Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

706 Antworten · 247'477 Aufrufe · Seite 23 von 36
topf
Mitglied
04.10.2011, 07:46 · #441
« Diejenigen, die hier im Forum laut bellen und schon mal einen vorbeugenden Gehorsam einüben ('Ja nei, jetzt git's eh keis neus Stadion! Kei Bier meh! Kei Stehplätz!' obwohl rein gar nichts darauf hindeutet - siehe Lauber-Interview - und Law & Order fordern wie der nächste SVP-Spasst), hätten wohl gut daran getan sich ähnlich zu verhalten. Was auch immer man vom Vorgefallenen halten mag: Gmeinsam unufhaltsam gilt auch noch dann, wenn's schlecht läuft. Nicht nur auf dem Platz, auch auf den Rängen.»
KADAVERGEHORSAM? Nein danke, nicht mitr mir. Ich bin nicht bereit, die Idioten vom Sonntag zu decken. Und ja, ich fordere, dass hart durchgegriffen wird, gegen die Fackewerfer. Ich bin nicht mehr bereit solche Leute zu schützen, dzu decken, oder zu verharmlosen. Und DOCH, es WIRD Auswirkungen auf Stehplätze, Bier, Vergitterung, Kontrollen und Einschränkungen haben. Wir haben 2'500 - 3'000 Kurvengänger. Und leider auch 200 bis 300 Subjekte, die alles zu zerstören drohen, was über die Jahre aufgebaut wurde. Ich kann das nicht akzeptieren und ich erwarte von der SK, dass man sich in ALLER Deutlichkeit von diesen Leuten distanziert. Sonst bleibt von "Gmeinsam unufhaltsam" NUR noch "unufhaltsam" und zwar in eine Richtung, unter der ALLE Fans leiden. Kleine Anmerkung: Du beziehst Dich auf Lauber....weisst Du was dessen Meinung in den nationalen Gremien gilt? Nichts! Einen Hühnerfurz. Das Ganze hat Dimensionen angenommen, bei welchen kein einzelner Verein, Stadionbetreiber oder Stadt mehr das Sagen haben wird. Das wird nun (leider) übergeordnet geregelt werden. Zu unser ALLER Nachteil. Denn es geht nicht um ZH allein. Es geht um jedes Stadion, jede Fangruppierunge etc..... Gottseidank habe ich mich an das Absurde gewöhnt. Nur so komme ich mit deinem Post gut zurecht.
Schweri
Mitglied
04.10.2011, 07:56 · #442
KADAVERGEHORSAM? Nein danke, nicht mitr mir. Ich bin nicht bereit, die Idioten vom Sonntag zu decken. Und ja, ich fordere, dass hart durchgegriffen wird, gegen die Fackewerfer. Ich bin nicht mehr bereit solche Leute zu schützen, dzu decken, oder zu verharmlosen. Und DOCH, es WIRD Auswirkungen auf Stehplätze, Bier, Vergitterung, Kontrollen und Einschränkungen haben. Wir haben 2'500 - 3'000 Kurvengänger. Und leider auch 200 bis 300 Subjekte, die alles zu zerstören drohen, was über die Jahre aufgebaut wurde. Ich kann das nicht akzeptieren und ich erwarte von der SK, dass man sich in ALLER Deutlichkeit von diesen Leuten distanziert. Sonst bleibt von "Gmeinsam unufhaltsam" NUR noch "unufhaltsam" und zwar in eine Richtung, unter der ALLE Fans leiden. Kleine Anmerkung: Du beziehst Dich auf Lauber....weisst Du was dessen Meinung in den nationalen Gremien gilt? Nichts! Einen Hühnerfurz. Das Ganze hat Dimensionen angenommen, bei welchen kein einzelner Verein, Stadionbetreiber oder Stadt mehr das Sagen haben wird. Das wird nun (leider) übergeordnet geregelt werden. Zu unser ALLER Nachteil. Denn es geht nicht um ZH allein. Es geht um jedes Stadion, jede Fangruppierunge etc..... sehr gut geschrieben
Herr Elsener
Mitglied
04.10.2011, 07:59 · #443
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden)
FC Nasebär
Mitglied
04.10.2011, 08:01 · #444
gestern wurde gerold lauber, stadtrat und vorsteher des schul- und sportdepartements der stadt, von telezüri interviewt. der telezüri reporter wollte unbedingt hören, dass es im letzi und im neuen stadion keine stehplätze geben wird und hakte diesbezüglich mehrmals nach. lauber hat aber klar und mehrmals abgewiegelt und betont, dass die stehplätze kommen werden. radikal hat er sich aber zu den fackeln geäussert: zünden = spielabbruch. gibt es alles auch zu lesen in der printausgabe vom tagi... die stürzen sich auf das thema. ebenso die politik. war abzusehen. wieso _im_ stadion jungs, wieso... Diese Frage stelle ich mir auch, wieso im Stadion? Man hätte das ganze am Limmatplatz rächen können und so die Ehre wiederherstellen..korrigiert mich wenn ich falsch liege.. die mediale aufmerksamkeit im stadion war natürlich ungleich grösser und zum blick-bilder-veröffentlichen: es hätte auch gereicht die bilder der polizei zu schicken und die hätten ihn gefunden, aber er ist ja selber schuld... Ich glaube zwar nicht das die mediale Aufmerksamkeit beeinflusst in welchem Grade die Ehre wiederhergestellt wurde, aber wenn natürlich diese Reaktion angedroht wurde muss sich auch ausgeführt werden um das Gesicht zu behalten..man hätte diese Reaktion besser niemals angedroht, denn damit hat man sich selbst unter Zugzwang gebracht..eine unerwartete Rache ohne Unbeteiligte wäre wesentlich schlauer gewesen..
Schweri
Mitglied
04.10.2011, 08:02 · #445
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden) Deshalb für ein Pyroverbot in den Stadien. "Austicker" können nie ausgeschlossen werden.
chnobli
Mitglied
04.10.2011, 08:04 · #446
eine unerwartete Rache ohne Unbeteiligte wäre wesentlich schlauer gewesen.. ja, stimmt so.
Herr Elsener
Mitglied
04.10.2011, 08:06 · #447
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden) Deshalb für ein Pyroverbot in den Stadien. "Austicker" können nie ausgeschlossen werden. Pyroverbot in den stadien?? Wusste nicht, dass pyro's in den stadien erlaubt ist...
Schweri
Mitglied
04.10.2011, 08:09 · #448
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden) Deshalb für ein Pyroverbot in den Stadien. "Austicker" können nie ausgeschlossen werden. Pyroverbot in den stadien?? Wusste nicht, dass pyro's in den stadien erlaubt ist... Ja sorry.. Dann halt endlich eine Durchsetzung des Verbotes.
Kampfsau
Mitglied
04.10.2011, 08:10 · #449
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden) Haha, das Gleiche kannst du bei Menschen sagen/schreiben, welche jemandem einmal eine Faust an den Kopf geschlagen haben und ihn unglücklicherweise schwer verletzt haben. "War halt ein Austicker von ein paar Sekunden."
headhunters
Mitglied
04.10.2011, 08:12 · #450
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden) Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, hat der Junge keine Kollegen? Weshalb habe sie ihm nicht geraten sich zu stellen? Das wieder Bilder veröffentlicht werden, war ja wohl klar.
chnobli
Mitglied
04.10.2011, 08:14 · #451
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden) Haha, das Gleiche kannst du bei Menschen sagen/schreiben, welche jemandem einmal eine Faust an den Kopf geschlagen haben und ihn unglücklicherweise schwer verletzt haben. "War halt ein Austicker von ein paar Sekunden." diese menschen werden meist (v.a. vor urteilsspruch) auch verpixelt oder zensiert im internet gezeigt
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.10.2011, 08:16 · #452
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden) Denke jeder von uns hat schon aus einer Kurzschlussreaktion Scheisse gebaut. Wenn du aber einen Austicker von ein paar Sekunden hast dann kann man auf einen Stuhl hauen, sich mit Bier beruhigen, am Sonntag hatte es zig Ballone an denen man seine Wut hätte ausleben können. Menschen, die mit Pyromaterial auf andere schiessen, handeln nicht aus dem Affekt, sondern vorsätzlich.
Exuperantius
Mitglied
04.10.2011, 08:17 · #453
Werden eigentlich im Rektum geschmuggelte Knallpetarden und Magnesiumsfackeln von einem Nackt-Body-Scanner entdeckt?
Schweri
Mitglied
04.10.2011, 08:18 · #454
man sollte auch ein bisschen an den menschen hinter dem fackelwerfer denken. ein austicker von ein paar sekunden und das ganze leben ist nicht mehr so, wie es mal war. ich bin sicher, dass die "taeter" ihre tat bereits zu tiefst bereuen. (Sei es aus aufrichtigen, oder auch nur aus praktischen gruenden) Haha, das Gleiche kannst du bei Menschen sagen/schreiben, welche jemandem einmal eine Faust an den Kopf geschlagen haben und ihn unglücklicherweise schwer verletzt haben. "War halt ein Austicker von ein paar Sekunden." diese menschen werden meist (v.a. vor urteilsspruch) auch verpixelt oder zensiert im internet gezeigt Da sie meistens auch nicht auf frischer Tat ertappt worden sind und bis zur Urteilsverkünigung die Unschuldsvermutung gilt. Aber dieser Fall liegt wohl etwas anders.
chaquetillas
Mitglied
04.10.2011, 08:21 · #455
Mich nimmts wunder wie die Post's aussehen würden, wenn es sich beim Fackelwerfer um einen Mitglied vom K4 handeln würde. Vor ein paar Jahren wurden die hier noch zerrissen. Heute gibt es Leute die versuchen den Wurf zu legitimieren. Ich bin in keiner Gruppierung und gehe gerne in die Südkurve. Doch mich wunderts schon wenn eine Gruppe gegen eine andere mobiel macht und dann die selben Fehler auch macht (mir ist bewusst, dass es in Basel mehr Fackeln waren).
chnobli
Mitglied
04.10.2011, 08:22 · #456
Da sie meistens auch nicht auf frischer Tat ertappt worden sind und bis zur Urteilsverkünigung die Unschuldsvermutung gilt. Aber dieser Fall liegt wohl etwas anders. Vielleicht hat er sich ja heute morgen bei der Polizei gestellt? Oder gestern Abend? Was dann? Ists dann immernoch fair wenn er eingesehen hat das seine Aktion scheisse war und sich freiwillig gestellt hat um die Strafe zu bekommen (Ich weiss, unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich)?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.10.2011, 08:31 · #457
Da sie meistens auch nicht auf frischer Tat ertappt worden sind und bis zur Urteilsverkünigung die Unschuldsvermutung gilt. Aber dieser Fall liegt wohl etwas anders. Vielleicht hat er sich ja heute morgen bei der Polizei gestellt? Oder gestern Abend? Was dann? Ists dann immernoch fair wenn er eingesehen hat das seine Aktion scheisse war und sich freiwillig gestellt hat um die Strafe zu bekommen (Ich weiss, unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich)? Der Schaden für die Fangemeinde ist bereits da, egal ob er (oder beide) sich stellt oder nicht.
din Vater
Mitglied
04.10.2011, 08:33 · #458
Grundsätzlich gefällt mir dein Posting sehr gut Sammy. Nicht nur wegen der sprachlich feinen Klinge, die in diesem Forum Seinesgleichen sucht, sondern auch wegen dem Apell, gemeinsam positive Kräfte wirken zu lassen. Diese Kräfte sind wohl das Minimum, worauf sich auch jeder Fussballfreund einigen kann. Ich möchte aber den Teil, wo du auf diese meist jungen Männer noch zu sprechen kommst, und dies ein gesellschaftliches Problem nennst, im Speziellen eingehen: das ist kein Novum. Wer sich die Mühe macht, wird bis in die Antike Quellen für die "verrohte Jugend" finden, wie Aristoteles sie in seinem Text nannte. Das Verhalten, welches du beschreibst ist eine Konstante in der Geschichte, schliesslich gibt es zu jedem Zeitpunkt junge Männer, welche in der ein oder anderen Form dieses Hörnerabstossen praktizieren. Was sich allerdings im Laufe der Zeit verändert, ist wie die Gesellschaft damit umgeht. Weil man eigentlich annehmen dürfte, dass Politiker, aber auch alle anderen Ernstzunehmenden, welche sich an der Debatte beteiligen, um die Umstände wissen, die ich 5 Zeilen weiter oben ausgeführt habe, fehlt mir schlicht das Verständnis für diejenigen, welche nun wieder alle Fussballfans am liebsten an die Wand stellen wollen und... ich weiss dass ich mich über mehrere Beiträge hinweg wiederhole, aber was wir erleben ist keine neue Dimension von Gewalt, auch keine Schande von Zürich, sondern nur ein Spiegel wie wir mit solchen Ereignissen umgehen. Ironischerweise vergingen ja keine 24 Stunden, bis die Pyro, welche im Laufe der Zeit ohne ersichtlichen Grund zu etwas bösem wurde, wieder als Grund allen Übels ausfindig gemacht wurde. Pyro ist heute Gewalt. Die Fackeln brennen allerdings nicht kälter und nicht wärmer als vor 10 oder 20 Jahren. Vonwegen drängen heute diese Leute immer mehr in die Öffentlichkeit und ziehen andere in Mitleidenschaft. Wie oft hat mir Grossvater erzählt was im blauen Affen etc. zur Fasnachtszeit abging, wie Inventar und Menschen durch die Fenster auf die Strassen flogen und die Polizisten auch alle eins gepfeffert gekriegt haben. Wenn das nicht reichte noch einen Holzstuhl drüber gezogen. Das war schon damals so. Mir liegt fern zu verharmlosen, was gestern bzw. vorgestern so alles abging. Es liegt mir aber um so mehr daran, es ins richtige Licht zu rücken. Ich bin davon überzeugt, dass an den kommenden Derbies die Selbstregulierung wieder besser funktioniert, in letzter Zeit gab es an den Derbies sowieso keine Nebengeräusche mehr. Unterm Strich gab es im Stadion keine verletzte, und ausser der Tragödie auf dem Platz, welche ein frühzeitiges Ende gefunden hat, passierte nicht viel. Was die fanatischen Etatisten noch alles geltend machen werden, wenn sie das vergangene Derby ausschlachten, mag ich mir nicht einmal ausdenken. Ich werde es resignierend aus der Distanz zur Kenntnis nehmen. Ihr habt gewonnen. Damit es auch wieder mal ein gutes Posting hat.
topf
Mitglied
04.10.2011, 08:40 · #459
Da sie meistens auch nicht auf frischer Tat ertappt worden sind und bis zur Urteilsverkünigung die Unschuldsvermutung gilt. Aber dieser Fall liegt wohl etwas anders. Vielleicht hat er sich ja heute morgen bei der Polizei gestellt? Oder gestern Abend? Was dann? Ists dann immernoch fair wenn er eingesehen hat das seine Aktion scheisse war und sich freiwillig gestellt hat um die Strafe zu bekommen (Ich weiss, unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich)? Der Schaden für die Fangemeinde ist bereits da, egal ob er (oder beide) sich stellt oder nicht. & daher ist es ok ihn jetzt öffentlich an den Pranger zu stellen? Wir könnten sonst auch gleich ihn einfach auf dem Helvetiaplatz aufstellen, jeder darf verfaultes Gemüse mitbringen und dann haben wir unser Gaudi daran ihn öffentlich gemeinsam zu bestrafen. Eine allfällige Bestrafung für das Vorgefallene ist Sache des Staates, also der Polizei und des Justizapparates. Das Ganze hat in der jetzigen Form der Darstellung rein gar nichts in den Medien zu suchen, es liegt kein Fall vor, indem die polizeilichen Ermittlungsarbeit vollends ausgeschöpft wäre und daher zu einer öffentlichen Fahndung gegriffen werden müsste (dafür gibt es auch keine Anordnung der Staatsanwaltschaft). Es ist einzig und alleine eine öffentliche Anprangerung von privater Seite. Würde ich das machen mit all denjenigen, die mir nicht in den Kram passen (ciao zäme an dieser Stelle), dann hätte ich zahlreiche Klagen wegen Verunglimpfung am Hals.
banksy
Mitglied
04.10.2011, 08:43 · #460
Haha, das Gleiche kannst du bei Menschen sagen/schreiben, welche jemandem einmal eine Faust an den Kopf geschlagen haben und ihn unglücklicherweise schwer verletzt haben. "War halt ein Austicker von ein paar Sekunden." diese menschen werden meist (v.a. vor urteilsspruch) auch verpixelt oder zensiert im internet gezeigt Da sie meistens auch nicht auf frischer Tat ertappt worden sind und bis zur Urteilsverkünigung die Unschuldsvermutung gilt. Aber dieser Fall liegt wohl etwas anders. Schweri: Wieviel mal hast du dich schon aufgeregt das du nicht im Mittelalter gelebt hast ? Da war der Pranger noch voll IN ! Oder findest du es sogar Geil heute zu leben, da man per Internet noch viel besser Prangern kann? Sorry aber 90 % hier errinert an die Leserkommentare, welche vorallem von diesem Forum immer als sehr peinlich angeschaut werden, dabei seit ihr keinen Dreck besser!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.