Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

706 Antworten · 247'467 Aufrufe · Seite 26 von 36
ouagi
Mitglied
04.10.2011, 14:10 · #501
Fakt ist durch den Wurf wurde niemand Verletzt! Muss sich denn erst einer verletzen, damit man darüber sprechen darf, wie gefährlich diese Dinger sind? Verletzen reicht da nicht, es muss schon jemand sterben (was ich nicht hoffe) bis die Verantwortlichen reagieren.. Die Polizei soll das übernehmen im und ausserhalb des Stadion, wer das bezahlen soll ist ganz einfach das sind Staatsangestellte also werden sie vom Staat/Kanton/Stadt bezahlt..wie in den anderen Ländern auch..Die Schweiz ist doch das reichste Land der Welt oder irre ich mich da ?? schreibt einer mit der wohlgroth im avatar.
Krönu
Mitglied
04.10.2011, 14:15 · #502
Fakt ist durch den Wurf wurde niemand Verletzt! Muss sich denn erst einer verletzen, damit man darüber sprechen darf, wie gefährlich diese Dinger sind? Nein, aber nicht von toten sprechen. Ich habe mich bis jetzt aus dieser Sache rausgehalten hier im Forum, und werde dies auch die nächsten paar Tage machen. Aber eines ist mir aufgefallen: Ein paar User kommen mir vor, als ob sie "umsverrecke" lesen (gehabt) wollen, dass hier der Fackelwurf legitimiert wird/wurde. Wurden sie aber im ganzen Fred nicht, tja...
Stadtfuchs
Mitglied
04.10.2011, 14:18 · #503
Gmeinsam unufhaltsam ein Thema? Einfach traurig, wie hier gewisse Demagogen polemisieren und alle, die nicht nach Scheiterhaufen und Notstandsgesetzen schreien als quasi Befürworter der Fackelwürfe abstempeln. Dachte die Schwarz/Weiss-Perspektive sei auf Blickleser beschränkt. Danke jenen, die trotz der verständlichen Emotionalität der Thematik zu differenzierter Betrachtungsweise und Argumentation fähig sind.
Lüdi
Mitglied
04.10.2011, 14:25 · #504
Muss sich denn erst einer verletzen, damit man darüber sprechen darf, wie gefährlich diese Dinger sind? Verletzen reicht da nicht, es muss schon jemand sterben (was ich nicht hoffe) bis die Verantwortlichen reagieren.. Die Polizei soll das übernehmen im und ausserhalb des Stadion, wer das bezahlen soll ist ganz einfach das sind Staatsangestellte also werden sie vom Staat/Kanton/Stadt bezahlt..wie in den anderen Ländern auch..Die Schweiz ist doch das reichste Land der Welt oder irre ich mich da ?? schreibt einer mit der wohlgroth im avatar. der kennt wohlgroth nicht...
CHEFF
Mitglied
04.10.2011, 14:28 · #505
Verletzen reicht da nicht, es muss schon jemand sterben (was ich nicht hoffe) bis die Verantwortlichen reagieren.. Die Polizei soll das übernehmen im und ausserhalb des Stadion, wer das bezahlen soll ist ganz einfach das sind Staatsangestellte also werden sie vom Staat/Kanton/Stadt bezahlt..wie in den anderen Ländern auch..Die Schweiz ist doch das reichste Land der Welt oder irre ich mich da ?? ist es dir auch möglich, einmal etwas gehaltvolles zu posten? und ja... hauptsache immer die klappe offen. ********keine Beleidigungen********* Was bisch?? Grosse klappe vo wegen.. was ich sage entspricht der wahrheit..
ouagi
Mitglied
04.10.2011, 14:30 · #506
Verletzen reicht da nicht, es muss schon jemand sterben (was ich nicht hoffe) bis die Verantwortlichen reagieren.. Die Polizei soll das übernehmen im und ausserhalb des Stadion, wer das bezahlen soll ist ganz einfach das sind Staatsangestellte also werden sie vom Staat/Kanton/Stadt bezahlt..wie in den anderen Ländern auch..Die Schweiz ist doch das reichste Land der Welt oder irre ich mich da ?? ist es dir auch möglich, einmal etwas gehaltvolles zu posten? und ja... hauptsache immer die klappe offen. ********keine Beleidigungen********* Was bisch?? Grosse klappe vo wegen.. was ich sage entspricht der wahrheit.. wo bleibt dein wohlgroth avatar?
CHEFF
Mitglied
04.10.2011, 14:32 · #507
schreibt einer mit der wohlgroth im avatar. der kennt wohlgroth nicht... afangs 90er.. und wie ich es noch kenne
CHEFF
Mitglied
04.10.2011, 14:34 · #508
Was bisch?? Grosse klappe vo wegen.. was ich sage entspricht der wahrheit.. wo bleibt dein wohlgroth avatar? weg.. ist besser so.. sonst hört dieses Thema ja gar nicht mehr auf..
Schweri
Mitglied
04.10.2011, 14:47 · #509
Schweri: Wieviel mal hast du dich schon aufgeregt das du nicht im Mittelalter gelebt hast ? Da war der Pranger noch voll IN ! Oder findest du es sogar Geil heute zu leben, da man per Internet noch viel besser Prangern kann? Sorry aber 90 % hier errinert an die Leserkommentare, welche vorallem von diesem Forum immer als sehr peinlich angeschaut werden, dabei seit ihr keinen Dreck besser! Ist immer wieder erstaunlich wie die ganze Sache verhamlost wird. Die Typen haben nicht in einem Kiosk ein Pack Zigaretten gestohlen. Auch nicht das Töffli firsiert. Sondern bewusst gefährliche Verletzungen anderer oder sogar noch schlimmer in Kauf genommen. Und ich hoffe dass genau dieses Veröffentlichn ihres Gesichtes mit dazu beiträgt dass solche Scheisse endlich aufhört. Aber wenn ich die Kommentare z.T hier lese, dann wundere ich mich nicht wenn ein anderer in die Bresche springt. Schwere Verletzungen in Kauf genommen ?! eine Fackel welche maximal 0.1 Sekunden auf einem Kleidungsgegenstand auftrifft (nach dem Wurf) mit ca. 200 grad wird wohl keine schweren Verletzungen hervorrufen können, korrigiere mich sonst ! Und das du nicht ein klein wenig auf mein Post eingegangen bist, ist schon selbstsprechend genung.. Ich bin sehr wohl auf dein Post eingegangen und habe meine Begründe dargelegt weshalb ich dafür bin dass die Photos veröffentlicht werden. Aber deswegen die Frage wegen dem Mittelalter zu stellen ist einfach nur dämmlich von dir. Mir zeigt die ganze Debatte jedenfalls deutlich auf dass Selbstregulierung mit soviel Deppen ein Wunschedenken ist. Und damit ziehe ich Leine. Und die Schizophrenie in deinen Post bemerkst du hoffentlich selber.
Artemos
Mitglied
04.10.2011, 14:48 · #510
Irgendwie macht mich das verrückt, wenn ich lese, dass die geworfene Pyro jemanden töten hätte können und bla. Guckt euch mal griechische/serbische/bosnische/polnische/kroatische/etc. Ausschreitungen beim Fussball/Basketball/Synchronschwimmen/Damenvolleyball/etc. an. Da fliegen die Pyros wie Pingpong-Bälle hin und her, getötet wurde dabei bisher niemand. Sicher, es kann Verletzungen geben, wenn die Typen sich jedoch gut einpacken, dann passiert ihnen dabei nichts, schon gar nicht, wenn sie darauf vorbereitet sind. Es werden mehr Menschen von runterfallenden Kokosnüssen verletzt als von geworfenen Pyros.
WeeklyPics
Mitglied
04.10.2011, 15:03 · #511
Es ist tatsächlich kurios, wie einige User hier dauernd behaupten, diese Tat würde im Forum verteidigt werden. Wo wird sie denn verteidigt? Jeder User hier drinnen hat sich - wenn er sich denn geäussert hat - gegen diese Tat ausgesprochen. Ich denke jedem ist bewusst, wie kurzsichtig, leichtsinnig und dumm diese Tat war. Aber wie ich schon im vorherigen Post bemerkt hatte: Die Arroganz und Überheblichkeit mit welcher hier einige User ihre Postings würzen ist einfach nur allerunterste Schublade. Da kommt mir die Kotze hoch. Ihr (diejenigen, die angesprochen sind wissen es) seid einfach nur undankbare Ratten die jetzt das sinkende Schiff verlassen. Jahrelang wart Ihr stolz auf die Choreos, auf die Stimmung, das Merchandising usw. der Südkurve. Jahrelang wart Ihr gerne ein Teil davon und habt Euch damit geschmückt. Jahrelang habt Ihr profitiert. Ihr seid gekommen und habt konsumiert. Und jetzt verteufelt Ihr die "wenigen Idioten, die alles kaputt machen, was die Südkurve aufgebaut hat". Na was glaubt Ihr denn, wer das aufgebaut hat? Wer hat all die Choreos gemacht? Wer hat alle Fahnen und Doppelhalter für die Kurven gebastelt? Wer hat Liedtexte, Melodien, Schlachtrufe, Slogans, Spruchbänder und und und entworfen? Wer versorgt Euch an jedem Spiel mit dem Igang3 und den neuesten Infos? Wer organisiert für Euch Carfahrten, Extrazüge und chartert Flugzeuge? Wer steht vor Euch, wenn die Polizei wieder einmal willkürlich in die Menge pfeffert oder schrotet? Wer riskiert für Euch seine eigene Gesundheit bei Vorfällen wie demjenigen in Lüttich? Ihr etwa? Nein Ihr konsumiert und profitiert einfach nur! Ihr fresst Eure Wurst, trinkt Euer Bier und steckt dem Verein ein bisschen Kohle rein mit Eurem Matchticket. Danach (wenn der Verein schlecht spielt vielleicht schon in der 80. Minute) geht Ihr nach Hause und das wars. Mehr leistet Ihr nicht. Nocheinmal: Ja, die Aktion war mehr als dumm, ja die Aktion hat dem Verein geschadet, ja wir sind alle zurecht sauer und ich bin zutiefst enttäuscht, dass dem Verein soviel Schaden zugefügt wurde. Aber Eure Beleidigungen, Eure hämischen, widerlichen Sprüche könnt Ihr Euch sparen. Diese Leute haben in der Vergangenheit immer alles für die Südkurve (auf die Ihr alle immer stolz wart) und den FCZ und schlussendlich auch für Euch gegeben. Wenigstens dass könntet Ihr honorieren. Jeder der das nicht tut ist einfach nur undankbar und kommt bitte in Zukunft nie wieder! Kurz noch zu diesem Video: http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... d-10242770 Wenn alle diese Familien in akuter Lebensgefahr waren, warum geht man dann nicht einfach weg? Hauptsache noch ein bisschen Gaffen, dasselbe wie bei Personenunfällen auf Zuggleisen, Bränden, Geiselnahmen, Selbstmördern usw. Lieber in der "Gefahrenzone" bleiben und Gaffen, anstatt einfach zu gehen. Man könnte ja etwas von der Action verpassen. Aber dann nachher geschockt und entsetzt sein. Diese Sensationsgeilheit ist das Allerletzte. Im Video hört man ja sogar einige lachen und sich daran aufgeilen "Höhö, woah lueg mal da chömed ja immermeh." Und jetzt steinigt mich!
LiGhmasteR
Mitglied
04.10.2011, 15:10 · #512
Es ist tatsächlich kurios, wie einige User hier dauernd behaupten, diese Tat würde im Forum verteidigt werden. Wo wird sie denn verteidigt? Jeder User hier drinnen hat sich - wenn er sich denn geäussert hat - gegen diese Tat ausgesprochen. aktion war nötig, aktion war gut, überreaktion seitens sfl / schiri / klubverantwortlichen nicht vorhersehbar... mhm
Schweri
Mitglied
04.10.2011, 15:11 · #513
Es ist tatsächlich kurios, wie einige User hier dauernd behaupten, diese Tat würde im Forum verteidigt werden. Wo wird sie denn verteidigt? Jeder User hier drinnen hat sich - wenn er sich denn geäussert hat - gegen diese Tat ausgesprochen. Ich denke jedem ist bewusst, wie kurzsichtig, leichtsinnig und dumm diese Tat war. Aber wie ich schon im vorherigen Post bemerkt hatte: Die Arroganz und Überheblichkeit mit welcher hier einige User ihre Postings würzen ist einfach nur allerunterste Schublade. Da kommt mir die Kotze hoch. Ihr (diejenigen, die angesprochen sind wissen es) seid einfach nur undankbare Ratten die jetzt das sinkende Schiff verlassen. Jahrelang wart Ihr stolz auf die Choreos, auf die Stimmung, das Merchandising usw. der Südkurve. Jahrelang wart Ihr gerne ein Teil davon und habt Euch damit geschmückt. Jahrelang habt Ihr profitiert. Ihr seid gekommen und habt konsumiert. Und jetzt verteufelt Ihr die "wenigen Idioten, die alles kaputt machen, was die Südkurve aufgebaut hat". Na was glaubt Ihr denn, wer das aufgebaut hat? Wer hat all die Choreos gemacht? Wer hat alle Fahnen und Doppelhalter für die Kurven gebastelt? Wer hat Liedtexte, Melodien, Schlachtrufe, Slogans, Spruchbänder und und und entworfen? Wer versorgt Euch an jedem Spiel mit dem Igang3 und den neuesten Infos? Wer organisiert für Euch Carfahrten, Extrazüge und chartert Flugzeuge? Wer steht vor Euch, wenn die Polizei wieder einmal willkürlich in die Menge pfeffert oder schrotet? Wer riskiert für Euch seine eigene Gesundheit bei Vorfällen wie demjenigen in Lüttich? Ihr etwa? Nein Ihr konsumiert und profitiert einfach nur! Ihr fresst Eure Wurst, trinkt Euer Bier und steckt dem Verein ein bisschen Kohle rein mit Eurem Matchticket. Danach (wenn der Verein schlecht spielt vielleicht schon in der 80. Minute) geht Ihr nach Hause und das wars. Mehr leistet Ihr nicht. Nocheinmal: Ja, die Aktion war mehr als dumm, ja die Aktion hat dem Verein geschadet, ja wir sind alle zurecht sauer und ich bin zutiefst enttäuscht, dass dem Verein soviel Schaden zugefügt wurde. Aber Eure Beleidigungen, Eure hämischen, widerlichen Sprüche könnt Ihr Euch sparen. Diese Leute haben in der Vergangenheit immer alles für die Südkurve (auf die Ihr alle immer stolz wart) und den FCZ und schlussendlich auch für Euch gegeben. Wenigstens dass könntet Ihr honorieren. Jeder der das nicht tut ist einfach nur undankbar und kommt bitte in Zukunft nie wieder! Kurz noch zu diesem Video: http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... d-10242770 Wenn alle diese Familien in akuter Lebensgefahr waren, warum geht man dann nicht einfach weg? Hauptsache noch ein bisschen Gaffen, dasselbe wie bei Personenunfällen auf Zuggleisen, Bränden, Geiselnahmen, Selbstmördern usw. Lieber in der "Gefahrenzone" bleiben und Gaffen, anstatt einfach zu gehen. Man könnte ja etwas von der Action verpassen. Aber dann nachher geschockt und entsetzt sein. Diese Sensationsgeilheit ist das Allerletzte. Im Video hört man ja sogar einige lachen und sich daran aufgeilen "Höhö, woah lueg mal da chömed ja immermeh." Und jetzt steinigt mich, Ihr Gutmenschen! Die FCZ Fans bestehen nicht nur aus der Südkurve. Ich lese kein Igang 3, brauche keine Charterflüge, Extrazüge und Carfahrten von euch organisiert, weil ich jedesmal wenn ich auswärts gehe selber organisiere. Ich will einfach einen Fussballmatch schauen und ja esse meine Bratwurst und trinke mein Bier. Sitze auf der OT. Aber das alles schon Jahrzehnte. Deswegen muss ich mir von dir nicht vorschreiben lassen wie ich mich zu dem Vorfall äussern darf.
züriischois
Mitglied
04.10.2011, 15:13 · #514
Es ist tatsächlich kurios, wie einige User hier dauernd behaupten, diese Tat würde im Forum verteidigt werden. Wo wird sie denn verteidigt? Jeder User hier drinnen hat sich - wenn er sich denn geäussert hat - gegen diese Tat ausgesprochen. aktion war nötig, aktion war gut, überreaktion seitens sfl / schiri / klubverantwortlichen nicht vorhersehbar... mhm Du hast soeben einen Teil eines der besten Postings in der Geschichte dieses Forums mit einem "mhm" kommentiert. Spätestens seit dieser Minute kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Damits nochmals gesagt ist: Ich nehm dich jetzt nicht mehr ernst.
Bär
Mitglied
04.10.2011, 15:17 · #515
Fakt ist, der Typ hat eine Straftat begangen. Und leider damit auch der SK sowie dem FCZ geschadet. Was kann die SK dagegen tun? Meines achtens nach muss eine neue SK Führung her. Ich zumindest habe keinen Bock mehr so die SK zu Unterstützen! Nein zu Pyro! Ja zur SK, aber nicht so! Die SK muss eine saubere Weste tragen! Hey, ihr Südkurvler in der ersten Reihe: habt ihr das gefühlt ihr dürft alles?!? Wer gibt euch das Recht dazu? Genau ihr schadet der SK!!! Ich appelliere auf eine neue SK Führung!
züriischois
Mitglied
04.10.2011, 15:20 · #516
Fakt ist, der Typ hat eine Straftat begangen. Und leider damit auch der SK sowie dem FCZ geschadet. Was kann die SK dagegen tun? Meines achtens nach muss eine neue SK Führung her. Ich zumindest habe keinen Bock mehr so die SK zu Unterstützen! Nein zu Pyro! Ja zur SK, aber nicht so! Die SK muss eine saubere Weste tragen! Hey, ihr Südkurvler in der ersten Reihe: habt ihr das gefühlt ihr dürft alles?!? Wer gibt euch das Recht dazu? Genau ihr schadet der SK!!! Ich appelliere auf eine neue SK Führung! Genau, eine neue Führung! Meine Vorschläge: Du oder der K4.
Dr. Dre
Mitglied
04.10.2011, 15:20 · #517
Für mich der springende Punkt: - ja, vieles wird übertrieben und polemisiert - ja, es ist kein Mensch schwer verletzt oder gar getötet worden (darf auch nicht soweit kommen) - ja, objektiv betrachtet mussten keine Väter um ihre Kinder bangen (darf auch nicht soweit kommen) Aber: Jeder der in der SK steht oder auf der OT sitzt, davon gehe ich aus, liebt den FCZ. Einige stellen besonders stark in Anspruch besonders viel für den Verein zu tun, indem sie z.B. 60 Stunden nach Rumänien fahren. (rein objektiv betrachtet bringt dies dem Verein nichts. O.k. vielleicht ist das Team durch den Support 5% mehr motiviert aber sonst?). Der FCZ steht also im Zentrum. - trotzdem trägt ein Grossteil keine Fanartikel des FCZ sondern Kleider einer spezifischen Gruppierung. (Steht der FCZ wirklich im Mittelpunkt?) - trotzdem verstossen Personen bewusst und aus purem Eigeninteresse gegen Regeln weil sie es zu ihrer Kultur erklären. Sie wissen dabei, dass der Bruch dieser Regel der FCZ bezahlen kann. Der Verein muss auch mit dem Image leben und sich für dieses Verhalten rechtfertigen. Nun wird er, als "Wiederholungstäter" wohl mit drastischen Konsequenzen (Bussen, Mindereinnahmen infolge wohl mehrerer Geisterspiele) rechnen müssen. Die Kultur oder irgendwelche Fehden sind also weitaus wichtiger als das Wohl des FCZ. Warum schaden Personen absichtlich dem FCZ mehr als irgendein Rivale und können dabei noch in den Spiegel schauen und behaupten sie hätten besonders viel gemacht für den FCZ? So ein scheiss. Wer den FCZ mit den Konsequenzen seines persönlichen und egoistischen Handelns bewusst und absichtlich schadet ist ein Feind des FCZ. Ob alle Regeln sinnvoll sind ist eine andere Frage (ich mag Pyros - halte mich aber an die Regeln weil ich mich selbst nicht ernster nehme als meine Liebe, den FCZ und weil ich ihm nie schaden würde.
der grosse user lapen
Mitglied
04.10.2011, 15:23 · #518
Fakt ist, der Typ hat eine Straftat begangen. Und leider damit auch der SK sowie dem FCZ geschadet. Was kann die SK dagegen tun? Meines achtens nach muss eine neue SK Führung her. Ich zumindest habe keinen Bock mehr so die SK zu Unterstützen! Nein zu Pyro! Ja zur SK, aber nicht so! Die SK muss eine saubere Weste tragen! Hey, ihr Südkurvler in der ersten Reihe: habt ihr das gefühlt ihr dürft alles?!? Wer gibt euch das Recht dazu? Genau ihr schadet der SK!!! Ich appelliere auf eine neue SK Führung! glaubst du ernsthaft die sk sei eine hierarchisch gegliederte organisation, deren führung geplant hat die hoppers mit fackeln anzugreifen? nicht dein ernst oder
CONE OM ZI!RÜ
Mark
Mitglied
04.10.2011, 15:23 · #519
Zumindest ich persönlich habe die Verdienste der Kurve NIE und mit KEINEM Wort in Abrede gestellt, oder in Zweifel gezogen. Aber wir haben jetzt einen Punkt erreicht, an dem es EBEN GENAU WEGEN allen, die sich mit DERART VIEL HERZBLUT in der und für die Kurve engagieren, zwingend wird, sich von gewissen Leuten DEFINITIV zu distanzieren. Ist das denn derart widersprüchlich? Ich gluabe nicht- die Kurve malt (im realen wie im übertragenen Sinn) ein wunderbares, vielfältiges und kontrastreiches Bild unserer Fanbewegung rund um den FCZ. Und dieser Verdienst ist einzigartig. Aber spätestens, wenn einige (zugegeben wenige) statt mit Farbe und Pinsel am Bild mitmalen, stattdessen unser Bild mit SCHEISSE VERSCHMIEREN, sollten diejenigen an den Fabtöpfen deutlich rufen "Hau ab Du Arsch". Aber klar kann zu diesem Punkt jeder seine eigene dedizierte Meinung haben.
duja
Mitglied
04.10.2011, 15:31 · #520
Hey, ihr Südkurvler in der ersten Reihe: habt ihr das gefühlt ihr dürft alles?!? Wer gibt euch das Recht dazu? Genau ihr schadet der SK!!! Geh beim nächsten Spiel doch bei den bekannten Personen vorbei und sag es ihnen ins Gesicht, statt hier im Forum das Maul aufzureissen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.