Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

270 Antworten · 80'316 Aufrufe · Seite 1 von 14
Charlie Brown
Mitglied
02.10.2011, 17:51 · #2
stell ich es halt nochmals hier rein; im anderen Fred würde mein Posting untergehen, deshalb hier; ok, Koch hatte sehr viele Unsicherheiten. Eine gewisse Anzahl an Unsicherheiten kann ich akzeptieren respektive damit abtun, dass er sehr jung ist, wenig Spielpraxis hat und als IV halt ein wenig exponierter ist als zb. die anderen beiden Wilden auf den beiden Aussenpositionen. Aber: bitte schaut euch das Spiel nochmals im TV an. Der arme Junge wurde von seinem Bruder auch das eine oder andere Mal gänzlich im Stich gelassen und musste immer wieder nach aussen ausweichen. Entweder konzentriert sich sein Bruder in Zukunft auf defensive Aufgaben oder aber er ist dafür besorgt, dass die linke Seite, entweder vom RM oder DM Unterstützung bekommt respektive jemand absichert. Schönbächler ist, so glaube ich, während seines Einsatzes lediglich für Standards in die eigene Platzhälfte gekommen, absolute Scheisse. edit: ob Barmettler besser gespielt hätte ist ja nicht gesagt. Ach ja: Lieber Cillo, bitte kauf uns im Winter einen Nichtskönner. So einer aus Georgien oder eine schwarze Perle. Sie muss nichts können (können viele andere ja auch nicht) sie muss sie muss mich nur unterhalten. Und wir alle sollen wegen dem dann sagen können "momol, der chunt schu nuch!".
Roger Kundert
Mitglied
02.10.2011, 17:52 · #3
Wieso hat "Chicken" nicht von anfang gespielt?
Glarona
Mitglied
02.10.2011, 17:55 · #4
hhmm wirklich sackschwach das gezeigte heute. warum spielt man die meisten bälle überhaupt hoch? wird im trainning nur fussballtennis gespielt? ich habe heute nicht einen positiven ansatz gesehen. abstiegskampf mit dieser diventruppe............. na dann gute nacht.
King
Mitglied
02.10.2011, 17:57 · #5
Nach diesem Spiel stelle ich die ganze Mannschaft, den Trainer und den Sportchef in Frage, früher waren wir scheisse aber auch die Ressourcen waren entsprechend schlecht. Heute bezahlen wir ein paar Rosettenschlemmern mit glänzenden Schuhen mindestens das doppelte von einem normalen Arbeiterlohn für eine solche Leistung, in jeder Unternehmung würdest du gnadenlos rausgestuhtl für solche Leistungen, dann sollen die Jungs halt eine Verkäuferanlehre machen, wenn es mit dem Fussball nicht klappt.
11i
Mitglied
02.10.2011, 18:08 · #7
ich finde das potenzial des spielermaterials (geiles wort) ist definitiv da, die können fussballspielen, letzte saison gegen basel zuhause z.b. (wenn sie denn wollen) die "jungs" haben einfach schlechte laune, keine lust, ...... im moment. der "fisch stinkt vom kopf her". und wo der kopf ist wissen ja wohl alle. schreiten wir endlich zur tat, verdammt. es wird zeit.
yellow
Mitglied
02.10.2011, 18:22 · #8
Zuerst mal vielen Dank an Philippescu, dass du so schnell reagiert hast. Ich mag nicht mehr über Idioten schreiben. Zum Spiel gibt es leider auch nichts Positives zu schreiben. Ich hoffe einfach, dass wir jetzt endlich den spielerischen Tiefpunkt erreicht haben. Tiefer kann oder darf es nicht mehr gehen. Es begann schon mit der Startaufstellung. Warum Schönbächler in jedem Spiel auflaufen kann, weiss wohl bloss Fischer. Sorry, der Schönbi hat in dieser Saison noch kein brauchbares Spiel abgeliefert. In der gegenwärtigen Verfassung können wir es uns einfach nicht erlauben nur mit 10 Spielern anzutreten. Zugegeben, heute wurde Schönbächlers "Nicht-Leistung" noch von zwei, drei anderen FCZ-Spielern untertroffen. Was für ein Graus! Dies ist aber nicht der Hauptgrund, weshalb ich mich ab heute zum Anti-Fischer-Lager zähle. Nach einem der letzten Spiele hatte ein Forumsuser versucht, das Spielsystem des FCZ zu erklären. Las sich zwar ganz nett, nur hatte ich auf dem Spielfeld nichts davon gesehen. Ich versuche mal das heutige System zu schildern: Vier, fünf Querpässe in der eigenen Platzhälfte und dann der planlose Kick nach vorne - dort folgte der logische sofortige Ballverlust. Gegen vorne lief rein, aber auch absolut rein gar nichts. Dass unser Tor durch einen Zufalltreffer, wie es ihn nur alle 10 Jahre einmal gibt, fiel, erklärt eigentlich alles. Mehmedi und Chermiti habe ich in den 77 Minuten nie gesehen. Bleibt die Frage, ob sie sich versteckt haben oder ob sie einfach keine brauchbaren Bälle erhielten. Meine versuchte Systemanalyse scheint eher auf Zweiteres hinzudeuten. Das Mittelfeld bestand eigentlich nur aus Aegerter -allerdings auch nur defensiv- und Nikci. Als die Hoppers mal gemerkt hatten, dass eigentlich nur von ihm so etwas wie Gefahr ausging, wurde er relativ problemlos zugedeckt. In der Defensivabteilung zogen beide Kochs einen schwachen Tag ein. Raphael war ein steter Unruheherd, leider im negativen Sinn. Und Philipp braucht dringend eine Spielpause. Teixeira war Teixeira, oft gut, aber halt beileibe kein Patron. Rodriguez war der Beste einer bedenklich schwachen Mannschaft. Mittlerweile hat die mannschaftliche Verunsicherung auch Leoni ergriffen. Seit drei, vier Spielen wirkt er leider nicht mehr so souverän wie zu Beginn. Dass er damit immer noch einer der besten FCZ-Spieler ist, sagt wohl alles. Kann Fischer den Turnaround schaffen? Ich glaube nicht (mehr) daran. Letzten Freitag las ich im Tagi einen Artikel über Favre. Da wurde etwas klar herausgestrichen - Favres Spielintelligenz. Eine wunderbare Gabe und wenn man sie dann auch noch den Spielern weitervermitteln kann, dann ist man ein überdurchschnittlicher Trainer. Bei Fischer sehe ich dies leider nicht; leider, weil er mir als Typ durchaus sympathisch ist. Für Canepa und Bickel muss der heutige Tag eine absolute Katastrophe sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie heute nicht besonders gut schlafen werden. Zuerst der Mist auf dem Platz und dann der Mist auf den Rängen. Wie gesagt, hoffentlich ist der Tiefpunkt endlich erreicht.
Sandman
Mitglied
02.10.2011, 18:42 · #9
Wow, ich bin sprachlos. Not gegen Elend pur. Eine absolut katastrophale Leistung und dies im Derby. Der ganze Club hat sich zu hinterfragen und dies beginnt zuoberst in der Teppichetage und hört bei den Fans auf. Was der FCZ heute geboten hat, ist unter jeder Sau. Dies war eine sportliche Bankrotterklärung und daran werden wir noch lange zu fressen haben (auf und neben dem Platz).
Inishmore
Mitglied
02.10.2011, 18:43 · #10
Zuerst mal vielen Dank an Philippescu, dass du so schnell reagiert hast. Ich mag nicht mehr über Idioten schreiben. Zum Spiel gibt es leider auch nichts Positives zu schreiben. Ich hoffe einfach, dass wir jetzt endlich den spielerischen Tiefpunkt erreicht haben. Tiefer kann oder darf es nicht mehr gehen. Es begann schon mit der Startaufstellung. Warum Schönbächler in jedem Spiel auflaufen kann, weiss wohl bloss Fischer. Sorry, der Schönbi hat in dieser Saison noch kein brauchbares Spiel abgeliefert. In der gegenwärtigen Verfassung können wir es uns einfach nicht erlauben nur mit 10 Spielern anzutreten. Zugegeben, heute wurde Schönbächlers "Nicht-Leistung" noch von zwei, drei anderen FCZ-Spielern untertroffen. Was für ein Graus! Dies ist aber nicht der Hauptgrund, weshalb ich mich ab heute zum Anti-Fischer-Lager zähle. Nach einem der letzten Spiele hatte ein Forumsuser versucht, das Spielsystem des FCZ zu erklären. Las sich zwar ganz nett, nur hatte ich auf dem Spielfeld nichts davon gesehen. Ich versuche mal das heutige System zu schildern: Vier, fünf Querpässe in der eigenen Platzhälfte und dann der planlose Kick nach vorne - dort folgte der logische sofortige Ballverlust. Gegen vorne lief rein, aber auch absolut rein gar nichts. Dass unser Tor durch einen Zufalltreffer, wie es ihn nur alle 10 Jahre einmal gibt, fiel, erklärt eigentlich alles. Mehmedi und Chermiti habe ich in den 77 Minuten nie gesehen. Bleibt die Frage, ob sie sich versteckt haben oder ob sie einfach keine brauchbaren Bälle erhielten. Meine versuchte Systemanalyse scheint eher auf Zweiteres hinzudeuten. Das Mittelfeld bestand eigentlich nur aus Aegerter -allerdings auch nur defensiv- und Nikci. Als die Hoppers mal gemerkt hatten, dass eigentlich nur von ihm so etwas wie Gefahr ausging, wurde er relativ problemlos zugedeckt. In der Defensivabteilung zogen beide Kochs einen schwachen Tag ein. Raphael war ein steter Unruheherd, leider im negativen Sinn. Und Philipp braucht dringend eine Spielpause. Teixeira war Teixeira, oft gut, aber halt beileibe kein Patron. Rodriguez war der Beste einer bedenklich schwachen Mannschaft. Mittlerweile hat die mannschaftliche Verunsicherung auch Leoni ergriffen. Seit drei, vier Spielen wirkt er leider nicht mehr so souverän wie zu Beginn. Dass er damit immer noch einer der besten FCZ-Spieler ist, sagt wohl alles. Kann Fischer den Turnaround schaffen? Ich glaube nicht (mehr) daran. Letzten Freitag las ich im Tagi einen Artikel über Favre. Da wurde etwas klar herausgestrichen - Favres Spielintelligenz. Eine wunderbare Gabe und wenn man sie dann auch noch den Spielern weitervermitteln kann, dann ist man ein überdurchschnittlicher Trainer. Bei Fischer sehe ich dies leider nicht; leider, weil er mir als Typ durchaus sympathisch ist. Für Canepa und Bickel muss der heutige Tag eine absolute Katastrophe sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie heute nicht besonders gut schlafen werden. Zuerst der Mist auf dem Platz und dann der Mist auf den Rängen. Wie gesagt, hoffentlich ist der Tiefpunkt endlich erreicht. Danke Yellow, bin mit fast allem einverstanden. Ein paar Anmerkungen dazu: 1. Chermiti, Ich glaube du tust ihm unrecht. Wer einen so schnellen Stürmer hat muss ihn auch lancieren. Schau dir das Spiel gegen Vaslui an. Vor dem Penalty wurde Chermiti von Zouhagi mehrmals sensationel in Szene gesetzt. Wie? Mit steilen Pässen in den Lauf und heute? Nicht ein Ball wurde ihm in die Füsse gespielt! Das war zum kotzen. Damit kommen wir schon zum nächsten Punkt 2. Ich habe Fischer bisher nie kritisiert, aber heute muss ich mich doch fragen, wieso bilden zwei defensive Mittlefeldspieler das Zentralemittelfeld? Warum nicht Buff oder Chikhaoui von Anfang an? Das ist mutlos und erwiesenermassen in höchsgtem Masse unkreativ! Da geht nichts nach vorne! 3. Auch ohne Chikhaoui, wo waren heute die Ideen? Das war plan- und ideenlos. Zu aller Bestürzung über die Ereignisse hinzu, muss ich noch anerkenne, dass das Pack besser gespielt hat und darüber mag mich nicht einmal das 6:0 aus dem ersten Derby hinwegtrösten.
synd
Mitglied
02.10.2011, 19:13 · #11
dann sollen die Jungs halt eine Verkäuferanlehre machen, wenn es mit dem Fussball nicht klappt. Denke solche Leisutungen werden nicht einmal in einer Anlehre toleriert!
bluesoul
Mitglied
02.10.2011, 19:15 · #12
Verräter Mustafi macht gegen uns die wirklich schmerzhaften Tore. Schon mit Aarau zu Challandes Abschied... Ich bin so hässig auf den Arsch... Nach dem 1:0 der FCZ von der Rolle. Nach gutem Beginn. Tja... Ab sofort auch in meinem Vokabular: Abstiegskampf.
starman
Mitglied
02.10.2011, 19:23 · #13
Zum Glück, ist erstmal Natipause, oder? Über die ganze Scheisse 1-2 mal drüber schlafen.
alpo
Mitglied
02.10.2011, 20:34 · #14
Heute kann man von totalitärer Systemlosigkeit sprechen. Ob das in naher Zukunf bessert = wenig Hoffnung
Dr. Dre
Mitglied
02.10.2011, 21:07 · #15
Heute war eines der wichtigsten Spiele überhaupt. Dies hat man seitens der Klubführung die ganze Woche über betont. Und was liefert der FCZ, mit dem um Längen besseren und breiteren Kader als die Hüpfer ausgestattet, ab? Die totale Bankrotterklärung! Beim FCZ ist zurzeit tatsächlich alles faul. Leider sind in solchen Situationen die Handlungsspielräume beschränkt. Die bestehen in etwa darin: - Rücktritt Canepa - hoffentlich nicht - Abgang Bickel - weiss nicht so recht - Abgang Fischer - leider der einfachste Weg. Aber heute habe auch ich den glauben an Fischer verloren. Diese Mannschaft wird falsch aufgestellt, taktisch nicht erkennbar eingestellt und zeigt Disziplinlosigkeiten und nun auch Zerfallserscheinungen. Diese Massnahme hätte nur einen wirklichen Vorteil: Fischer könnte Schönbächler, sein gefallenes Lieblingskind, gleich mitnehmen. Frustmodus off - Suspendierung einzelner Spieler. Da gäbe es gleich einige Kandidaten welche ihr Geld bei weitem nicht wert sind.
CHEFF
Mitglied
02.10.2011, 21:17 · #16
Fischer stellt mal wieder die falschen Spieler auf, evt falsche taktik.. R,Koch hat nichts in der Start-11 verloren wenn ein Barmettler auf der Bank ist, das gleiche bei Schönbi auch er hat nichts verloren, hat noch in keinem Spiel überzeugt, wenschon Chikaoui in Rumänien nicht spielt kann er gegen das Pack doch ran. Ein fiter Buff ist 1000mal besser als Zouahgi, mit diesen Änderungen wäre das Spiel anders gekommen. Deffensiv war eigentlich nur Leoni gut und Tex fiel mal nichts so negativ auf wie auch schon. Offensiv haben Chermiti und Mehmedi keinen Ball gesehen, einzig Nikci mit offensiv aktionen/abschlüssen. Agerter ist deffensiv OK aber als Captain sollte er mal die Manschaft aufwecken, impulse setzten halt. -------R.Koch & Hooligans -----Zouaghi, Schönbi,Chermiti,Mehmedi ---p.Koch,Tex,(Chikaoui nur 5min gespielt) ++ Leoni,Nikci,Rodriguez,Buff und ja egal ob wir das Spiel am grünnen Tisch gewinnen oder verlieren, Geisterspiel haben wir so oder so..
CHEFF
Mitglied
02.10.2011, 21:18 · #17
Fischer stellt mal wieder die falschen Spieler auf, evt falsche taktik.. R,Koch hat nichts in der Start-11 verloren wenn ein Barmettler auf der Bank ist, das gleiche bei Schönbi auch er hat nichts verloren, hat noch in keinem Spiel überzeugt, wenschon Chikaoui in Rumänien nicht spielt kann er gegen das Pack doch ran. Ein fiter Buff ist 1000mal besser als Zouahgi, mit diesen Änderungen wäre das Spiel anders gekommen. Deffensiv war eigentlich nur Leoni gut und Tex fiel mal nichts so negativ auf wie auch schon. Offensiv haben Chermiti und Mehmedi keinen Ball gesehen, einzig Nikci mit offensiv aktionen/abschlüssen. Agerter ist deffensiv OK aber als Captain sollte er mal die Manschaft aufwecken, impulse setzten halt. -------R.Koch, FIscher & Hooligans -----Zouaghi, Schönbi,Chermiti,Mehmedi ---p.Koch,Tex,(Chikaoui nur 5min gespielt) ++ Leoni,Nikci,Rodriguez,Buff und ja egal ob wir das Spiel am grünnen Tisch gewinnen oder verlieren, Geisterspiel haben wir so oder so..
Roger Kundert
Mitglied
02.10.2011, 22:11 · #18
Frage zur Choreo: Was ist die Ueberlegung zu den gewählten Farben von grün und weiss? Kann mich nicht wirklich damit identifizieren. Gastspiel St. Gallen? Kann es sein, dass die Farben die Spieler irritiert haben und sie deshalb kaum ein Bein vors andere brachten. Oder dachten sie, der Schriftzug lässt ein erneutes Schützenfest zu, ohne sich den Arsch gegen die Insekten aufzureissen? Fragen über Fragen.
din Vater
Mitglied
02.10.2011, 22:16 · #19
Was ist die Ueberlegung zu den gewählten Farben von grün und weiss? Ein Fussballgoal steht normalerweise auf einem grünen Rasen und Fussbälle sind oft weiss.
Roger Kundert
Mitglied
02.10.2011, 22:23 · #20
Was ist die Ueberlegung zu den gewählten Farben von grün und weiss? Ein Fussballgoal steht normalerweise auf einem grünen Rasen und Fussbälle sind oft weiss. o.k, din vater, plausible Erklärung, trotzdem blau und wiis sind öisi Farbe...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.