Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

270 Antworten · 80'326 Aufrufe · Seite 3 von 14
Brad_Pete
Mitglied
03.10.2011, 09:31 · #41
Und auch Staubli zeigt Spiel um Spiel in Aarau Top-Leistungen! Nochwas: Gemäss Aargauer Zeitung besitzen Staubli sowie Goncalves noch Verträge beim FCZ. Stimmt dies so? Ich dachte Goncalves sei definitiv an Aarau abgegeben worden?! nein, Goncalves gehört nach wie vor dem FCZ: Leihweise für ein Jahr wechseln per sofort René Borkovic, George Ivanishvili (beide AC Bellinzona) sowie André Gonçalves (FC Aarau). http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1265 Ergänzen möchte ich noch: Sforza hat gestern nach der Verletzung von Toko einen Neuling gebracht (Brahimi oder so, auf jeden Fall ein Eigengewächs). Klar, es fehlen ihm die Alternativen..aber das hätte ich bei uns auch gerne gesehen...junge, hungrige Spieler, die voreingenommen sind und sich den Arsch aufreissen! Und ich dachte, unsere U21 hätte auch einige gute Spieler im Kader, die durchaus mal mindestens an der Superleague Luft schnuppern dürften / könnten...
Libanese Blonde
Mitglied
03.10.2011, 09:34 · #42
bei Staubli weiss ich es nicht. auch der gehört noch dem fcz. ist ja auch alleine nur schon wegen dem sion-tor unverkäuflich.
Sandman
Mitglied
03.10.2011, 09:38 · #43
Der Unterschied gestern: Das niederhaslipack hat um jedem cm gekämpft, hat gegrätscht wo immer sie nur konnten, haben gras gefressen und waren motiviert alles zu geben, um den sieg zu holen. Unsere diven haben mehrheitlich herumgetrabt wie kleine shetland-ponys, waren sich zu schade jedem ball hinterher zu sprinten (1x aegerter und 1x mehmedi glaubs), haben die tacklings nicht durchgezogen, einfach eine lauerivorstellung gestern.....tammi so wird das nichts mit den top3 Also in etwa so wie der FCZ gegen YB nach den beiden roten Karten. Da wurde gekämpft und gefightet und es hätte mit ein bisschen Glück sogar zum Punktgewinn gereicht. Die Leistung gegen GC war ähnlich schwach wie der Auftritt gegen GC am Ende der vorletzten Saison nach der Entlassung von Challandes bzw. zu Beginn von Fischer's Engagement für die 1. Mannschaft.
Charlie Brown
Mitglied
03.10.2011, 09:42 · #44
schon krass wie Brahimi, albanischer U21 Nationalspieler bei seinem Debut eine ganze Mannschaft auseinander nehmen konnte.
zZz
Mitglied
03.10.2011, 09:51 · #45
Irgendwie blöd, dieser Spielabbruch: der Fokus geht weg vom Sportlichen und das ist nicht gut. Weil jetzt ist der Zeitpunkt da, wo man sagen muss: "Mässi Fischer, für immer euse Cäpt'n!" Aber als Trainer eher nicht mehr...! Er hat's ja selber gesagt: das war Arbeitsverweigerung gestern. Jetzt muss ein neuer Chef her!
FCZ miga
Mitglied
03.10.2011, 10:32 · #46
isch schon traurig das unsere manschaft gestern nicht zu stande war einen angriff durchzuführen . kein zusammenspiel nichts aber gar nichts passt zur zeit und es ist nicht seit 1 woche so es ist seit 10 wochen das gleiche spiel . es muss ein neuer chef her aber sofort .potenzial ist da aber wir können es nicht ausschöpfen .punkt . was machen ein schönbi,r.koch ,tex auf dem platz ?? kommt nicht mit der scheisse ,es war nicht mal so schlecht .es war schlecht und ist höchste zeit was zu unternehmen . sonst bricht die ganze manschaft zusammen . es mus ein motivator her einer der die jungs antreibt das selbstvetrauen inenen zurückgibt ! so einer wie J.Klopp von Dortmund ,bei ihm habe ich das gefühl er spielt auch mit wenn er an der seitenlienie steht .
Ujfalushi
Mitglied
03.10.2011, 10:42 · #47
in der wohlfühloase FCZ passiert leider gar nichts. Man stellt doch keinen Kumpel auf die strasse.................. Xamax 5 punkte vor uns, nur schon der gedanke bringt mich zum kotzen!!!
Bani
Mitglied
03.10.2011, 10:46 · #48
Der Unterschied gestern: Das niederhaslipack hat um jedem cm gekämpft, hat gegrätscht wo immer sie nur konnten, haben gras gefressen und waren motiviert alles zu geben, um den sieg zu holen. Unsere diven haben mehrheitlich herumgetrabt wie kleine shetland-ponys, waren sich zu schade jedem ball hinterher zu sprinten (1x aegerter und 1x mehmedi glaubs), haben die tacklings nicht durchgezogen, einfach eine lauerivorstellung gestern.....tammi so wird das nichts mit den top3 Gleicher meinung. Obwohl ich mit top3 noch tiefer gehen würde so wie das in der letzten Zeit läuft. Der Zweite der demonstrativ abdrehte war Zouaghi. Mir fiel das auch auf dass sie nicht mit letztem Einsatz ran gingen. Ball zu weit vorlegen war auch sowas an diesem Tag. Das Gestürchel war noch schlimmer als gegen Vasluj, was wenigstens noch auf die Witterung zurückzuführen war. GC hätte verdient gewonnen. Die Möglichkeit das Spiel zu drehen wär theoretisch wenigstens noch möglich - aber nicht unbedingt realistisch - gewesen. Vielleicht war es wirklich Arbeitsverweigerung. Vielleicht aber auch verzweifeltes aber glückloses Stemmen gegen eine weitere Niederlage.
Z
Mitglied
03.10.2011, 13:14 · #49
Mit Fischer's Abgang ist es für mich nicht getan.....ich kann diese Spieler nicht mehr ansehen. Texeira macht seit Saisonbeginn eine Fresse, die kaum mehr auszuhalten ist (er hat ja auch ein wirklich schweres Leben als Profifussballer). Leoni ist eh alles scheissegal, den er wird ja ins Ausland wechseln (nur hat das Ausland von dem noch nichts mitbekommen). Aegerter lacht nach Niederlagen in die Kamera rein (ALS CAPTAIN). Magnin findets cool auf der Ersatzbank und drängt sich sicher nicht mehr für die Startelf auf (wieso auch, kriegt ja auch so CHF 2190.--/Tag). Chermiti betet gerne öffentlich und macht einen frommen Eindruck....5 Minuten später sucht er Schwalben oder haut seinem Gegner den Ellbogen in den Rücken........Margairaz hat sich nun endlich auch für den letzten FCZ Fan als Trojaner geoutet..... Ich kann gut leben mit Mehmedis und Nikci's....die bringen zwar aktuell auch nichts zustande, aber da sehe ich wenigstens absolute Laufbereitschaft und Wille. Ich wünschte mir mehr Rodriguez's,Drmic's oder Brunner's....da sehe ich wenigstens etwas heranwachsen für die Zukunft. Ich kann wirklich mit Niederlagen umgehen....ich schaue den FCZ auch gerne noch in der 1.Liga...aber nicht mit dieser "Läck mir doch am Arsch" Stimmung der Spieler.....damit kann ICH nicht mehr umgehen.... Meine persönliche Meinung! Ach kotzt es mich an so etwas schreiben zu müssen.....die Woche ist gelaufen.... leider, leider wahr!
King
Mitglied
03.10.2011, 13:23 · #50
Sascha du triffst den Nagel auf den Kopf, wer mir jedoch noch fehlt ist Bickel, der hat diesen Arbeitsverweigern die Verträge unter die Nase gehalten!
starman
Mitglied
03.10.2011, 14:23 · #51
http://www.fcz.ch/profis/trainingsplan.htm Nach dieser schwachen Leistung 3 Freitage, unglaublich, auch wenn Natipause ist! Hatte gestern ein FCZ Spieler mal den Ball, wurde er sofort von 2-3 GC Spielern attackiert. Oder nach dem Spiel in Luzern bei den Interviews, die zwei Luzerner hatten getropft vor Schweiss... Und-Hallo FCZ, das nächste Spiel ist gg Basel!!!
chnobli
Mitglied
03.10.2011, 14:42 · #52
http://www.fcz.ch/profis/trainingsplan.htm Nach dieser schwachen Leistung 3 Freitage, unglaublich, auch wenn Natipause ist! Hatte gestern ein FCZ Spieler mal den Ball, wurde er sofort von 2-3 GC Spielern attackiert. Oder nach dem Spiel in Luzern bei den Interviews, die zwei Luzerner hatten getropft vor Schweiss... Und-Hallo FCZ, das nächste Spiel ist gg Basel!!! Straftrainings sind nicht auf dem Trainingsplan...
Sascha
Mitglied
03.10.2011, 15:46 · #53
Sascha du triffst den Nagel auf den Kopf, wer mir jedoch noch fehlt ist Bickel, der hat diesen Arbeitsverweigern die Verträge unter die Nase gehalten! Bickel mache ich wenig Vorwurf...okay, dass mit Magnin hätte ihm nicht passieren dürfen. Aber ein Texeira, Chermiti, Margairaz oder Zouaghi...DAS sind für CH-Niveau super Spieler...sorry, dass haben die auch letzte Saison mehrmals gezeigt.......Fussballerisch sind die eigentlich okay - aber charakterlich offensichtlich unter aller Sau (Charaktertest ist bei jeder Anstellung schwierig)....der FCZ steckt im Dreck und das sind allesamt Spieler die nicht bereit sind, Drecksarbeit zu leisten....aber genau das braucht es jetzt von Führungsspieler......aber es sind genau unsere hochbezahlten Führungsspieler die vollkommen versagen....
Stu
Mitglied
03.10.2011, 16:02 · #54
Fischer entlassen? Ja geht's euch noch gut? Und so die Spieler noch bestätigen? Nein, die Spieler sind verantwortlich für den Dreck und sie sollen es auch ausbaden. Die Saison ist gelaufen. Ich bin dafür dass man einige "Leistungsträger" in de U21 schickt und den Jungen wilden das Vertrauen schenkt. Schlimmer als jetzt kann es nicht kommen. Ich sehe lieber die Jungen kämpfend verlieren als die alten zögernd. Jetzt ist genau die richtige Zeit, das Steuer herum zu reissen und den Worten 'wir bauen auf die Jugend' Taten folgen zu lassen. Schnitt, jetzt!
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
03.10.2011, 16:04 · #55
Sascha du triffst den Nagel auf den Kopf, wer mir jedoch noch fehlt ist Bickel, der hat diesen Arbeitsverweigern die Verträge unter die Nase gehalten! Bickel mache ich wenig Vorwurf...okay, dass mit Magnin hätte ihm nicht passieren dürfen. Aber ein Texeira, Chermiti, Margairaz oder Zouaghi...DAS sind für CH-Niveau super Spieler...sorry, dass haben die auch letzte Saison mehrmals gezeigt.......Fussballerisch sind die eigentlich okay - aber charakterlich offensichtlich unter aller Sau (Charaktertest ist bei jeder Anstellung schwierig)....der FCZ steckt im Dreck und das sind allesamt Spieler die nicht bereit sind, Drecksarbeit zu leisten....aber genau das braucht es jetzt von Führungsspieler......aber es sind genau unsere hochbezahlten Führungsspieler die vollkommen versagen.... ich schon. margairaz und chermiti waren bereits auf dem schirm von favre bzw. der margairaz sogar unter vertrag. bickels transferleistungen waren nach favres abgang höchstens noch durchschnittlich. angefangen hat alles mit dem autoschieber - sorry - aus georgien und dem trio infernale djuric, tahirovic, vasquez. von diesen vier konnte ausser djuric sich niemand in der super league durchsetzen, zwei davon hätten nicht einmal in der challenge league einen club gefunden. ich weiss jetzt nicht wieviele transfer nach favres abgang bickel alleine getätigt hat, aber abgesehen von hannu (aber schätze mal, der wollte ebenfalls favre...), vielleicht noch texeira und kuku waren die meisten zu- aber auch abgänge flops. das will hier aber niemand lesen.
FritzRosa
Mitglied
03.10.2011, 18:16 · #56
Schlechte Flanken Vor dem Spiel: Die 11 FCZ-Spieler, welche das Spiel gegen die Insekten beginnen werden, üben einen einfachen Spielzug: Steilpass entweder auf der linken oder rechten Seite Richtung Eckfahne zu einem Flügelspieler, der dem Ball nachsprintet und ihn mit dem äusseren Fuss flankt. Im Strafraum bewegen sich ein oder zwei Spieler ungefähr zwischen Penaltypunkt und Fünferlinie zum hereingegebenen Ball und versuchen mit einem direkten Schuss oder Kopfball, ein Tor zu erzielen. Torhüter Leoni steht auf der Linie und versucht, das Tor zu verhindern. Resultat: ungefähr jeder fünfte Ball erreicht den Adressaten präzis und auf einer verwertbaren Höhe, jeder 6. bis 7. Ball würde das Tor treffen, wenn der Torwart nicht dort stehen würde, zwei Bälle von ca. 28 landen im Tor. Keiner der Spieler wird bei der Flanke oder beim Abschluss gestört oder bedrängt. Die Übung dient u.a. dazu, Sicherheit zu gewinnen aber auch mutig zu sein. Ich sehe das und denke mir, 3. Liga-Kicker hätten eine bedeutend bessere Trefferquote. Im Spiel: Die ersten drei Flanken von uns landen im Niemandsland. Danach ist Toko an der Reihe. Flanke von rechts, Tor. 0:1. Ausgerechnet Mustafi. Kurze Zeit später flankt ein anderer von links in unsern Strafraum. Fast ein Tor durch Feltscher. Ich denke mir, unsere Mannschaft spiele wirklich in der falschen Liga. Aber es wird doch noch lustig: Missglückte Flanke von Ph. Koch - Tor! 1:1 Zum Glück gilt die alte Abseitsregel nicht mehr. In der Pause beschäftigt mich mit Verzögerung vor allem der laute Knall des Böllers, der ganz knapp neben einem Balljungen fünf Meter hinter dem gegnerischen Tor explodiert ist. Ich denke dabei an Georg Koch, den ehemaligen Torwart von Rapid Wien, dessen Leben nach einem solchen Böllerwurf von einer Sekunde auf die andere eine dramatische Wendung genommen hat. Ich denke aber auch, es könnte doch noch etwas werden, wenn sich ein paar Insekten nach Grätschen selber verletzen würden wie Toko oder mit gelb/rot ausgeschlossen werden würden, wenn sie weiterhin mit solchem Einsatz kämpfen würden. Und ich denke auch, dass man schlechter nicht spielen und flanken könne als der FCZ in der 1. Hälfte. Nun, es kommt doch noch schlimmer. Ich meine nicht die zwei schlechten Flanken durch Ph. Koch bei unseren beiden besten Angriffen in der 2. Hälfte oder die drei weiteren Grosschancen der Insekten und das 1:2. Nein, viel schlimmer: Zum ersten Mal seit über 40 Jahren verlasse ich ein Fussballspiel meines über alles geliebten FCZ vorzeitig und in der 75. Minute, weil ich ahne, was sich anbahnen könnte auf den Rängen. Ich will das nicht mitansehen, miterleben müssen. Es könnte mein Bild vom Fussball als Lebensschule nachhaltig stören, den Glauben an eine bessere Welt, weil Menschen eine Leidenschaft entwickeln können für dieses wunderbaren Sport. Ich will es mir nicht antun. Eine Sicherheitsangestellte muss mir sogar noch das Tor öffnen. Ich gehe zu Fuss zum Albisriederplatz und erfahre von einem Freund per SMS die nicht mehr unerwartete Nachricht, dass wir nun auch soweit gekommen sind. Die schlechten Flanken sind seit gestern für längere Zeit zur Nebensache geworden. Ich wünschte mir, diese wären das Problem!
bluediver
Mitglied
03.10.2011, 22:08 · #57
Aber bei den anstehenden Geisterspielen steht ihr dann wieder zu tausenden vor dem Stadion zündet Pyro und gügslät über dMur .... Lönd die Waschlappä e mal für e paar Wuchä elei ....
omfgyeah
Mitglied
04.10.2011, 05:49 · #58
Aber bei den anstehenden Geisterspielen steht ihr dann wieder zu tausenden vor dem Stadion zündet Pyro und gügslät über dMur .... Lönd die Waschlappä e mal für e paar Wuchä elei .... Was bisch denn du für en "Fan"? Bliib doch deheime wenn der die sportlich Leistig vom FCZ scheissegal isch! Guete Support trotz allem isch immerno oberschti Priorität! E: sorry für mundart
King
Mitglied
04.10.2011, 13:50 · #59
Sascha du triffst den Nagel auf den Kopf, wer mir jedoch noch fehlt ist Bickel, der hat diesen Arbeitsverweigern die Verträge unter die Nase gehalten! Bickel mache ich wenig Vorwurf...okay, dass mit Magnin hätte ihm nicht passieren dürfen. Aber ein Texeira, Chermiti, Margairaz oder Zouaghi...DAS sind für CH-Niveau super Spieler...sorry, dass haben die auch letzte Saison mehrmals gezeigt.......Fussballerisch sind die eigentlich okay - aber charakterlich offensichtlich unter aller Sau (Charaktertest ist bei jeder Anstellung schwierig)....der FCZ steckt im Dreck und das sind allesamt Spieler die nicht bereit sind, Drecksarbeit zu leisten....aber genau das braucht es jetzt von Führungsspieler......aber es sind genau unsere hochbezahlten Führungsspieler die vollkommen versagen.... ich schon. margairaz und chermiti waren bereits auf dem schirm von favre bzw. der margairaz sogar unter vertrag. bickels transferleistungen waren nach favres abgang höchstens noch durchschnittlich. angefangen hat alles mit dem autoschieber - sorry - aus georgien und dem trio infernale djuric, tahirovic, vasquez. von diesen vier konnte ausser djuric sich niemand in der super league durchsetzen, zwei davon hätten nicht einmal in der challenge league einen club gefunden. ich weiss jetzt nicht wieviele transfer nach favres abgang bickel alleine getätigt hat, aber abgesehen von hannu (aber schätze mal, der wollte ebenfalls favre...), vielleicht noch texeira und kuku waren die meisten zu- aber auch abgänge flops. das will hier aber niemand lesen. Deckt sich mit meinen Erkenntnissen.
owen
Mitglied
04.10.2011, 14:34 · #60
Fischer entlassen? Ja geht's euch noch gut? Und so die Spieler noch bestätigen? Nein, die Spieler sind verantwortlich für den Dreck und sie sollen es auch ausbaden. Die Saison ist gelaufen. Ich bin dafür dass man einige "Leistungsträger" in de U21 schickt und den Jungen wilden das Vertrauen schenkt. Schlimmer als jetzt kann es nicht kommen. Ich sehe lieber die Jungen kämpfend verlieren als die alten zögernd. Jetzt ist genau die richtige Zeit, das Steuer herum zu reissen und den Worten 'wir bauen auf die Jugend' Taten folgen zu lassen. Schnitt, jetzt! Du meinst im Ernst, dass die jungen wilden aus der U21 den Karren aus dem Dreck ziehen können, so wie es die Kollegen aus Niederhasli seit fast 2 Jahren versuchen? das ist aber nicht dein Ernst oder?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.