Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

155 Antworten · 52'196 Aufrufe · Seite 8 von 8
Dräcksocke
Mitglied
22.07.2014, 08:11 · #141
Leiche...
immernumezueri
Mitglied
22.07.2014, 08:13 · #142
...schon die Preiserhöhung um 33% ist jenseits von Gut und Böse. Die zusätzlichen Ordner, die vor jedem Sektoreingang die Tickets kontrollieren, müssen auch noch bezahlt werden. Ich werde nie mehr ein Heimspiel vom FCZ schauen gehen und beschränke mich auf die Auswärtsspiele. Na dann herzlich Willkommen im Club der Fans, die nur noch an Auswärtsspiele gehen. Wir werden immer mehr...
Solaris
Mitglied
22.07.2014, 08:21 · #143
Übrigens finde ich es absolut bescheuert, dass man mit einem Ticket aus der Sitzplatzkurve trotzdem in die SK kommt, ich meine wenn mal noch mehr Leute als gegen die Floppers kommen, wie wird das mit dem Platz in der SK? Es gibt sicher solche die auch den Aufpreis zahlen und dann trotzdem in die SK gehen, wenn sie ausverkauft ist. Andere Leute können dann ja nicht auf die Sitzplätze ausweichen... Ich habe auch einige gesehen, die durch die Kontrolle kamen. Aber das kann es auch nicht sein. Dann zahlt man diese Stewards nur um dumm rumzustehen (oke das machen sie sonst ja unten am Spielrand auch...) Ausserdem war ich spät dran am Sonntag und es hatte einfach zu viele Leute auf den Treppen, wir gingen dann bei der Treppe ganz links (von oben gesehen) runter und hatten überaschender weise weiter unten eine Menge Platz, also verstehe ich die Kritik nicht ganz von Odoaker. Man muss sich halt am Anfang ein wenig durchdrängen, aber nach 15 Meter ging es.
Maloney
Mitglied
22.07.2014, 08:33 · #144
Ausserdem war ich spät dran am Sonntag und es hatte einfach zu viele Leute auf den Treppen, wir gingen dann bei der Treppe ganz links (von oben gesehen) runter und hatten überaschender weise weiter unten eine Menge Platz, also verstehe ich die Kritik nicht ganz von Odoaker. Man muss sich halt am Anfang ein wenig durchdrängen, aber nach 15 Meter ging es. Das Problem ist halt wie die Kurvenzugänge gestaltet sind. Wenn Leute auf der Treppe stehen bleiben "verstopft" dies den Zugang und wenn Personen gleichzeitig rauf und runter wollen verschlimmert dies die Situation noch. Unten hat es meist noch Platz, aber man muss halt zuerst dorthin kommen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.07.2014, 08:53 · #145
Ausserdem war ich spät dran am Sonntag und es hatte einfach zu viele Leute auf den Treppen, wir gingen dann bei der Treppe ganz links (von oben gesehen) runter und hatten überaschender weise weiter unten eine Menge Platz, also verstehe ich die Kritik nicht ganz von Odoaker. Man muss sich halt am Anfang ein wenig durchdrängen, aber nach 15 Meter ging es. Das Problem ist halt wie die Kurvenzugänge gestaltet sind. Wenn Leute auf der Treppe stehen bleiben "verstopft" dies den Zugang und wenn Personen gleichzeitig rauf und runter wollen verschlimmert dies die Situation noch. Unten hat es meist noch Platz, aber man muss halt zuerst dorthin kommen. ...genau deshalb plädiere ich seit jahren für den einbau von rolltreppen ;)
Maloney
Mitglied
22.07.2014, 09:05 · #146
Ausserdem war ich spät dran am Sonntag und es hatte einfach zu viele Leute auf den Treppen, wir gingen dann bei der Treppe ganz links (von oben gesehen) runter und hatten überaschender weise weiter unten eine Menge Platz, also verstehe ich die Kritik nicht ganz von Odoaker. Man muss sich halt am Anfang ein wenig durchdrängen, aber nach 15 Meter ging es. Das Problem ist halt wie die Kurvenzugänge gestaltet sind. Wenn Leute auf der Treppe stehen bleiben "verstopft" dies den Zugang und wenn Personen gleichzeitig rauf und runter wollen verschlimmert dies die Situation noch. Unten hat es meist noch Platz, aber man muss halt zuerst dorthin kommen. ...genau deshalb plädiere ich seit jahren für den einbau von rolltreppen ;) Rolltreppe rauf und eine Rutschbahn runter. :-P
stagi
Mitglied
22.07.2014, 09:27 · #147
Ausserdem war ich spät dran am Sonntag und es hatte einfach zu viele Leute auf den Treppen, wir gingen dann bei der Treppe ganz links (von oben gesehen) runter und hatten überaschender weise weiter unten eine Menge Platz, also verstehe ich die Kritik nicht ganz von Odoaker. Man muss sich halt am Anfang ein wenig durchdrängen, aber nach 15 Meter ging es. Das Problem ist halt wie die Kurvenzugänge gestaltet sind. Wenn Leute auf der Treppe stehen bleiben "verstopft" dies den Zugang und wenn Personen gleichzeitig rauf und runter wollen verschlimmert dies die Situation noch. Unten hat es meist noch Platz, aber man muss halt zuerst dorthin kommen. ...genau deshalb plädiere ich seit jahren für den einbau von rolltreppen ;) Analog Madrid... Ich wäre auch für Heizstrahler im Winter!
Libanese Blonde
Mitglied
22.07.2014, 09:28 · #148
und wennschon, in ner vollen fankurve eines fussballspieles darf doch noch ein wenig gedrängt und geschubst werden.... wenn ich da zb. an die auswärtsspiele im hardturm zurückdenke ist die heute sk diesbezüglich absoluter pipifax. das ist wie am strand liegen oder in der erholungszone eines wellnesstempels, ausser dass es dort noch was zu sauffen gibt und zum teil paar rassige schnitten unterwegs sind. aber wenn schon die scheisshäuser aussehen wie am opernball verwundet es nicht dass dies halt auch auf die besucher abfärbt.
ouagi
Mitglied
22.07.2014, 10:09 · #149
Gehört zwar nich hier rein aber wenn die Diskussion schon läuft. Kommt mann mit einem Tickets für den Sektor D24 nicht mehr in den Sektor D30? Hab ich das was verpasst? Offiziell nicht. Inoffiziell wurden Leute in die Sektoren trotzdem reingelassen oder liefen einfach an den Stewards vorbei, die praktisch alle weiblich und eher zierlich waren und somit auch gar keine Chance gehabt hätten jemanden körperlich aufzuhalten. Ziemlich sinnlose Aktion einfach. Genau. Also hier wäre wohl tatsächlich die einzige Lösung: Mensch durch Maschine (Drehkreuze bei den Abgängen in den Sektoren) ersetzen, wenn sie das durchziehen möchten. Aber dafür fehlt dann wohl wieder das nötige Kleingeld oder der Architekt hätte was dagegen. So oder so: Jede Lösung ist scheisse weil schlicht und einfach unsinnig.
wixer
Mitglied
22.07.2014, 11:52 · #150
...schon die Preiserhöhung um 33% ist jenseits von Gut und Böse. Die zusätzlichen Ordner, die vor jedem Sektoreingang die Tickets kontrollieren, müssen auch noch bezahlt werden. Ich werde nie mehr ein Heimspiel vom FCZ schauen gehen und beschränke mich auf die Auswärtsspiele. Na dann herzlich Willkommen im Club der Fans, die nur noch an Auswärtsspiele gehen. Wir werden immer mehr... Verstehe ich das richtig, dass Ihr, weil Euch die Preise im Letzi zu hoch sind, nur noch an die Auswärtsspiele geht? Ihr zahlt dort zwar etwas weniger Eintritt, dafür zahlt Ihr Reise- und Verpflegungskosten (also etwa alles in allem etwa 2 bis 3 Mal so viel wie für ein Heimspiel)? Statt ca. 3 Stunden opfert Ihr den ganzen Sonntag? ....und Ihr teilt diese Idee der Öffentlichkeit mit als würdet Ihr zustimmendes Nicken erwarten? Wenn Euch am FCZ und am Sparen echt was liegt, geht doch die U21-Spiele oder die Spiele der Damen anschauen. @odoaker: es kommt vor, dass beim FCZ nicht alles rund läuft (das müsstest Du seit 1981 wissen), und es kommt vor, dass man mal sauer wird. Aber wer sich den Abstieg des FCZ wünscht und damit droht, mit übler Nachrede den Verein durch den Kakao zu ziehen, der sollte des Sehlenfriedens zu liebe das Band durchtrennen und sich den Insekten anschliessen.
ted mosby
Mitglied
22.07.2014, 14:55 · #151
...schon die Preiserhöhung um 33% ist jenseits von Gut und Böse. Die zusätzlichen Ordner, die vor jedem Sektoreingang die Tickets kontrollieren, müssen auch noch bezahlt werden. Ich werde nie mehr ein Heimspiel vom FCZ schauen gehen und beschränke mich auf die Auswärtsspiele. Na dann herzlich Willkommen im Club der Fans, die nur noch an Auswärtsspiele gehen. Wir werden immer mehr... Verstehe ich das richtig, dass Ihr, weil Euch die Preise im Letzi zu hoch sind, nur noch an die Auswärtsspiele geht? Ihr zahlt dort zwar etwas weniger Eintritt, dafür zahlt Ihr Reise- und Verpflegungskosten (also etwa alles in allem etwa 2 bis 3 Mal so viel wie für ein Heimspiel)? Statt ca. 3 Stunden opfert Ihr den ganzen Sonntag? ....und Ihr teilt diese Idee der Öffentlichkeit mit als würdet Ihr zustimmendes Nicken erwarten? Wenn Euch am FCZ und am Sparen echt was liegt, geht doch die U21-Spiele oder die Spiele der Damen anschauen. @odoaker: es kommt vor, dass beim FCZ nicht alles rund läuft (das müsstest Du seit 1981 wissen), und es kommt vor, dass man mal sauer wird. Aber wer sich den Abstieg des FCZ wünscht und damit droht, mit übler Nachrede den Verein durch den Kakao zu ziehen, der sollte des Sehlenfriedens zu liebe das Band durchtrennen und sich den Insekten anschliessen. +1, kann man nicht besser formulieren.
NoUse
Mitglied
22.07.2014, 15:21 · #152
...schon die Preiserhöhung um 33% ist jenseits von Gut und Böse. Die zusätzlichen Ordner, die vor jedem Sektoreingang die Tickets kontrollieren, müssen auch noch bezahlt werden. Ich werde nie mehr ein Heimspiel vom FCZ schauen gehen und beschränke mich auf die Auswärtsspiele. Na dann herzlich Willkommen im Club der Fans, die nur noch an Auswärtsspiele gehen. Wir werden immer mehr... Verstehe ich das richtig, dass Ihr, weil Euch die Preise im Letzi zu hoch sind, nur noch an die Auswärtsspiele geht? Ihr zahlt dort zwar etwas weniger Eintritt, dafür zahlt Ihr Reise- und Verpflegungskosten (also etwa alles in allem etwa 2 bis 3 Mal so viel wie für ein Heimspiel)? Statt ca. 3 Stunden opfert Ihr den ganzen Sonntag? ....und Ihr teilt diese Idee der Öffentlichkeit mit als würdet Ihr zustimmendes Nicken erwarten? Wenn Euch am FCZ und am Sparen echt was liegt, geht doch die U21-Spiele oder die Spiele der Damen anschauen. @odoaker: es kommt vor, dass beim FCZ nicht alles rund läuft (das müsstest Du seit 1981 wissen), und es kommt vor, dass man mal sauer wird. Aber wer sich den Abstieg des FCZ wünscht und damit droht, mit übler Nachrede den Verein durch den Kakao zu ziehen, der sollte des Sehlenfriedens zu liebe das Band durchtrennen und sich den Insekten anschliessen. +1, kann man nicht besser formulieren. Kann nur für mich sprechen aber es geht doch auch etwas um Preis/Leistung. Ich bin schlicht nicht bereit 40.- für einen Platz im Letzi hinter dem Tor zu bezahlen (Auch selten 30.- für einen Stehplatz). Für eine Auswärtsreise 50-60 zu bezahlen stimmt für mich vom Verhältnis her eher. Aber gebe euch recht wenn es rein ums Geld geht macht das keinen Sinn. Auf jeden Fall bleibts dabei, dass für nächste Saison was gemacht werden muss. Eigentlich auf allen Plätzen.....
Odoaker
Mitglied
22.07.2014, 19:46 · #153
Es geht mir nicht ums Geld. Aber wenn ich bezahle, dann möchte ich auch etwas vom Spiel sehen. Im Kino wird einem noch der Platz zugewiesen, wenn man zu spät kommt. Das erwarte ich ja gar nicht. Wie oben erwähnt, geht es um Preis/Leistung. Niemand bezahlt 30 Franken, nur um sich zuärgern. Klar sind die Auswärtsspiele teurer, aber man bekommt auch etwas dafür und kann es mit einem Reisli verbinden. Ich finde darüber hinaus die Wirtschaftspolitik vom FCZ fragwürdig. Wo sind die Millionen von Rodriguez, Drmic, Mehmedi usw? Alles bei Privatinvestoren. Aber die Fans bezahlen einfach so 33% mehr. Stellt euch vor, ihr bezahlt in eurer Stammbeiz von heute auf morgen 7.50 statt 5 Franken für eine Stange, obwohl nicht mal renoviert wurde.
der grosse user lapen
Mitglied
22.07.2014, 20:14 · #154
Ich finde darüber hinaus die Wirtschaftspolitik vom FCZ fragwürdig. Wo sind die Millionen von Rodriguez, Drmic, Mehmedi usw? Alles bei Privatinvestoren. nicht dein ernst oder? mit dem fcz verdient man ganz bestimmt kein geld! niemand investiert geld aus finanziellen absichten in den fcz. wir können froh sein finanzieren leute wie canepas den einen oder anderen spieler.
CONE OM ZI!RÜ
bluesoul
Mitglied
22.07.2014, 21:40 · #155
Ich finde darüber hinaus die Wirtschaftspolitik vom FCZ fragwürdig. Wo sind die Millionen von Rodriguez, Drmic, Mehmedi usw? Alles bei Privatinvestoren. nicht dein ernst oder? mit dem fcz verdient man ganz bestimmt kein geld! niemand investiert geld aus finanziellen absichten in den fcz. wir können froh sein finanzieren leute wie canepas den einen oder anderen spieler. Die einzigen, die beim Fussball viel Geld verdienen sind einige Spieler, deren Vermittler und Blatter und seine FIFA-Deppen – bei den nächsten beiden WM (Russland und Katar) fallen die allerdings deftig auf die Schnauze. Sorry für Off-Topic.
wixer
Mitglied
23.07.2014, 06:54 · #156
Ich finde darüber hinaus die Wirtschaftspolitik vom FCZ fragwürdig. Wo sind die Millionen von Rodriguez, Drmic, Mehmedi usw? Alles bei Privatinvestoren. nicht dein ernst oder? mit dem fcz verdient man ganz bestimmt kein geld! niemand investiert geld aus finanziellen absichten in den fcz. wir können froh sein finanzieren leute wie canepas den einen oder anderen spieler. Diesen Einnahmen stehen Ausgaben für jahrelange Ausbildung gegenüber. Nicht nur dass die Ausbildungskosten für diese drei Spieler teuer waren, nein, diese drei Spieler gehören zu den wenigen durch den FCZ ausgebildeten, die überhaupt etwas Geld abwerfen. Damit muss wieder die Ausbildung von hunderten Kiddies finanziert werden, welche letzten Endes nie im Profi-Fussball Fuss fassen werden. Natürlich habe auch ich den Igel in der Tasche und das Zahlen schmerzt, nur: - Die Vergleiche mit GC sind völlig für den Arsch: Wer nicht erst seit gestern dabei ist weiss, dass GC (noch) ein paar spendable Geldgeber im Rücken hat, während der FCZ eher durch die breite Masse und die Canepas finanziert werden muss. - Als gewöhnlicher Fussballkonsument könnte ich die Preise nach Kassensturz-Manier vergleichen und den Verein mit dem besten Preis-Leistungs-Niveau hervorheben. - Als Fan gehen mir diese Bünzlikacke-Vergleiche am Arsch vorbei - weil es eben nur einen Club gibt. Daher kenne ich die Preise der andern nicht gut und sie interessieren mich auch nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.