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
27.05.2013, 10:12 · #2'507
Und für die, die jetzt grad ins Träumen geraten: Nein, sie werden nicht zurück kommen. :-)
Meine Güte stelled eu vor...
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
27.05.2013, 10:22 · #2'508
Heute zufällig bei der Brunau vorbei gefahren. Rodriguez und Inler trainieren mit der Mannschaft!
Sie halten sich für die Nati fit. Lustig war auch zu sehen, wie sie auf dem FCZ-Trainingsanzug die Werbung abgedeckt hatten.
Wäre zu schön aber (noch) nicht realistisch :)) aber nur schon durch deren Anwesenheit im Training können unsere jungen Spieler was lernen.
Wo hält sich Dzemaili fit?
Inler zu Meier: "Hätsch nid dänkt das mol no öbbis us mir wird, gäu?" (Meine Spekulation. ;-))
glaube weniger...
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
27.05.2013, 13:35 · #2'513
Inler zu Meier: "Hätsch nid dänkt das mol no öbbis us mir wird, gäu?" (Meine Spekulation. ;-))
glaube weniger...
Inler kommt aus Olten das müsste von dem her schon stimmen.
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
27.05.2013, 13:41 · #2'514
glaube weniger...
Inler kommt aus Olten das müsste von dem her schon stimmen.
Ich meinte es auch mehr deshalb weil Meier damals als Trainer der 1. Mannschaft des FCS nicht auf Inler setzte was diesen ziemlich ärgerte...
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
H
Hassan
Mitglied
79 Beiträge
Dabei seit April 2013
21.06.2013, 21:00 · #2'515
War gestern Nachmittag um 15.00 Uhr auf der Almend und habe das Training verfolgt:
18 Mann im Training (einige U21 Spieler waren auf dem Platz)
Abwesend: Drmic, Yassine, Amine, Mario
Kukeli: Einzeltraining
15.00 - 15.15
Lockeres Ballspiel in zwei Gruppen
15.15 - 15.30
Postenlauf, verschiedene Übungen Kraft & Kondi
Kurze Pause
15.40-16.00
Angriffsaufbau/übungen, Flanken ins Zentrum, direkte Ballstafetten, Goalies rotierten nach jedem Angriff mit Piu, Brecher und noch einer (leider unbekannt sorry) einige schöne Flanken von Pedro, Kuki, Davide, insgesamt sehr konzentriertes Training.
Was mir besonders aufgefallen ist, war die Art und Weise wie Herr Meier die Mannschaft lautstark angefeuert/korrigiert hat. Bei einem schönem Spielzug schrie er mehrmals "Super, Super, Jaaa, Super, Super, genau so, Super, Super!" und das ist echt nicht übertrieben :-) Man hat es auch den Spielern angemerkt das es ihnen gefällt und es herrscht jetzt schon eine gute Teamstimmung. Besonders möchte ich Etoundi erwähnen. Der hat sich schon ganz gut eingefunden in der Mannschaft, hatte Spass und zeigte schon einige schöne Tore. Herrlich, sein Lachen und seine positive Art und Weise tut dem Team extrem gut. Pedro scheint ein wichtiger Part im Team zu übernehmen, er wurde speziell oft von Meier gelobt und angefeuert. Etwas komisch fand ich, dass Benito nur sehr selten in diesem Balltraining zum Einsatz kam. Mein Urin sagt, der ist bald weg.
16.00 - 16.15
Lattenschuss:
Die Spieler haben sich vor dem 16er im Halbkreis hingestellt und haben der Reihe nach probiert die Latte zu treffen. Die Verlierer mussten die Bälle auf den 3 Plätzen einsammeln, hehe. Selbst dabei scheinte Etoundi Spass zu haben.
Es war toll die Jungs so locker drauf zu sehen, werde sicherlich bald wieder mal an ein Training gehen!
Edith: zu Kukeli vielleicht noch kurz etwas
Was mir extrem aufgefallen ist, dass er enorm an Muskelmasse verloren hat. Verständlich wenn man über 6 Monate kein normales Training mehr machen kann, aber trotzdem hat mich das erstaunt. Er hinkt noch etwas beim joggen, aber er scheint auf einem guten Weg zu sein (bin ja kein Arzt)
G
glarner
Mitglied
122 Beiträge
Dabei seit Januar 2012
19.07.2013, 11:07 · #2'516
Ich war heute wieder einmal im Training:
Alle an Bord, ausser:
Chermiti (Sprunggelenkverletzung, fällt gegen Sion aus!!!!!)
Pedro und Ph.Koch (muskuläre Verletzungen, in Sitten aber dabei)
Kuki (Wespenstich, aber auch dabei am SO)
Kukeli (individual Training zuhause, kommt frühestens auf Rückrunde zurück)
Chikhaoui (irgendwo, nur nicht in der Nähe der Allmend, soll wirklich ein Angebot von Gladbach haben!!)
Tex machte abseits ein leichtes Lauftraining.
Mein Eindruck war, dass Chiumento auch im Training der Denker und Lenker im Mittelfeld ist, topmotiviert, er ist eine wichtige Teamstütze, absolute Integrationsfigur, wie auch Alain Nef. Er macht den Eindruck als ob er immer da war.
Auch Rikan fällt im Training positiv auf, wie Mariani. Andere hielten sich zurück wie die Diva Gavra, Benito oder Schönbi, der nach dem Training hinter dem Tor die Bälle einsammeln ging. R. Koch leistete sich den einen oder anderen Katastrophen-Pass bei der Angriffsauslösung.
Insgesamt war es ein eher lockeres Training, nach 1 1/4 Std. war schon wieder Schluss. Im Team herrscht gute Stimmung, vielleicht etwas nonchalant. Hoffentlich stellt das UM bis am SO ab. Mannschaft reist morgen SA ins Wallis, wo es hoffentlich drei Punkte gibt.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
19.07.2013, 11:13 · #2'517
Alle an Bord, ausser:
Chikhaoui (irgendwo, nur nicht in der Nähe der Allmend, soll wirklich ein Angebot von Gladbach haben!!)
Mein Eindruck war, dass Chiumento auch im Training der Denker und Lenker im Mittelfeld ist, topmotiviert, er ist eine wichtige Teamstütze, absolute Integrationsfigur, wie auch Alain Nef. Er macht den Eindruck als ob er immer da war.
Auch Rikan fällt im Training positiv auf, wie Mariani. Andere hielten sich zurück wie die Diva Gavra, Benito oder Schönbi, der nach dem Training hinter dem Tor die Bälle einsammeln ging. R. Koch leistete sich den einen oder anderen Katastrophen-Pass bei der Angriffsauslösung.
Nun, ich war am Training vor dem Thun-Spiel, dort machten die von dir als zurückhaltend eingestuften Spieler einen guten Eindruck, wäre noch interessant zu wissen wie eine solch unterschiedliche Anschauung zustande kommt. Gerade Benito ist eigentlich ein fleissiger Spieler.
G
glarner
Mitglied
122 Beiträge
Dabei seit Januar 2012
19.07.2013, 12:26 · #2'518
Alle an Bord, ausser:
Nun, ich war am Training vor dem Thun-Spiel, dort machten die von dir als zurückhaltend eingestuften Spieler einen guten Eindruck, wäre noch interessant zu wissen wie eine solch unterschiedliche Anschauung zustande kommt. Gerade Benito ist eigentlich ein fleissiger Spieler.
Was vor Thun war, muss jetzt nicht unbedingt gelten.Benito zeigte heute ein/zwei gute Flanken. Sonst war alles etwasgemählich. Ich wollte ja niemanden bashen... Bedenklicher finde ich, dass chermiti in Sion ausfällt! Hoffentlich ist Etoundi bereit
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
19.07.2013, 15:54 · #2'519
Bedenklicher finde ich, dass chermiti in Sion ausfällt! Hoffentlich ist Etoundi bereit
Das wäre ganz schlecht nur mit Gavra nach Sion zu reisen... Da müsste Meier wohl 2 U21 Stürmer mitnehmen