Super League

8'858 Antworten · 3'939'554 Aufrufe · Seite 366 von 443
ZüriAlain
Mitglied
07.04.2024, 18:40 · #7'301
Dass YB mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze steht, ist echt ein Armutszeugnis für den Rest der Liga…
camelos
Mitglied
07.04.2024, 19:10 · #7'302
Dass YB mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze steht, ist echt ein Armutszeugnis für den Rest der Liga… Finde es gelinde gesagt eher irritierend das diese Gaggi Liga 5(!!!) europäische Plätze zur Verfügung hat nächstes Jahr. Wir werden kurzfristig noch von den Erfolgen von Basel und YB profitieren, aber vermutlich nicht mehr lange...
MetalZH
Mitglied
07.04.2024, 19:21 · #7'303
Nach dem Ausgleich von YB sieht es (noch) besser aus. 4. Zürich 48 Punkte +11 5. Winterthur 46 -1 6. St. Gallen 44 +4 —————————————————— 7. Luzern 43 Punkte -3 Ausstehend: FC Zürich Lausanne (A) St. Gallen (H) FC Winterthur Stade Ouchy (A) YB (H) FC St. Gallen Yverdon (H) Zürich (A) FC Luzern YB (A) Basel (H) Danke für die Aufstellung. Aus meiner Sicht sind wir praktisch durch, es müssten schon alle Stricke reissen, dass uns drei (!) Teams noch überholen. Auch wenn das natürlich wiedermal zu uns passen würde.. ;-) Aber nur schon wenn wir in den nächsten beiden Spielen noch ein Unentschieden holen, sind wir durch, ausser alles läuft wirklich alles gegen uns und Luzern holt in zwei Spielen auch noch 14 Tore Differenz auf... Ich weiss sowieso nicht, wieso hier viele den Teufel an die Wand malen. Das aktuelle Trainerteam hat in 8 Spielen eine Bilanz von 3S/3U/2N, also 1.5 Punkte pro Spiel. Damit landet man in einer üblichen Saison ca. auf Rang 3 oder 4, also woher kommen die Unkenrufe hier? Weil wir gegen Ouchy und Yverdon nicht gewonnen haben? Dafür haben wir YB und Servette bezwungen und gezeigt, dass die Mannschaft schon etwas drauf hat und auch kämpfen kann. Deshalb bin ich da ganz entspannt und schaue diesen beiden sehr jungen Coaches übrigens auch gerne noch bis zum Saisonende zu, die machen das schon gut. Aus meiner Sicht brauchen wir danach sicher einen erfahrenen Coach mit mehr Charisma, aber bis dahin werden die beiden das Kind schon schaukeln und dabei wichtige Erfahrungen für später sammeln. Last but not least spielen wir in der Endrunde dann gegen recht gute Teams und da holen wir auch eher Punkte als gegen Ouchy & Co. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
chnobli
Mitglied
08.04.2024, 06:39 · #7'304
Weil wir gegen Ouchy und Yverdon nicht gewonnen haben? Hätten wir gegen Ouchy und Yverdon alles gewonnen wären wir Leader. So schlecht kanns wirklich nicht sein
nicht
Mitglied
08.04.2024, 06:48 · #7'305
Kann mir jemand erklären wieso das bei GCN-Yverdon ein Handpenalty ist und bei FCZ-Winti nicht?
Tschik Cajkovski
Mitglied
08.04.2024, 07:08 · #7'306
Kann mir jemand erklären wieso das bei GCN-Yverdon ein Handpenalty ist und bei FCZ-Winti nicht? nein. habe ich mir auch gedacht. auf jeden fall muss man feststellen, dass yverdon schon sehr heimstark ist. die haben nur 3 spiele zu hause verloren.
Dave
Mitglied
08.04.2024, 07:14 · #7'307
Kann mir jemand erklären wieso das bei GCN-Yverdon ein Handpenalty ist und bei FCZ-Winti nicht? Mich würde Wunder nehmen, wer bei Handspielen überhaupt durchblickt. Auch als langjähriger Fussball-Fans habe ich keine Ahnung, für mich ist es Willkür.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Victor Jara
Mitglied
08.04.2024, 10:07 · #7'308
Kann mir jemand erklären wieso das bei GCN-Yverdon ein Handpenalty ist und bei FCZ-Winti nicht? Mich würde Wunder nehmen, wer bei Handspielen überhaupt durchblickt. Auch als langjähriger Fussball-Fans habe ich keine Ahnung, für mich ist es Willkür. Man kann es nur mit unserem Malus erklären oder wie Brolin im Winterthur-Thread auf philosophische Art: Klar ist aber auch, dass der Penalty eher gepfiffen worden wäre, wenn sich die gleiche Situation in unserem Strafraum abgespielt hätte. EIn Malus, an dem die Spieler wachsen müssen und das uns alle stärkermachen sollte. Mir kam bei dieser Szene unwillkürlich der «Penalty» in den Sinn, der gegen Mathew in Genf (Juli 2023) per VAR gegeben wurde (schliesslich 2:2) in den Sinn... aber so ist das Leben, manchmal laufen solche Entscheide gegen dich — und dann auch wieder nicht für dich. ;-) Wenn dann mal eine 50/50 ausnahmsweise einmal zu unseren Gunsten ausfällt, wie am Samstag gegen Servette, dann braucht es eine Fernsehlupe um das "Vergehen" überhaupt zu diskutieren. Dann aber Schweizweit und mit viel Lamento! Je eher wir uns an dieses Malus gewöhnen und es mit einberechnen, desto eher kann sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren: nämlich Tore aus dem Spiel zu schiessen. Und nicht nur eins pro Spiel...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
08.04.2024, 10:16 · #7'309
Die Top 6 zu erreichen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wir dann auch die Quali für die UCL schaffen. Darum sind die Spiele gegen Lausanne und St. Gallen wohl entscheidend. Dito. Darum sind die gestrigen Ergebnisse so genial. Unsere Jungs sind noch nicht ganz durch und müssen um den Punktgewinn kämpfen. LS hat keine Chance mehr auf Topf 6. Braucht also nicht mehr wie ein Ertrinkender zu kämpfen. Und dann können wir den langen Schlusspurt in Angriff nehmen und die Tabellenspitze von hinten aufrollen...
yellow
Mitglied
08.04.2024, 11:38 · #7'310
Die Top 6 zu erreichen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wir dann auch die Quali für die UCL schaffen. Darum sind die Spiele gegen Lausanne und St. Gallen wohl entscheidend. Dito. Darum sind die gestrigen Ergebnisse so genial. Unsere Jungs sind noch nicht ganz durch und müssen um den Punktgewinn kämpfen. LS hat keine Chance mehr auf Topf 6. Braucht also nicht mehr wie ein Ertrinkender zu kämpfen. Und dann können wir den langen Schlusspurt in Angriff nehmen und die Tabellenspitze von hinten aufrollen... Das mit Lausanne hat halt auch zwei Seiten. Sie können ohne Druck, ganz befreit aufspielen, wäre die Alternative zu deiner aufgezeigten Option. Mögest du Recht behalten.
Victor Jara
Mitglied
08.04.2024, 11:48 · #7'311
Die Top 6 zu erreichen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wir dann auch die Quali für die UCL schaffen. Darum sind die Spiele gegen Lausanne und St. Gallen wohl entscheidend. Dito. Darum sind die gestrigen Ergebnisse so genial. Unsere Jungs sind noch nicht ganz durch und müssen um den Punktgewinn kämpfen. LS hat keine Chance mehr auf Topf 6. Braucht also nicht mehr wie ein Ertrinkender zu kämpfen. Und dann können wir den langen Schlusspurt in Angriff nehmen und die Tabellenspitze von hinten aufrollen... Das mit Lausanne hat halt auch zwei Seiten. Sie können ohne Druck, ganz befreit aufspielen, wäre die Alternative zu deiner aufgezeigten Option. Mögest du Recht behalten. Ja, dies wäre dann das halbleere Glas. Das wollte ich dann doch lieber nicht erwähnen. In der Hoffnung, dass es keinem auffällt :-) Nun, ohne rechthaberisch sein zu wollen, hoffe ich auch wie Du, dass ich Recht behalte...
Julian
Mitglied
08.04.2024, 12:20 · #7'312
Die Top 6 zu erreichen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wir dann auch die Quali für die UCL schaffen. Darum sind die Spiele gegen Lausanne und St. Gallen wohl entscheidend. Dito. Darum sind die gestrigen Ergebnisse so genial. Unsere Jungs sind noch nicht ganz durch und müssen um den Punktgewinn kämpfen. LS hat keine Chance mehr auf Topf 6. Braucht also nicht mehr wie ein Ertrinkender zu kämpfen. Und dann können wir den langen Schlusspurt in Angriff nehmen und die Tabellenspitze von hinten aufrollen... Das mit Lausanne hat halt auch zwei Seiten. Sie können ohne Druck, ganz befreit aufspielen, wäre die Alternative zu deiner aufgezeigten Option. Mögest du Recht behalten. Ja, dies wäre dann das halbleere Glas. Das wollte ich dann doch lieber nicht erwähnen. In der Hoffnung, dass es keinem auffällt :-) Nun, ohne rechthaberisch sein zu wollen, hoffe ich auch wie Du, dass ich Recht behalte... Also bei Lausanne ist es natürlich weiterhin so, dass jeder gewonnene Punkt Goldwert ist, solange der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht gesichert wird. Somit wage ich zu behaupten, dass dieses Spiel für beide Mannschaften weiterhin sehr wichtig sein wird.
Victor Jara
Mitglied
08.04.2024, 15:11 · #7'313
.... Also bei Lausanne ist es natürlich weiterhin so, dass jeder gewonnene Punkt Goldwert ist, solange der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht gesichert wird. Somit wage ich zu behaupten, dass dieses Spiel für beide Mannschaften weiterhin sehr wichtig sein wird. Ja, da hast Du recht. Mit 7 Punkten Vorsprung vor GC ist der Ligaerhalt noch nicht gesichert. Aber ich glaube, dass LS dennoch erst einmal verdauen muss, dass sie den Topf nun definitiv verpasst haben. Das kann zu einer kleinen Leistungseinbusse von wenigen Prozenten führen, ähnlich wie wem man aus einem europäischen Wettbewerb ausscheidet. Umgekehrt ist für unsere Jungs das Zurücklehnen verboten, was ebenfalls zu einer kleinen Leistungseinbusse hätte führen können. Sie wissen, dass sie auf jeden Fall nochmals Alles geben müssen. Da die Spiele heute im Prozentbereich und im Kopf (der Spieler) entschieden wird, halte ich die aktuelle Konstellation für etwas vorteilhafter.
m.u.r.i.
Mitglied
09.04.2024, 18:36 · #7'314
Gemäss Blick trennt sich GC heute von Berner. Ein Nachfolger ist noch nicht genannt.
Danilo
Mitglied
09.04.2024, 18:56 · #7'315
Gemäss Blick trennt sich GC heute von Berner. Ein Nachfolger ist noch nicht genannt. Dann kann ja dieser Gärtner übernehmen.
Zhyrus
Mitglied
09.04.2024, 19:06 · #7'316
Gemäss Blick trennt sich GC heute von Berner. Ein Nachfolger ist noch nicht genannt. Kommt er jetzt zurück? ;)
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.04.2024, 05:13 · #7'317
Schällibaum neuer GC Trainer. Leider wohl eine gute Wahl
m.u.r.i.
Mitglied
10.04.2024, 05:49 · #7'318
Schällibaum neuer GC Trainer. Leider wohl eine gute Wahl Auch Odermatt gewinnt auf Holzlatten keinen Riesenslalom. Schälli ist sicher ein Guter, aber ob er mit dieser kaum konkurrenzfähigen Mannschaft was reissen kann?
Florian
Mitglied
10.04.2024, 06:55 · #7'319
Schällibaum neuer GC Trainer. Leider wohl eine gute Wahl Auch Odermatt gewinnt auf Holzlatten keinen Riesenslalom. Schälli ist sicher ein Guter, aber ob er mit dieser kaum konkurrenzfähigen Mannschaft was reissen kann? Kurzfristig wohl leider schon....aber wenn es dazu führt, dass Basel in die Barrage muss, dann wäre ich auch nicht böse... ;)
devante
Mitglied
10.04.2024, 06:59 · #7'320
Schällibaum neuer GC Trainer. Leider wohl eine gute Wahl Auch Odermatt gewinnt auf Holzlatten keinen Riesenslalom. Schälli ist sicher ein Guter, aber ob er mit dieser kaum konkurrenzfähigen Mannschaft was reissen kann? Kurzfristig wohl leider schon....aber wenn es dazu führt, dass Basel in die Barrage muss, dann wäre ich auch nicht böse... ;) ich hätte lieber GC in der barrage (wie wohl alle hier drin). auch hätten die wirklich den gagg in der hose in der barrage. Basel würde in der barrage wohl easy oben bleiben mit dem kader
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.