Super League

8'858 Antworten · 3'939'420 Aufrufe · Seite 50 von 443
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.04.2019, 19:04 · #981
...es sei denn St.Gallen und Lugano gewinnen morgen völlig überraschend gegen Lugano bzw St.Gallen eifachöppis Muahahah wieder mal so ein Fall Disney :-DD Gegen Basel und YB natürlich
Stogerman.
Mitglied
27.04.2019, 20:01 · #982
...es sei denn St.Gallen und Lugano gewinnen morgen völlig überraschend gegen Lugano bzw St.Gallen eifachöppis haha extraklasse ;-)
Sektor D
Mitglied
27.04.2019, 23:25 · #983
GC ist übrigens seit 6 Spielen ungeschlagen. Verrückt...
yellow
Mitglied
28.04.2019, 09:17 · #984
GC ist übrigens seit 6 Spielen ungeschlagen. Verrückt... und wie viele Spiele ohne Sieg?
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.04.2019, 10:40 · #985
GC ist übrigens seit 6 Spielen ungeschlagen. Verrückt... und wie viele Spiele ohne Sieg? Seit sage und schreiben 16 SL-Runden! Heisst noch 2 Runden und sie haben sozusagen eine komplette Hin/Rückrunde ohne Sieg beendet
Don Ursulo
Mitglied
28.04.2019, 11:19 · #986
GC-Fans: Nur kurz brenzlig Vor dem Spiel machen Gerüchte von einem möglichen Spielabbruch durch GC-Fans die Runde. Grund: Hätte Xamax forfait gewonnen, wäre GC-Stadtrivale Zürich ebenfalls knietief im Abstiegssumpf gestanden. Die Befürchtungen bestätigen sich aber nicht. Zwar zünden die Anhänger der Hoppers zum Start der zweiten Halbzeit Pyros, von einem Abbruch ist das Duell gegen Xamax aber weit entfernt. Erst als Nuzzolo zum Ausgleich trifft und die Hoffnungen des Rekordmeisters schwinden, wirds brenzliger. Einige GC-Fans werfen Gegenstände aufs Feld, nach Schlusspfiff fliegen Stühle. Im Gegensatz zu den Krawallen vom Tourbillon, als die GC-Fans tatsächlich einen Spielabbruch provozierten, ists aber harmlos. Blick.ch
Ostler
Mitglied
28.04.2019, 11:27 · #987
GC-Fans: Nur kurz brenzlig Vor dem Spiel machen Gerüchte von einem möglichen Spielabbruch durch GC-Fans die Runde. Grund: Hätte Xamax forfait gewonnen, wäre GC-Stadtrivale Zürich ebenfalls knietief im Abstiegssumpf gestanden. Die Befürchtungen bestätigen sich aber nicht. Zwar zünden die Anhänger der Hoppers zum Start der zweiten Halbzeit Pyros, von einem Abbruch ist das Duell gegen Xamax aber weit entfernt. Erst als Nuzzolo zum Ausgleich trifft und die Hoffnungen des Rekordmeisters schwinden, wirds brenzliger. Einige GC-Fans werfen Gegenstände aufs Feld, nach Schlusspfiff fliegen Stühle. Im Gegensatz zu den Krawallen vom Tourbillon, als die GC-Fans tatsächlich einen Spielabbruch provozierten, ists aber harmlos. Blick.ch Spannende Geschichte. Die GC Kurve hätte, nachdem der Abstieg definitv besiegelt war, gegen Ende easy einen Spielabbruch herbeiführen können und damit Xamax zwei zusätzliche Punkte gegen den FCZ schenken können. Punkte, auf die es allenfalls noch ankommen könnte. Nun ist mir klar, dass dies mit der entsprechenden Vorgeschichte zu einschneidenden Konsequenzen für den Club geführt hätte, aber ich frage mich: Gegen das Forfait hätte niemand etwas machen können, oder? Eigentlich noch erschreckend, dass Zuschauer hier offenbar die Möglichkeit gehabt hätten, ganz konkret und massiv in die Meisterschaft einzugreifen. Kennt sich damit jemand aus und weiss, ob man in solchen Fällen auf ein Forfait verzichten darf und zum Beispiel ein Wiederholungsspiel ansetzen könnte?
Don Ursulo
Mitglied
28.04.2019, 12:03 · #988
GC-Fans: Nur kurz brenzlig Vor dem Spiel machen Gerüchte von einem möglichen Spielabbruch durch GC-Fans die Runde. Grund: Hätte Xamax forfait gewonnen, wäre GC-Stadtrivale Zürich ebenfalls knietief im Abstiegssumpf gestanden. Die Befürchtungen bestätigen sich aber nicht. Zwar zünden die Anhänger der Hoppers zum Start der zweiten Halbzeit Pyros, von einem Abbruch ist das Duell gegen Xamax aber weit entfernt. Erst als Nuzzolo zum Ausgleich trifft und die Hoffnungen des Rekordmeisters schwinden, wirds brenzliger. Einige GC-Fans werfen Gegenstände aufs Feld, nach Schlusspfiff fliegen Stühle. Im Gegensatz zu den Krawallen vom Tourbillon, als die GC-Fans tatsächlich einen Spielabbruch provozierten, ists aber harmlos. Blick.ch Spannende Geschichte. Die GC Kurve hätte, nachdem der Abstieg definitv besiegelt war, gegen Ende easy einen Spielabbruch herbeiführen können und damit Xamax zwei zusätzliche Punkte gegen den FCZ schenken können. Punkte, auf die es allenfalls noch ankommen könnte. Nun ist mir klar, dass dies mit der entsprechenden Vorgeschichte zu einschneidenden Konsequenzen für den Club geführt hätte, aber ich frage mich: Gegen das Forfait hätte niemand etwas machen können, oder? Eigentlich noch erschreckend, dass Zuschauer hier offenbar die Möglichkeit gehabt hätten, ganz konkret und massiv in die Meisterschaft einzugreifen. Kennt sich damit jemand aus und weiss, ob man in solchen Fällen auf ein Forfait verzichten darf und zum Beispiel ein Wiederholungsspiel ansetzen könnte? Ich glaube das Resultat waere das gleiche gewesen wie in Sion. Xamax haette mit Recht behaupten koennen, sie waeren der Zeit beraubt worden (fuer den Fuehrungstreffer) ...
Zhyrus
Mitglied
28.04.2019, 12:19 · #989
Man siehe Fall Muntwiler. Die Basler rekurrierten damals auch gegen die Forfaitniederlage St. Gallens - erfolgslos. Wären die vorbelasteten Hoppers wieder ausgerastet, wäre die Partie wohl zu Gunsten Xamax gewertet worden. Ein Wiederholungsspiel hätte es sicher nicht gegeben, denn die Hoppers hätten dieses ja gewinnen können und hätten vom Fehlverhalten der Fans profitiert. Man hätte höchstens die fehlenden Minuten in einem "Nachtragsspiel" ausspielen können, das wären aber auch sehr künstliche Bedingungen, daher tendiere ich dazu, dass das Spiel gleich Forfait für Xamax gewertet worden wäre.
Ostler
Mitglied
28.04.2019, 12:49 · #990
Man siehe Fall Muntwiler. Die Basler rekurrierten damals auch gegen die Forfaitniederlage St. Gallens - erfolgslos. Wären die vorbelasteten Hoppers wieder ausgerastet, wäre die Partie wohl zu Gunsten Xamax gewertet worden. Ein Wiederholungsspiel hätte es sicher nicht gegeben, denn die Hoppers hätten dieses ja gewinnen können und hätten vom Fehlverhalten der Fans profitiert. Man hätte höchstens die fehlenden Minuten in einem "Nachtragsspiel" ausspielen können, das wären aber auch sehr künstliche Bedingungen, daher tendiere ich dazu, dass das Spiel gleich Forfait für Xamax gewertet worden wäre. Ihr habt wohl recht. Schon noch krass, wenn man bedenkt, dass das ganz genau das das Ziel der GC-Fans gewesen wäre.
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.04.2019, 07:19 · #991
Georg Heitz neuer Sportchef/Berater was auch immer bei GC. Quelle Blick Was hat GC immer noch so anziehendes für solche Top Leute?
fczlol
Mitglied
29.04.2019, 07:31 · #992
Georg Heitz neuer Sportchef/Berater was auch immer bei GC. Quelle Blick Was hat GC immer noch so anziehendes für solche Top Leute? Auch ein vermeintlicher Top - Mann wie er bringt da keine Ruhe rein. Und auf der Tribüne sind sie schon lange Tod da ändert sich auch eine eventuelle gute ChL Saison nichts dran.
devante
Mitglied
29.04.2019, 07:52 · #993
Georg Heitz neuer Sportchef/Berater was auch immer bei GC. Quelle Blick Was hat GC immer noch so anziehendes für solche Top Leute? Auch ein vermeintlicher Top - Mann wie er bringt da keine Ruhe rein. Und auf der Tribüne sind sie schon lange Tod da ändert sich auch eine eventuelle gute ChL Saison nichts dran. Der ist nicht Sportchef, der hat sich einfach ein consulting mandat (zusammen mit Heusler) gesichert. Muss halt auch geld verdienen. Ist aber weder sportchef noch exklusiv für GC am arbeiten wenn ich das richtig verstanden habe?
Yekini_RIP
Mitglied
29.04.2019, 07:54 · #994
Passt doch...gleiche Spieler und so....Scheiss GC/Basel...
Will
Mitglied
29.04.2019, 07:59 · #995
Passt doch...gleiche Spieler und so....Scheiss GC/Basel... War auch mein erster Gedanke.
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.04.2019, 08:17 · #996
Georg Heitz neuer Sportchef/Berater was auch immer bei GC. Quelle Blick Was hat GC immer noch so anziehendes für solche Top Leute? Auch ein vermeintlicher Top - Mann wie er bringt da keine Ruhe rein. Und auf der Tribüne sind sie schon lange Tod da ändert sich auch eine eventuelle gute ChL Saison nichts dran. Der ist nicht Sportchef, der hat sich einfach ein consulting mandat (zusammen mit Heusler) gesichert. Muss halt auch geld verdienen. Ist aber weder sportchef noch exklusiv für GC am arbeiten wenn ich das richtig verstanden habe? Keine Ahnung, Blick schrieb erst Sportchef dann Berater... Edit: Die NZZ schreibt wie es ist: https://www.nzz.ch/sport/gc-ex-fc-basel ... ld.1478195 Solch eine Beratung wurde bei uns auch angekündigt... und nie umgesetzt
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.04.2019, 09:33 · #997
Lizenzentscheide: Winti hätte also nicht aufsteigen dürfen https://www.sfl.ch/news/news/artikel/22 ... on-201920/
devante
Mitglied
29.04.2019, 09:35 · #998
Georg Heitz neuer Sportchef/Berater was auch immer bei GC. Quelle Blick Was hat GC immer noch so anziehendes für solche Top Leute? Auch ein vermeintlicher Top - Mann wie er bringt da keine Ruhe rein. Und auf der Tribüne sind sie schon lange Tod da ändert sich auch eine eventuelle gute ChL Saison nichts dran. Der ist nicht Sportchef, der hat sich einfach ein consulting mandat (zusammen mit Heusler) gesichert. Muss halt auch geld verdienen. Ist aber weder sportchef noch exklusiv für GC am arbeiten wenn ich das richtig verstanden habe? Keine Ahnung, Blick schrieb erst Sportchef dann Berater... Edit: Die NZZ schreibt wie es ist: https://www.nzz.ch/sport/gc-ex-fc-basel ... ld.1478195 Solch eine Beratung wurde bei uns auch angekündigt... und nie umgesetzt So viel ich weiss, hat Peter Knäbel bei uns so ein mandat durchgeführt im nachwuchs, meinst Du das?
fczlol
Mitglied
29.04.2019, 09:36 · #999
Georg Heitz neuer Sportchef/Berater was auch immer bei GC. Quelle Blick Was hat GC immer noch so anziehendes für solche Top Leute? Auch ein vermeintlicher Top - Mann wie er bringt da keine Ruhe rein. Und auf der Tribüne sind sie schon lange Tod da ändert sich auch eine eventuelle gute ChL Saison nichts dran. Der ist nicht Sportchef, der hat sich einfach ein consulting mandat (zusammen mit Heusler) gesichert. Muss halt auch geld verdienen. Ist aber weder sportchef noch exklusiv für GC am arbeiten wenn ich das richtig verstanden habe? Keine Ahnung, Blick schrieb erst Sportchef dann Berater... Edit: Die NZZ schreibt wie es ist: https://www.nzz.ch/sport/gc-ex-fc-basel ... ld.1478195 Solch eine Beratung wurde bei uns auch angekündigt... und nie umgesetzt So viel ich weiss, hat Peter Knäbel bei uns so ein mandat durchgeführt im nachwuchs, meinst Du das? Ja die hat bei uns Peter Knäbel gemacht.
Yekini_RIP
Mitglied
29.04.2019, 12:01 · #1'000
Das ist ja fast so, als wenn Sven Hotz und Ancillo Canepa plötzlich als Berater von GCN tätig wären....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.