http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1465
betrifft offenbar nur das nächste Derby mit FCZ-Heimrecht.
Irgendwie pervers, das Ganze!
Ei,ei,ei, Bickel, Hast du die Stellungnahme auf der Homepage nicht gelesen, dass Du schon bereits wieder auf R 24 jammerst. Erneuter Kommunikationsgau erster Güte.
Nun auch auf Tagi online:
Bickel empört über Sanktionen gegen den FCZ
Für FCZ-Sportchef Fredy Bickel ist der Entscheid ein Ärgernis. «Dieses Urteil ist das falsche und ein gefährliches Signal», so Bickel in einer ersten Stellungnahme. «Ab sofort ist offenbar nicht mehr der Heimklub für die Sicherheit verantwortlich. Wir werden jetzt intern prüfen, ob wir gegen das Urteil Rekurs einlegen.» Davon ist stark auszugehen.
Wieso Kommunikationsgau erster Güte? Bickel sagt ja nichts anderes als was in der Pressemitteilung steht. Ich kann die Wut verstehen!
Der (finanzielle) Schaden, der dem FCZ durch dieses Spiel ohne direkt nachzuweisende Schuld entsteht, ist massiv, v.a. im Anbetracht dessen, dass die Stadt und der Heimclub diese Ausschreitungen mit einem einigermassen griffigen Sicherheitskonzept (meines Ermessens nach locker) verhindern hätte können. Der GCZ stiehlt sich hier meines Erachtens viel zu einfach aus der Verantwortung! Dass die alten Seilschaften in Sachen Stadionsicherheit, die Verantwortlichen decken, ist leider Gottes auch nichts Neues! So ein kollosales Versagen müsste personelle Konsequenzen haben!
Ich finde es zwar höchst fragwürdig, dass GC mit einem 3:0 belohnt wird, aber wir haben an diesem Tag 77 Minuten (?) lang schlichtweg keine Punkte verdient. Also, Kröte schlucken, das Urteil wird eh nicht mehr geändert!