Super League

8'857 Antworten · 3'939'064 Aufrufe · Seite 412 von 443
m.u.r.i.
Mitglied
12.05.2025, 04:47 · #8'221
Hahahahaha ich finds luschtig :) t‘Wunde bi dem muess huere tüüf sii! „ Taulant singt Anti-FCZ-Song an «Tod und Hass dem FCZ», fordert Taulant Xhaka. Als die Fans seinem Gusto den Schmähsong zunächst etwas zu leise singen, legt er nochmals nach. Einer findet diese Songs gar nicht lustig: David Degen. «Schreiet nid so e Scheiss», meint der FCB-Boss.“ Q: 20min Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief....
Sektor D
Mitglied
12.05.2025, 04:49 · #8'222
Keine Feier ohne den FCZ :-)
Deepblue
Mitglied
12.05.2025, 06:23 · #8'223
Hahahahaha ich finds luschtig :) t‘Wunde bi dem muess huere tüüf sii! „ Taulant singt Anti-FCZ-Song an «Tod und Hass dem FCZ», fordert Taulant Xhaka. Als die Fans seinem Gusto den Schmähsong zunächst etwas zu leise singen, legt er nochmals nach. Einer findet diese Songs gar nicht lustig: David Degen. «Schreiet nid so e Scheiss», meint der FCB-Boss.“ Q: 20min Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief.... Das ging mir heute Morgen auch durch den Kopf. Gut das beim Tauli etwas nicht stimmt ist schon lange klar.. nun wissen es alle :)
Sektor D
Mitglied
12.05.2025, 06:25 · #8'224
Ganz ehrlich, nichts könnte mir egaler sein... Abgesehen von 2006 habe ich noch an keiner Feier einen Gedanken an den FC Basel verschwendet.
Infant
Mitglied
12.05.2025, 06:54 · #8'225
Verdient, au wenn mes nöd gern seit ;-) Brutali Performance im Schlussspurt und vor allem de Shaq unfassbar viel zguet für die Liga. Dem kann ich mich nur anschliessen. Natürlich gratuliert man überhaupt nicht gerne dem FCB, jedoch in einer Saison in welcher irgendwie 7 Mannschaften es in den Füssen gehabt hätten, ist der FCB wohl verdient da oben. Dem Xherdan mag ich es wirklich gönnen. Brutale Leistung, ganze Mannschaft mitgetragen und bester Spieler der Liga mit solchen Skorer Werten. Wenns darauf ankam, haben die geliefert leider.
Sektor D
Mitglied
12.05.2025, 07:00 · #8'226
Verdient, au wenn mes nöd gern seit ;-) Brutali Performance im Schlussspurt und vor allem de Shaq unfassbar viel zguet für die Liga. Dem kann ich mich nur anschliessen. Natürlich gratuliert man überhaupt nicht gerne dem FCB, jedoch in einer Saison in welcher irgendwie 7 Mannschaften es in den Füssen gehabt hätten, ist der FCB wohl verdient da oben. Dem Xherdan mag ich es wirklich gönnen. Brutale Leistung, ganze Mannschaft mitgetragen und bester Spieler der Liga mit solchen Skorer Werten. Wenns darauf ankam, haben die geliefert leider. Und im Gegensatz zu Tauli hat Shaq Klasse. Xhaka ist ganz offensichtlich nur noch ein Komplex-Opfer.
Doria
Mitglied
12.05.2025, 08:49 · #8'227
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief.... Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig.
Gha_Züri
Mitglied
12.05.2025, 08:56 · #8'228
Wenn die Stunde geschlagen hat und die Hoppers tatsächlich wieder absteigen, und davon gehe ich fest aus, was denkt ihr, werden sich die Amis die Nati B finanziell antun? Habe mal irgendwo mitbekommen, dass es bereits Diskussionen darüber gibt, sich aus dem Profisport zurückziehen und nur noch auf Nachwuchs und Ausbildung konzentrieren zu wollen.
Titanium
Mitglied
12.05.2025, 09:02 · #8'229
Wenn die Stunde geschlagen hat und die Hoppers tatsächlich wieder absteigen, und davon gehe ich fest aus, was denkt ihr, werden sich die Amis die Nati B finanziell antun? Habe mal irgendwo mitbekommen, dass es bereits Diskussionen darüber gibt, sich aus dem Profisport zurückziehen und nur noch auf Nachwuchs und Ausbildung konzentrieren zu wollen. Falls dies dann tatsächlich soweit kommen sollte, dann könnten wir bezüglich Talenten aus dem Vollen schöpfen bzw. würde GC zu Gunsten des FCZ ausbilden. Glaube ich eher weniger! Sie suchen den sofortigen Wiederaufstieg.
Gha_Züri
Mitglied
12.05.2025, 09:44 · #8'230
Wenn die Stunde geschlagen hat und die Hoppers tatsächlich wieder absteigen, und davon gehe ich fest aus, was denkt ihr, werden sich die Amis die Nati B finanziell antun? Habe mal irgendwo mitbekommen, dass es bereits Diskussionen darüber gibt, sich aus dem Profisport zurückziehen und nur noch auf Nachwuchs und Ausbildung konzentrieren zu wollen. Falls dies dann tatsächlich soweit kommen sollte, dann könnten wir bezüglich Talenten aus dem Vollen schöpfen bzw. würde GC zu Gunsten des FCZ ausbilden. Glaube ich eher weniger! Sie suchen den sofortigen Wiederaufstieg. Natürlich möchten sie direkt wieder aufsteigen, die Frage stellt sich nur ob das die Amis weiterfinanzieren möchten und vor allem zu welchem Preis, die hatten ja im letzten Jahr bereits einen Verlust von ca. 13 Mio. Franken. "Der betriebliche Ertrag ohne Spielertransfers lag bei rund 10 Millionen Franken – der niedrigste Wert unter den von der Swiss Football League veröffentlichten Zahlen." https://zu24.ch/articles/309566-gc-mit- ... hatgpt.com Klar, wir haben auch unser jährliches Defizit (ca. 2 Mio.) und können überglücklich sein die Canepas zu haben, ist aber kein Vergleich. Gc ist eigentlich ein Patient, der nur noch künstlich beatmet wird, und irgendwann wird der Entscheid kommen, dass das Beatmungsgerät abgestellt werden muss.
m.u.r.i.
Mitglied
12.05.2025, 09:53 · #8'231
Noch sind sie ja nicht abgestiegen. Spätestens in dieser Saison sollten wir uns alle zurückhalten mit Prognosen....
Gha_Züri
Mitglied
12.05.2025, 09:59 · #8'232
Noch sind sie ja nicht abgestiegen. Spätestens in dieser Saison sollten wir uns alle zurückhalten mit Prognosen.... Für mich ist das gar nicht Mal der ausschlaggebende Punkt, ein Abstieg würde ihren Niedergang einfach nur noch beschleunigen. Klar ist auch ein Bisschen Kaffeetassenlesen dabei, aber hey, für das ist das Forum ja auch da :)
Kollegah
Mitglied
12.05.2025, 10:38 · #8'233
Der Tauli, der Ex-Hopper, welcher ja überhaupt keinen Anteil am Meistertitel hatte. David Degen mag ich den Titel sogar ein wenig gönnen. Er zeigt sich immer respektvoll gegenüber dem FCZ
ZüriAlain
Mitglied
12.05.2025, 10:44 · #8'234
Der Basler Meistertitel zeigt uns auch, dass wir ein wenig Geduld mit unserem Sportchef haben sollten. Der FCB gab noch vor 1-2 Jahren ein sehr ähnliches, wenn nicht noch erbärmlicheres Bild ab wie wir momentan. Nicht wenige wollten Degen vom Hof jagen, jetzt stehen sie wieder ganz oben.
johnny
Mitglied
12.05.2025, 10:51 · #8'235
Der Basler Meistertitel zeigt uns auch, dass wir ein wenig Geduld mit unserem Sportchef haben sollten. Der FCB gab noch vor 1-2 Jahren ein sehr ähnliches, wenn nicht noch erbärmlicheres Bild ab wie wir momentan. Nicht wenige wollten Degen vom Hof jagen, jetzt stehen sie wieder ganz oben. Stimmt, jedoch zu schätzungsweise über 50% dank Shaqiris Rückkehr. Behaupte mal, dass sie ohne ihn nicht Meister geworden wären (18 Tore, 20 Assists!). Er hatte wohl mehr Einfluss auf den Titel als Blerim bei uns und ich sehe keinen Rückkehrer von ähnlichem Format, auch RiRo nicht.
Sektor D
Mitglied
12.05.2025, 10:57 · #8'236
Der Basler Meistertitel zeigt uns auch, dass wir ein wenig Geduld mit unserem Sportchef haben sollten. Der FCB gab noch vor 1-2 Jahren ein sehr ähnliches, wenn nicht noch erbärmlicheres Bild ab wie wir momentan. Nicht wenige wollten Degen vom Hof jagen, jetzt stehen sie wieder ganz oben. Stimmt, jedoch zu schätzungsweise über 50% dank Shaqiris Rückkehr. Behaupte mal, dass sie ohne ihn nicht Meister geworden wären (18 Tore, 20 Assists!). Er hatte wohl mehr Einfluss auf den Titel als Blerim bei uns und ich sehe keinen Rückkehrer von ähnlichem Format, auch RiRo nicht. Shaq ist eindeutig der "Meistermacher" der Basler, auch wenn das ganze Team in den letzten Runden doch eindrücklich performt hat. Die Frage dürfte sein, wie sieht es nächste Saison aus? Es ist ja eigentlich ein kleines Wunder, das Shaqiri mit keinerlei Verletzungen zu kämpfen hatte. Wann gab es das das letzte Mal? Sollte er (und das wünsche ich ihm ausdrücklich NICHT) einmal ein paar Wochen ausfallen, könnte das Ganze auch wieder ganz anders aussehen in Basel. Ihr Spiel war in der Rückrunde doch extrem stark auf Shaqiri ausgerichtet. Nichts desto trotz, ihm mag ich den Titel gönnen.
s'Efeu
Mitglied
12.05.2025, 11:01 · #8'237
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief.... Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig. Mir ist kein solcher Fall bekannt. Kannst du das belegen?
Julian
Mitglied
12.05.2025, 11:13 · #8'238
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief.... Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig. Mir ist kein solcher Fall bekannt. Kannst du das belegen? Finde so auf die schnelle keine Bilder dazu, aber die Szenen sind bei mir schon auch noch bekannt. Blerim und Gökhan Inler hatten sich damals mit einem Edding-Stift ein paar Texte wie „FC Basel Meister 2035“ etc auf ihre Hemden gekrizelt. Trotz allem, Xhaka zeigt einmal mehr sein wahres Gesicht. So waren es vor zwei Jahren ebenfalls seine Emotionen bei der roten Karte in der Katic Szene, die er halt einfach nicht im Griff hatte. Und dann noch hinterherschob wie schwierig es war dies seinen Kindern zu erklären und was er getan habe unentschuldbar sei. Aber ja, er hat diese Saison praktisch keinen Impact auf die Mannschaft und deren Erfolge, schon bald verschwindet er wohl in der Versenkung. Anyway, gratulation dem FC Basel, der mit dem Shaqiri-Transfer nach ein paar holprigen Spielen durchaus verdient da oben steht. Ich wage mal zu behaupten, dass die 0-2 Niederlage gegen uns im September einen Wendepunkt dargestellt hat. Ehre wem Ehre gebührt, Shaqiri hat seinen Stempel aufgedrückt, ein genialer Spieler.
s'Efeu
Mitglied
12.05.2025, 11:28 · #8'239
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief.... Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig. Mir ist kein solcher Fall bekannt. Kannst du das belegen? Finde so auf die schnelle keine Bilder dazu, aber die Szenen sind bei mir schon auch noch bekannt. Blerim und Gökhan Inler hatten sich damals mit einem Edding-Stift ein paar Texte wie „FC Basel Meister 2035“ etc auf ihre Hemden gekrizelt. Trotz allem, Xhaka zeigt einmal mehr sein wahres Gesicht. So waren es vor zwei Jahren ebenfalls seine Emotionen bei der roten Karte in der Katic Szene, die er halt einfach nicht im Griff hatte. Und dann noch hinterherschob wie schwierig es war dies seinen Kindern zu erklären und was er getan habe unentschuldbar sei. Aber ja, er hat diese Saison praktisch keinen Impact auf die Mannschaft und deren Erfolge, schon bald verschwindet er wohl in der Versenkung. Anyway, gratulation dem FC Basel, der mit dem Shaqiri-Transfer nach ein paar holprigen Spielen durchaus verdient da oben steht. Ich wage mal zu behaupten, dass die 0-2 Niederlage gegen uns im September einen Wendepunkt dargestellt hat. Ehre wem Ehre gebührt, Shaqiri hat seinen Stempel aufgedrückt, ein genialer Spieler. Ja, guet, 2006 oder 2007 im direkten Konkurrenzkampf um die Meisterschaft ist das schon was anderes... Auch in der Wortwahl.
Julian
Mitglied
12.05.2025, 12:07 · #8'240
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief.... Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig. Mir ist kein solcher Fall bekannt. Kannst du das belegen? Finde so auf die schnelle keine Bilder dazu, aber die Szenen sind bei mir schon auch noch bekannt. Blerim und Gökhan Inler hatten sich damals mit einem Edding-Stift ein paar Texte wie „FC Basel Meister 2035“ etc auf ihre Hemden gekrizelt. Trotz allem, Xhaka zeigt einmal mehr sein wahres Gesicht. So waren es vor zwei Jahren ebenfalls seine Emotionen bei der roten Karte in der Katic Szene, die er halt einfach nicht im Griff hatte. Und dann noch hinterherschob wie schwierig es war dies seinen Kindern zu erklären und was er getan habe unentschuldbar sei. Aber ja, er hat diese Saison praktisch keinen Impact auf die Mannschaft und deren Erfolge, schon bald verschwindet er wohl in der Versenkung. Anyway, gratulation dem FC Basel, der mit dem Shaqiri-Transfer nach ein paar holprigen Spielen durchaus verdient da oben steht. Ich wage mal zu behaupten, dass die 0-2 Niederlage gegen uns im September einen Wendepunkt dargestellt hat. Ehre wem Ehre gebührt, Shaqiri hat seinen Stempel aufgedrückt, ein genialer Spieler. Ja, guet, 2006 oder 2007 im direkten Konkurrenzkampf um die Meisterschaft ist das schon was anderes... Auch in der Wortwahl. Da hast du natürlich völlig recht, man müsste meinen dass Basel mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft auf uns gewonnen hätte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.