Sion - FCZ 16.07.2011

130 Antworten · 43'570 Aufrufe · Seite 5 von 7
Zurigo
Mitglied
17.07.2011, 20:47 · #81
ich würde gerne wieder barmettler im defensiven mittelfeld sehen. leider scheinen aber aegerter und margairaz gesetzt zu sein.
C.D.M.
Mitglied
18.07.2011, 05:20 · #82
XM schafft es sogar auf die Titelseite von yahoo.com: http://de.yahoo.com/
Demokrit
Mitglied
18.07.2011, 05:23 · #83
Leider muss ich schon schreiben, dass Silvan mehr zeigen muss. Ich finde ihn nachwievor ein guter DM, finde aber schon lange, dass das Barmettler Position werden könnte. Zu Margairaz; Wenn die nächsten drei Spiele von ihm überdurchschnittlich gut werden, dann ist für mich diese Scheisse gegessen.
Kampfsau
Mitglied
18.07.2011, 05:58 · #84
Es wird über Tex und Schwalben und so gemotzt?! Aber die heutige Schwalbe von Rodriguez zum Penalty wird nicht einmal erwähnt?!?! Fand ich riesig peinlich... Ansonsten hat er gut gespielt. Mir schien es so als seien sie immer noch müde und kaputt von der Vorbereitung. Da war keine Laufbereitschaft, kein Zug, einfach nix vorhanden... Schwalbe von Rodriguez? Habe mir diese Szene bei Teleclub nochmals angeschaut. Für mich ist dies -auch ohne FCZ-Brille- ein vertretbarer Schiri-Entscheid. Schau nochmal genau ab Minute 3:00. http://www.videoportal.sf.tv/video?id=8 ... istgesehen Es gibt keine Berührung... Ich möchte betonen, dass die Leistung von Rodriguez gegen Sion die beste aller FCZ Spieler war, aber die Schwalbe war extrem peinlich. Und es ärgert mich, wenn gegen Tex oder Chermiti gemotzt wird, wenn die sowas machen, aber bei einem Junior der Welpenschutz vorhanden ist!
yellow
Mitglied
18.07.2011, 06:08 · #85
Es wird über Tex und Schwalben und so gemotzt?! Aber die heutige Schwalbe von Rodriguez zum Penalty wird nicht einmal erwähnt?!?! Fand ich riesig peinlich... Ansonsten hat er gut gespielt. Mir schien es so als seien sie immer noch müde und kaputt von der Vorbereitung. Da war keine Laufbereitschaft, kein Zug, einfach nix vorhanden... Schwalbe von Rodriguez? Habe mir diese Szene bei Teleclub nochmals angeschaut. Für mich ist dies -auch ohne FCZ-Brille- ein vertretbarer Schiri-Entscheid. Schau nochmal genau ab Minute 3:00. http://www.videoportal.sf.tv/video?id=8 ... istgesehen Es gibt keine Berührung... Ich möchte betonen, dass die Leistung von Rodriguez gegen Sion die beste aller FCZ Spieler war, aber die Schwalbe war extrem peinlich. Und es ärgert mich, wenn gegen Tex oder Chermiti gemotzt wird, wenn die sowas machen, aber bei einem Junior der Welpenschutz vorhanden ist! Ich will nicht rechthaberisch sein, trotzdem, für mich ein (ziemlich) klarer Penalty. Dass sich Rodriguez nicht stark gegen seinen Sturz gewehrt hat, ist natürlich auch klar. Zugegeben, die Diskussion über "eigenes Fallobst" ist müssig. Es gibt da durchaus noch zwei weitere FCZ-Spieler, die sehr schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen sind. Aber wenn ich da an die beiden FCB-Oldies denke... Komischerweise scheint sich deren Drang zum theatralischen Hinfallen noch nicht bis in die Schiri-Kabinen herumgesprochen zu haben.
Krönu
Mitglied
18.07.2011, 06:12 · #86
Hätte Xavier getroffen, wäre er der Held hier... Aber leider blieb Vanins stehen. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Keine Mannschaft war überlegen oder unterlegen. Die Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen - Effizienz bei beiden Konthrahenten schlecht. Sion hält den Elfer, Sion trifft und das Spiel ist gelaufen. Der FCZ versuchte zu reagieren, scheiterte aber immer wieder an Vanins. Fazit: Das Spiel hätte für uns laufen können - aber es lief für Sion diesesmal. An alle Stammtischfussballexperten, bitte müllt das Forum nicht zu... Danke.
sitem achzgi
Mitglied
18.07.2011, 06:16 · #87
einfach nur enttäuscht. wenn ich dann die zusammenfassung am tv sehe habe ich das gefühl, dass ich vor ort ein anderes spiel gesehen habe - vielleicht liegts auch am bier... ;-) naja, abhaken und aufs nächste spiel konzentrieren - und hoffen! der mannschaft würde ich noch das wm spiel der frauen als zwangsanalyse empfehlen. wie die japanerinnen gefightet haben - unglaublich.
Demokrit
Mitglied
18.07.2011, 06:20 · #89
«An alle Stammtischfussballexperten»
Tja ich weiss, dass ich nicht mehr drauf habe, aber einen 11er vor der Pause beim Stand von 0:0 so zu schiessen ist gelinde geschrieben nicht ideal. Abgesehen davon wäre eich auch bei einem Treffen von Xavier sauer gewesen........weil ich der Meinung bin dass es die Situation nicht erlaubt. Item, wir werden ja sehen ob sich die Jungs am Samstag verbessert zeigen.
Krönu
Mitglied
18.07.2011, 06:36 · #90
Hätte Xavier getroffen, wäre er der Held hier... hätte, wäre, wenn... einen 11er kann man so schiessen, ja. aber nicht in einem saisonauftaktspiel beim stand von 0:0!! es ist übrigens nicht das erste mal, dass margairaz so geschossen hat. damals hat's geklappt. aber auch da habe ich mich über die art und weise sehr aufgeregt. Logisch, es gibt sicher angebrachtere Situationen, wo man so schiessen kann. Finde ich auch. Aber bei dem Meisten hier drin hätte er Heldenstatus, hätte er getroffen... Egal, passiert ist passiert. Für mich war sieser Penalty nicht die Entscheidung, sondern die Effizienz oder die Torhüterleistungen, die auf beiden Seiten herrvoragend waren. Die Chancen auf 1, 2 Tore waren sicher da. Aber eben, das nützt auch nichts, wenn man sie nicht macht.
Sandman
Mitglied
18.07.2011, 06:40 · #91
Ich sags mal so, der Penalty war das Sinnbild für seine Spielweise in den meisten Matches. Natürlich wäre es zu einfach, nun alles auf ihn schieben. Auch andere haben nicht brilliert. Stahel und R. Koch oft überfordert etc. Was solls, erstes Spiel der neuen Saison und es werden noch weitere Mannschaften ihre Punkte im Wallis lassen.
JohnyJLucky
Mitglied
18.07.2011, 06:44 · #92
Ich möchte betonen, dass die Leistung von Rodriguez gegen Sion die beste aller FCZ Spieler war, aber die Schwalbe war extrem peinlich. Und es ärgert mich, wenn gegen Tex oder Chermiti gemotzt wird, wenn die sowas machen, aber bei einem Junior der Welpenschutz vorhanden ist! nein es gibt einen enormen unterschied. bei tex sah man es wirklich! und der gegner stand einen meter wenn nicht weiter weg. sorry das ist einfach ober peinlich und was hätte es gebracht? nichts! rodriguez hats probiert und war erfolgreich. gut gemacht! und du brauchst drei tage um zu sehen das es keinen elfmeter war... ;)
Kampfsau
Mitglied
18.07.2011, 06:49 · #93
und du brauchst drei tage um zu sehen das es keinen elfmeter war... ;) Johny, mein lieber Johny, ich habe am selben Abend des Spieltages geschrieben, dass es kein Elfmeter war. Warst du besoffen? ;o)
Yekini
Mitglied
18.07.2011, 06:49 · #94
es geht mir nicht darum, den Penalty mal so zu schiessen...es gaht darum, dass er ihn so schwach und blamabel getreten hat, dass Vanins den Ball selbst wenn er auf eine Seite gehechtet wäre, noch genug Zeit gehabt hätte, wieder aufzustehen und den Ball zu fangen, so schwach und ohne Täuschung war der geschossen...wenn schon so, dann mach es gefälligst richtig Xavier!!...aber die wahren Probleme beim lieben FCZ liegen sowieso ganz woanderst!...
JohnyJLucky
Mitglied
18.07.2011, 06:52 · #95
und du brauchst drei tage um zu sehen das es keinen elfmeter war... ;) Johny, mein lieber Johny, ich habe am selben Abend des Spieltages geschrieben, dass es kein Elfmeter war. Warst du besoffen? ;o) hehe... sorry ich bin nicht einer der im thread die nadel im heuhaufen sucht. ich dachte es war dein erstes post der sich auf den elfmeter bezog. anyway... man könnte ja abergläubisch sagen, gott straft sofort und xavier verschoss.
MMNE
Mitglied
18.07.2011, 06:59 · #96
...würde ich noch das wm spiel der frauen als zwangsanalyse empfehlen. wie die japanerinnen gefightet haben - unglaublich. ... und Solo ging beim ersten Penalty von Miyama in die Ecke.... einem Margairaz-Penalty... und der Kommentator: "... ganz ruhig... 1-0 Japan... Aber ja. schön wäre es schon, der FCZ würde das letzte Baselspiel als Standard nehmen und nicht als Ausnahme, so von wegen Kampfgeist. Dennoch, bin positiv eingestellt.... :-) Hopp Züri!
penalty
Mitglied
18.07.2011, 07:45 · #97
Die Niederlage gegen Sion ist abgehakt, diskutiert und ad acta gelegt. Die Wunden sind geleckt, tun aber noch etwas weh !!!!!!! Jetzt gibts nur EINES, nämlich mit VOLLDAMPF, KONZENTRATION, KAMPF und SIEGESWILLEN auf den Platz zu kommen. Welche 11 Spieler UF auch aufstellt, ist sekundär. Frauenfussball ist nach wie vor nicht mein Ding, aber die Japanerinnen haben genau diese Eigenschaften auf den Platz gebracht und ihr Ziel erreicht. Wake up Guys und Hopp FCZ
Demokrit
Mitglied
18.07.2011, 07:55 · #98
«Frauenfussball ist nach wie vor nicht mein Ding, aber die Japanerinnen haben genau diese Eigenschaften auf den Platz gebracht und ihr Ziel erreicht.»
Ähmm, bisch äs Mäitli?
penalty
Mitglied
18.07.2011, 07:59 · #99
«Frauenfussball ist nach wie vor nicht mein Ding, aber die Japanerinnen haben genau diese Eigenschaften auf den Platz gebracht und ihr Ziel erreicht.»
Ähmm, bisch äs Mäitli? Spassvogel !
Demokrit
Mitglied
18.07.2011, 08:45 · #100
«Spassvogel !»
Endlich. Hätte nicht mehr gedacht, dass mich jemand so bezeichnet. ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.