Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

155 Antworten · 52'195 Aufrufe · Seite 6 von 8
Globestern
Mitglied
21.07.2014, 07:41 · #101
+++ Schönbi 2HZ ++ Yapi (ja, ich war sehr skeptisch! hat viele Bälle von hinten geholt und gut verteilt) ++ Davide trifft endlich nach fast 2.5 Jahren wieder. + trotz Ferien knapp 14000 fast alles wurde ja schon gesagt.,, Rossini und Buff müssen die Dinger einfach reinhauen! ich hoffe, dass das Pech nun aufgebraucht ist und sie beim nächsten Mal reingehen.. Fraglich noch die Szene mit Yassine und Davari. Hätte man aus meiner Stadionsicht auch pfeifen können. (Ball weg, Hände dran) gab insgesamt auch mehrere Unsicherheiten seitens Schiri (z.B. Hands von Grichting? - war aber schwierig zu sehen), ansonsten aber souverän. und das wichtigste: 3 Punkte zum Saisonstart und Derbysieg! am Mittwoch gleich nachhaken und die Tabellenführung übernehmen :) danach folgenen schon bald YB und Basel und dann wissen wir wo wir stehen ;)
Shorunmu
Mitglied
21.07.2014, 08:06 · #102
+++ Schönbi 2HZ ++ Yapi (ja, ich war sehr skeptisch! hat viele Bälle von hinten geholt und gut verteilt) ++ Davide trifft endlich nach fast 2.5 Jahren wieder. + trotz Ferien knapp 14000 fast alles wurde ja schon gesagt.,, Rossini und Buff müssen die Dinger einfach reinhauen! ich hoffe, dass das Pech nun aufgebraucht ist und sie beim nächsten Mal reingehen.. Fraglich noch die Szene mit Yassine und Davari. Hätte man aus meiner Stadionsicht auch pfeifen können. (Ball weg, Hände dran) gab insgesamt auch mehrere Unsicherheiten seitens Schiri (z.B. Hands von Grichting? - war aber schwierig zu sehen), ansonsten aber souverän. und das wichtigste: 3 Punkte zum Saisonstart und Derbysieg! am Mittwoch gleich nachhaken und die Tabellenführung übernehmen :) danach folgenen schon bald YB und Basel und dann wissen wir wo wir stehen ;) Vaduz kommt noch nach dem Thun Spiel. Somit sind 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen möglich.
Maloney
Mitglied
21.07.2014, 08:13 · #103
Bleibt zu hoffen, dass die Spieler am Sonntag so heiss sein werdet wie Ihr. (Von der Leidenschaft her, versteht sich)... Wo sind eigentlich die User mit den "gut informierten Quellen"? Nimmt mich dann doch noch wunder, wie sie den Steh- und Sitzbereich trennen wollen. Bautechnisch ist das nicht zu machen, ansonsten wüssten wir in der Kurve ja nicht mehr wohin mit unseren nonverbalen Ausscheidungen. Zudem ist ja bald Leichtathletik und man will den wichtigsten Stadionbesuchern den Aufenthalt sicherlich so angenehm wie möglich gestalten. Wobei sie für diesen Grossevent zwar sowieso die Kurve wieder bestuhlen müssen... Die Sitzplätzler müssen das Ticket vorweisen wenn sie zurück auf den Platz wollen. Es hat Stewards die das kontrollieren. Danke für die Antwort. Stelle es mir gerade vor, wie da pro Durchgang zwei Stewards stehen, welche die Masse nach der Pause aufzuhalten versuchen, weil das Spiel bereits wieder angepfiffen wurde und alle nur noch schnell wieder zu ihrem Platz wollen. Viel Spass dann... du sprichts von den 50 nasen die dann züri vaduz schauen:) kann dich beruhigen. dieser andrang hielt sich bisher in grenzen und dies wird sich wohl auch künftig nicht ändern, im gegenteil. frage mich eher wie ich dann leicht gedüselt mit händen voll bier auch noch das ticket vorweisen kann??? ![](http://www.directupload.net:2jsqgfn3) genau ich habs! ich machs so tabledancemässig, rolle das ticket vorgängig zusammen, stopfe es in meinen hosenschlitz und sage dann dem steward hier ist meine dollar für dich du geile bock. Hast du deine Aktion nun eigentlich durchgezogen? Man hat ja sowieso praktisch ausschliesslich junge Frauen zur Kontrolle eingesetzt. :-P
Inishmore
Mitglied
21.07.2014, 08:19 · #104
Bleibt zu hoffen, dass die Spieler am Sonntag so heiss sein werdet wie Ihr. (Von der Leidenschaft her, versteht sich)... Wo sind eigentlich die User mit den "gut informierten Quellen"? Nimmt mich dann doch noch wunder, wie sie den Steh- und Sitzbereich trennen wollen. Bautechnisch ist das nicht zu machen, ansonsten wüssten wir in der Kurve ja nicht mehr wohin mit unseren nonverbalen Ausscheidungen. Zudem ist ja bald Leichtathletik und man will den wichtigsten Stadionbesuchern den Aufenthalt sicherlich so angenehm wie möglich gestalten. Wobei sie für diesen Grossevent zwar sowieso die Kurve wieder bestuhlen müssen... Die Sitzplätzler müssen das Ticket vorweisen wenn sie zurück auf den Platz wollen. Es hat Stewards die das kontrollieren. Danke für die Antwort. Stelle es mir gerade vor, wie da pro Durchgang zwei Stewards stehen, welche die Masse nach der Pause aufzuhalten versuchen, weil das Spiel bereits wieder angepfiffen wurde und alle nur noch schnell wieder zu ihrem Platz wollen. Viel Spass dann... du sprichts von den 50 nasen die dann züri vaduz schauen:) kann dich beruhigen. dieser andrang hielt sich bisher in grenzen und dies wird sich wohl auch künftig nicht ändern, im gegenteil. frage mich eher wie ich dann leicht gedüselt mit händen voll bier auch noch das ticket vorweisen kann??? ![](http://www.directupload.net:8e2q62g5) genau ich habs! ich machs so tabledancemässig, rolle das ticket vorgängig zusammen, stopfe es in meinen hosenschlitz und sage dann dem steward hier ist meine dollar für dich du geile bock. Hast du deine Aktion nun eigentlich durchgezogen? Man hat ja sowieso praktisch ausschliesslich junge Frauen zur Kontrolle eingesetzt. :-P Was ich allen emfpehlen kann, die im D28 stehen, ist ca. 3 Meter Anlauf nehmen, direkt auf den Steward zurennen, dann links antäuschen, rechts vorbeigehen, hinter ihm stehen bleiben und ihm das Ticket unter die Nase halten. Das zweimal durchziehen und beim dritten mal kann man Bier holen, weil er dann kein Ticket mehr sehen will.
Zhyrus
Mitglied
21.07.2014, 08:33 · #105
Fraglich noch die Szene mit Yassine und Davari. Hätte man aus meiner Stadionsicht auch pfeifen können. (Ball weg, Hände dran) gab insgesamt auch mehrere Unsicherheiten seitens Schiri (z.B. Hands von Grichting? - war aber schwierig zu sehen), ansonsten aber souverän. Davari erwischt nur den Fuss von Chikhaoui. Das muss Elfmeter sein und wird auch in allen Medien so gesehen. Der Kicker, bspw., schreibt von einem katastrophalen Einstand von Davari, haltbares Tor kassiert plus eben diesen Elfer verursacht. Beim Hands von Grichting pfeift er das "Foul" an Grichting, d.h. das Spiel war bereits unterbrochen als Grichting den Ball mit der Hand abfing. Es zeigt meinetwegen die Sportlichkeit von Grichting, der panisch den Angriff auch mit der Hand unterbinden muss, aber ist in dem Sinne korrekt gepfiffen, wenn man das Foul vorher abpfeift. Die Frage ist, ob der Körpereinsatz an Grichting als Foul geahndet werden muss, es schien mir eher ein 50:50 Entscheidung. Alles in Allem vermisste ich eine klare Linie beim Schiedsrichter. Welcher Körpereinsatz wird abgepfiffen, welcher nicht? Bei Etoundi begann er plötzlich Schubser recht kleinlich zu pfeifen - vorher mussten unsere Kleinen zwischendurch ziemlich einstecken. Gelbe Karten hat er m.E. hauptsächlich anhand Reklamationen und der Anzahl der Drehungen des Verwarnten ausgesprochen - bzw. recht harte Fouls ungestraft gelassen, wenn der Gefoulte nicht den sterbenden Schwan machte. Auch hat mich am Schluss genervt, dass der Pavlovic bei jedem Angriff den Gegenspieler zurückriss oder auch ein Etoundi doch hart zu Boden getreten wurde, und trotz Vorteil die gelben Karten später nicht nachgereicht wurden. Es kann doch nicht im Sinne des Sportes sein, dass solche Aktionen ungestraft bleiben und sich die verzweifelten Hoppers jedes Mal nur noch so zu helfen musste. Naja, unsere Mannschaft hat sich dadurch nicht beirren lassen und das ist die richtige Antwort!
südkurve wescht
Mitglied
21.07.2014, 08:37 · #106
Die stewardessen waren ganz grosses kino :-). Die schauten ja gar nich richtig hin. Auf unser Nachfragen erklärten sie uns sie schauen nur ob jemand ein ticket hat oder nicht. Das es stehplätze und sitzplätze hat wussten sie gar nicht hehe. Sowieso war es lustig zuzuschauen wie einige "neue" verzweifelt ihren platz suchend umherirrten. Ah ja. Ausser der Chancenauswertung ein rundum gelungerer Sieg
devante
Mitglied
21.07.2014, 08:51 · #107
Tut gut....diese videos an diesem grauen montag morgen noch einmal anzuschauen: http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... t-im-derby :) ps: Glasklarer penalty beim foul an yassine!
s'Efeu
Mitglied
21.07.2014, 09:08 · #108
Was war da eigentlich los, als der Schiri in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit auf den Punkt zeigte und dann doch keinen Penalty gab?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.07.2014, 09:11 · #109
Was war da eigentlich los, als der Schiri in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit auf den Punkt zeigte und dann doch keinen Penalty gab? Sah wohl einfach so aus als ob, er hat Abstoss angezeigt.
s'Efeu
Mitglied
21.07.2014, 09:21 · #110
Was war da eigentlich los, als der Schiri in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit auf den Punkt zeigte und dann doch keinen Penalty gab? Sah wohl einfach so aus als ob, er hat Abstoss angezeigt. Merci.
ouagi
Mitglied
21.07.2014, 09:27 · #111
ps: Glasklarer penalty beim foul an yassine! Tatsächlich. Hat aber von den Rängen ausgesehen, als ob es ein glasklares Nicht-Foul war. Jänu.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.07.2014, 09:30 · #112
Yassine hat im Interview nach dem Spiel gesagt dass der Schiedsrichter alles richtig gemacht habe. Ob er das bei einem Unentschieden oder eine Niederlage auch so gesehen hätte wage ich zu bezweifeln. Über einen Penaltypfiff dürften sich die Hoppers nicht beklagen. Aber sei's drum, Derbysieg und am Mittwoch die Chance auf den 1. Platz, auch wenn's nur vorübergehend ist.
Maloney
Mitglied
21.07.2014, 09:30 · #113
Die stewardessen waren ganz grosses kino :-). Die schauten ja gar nich richtig hin. Auf unser Nachfragen erklärten sie uns sie schauen nur ob jemand ein ticket hat oder nicht. Das es stehplätze und sitzplätze hat wussten sie gar nicht hehe. Sowieso war es lustig zuzuschauen wie einige "neue" verzweifelt ihren platz suchend umherirrten. Ah ja. Ausser der Chancenauswertung ein rundum gelungerer Sieg Die ersten 10 Minuten versuchten sie es noch durchzuziehen, aber dann haben sie es aufgegeben. Es hatte sich auch vor allen Eingängen bereits Menschentrauben gebildet mit motzenden Leuten. :-P Gelungene Aktion, FCZ Führung. Übrigens, wer ein Herz für FCZ-Merchandise-VerkäuferInnen hat, kann denen in Zukunft an Spieltagen was zu essen oder trinken vorbeibringen. Der FCZ hat anscheinend denen die Verpflegungscoupons gestrichen - aber dies auch nicht vorher den Mitarbeitern mitgeteilt... So spart der FCZ auch pro Match gut 50 Franken. Sinnvoll. Ansonsten bleibt nur zu sagen: DERBYSIEG! :)
Z
Mitglied
21.07.2014, 10:39 · #114
chiumiento ist mit seinem tor matchwinner - ich muss aber ehrlich sagen, dass ich ihn am liebsten bereits in der halbzeit ausgewechselt hätte. er war überall aber irgendwie doch niergends. er hat sehr viele bälle verloren, sah ihn zweikämpfen sehr schlecht aus und vertendelte viele bälle! rodriguez machte eibe gute figur - vor allem für einen debutant! da darf man auch mal ein auge zudrücken, wenn einige aktionen misslingen. kecojevic überzeugt mich nach wie vor nicht - einfach zu hölzern und teilweise mit haarsträubenden aussetzern. da geföllt mir jimcity doch wesentlich besser - dieser hatte in 90min nur einen zweikampf verloren... kann nachvollziehen, dass meier rossini gebracht hat - er braucht einsatzzeit um sich an das level zu gewöhnen. ABER er ist ein strafraum stürmer und kein konter stürmer! ihm fehlt etwas der speed und die kraft um nach einem 40m sprint den ball kontrolliert im tor zu versorgen (spreche nicht von der 100% tigen chance sondern von den zwei kontern, welche er mit schüssen abgeschlossen hatte - evtl wäre brunner die bessere wahl gewesen als konterspieler) rikan könnte zusammen mit yapi das beste ZM der liga bilden. beide sehr ballsicher, flink und mit einer guten spielinteligenz ausgesamtattet - rikan mit etwas mehr kreativität gegen vorne und sicher torgefährlicher als kukeli oder chiumiento. bin gespannt, wie das team am mittwoch auftreten wird - eintagsfliege oder konstant gute leistungen?
dennisov
Mitglied
21.07.2014, 11:04 · #115
Ich bin auch positiv überrascht vom gestrigen Auftritt, insbesondere von Yapi, dem hätte ich eine solche Leistung überhaupt nicht zugetraut. Zweikampfstark, war überall, Ballverteiler und Antreiber- er knüpfte an die Zeiten in Bisel erfolgreich an. Auch von Burim war ich ebenso positiv überrascht. Was der nach 1 1/2 Jahren Pause wieder geleistet hat war womöglich noch besser als das vor seiner Verletzung. Sackstark! Zum Rest und insbesondere Rodriguez wurde eigentlich alles schon gesagt. Die Verteidigung, abgesehen von Djimsiti, muss unbedingt noch besser werden, sonst wird das trotzdem eine schwierige Saison mit vielen Gegentoren, denn wie bereits erwähnt, unsere Abwehr ist alles andere als Sattelfest. Denn GCN hat deutlich schwächer gespielt, als ich dies erwartet hätte. Nummer 1 im Kanton Züri- FCZ!
Charlie Brown
Mitglied
21.07.2014, 11:24 · #116
kann es sein, dass wir defensiv keinen einzigen Kopfball verloren haben?
Libanese Blonde
Mitglied
21.07.2014, 11:37 · #117
Übrigens, wer ein Herz für FCZ-Merchandise-VerkäuferInnen hat, kann denen in Zukunft an Spieltagen was zu essen oder trinken vorbeibringen. Der FCZ hat anscheinend denen die Verpflegungscoupons gestrichen - aber dies auch nicht vorher den Mitarbeitern mitgeteilt... So spart der FCZ auch pro Match gut 50 Franken. Sinnvoll. vermutlich wurden die gar nie eingelöst, wäre zumindest meine logische schlussfolgerung:).
Burt
Mitglied
21.07.2014, 12:21 · #118
betreffend Penalty. ich sass gestern das erste mal in meinem Leben im A. Höhe 16er und das Foul war absolut glasklar zu sehen von da. Ergo auch vom Fahnenschwenker, welcher auf der "A" seit die Linie beackerte.... Verstehe ich nicht, dass er nichts sah. Jedoch frage ich mich, ob Yassine an den Ball gekommen wäre.... aber Elfer ist klar.
Maloney
Mitglied
21.07.2014, 12:39 · #119
Übrigens, wer ein Herz für FCZ-Merchandise-VerkäuferInnen hat, kann denen in Zukunft an Spieltagen was zu essen oder trinken vorbeibringen. Der FCZ hat anscheinend denen die Verpflegungscoupons gestrichen - aber dies auch nicht vorher den Mitarbeitern mitgeteilt... So spart der FCZ auch pro Match gut 50 Franken. Sinnvoll. vermutlich wurden die gar nie eingelöst, wäre zumindest meine logische schlussfolgerung:). Die wurden schon eingelöst. Fände es nicht zu viel verlangt, dass der FCZ sich wenigstens darum kümmert, dass es was zu trinken gibt für die Mitarbeiter (die sowieso so gut wie nichts verdienen). Für mich ein Fall von mangelnder Wertschätzung. Diese Diskussion gehört aber eigentlich nicht in diese Thread.
Artemos
Mitglied
21.07.2014, 12:49 · #120
Was war da eigentlich los, als der Schiri in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit auf den Punkt zeigte und dann doch keinen Penalty gab? Sah wohl einfach so aus als ob, er hat Abstoss angezeigt. Merci. War das nicht Abseits?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.