Sion - FCZ 16.07.2011

130 Antworten · 43'571 Aufrufe · Seite 4 von 7
rbau
Mitglied
16.07.2011, 20:43 · #61
Diese Saison werden Serien gebrochen: Sion gewinnt gegen uns, wir gegen Basel, GC steigt ab und YB wird meister?
Kampfsau
Mitglied
16.07.2011, 21:15 · #62
Es wird über Tex und Schwalben und so gemotzt?! Aber die heutige Schwalbe von Rodriguez zum Penalty wird nicht einmal erwähnt?!?! Fand ich riesig peinlich... Ansonsten hat er gut gespielt. Mir schien es so als seien sie immer noch müde und kaputt von der Vorbereitung. Da war keine Laufbereitschaft, kein Zug, einfach nix vorhanden...
Heinz_Durrer
Mitglied
16.07.2011, 21:25 · #63
Ich lese praktisch nur Scheisse hier im Forum nach dieser Niederlage. Die Saison ist noch keine 100 Minuten alt und alle wissen es schon wieder besser als Urs Fischer... Wie die kleinen Kinder am hässelen weil man verloren hat. Niederlagen stärken den Karakter, leider trifft das nicht auf alle zu.
Doppelsechs
Mitglied
16.07.2011, 22:12 · #64
@ Heinz-Durrer Sorry, aber das ist ein Forum, da darf man auch mal ein bisschen nach der Niederlage kritisieren. Ich glaube, viele hätten kein Problem, wenn Xavier den Penalty in eine Ecke geschossen hätte und der Vanins ihn gehalten hätte( ist ja auch ein Klasse Goalie). Aber so überheblich wie XM mit seinem Kunststück-Elfmeter die ganze Mannschaft schwächt, ist einfach nicht akzeptierbar! Und Tex sollte wirklich mal mit seinen Flugshows aufhören. Raphael Koch profitiert ein wenig von dem Status seines kleinen Bruders, auch völlig überfordert.
punto1
Mitglied
16.07.2011, 23:56 · #65
Ich lese praktisch nur Scheisse hier im Forum nach dieser Niederlage. Die Saison ist noch keine 100 Minuten alt und alle wissen es schon wieder besser als Urs Fischer... Wie die kleinen Kinder am hässelen weil man verloren hat. Niederlagen stärken den Karakter, leider trifft das nicht auf alle zu. punkte, heinz, punkte, dass ist was zählt.
Chreis_9
Mitglied
17.07.2011, 01:34 · #66
die ersten 15min waren gut, dann ist sion ins spiel gekommen. klar wäre mehr drin gelegen und es ist schade dass eine 13jährige serie zu ende geht (jedi serie... copy right?) mal zu ende. margis peno sah zwar oberpeinlich aus und war sicher zu légère, aber in 9 von 10 fällen, behaupte ich mal, sucht sich der keeper eine ecke aus und der 'lupfer' ist drinn. fazit: etwas pech war dabei, aber die fendants hatten ihre möglichkeiten, das tor kam aus dem nichts, denn die 2. HZ war beidseitig nicht zwingend. erwähnendwert war johnny und rodrigez, vor allem letzterer, der hat 90min gefightet. aber chermiti und eine fitter admir haben gefehlt. schätze mal sion ist diese saison nicht zu unterschätzen, aber zum glück ist da ja noch der CC-faktor, der bringt noch genug unruhe in die mannschaft....
yellow
Mitglied
17.07.2011, 06:51 · #67
Es wird über Tex und Schwalben und so gemotzt?! Aber die heutige Schwalbe von Rodriguez zum Penalty wird nicht einmal erwähnt?!?! Fand ich riesig peinlich... Ansonsten hat er gut gespielt. Mir schien es so als seien sie immer noch müde und kaputt von der Vorbereitung. Da war keine Laufbereitschaft, kein Zug, einfach nix vorhanden... Schwalbe von Rodriguez? Habe mir diese Szene bei Teleclub nochmals angeschaut. Für mich ist dies -auch ohne FCZ-Brille- ein vertretbarer Schiri-Entscheid.
yellow
Mitglied
17.07.2011, 06:55 · #68
Das Gegentor war wirklich ärgerlich. Fünf FCZ-Spieler (mit Leoni) gegen zwei Walliser. Texeira schafft es wieder einmal, irgendwo im Niemandsland zu stehen. Und warum Stahel den in seinem Rücken lauernden Obradovic einfach ziehen lässt, bleibt wohl sein Geheimnis. Dass er sich dann bei Koch beschwerte, macht die Sache noch etwas peinlicher.
redlineoffside
Mitglied
17.07.2011, 07:35 · #69
Margairaz sollte heute besser auf den Sonntags Blick verzichten. Titel im Sport: Penalty- Depp Margairaz.
JohnyJLucky
Mitglied
17.07.2011, 09:19 · #70
wie bereits gesagt die ersten 15 minuten waren mehr als okay. danach weiss ich nicht was los war. zwar spiele sion schlecht, einen fehlpass nach dem anderen aber wir konnten irgendwie nicht wirklich viele chancen daraus arbeiten. an was liegt es? zu harte vorbereitung? rodriguez hat gefightet wie kein anderer was war mit den anderen los? das mal ein penalty verschossen wird, naja, sollte eigentlich nicht. wo war alphonse die ganze zeit? jedesmal wenn er den ball hatte war es im mittelfeld anstatt im sturm. mehmedi bis auf den scheiss pass von nikci nicht gesehen im spiel. danach hab ich mir das spiel yb basel geschaut, das wird verdammt hart... im vergleich spielten wir gegen sion ein 1. liga spiel. was der fcz letzte saison nicht konnte und auch diese saison anscheinend nicht zustande bringt... konter und pressing! naja... die saison hat erst angefangen und wir werden noch sehen. vielleicht steigen wir ab, aber dann holen wir uns die CL! :D
Bani
Mitglied
17.07.2011, 09:50 · #71
Offensive ist ohne Chermitti einfach ein laues Lüftchen Kein neuer Schwung / bisschen frisches Blut aber trotzdem grosse Töne. Hab das bisschen erwartet.
Sportchef
Mitglied
17.07.2011, 10:00 · #72
und mit dieser Mannschaft will man in die CL,wenn ich da nicht lache.Und hört doch bitte Herr Canepa mal auf mit euren Zielsetzungen wir wollen Meister werden oder Cupsieger nicht nach einem 1.Ligaspiel wie gegen Sion.
crush27
Mitglied
17.07.2011, 10:29 · #73
Nach dem 1. Spiel scheinen hier schon wieder nur noch die Schwarzmaler unterwegs zu sein. Ich wage zu behaupten, wenn der Penalty rein wäre hätten wir zumindest einen Punkt nach Hause gebracht und damit wären wohl die meisten zufrieden gewesen. Basel, YB etc. werden auch noch einige Punkte liegen lassen und wenn wir die Direktbegegnungen endlich mal positiv abschliessen können werden wir um den Meistertitel mitspielen. Unser Kader ist stark genug, auch unsere Konkurrenz wird noch mit Verletzten und Gesperrten zu kämpfen haben. Die Meisterschaft dauert noch 35 Runden und es chunnt scho guet, ich habe vollstes Vertrauen in unser Team und unseren Staff! FCZ suscht gar nüt..
Josi
Mitglied
17.07.2011, 11:07 · #74
Schade, wirklich schade. Sion ohne seine Verstärkungen schlägt den Vize-Meister. Der Penalty war wirklich eigenartig, dennoch wäre Vanins getaucht, würden alle von frechen Xavier sprechen. Der FCZ hatte gute Möglichkeiten, konnte sie leider noch nicht nutzen. Beim Gegentor sieht die Abwehr sehr schlecht aus. Fünf FCZler gegen zwei von Sion! Der Auftakt ist nun mal, wie in den letzten zwei Jahren misslungen. Freue mich auch wieder wenn Chermiti, Phönsi und Mehmedi in voller Kraft wieder stürmen.
Brolin
Mitglied
17.07.2011, 11:11 · #75
Es wird über Tex und Schwalben und so gemotzt?! Aber die heutige Schwalbe von Rodriguez zum Penalty wird nicht einmal erwähnt?!?! Fand ich riesig peinlich... Ansonsten hat er gut gespielt. Mir schien es so als seien sie immer noch müde und kaputt von der Vorbereitung. Da war keine Laufbereitschaft, kein Zug, einfach nix vorhanden... Schwalbe von Rodriguez? Habe mir diese Szene bei Teleclub nochmals angeschaut. Für mich ist dies -auch ohne FCZ-Brille- ein vertretbarer Schiri-Entscheid. Den Sturz von Rodriguez nach dieser gestreckten Blutgrätsche als «Schwalbe» zu bezeichnen ist schlichtweg absurd. Viel erstaunlicher ist für mich die lange Verletzten-Liste bereits zu Beginn der Saison...
CHEFF
Mitglied
17.07.2011, 11:26 · #76
Eins ist klar solange wir mit Agerter im ZM spielen sind wir eine klasse schwächer.. Buff, Kuki, Gajic egal wer muss den ersetzen ich kann den nicht mehr spielen sehen.. er zerstört unser ganzes Spiel nach vorne.. wenn ein Xhaka einen Huggel bei Basel verdrängen kann ist das gleiche bei uns auch möglich und es muss passieren.. erinnert euch an das Spiel gegen Basel OHNE Agerter alles viel schneller etc.. zum glück ist er nächstes Jahr komplet weg..
FritzRosa
Mitglied
17.07.2011, 12:22 · #77
Noch immer bin ich stinksauer. Wir haben 1, wenn nicht sogar 3 Punkte verschenkt. Man kann einen Penalty so schiessen. Aber dann sollte der Schütze kurz vor der Ballabgabe schauen, ob der Torhüter stehen bleibt oder zur Seite springt. Die Szene passt zur Leistung von Margairaz, der einen schlappen Eindruck hinterliess. Nach dem guten Start hätten wir nichts einwenden können, wenn wir mit mindestens zwei Toren in Rückstand geraten wären. Dann kam der Moment, wo alles für uns hätte kippen können. Ein erfolgreicher Penalty hätte das Spiel grundlegend in andere Bahnen gelenkt. Mit schnellen Kontern hätten wir Sion aushebeln können. So aber blieben die Walliser im defensiven Bereich kompakt. Wir verloren viele einfache Bälle bereits im Mittelfeld. Die Bereitschaft (mal quer) zu laufen war teilweise mangelhaft. Dazu spielten wir in der 2. Halbzeit zu oft lange Bälle nach vorne. Dort fehlte eine gewisse Spritzigkeit. Zudem endete die Hälfte dieser Versuche im Abseits. Geärgert habe ich mich auch über teilweise eigensinniges Verhalten in Überzahlsituationen. Wie schon andere hier geschrieben haben, genügten zwei Sittener, um das Tor gegen fünf Zürcher zu erzielen. Obradovic machte es übrigens Drmic vor, wie man aus dieser Position den Ball in die lange Ecke zielt. Denn wir vergaben zuvor eine ähnliche Gelegenheit. Geärgert habe ich mich aber auch darüber, dass Adailton nur eine gelbe Karte bekam. Zweimal drückte Schiedsrichter Bieri beide Augen zu. Für ähnliche Vergehen zückte er gegen Spieler von uns jeweils die Karte. Und leider macht Texeira mit seinen Schwalben weiter wie in der vergangenen Saison. Wollen wir auch diesmal vorne dabei sein, so braucht es eine Steigerung.
Careca
Mitglied
17.07.2011, 13:13 · #78
Offensive ist ohne Chermitti einfach ein laues Lüftchen Kein neuer Schwung / bisschen frisches Blut aber trotzdem grosse Töne. Hab das bisschen erwartet. Ja, Chermiti ist sicher gut, wenn er denn mal spielt. Mich stört, dass hier im Forum immer über die gleichen Spieler gemotzt wird (Aegerter/Margairaz). Immerhin waren diese beiden dabei, als wir mit Challandes den Titel geholt haben (Margairaz sogar bei den 2 ersten Titeln). Sicher hat er den Penalty mies geschossen, doch über Schönbächler wird hier zum Beispiel nie gemotzt, denn auf den hätte man gestern gut verzichten können und von Anfang an Nikci bringen können. Und wenn man an Margairaz's Einsatz zweifelt, haben wir immer noch Buff oder Gajic, die wir einsetzen könnten und kein Hopper!!! Uebrigens, Koch war einiges besser als Tex gestern...
Careca
Mitglied
17.07.2011, 13:16 · #79
Wenn ein Spieler gestern auf dem Feld gefehlt hat, war es Beda! HOPP FCZ im Härz forever...
yellow
Mitglied
17.07.2011, 14:06 · #80
Wenn ein Spieler gestern auf dem Feld gefehlt hat, war es Beda! HOPP FCZ im Härz forever... das sehe ich auch so. trotzdem; dass gewisse herren eine faktische stammplatzgarantie haben, stört mich. buff und kukuruzovic langsam aber sicher einbauen und barmettler verdient es ebenso. Im Mittelfeld ist für mich nur Djuric wirklich gesetzt. Ich fand weder Aegerter noch Margairaz noch Schönbächler wirklich überzeugend. Nur stellt sich die Frage, ob die möglichen 'Ersatzspieler' tatsächlich besser sind. Irgendwie sehe ich im Mittelfeld bei uns mehr Quantität als Qualität. Ein Spieler wie Farnerud wäre halt schon toll. Nur wäre er wohl gar nicht bezahlbar. Gut, es ist erst ein Spiel gespielt. Schauen wir mal, wie sich die Saison so entwickelt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.