Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

155 Antworten · 52'189 Aufrufe · Seite 5 von 8
stagi
Mitglied
20.07.2014, 16:49 · #81
Wowwieee!!!Völlig verdienter Sieg! Was für eine geschlossene Mannschaftsleistung! Yapi und Schönbi eine 6!! was habe ich über Yapi gelacht bzw. Kopf geschüttelt betreffend diesem Transfer/Einkauf.... nun... räusper räusper. Chapeau. Mal schauen wies weiter geht. P.S. Ist zwar Jammern auf sehr hohem Niveau, aber: Rossini und Buff werden es schwer haben, mit solchen versiebten Chancen sich in die 1. Reihe zu spielen... schliesse mich deinem fazit an. schönbi allerdings erst in der zweiten hälfte so richtig auf touren gekommen. wie bin ich denn positiv von yapi überrascht! der hat sich ja in diese mannschaft eingefügt, super. douze points! chancenauswertung ist klar zu verbessern. FraRo muss ich auch noch speziell erwähnen. bei ihm hatte ich das gefühl, der sei schon seit jahren in diesem team. das liegt eindeutig in den genen bei dieser familie :) auch sonst hat mir dieser match wirklich gut gefallen; so als erster ernstkampf in dieser noch jungen saison. macht ganz klar lust auf mehr. Und wie beim Bruder sofort beim ersten Spiel war er Protagonist. Ich glaube Davide Chiumiento muss sich noch daran gewöhnen dass jetzt jemand anders für die Standards zuständig ist :-) Ein gutes Spiel von allen... Hervorzuheben sind Schönbi, Yapi und auch Rodriguez. Kecojevic überzeugt mich noch nicht vollends. Hatte Licht und Schatten in seiner Performance. Auch Koch unter seinen Möglichkeiten. Ich habe das Gefühl unser DM mit Yapi und Kukeli ist sehr stabil. Aber was machen wir mit Rikan? Der muss unebdingt auch spielen! Züri isch ois!
clark
Mitglied
20.07.2014, 16:55 · #82
Danke FCZ! Danke Südkurve!
Danilo
Mitglied
20.07.2014, 17:32 · #83
Ich bin der Meinung, dass Schönbi ein Aufgebot für die Nati verdient hätte. Wartet seit einiger Zeit mit sehr guten Leistungen auf! Was war mit Rikan, nur Ersatz oder verletzt?
Ussersihl
Mitglied
20.07.2014, 17:49 · #84
"Rikan wegen Geburt des Kindes abwesend" Yappi, Schönbi und FraRo ganz gross, Yassine kämpferisch. Auch Frank stark. Die Abwehr gefällt mir noch nicht so, wurde heute kaum getestet und trotzdem nicht sattelfest. Ab dem Mittelfeld stark. Mal sehen, wies gegen Thun geht.
Zhyrus
Mitglied
20.07.2014, 17:54 · #85
Ich bin der Meinung, dass Schönbi ein Aufgebot für die Nati verdient hätte. Wartet seit einiger Zeit mit sehr guten Leistungen auf! Was war mit Rikan, nur Ersatz oder verletzt? Naja, Schönbi ist erst in der 2. Hälfte richtig auf Touren gekommen, da ist noch Luft nach oben! Allerdings war es grossartig wie er in der Schlussphase den Hoppers zugesetzt hat. Er und Djimsiti haben in der Defensive mehrheitlich überzeugt und einen Superjob gemacht. Kukeli ebenfalls ganz ordentlich, für das er ewig verletzt war. Yapi war für mich der Mann des Spiels. Wahnsinnig! Immer anspielbar, unglaubliche Ballsicherheit. Schade konnte man das vorzügliche Umschalten in die Offensive nicht in ein 2:0 umsetzen! Man müsste den ein oder anderen einfach versenken. Auch muss man in Zukunft Chikhaoui und Chermiti noch etwas besser ins Spielsystem einbinden, die hatten meines Erachtens zu wenig Einfluss auf das Spiel! Frank gefiel mir von den Stürmern in seiner kurzen Zeit am Besten! Da merken selbst die Hopperbauschränke hinten, dass da jemand dagegen halten kann. Läck ist der Grichting ein Stinkstiefel!
Dave
Mitglied
20.07.2014, 18:10 · #86
Gelungener Saisonstart! Die 1. Hälfte war ein Abtasten mit leichten Vorteilen für den FCZ. Nach der Pause hat man sich den Sieg mehr als nur verdient. Hinten war man sicher und hat man kaum Chancen zugelassen, der Einsatz stimmte und man hatte ein paar gute Möglichkeiten. Yapi, klein Rodi, Etoundi nach seiner Einwechslung wussten zu gefallen. Ich bin zufrieden! Edit meint geili Chischte vom Chiumiento!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
yellow
Mitglied
20.07.2014, 18:34 · #87
FraRo muss ich auch noch speziell erwähnen. bei ihm hatte ich das gefühl, der sei schon seit jahren in diesem team. das liegt eindeutig in den genen bei dieser familie :) Wirklich schade hat die Familie Rodriguez nicht noch etwa fünf weitere Söhne!
Sandman
Mitglied
20.07.2014, 18:35 · #88
Ein Derbysieg zum Saisonstart, was will man mehr. Die erste HZ noch ausgeglichen, zu Beginn GC gar leicht im Vorteil. Aber in HZ 2 spielte nur noch das Heimteam, die Angriffe waren von den Hoppers kaum zu stoppen. +++ Yapi, Rod jun., Schönbi HZ 2 ++ Zuschauerzahl - Chancenauswertung in HZ 2, 5-6 Topchancen (2 Rossini, 2 Buff, usw.) fahrlässig vergeben
Burt
Mitglied
20.07.2014, 18:44 · #89
war überrascht. 13T im Stadion. èber die Spieler wurde viel gesagt. Mag die Aggressivität von Chermiti. Ich hatte die Ansicht, dass der YAPI irgendwie einen Persil Schein hatte taktisch. Ein RIESENSPIEL von dem Herr. Nur leider müssten wir dieses Spiel 4:0 gewinnen. Danke an die SK. DAs Gockhuse zum einen, das Banner aber mit dem Gruss an Blerim, Rico, Inler und Co. Gegen Thun 3 Punkte und Vaduz auswärts schlagen und wir haben einen tollen Saisonstart! FCZ! FCZ!
spitzkicker
Mitglied
20.07.2014, 19:26 · #90
Ich glaube Davide Chiumiento muss sich noch daran gewöhnen dass jetzt jemand anders für die Standards zuständig ist :-) Beitragvon blanco am 20.07.2014, 16:41 chiumiento = tote Hose Hauptsache wieder einmal über Chiumiento motzen, der eine unglaublich Fleissarbeit geleistet hat - und das Siegtor dazu noch geschossen. Und für die Ahnungslosen: Chiumiento stand nicht mit einem Mitspieler bei der Cornerflagge, um zu diskutieren, wer schiesst, sondern um zwei Verteidiger nach aussen zu locken. Alles klar?
Kollegah
Mitglied
20.07.2014, 20:08 · #91
Phuu! Starke Leistung zum Auftakt und das gegen die Grasshoppers, die ich als sehr stark erwartet hatte. Ich bin wirklich sehr überrascht von der Darbietung Yapi˙s. Auch Kukeli konnte mich überzeugen wie das gesamte Team. Chermiti war für mich eher schwach, Etoundi ist deutlich stärker zurzeit. Und der junge Rodriguez war auch sehr auffällig. So kanns weitergehen und mit Rikan werden wir dann noch stärker!
Los Tioz
Mitglied
20.07.2014, 20:24 · #92
So kanns weitergehen und mit Rikan werden wir dann noch stärker! Fragt sich wer für Rikan über die Klinge springen muss, vom heutigen Team müsste niemand auf der Bank platz nehmen, ausser Chermiti. Momentan wäre diese Aufstellung optimal: ---------------Da Costa---------------- --Ph.Koch---Kecojevic----Djimsiti-- --------Yapi----------Rikan----------- --Rodriguez---Chiumiento---Schönbi-- ----------Chikhaoui---------------------- ------------------Etoundi---------------- Alles in allem war es eine Top-Leistung heute, ausser die vielen ausgelassenen Chancen am Ende haben mich tierisch genervt. Ehrlich gesagt habe ich schon fast mit einem Ausgleich Marke "Sonntagsschuss" in der Nachspielzeit gerechnet. Letzte Saison wäre es vermutlich auch soweit gekommen.... Aber ein verdienter, souveräner Sieg mit einer starken zweiten Halbzeit. Besonders auffallend: Rodriguez, Yapi und Djimsiti. In der zweiten Halbzeit dann auch noch Schönbi, was der in den letzten 10, 15 Minuten noch gepowert hat war einfach stark. Und meiner Meinung nach hat Etoundi in seinen 10 Minuten mehr gezeigt als Chermiti in seinen 80. Gehört für mich in die Start-11. Hauptsache Derbysieg!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.07.2014, 21:40 · #93
So kanns weitergehen und mit Rikan werden wir dann noch stärker! Fragt sich wer für Rikan über die Klinge springen muss, vom heutigen Team müsste niemand auf der Bank platz nehmen, ausser Chermiti. Momentan wäre diese Aufstellung optimal: ---------------Da Costa---------------- --Ph.Koch---Kecojevic----Djimsiti-- --------Yapi----------Rikan----------- --Rodriguez---Chiumiento---Schönbi-- ----------Chikhaoui---------------------- ------------------Etoundi---------------- Alles in allem war es eine Top-Leistung heute, ausser die vielen ausgelassenen Chancen am Ende haben mich tierisch genervt. Ehrlich gesagt habe ich schon fast mit einem Ausgleich Marke "Sonntagsschuss" in der Nachspielzeit gerechnet. Letzte Saison wäre es vermutlich auch soweit gekommen.... Aber ein verdienter, souveräner Sieg mit einer starken zweiten Halbzeit. Besonders auffallend: Rodriguez, Yapi und Djimsiti. In der zweiten Halbzeit dann auch noch Schönbi, was der in den letzten 10, 15 Minuten noch gepowert hat war einfach stark. Und meiner Meinung nach hat Etoundi in seinen 10 Minuten mehr gezeigt als Chermiti in seinen 80. Gehört für mich in die Start-11. Hauptsache Derbysieg! Gebe ich dir grundsätzlich Recht.Jedoch war es auf Grund des Spielstandes und der bereits gespielten Minuten für Etoundi auch einfacher da wir uns nun aufs kontern beschränken konnten.Chermiti hatte zuvor einen Kopfball an die Latte im Spiel und wenige Bälle in die Tiefe.Er war aber sehr stark läuferisch und hat die GC-Spieler im Aufbau mehrmals stark gestört und bedrängt und mit seiner Agressivität auch ein wenig provoziert.Sein Auftritt war nicht so schlecht auch in Betracht das er auch länger verletzt war und nur bedingt in Szene gesetzt wurde heute.
supporter
Mitglied
20.07.2014, 21:44 · #94
Kann mir jemand bitte unbedingt per PN weiterhelfen: Brauche unbedingt ein paar (2,3) "football not fifa" shirts! Wo bekomme ich noch welche?? Kaufe auch gebrauchte :-) DANKE!!!
Resultatkosmetik
Mitglied
20.07.2014, 22:53 · #95
das hat spass gemacht zum zuschauen. am schluss standen tür und tor weit offen für einen viel höheren sieg. ich glaube aber, dass das resultat so in ordnung geht. eigentlich alle spieler gut bis sehr gut. da costa war ein sicherer rückhalt. yapi macht ein tolles spiel, bis auf dieses dumme dribbling, das uns wohl ein tor gekostet hätte, hätten die hoppers sich nicht ins offside gestellt. chikhaoui eher blass, aber wie alle kämpferisch einwandfrei. chermiti hat in meinen augen ein sehr gutes spiel gemacht. er ist gerannt und hat gekämpft wie ein wilder. beim kopfball hat er pech. einzig die einwechselspieler rossini und buff haben durch das auslassen riesiger chancen einen weniger starken eindruck hinterlassen. auf dieser leistung lässt sich aufbauen, aber gewonnen haben wir noch nichts.
fczzsc
Mitglied
21.07.2014, 01:33 · #96
Mir hat, abgesehen von der Chancenauswertung, gefallen, was ich gesehen habe! Weiter so!!!
stagi
Mitglied
21.07.2014, 04:10 · #97
Ich glaube Davide Chiumiento muss sich noch daran gewöhnen dass jetzt jemand anders für die Standards zuständig ist :-) Beitragvon blanco am 20.07.2014, 16:41 chiumiento = tote Hose Hauptsache wieder einmal über Chiumiento motzen, der eine unglaublich Fleissarbeit geleistet hat - und das Siegtor dazu noch geschossen. Und für die Ahnungslosen: Chiumiento stand nicht mit einem Mitspieler bei der Cornerflagge, um zu diskutieren, wer schiesst, sondern um zwei Verteidiger nach aussen zu locken. Alles klar? Hä? Wer hat denn gemotzt?
piiiZH
Mitglied
21.07.2014, 05:57 · #98
Derbysieg zum Saisonstart - was will man mehr? Erste Halbzeit kann man ohne schlechtes Gewissen den Hoppers zuschreiben. In der zweiten Hälfte haben wir dann besonders gegen Spielende nochmals kräftig aufgedreht. - Riesen-Schuss von Rodriguez. Wenn der so auf dem Boden bleibt wie Ricardo, wird der wohl ähnlich gross werden. - Yapi für mich klar Leader auf dem Platz. Brachte super Pässe, wies seine Mitspieler zurecht und war soweit ich das gesehen habe stets in Bewegung. - Chikhaoui wohl geschwächt vom Ramadan. Dachte so gegen die 70 Minute der kotze gleich auf den Platz, als er sich vorbeugte und auf den Knien aufstützte. - Rossini hat definitiv den richtigen Riecher. Hat wohl aus Nervosität kläglich versagt, aber du musst dich auch zuerst in eine solch gute Position bringen. - Seit wann kann Etoundi dribbeln?!? Am Mittwoch an der zweiten Hälfte von gestern anknüpfen, dann kommt’s gut!
Shorunmu
Mitglied
21.07.2014, 07:26 · #99
Saisonstart geglückt, dank einer enormen Leistungssteigerung nach 25 Min. Die ersten 25 Minuten gehörten ganz klar dem Pack. Gutes Pressing, es wurde immer wieder brenzlig, weil wir keine Anspielstationen fanden. Nach dieser Pressing-Phase fanden wir endlich Lücken und kamen besser ins Spiel. +++ Bester Spieler ganz klar Yapi. Grossartig wie der die Löcher stopfte, Zweikämpfe gewann, immer anspielbar war. Grosses Kino! FraRo mit einem Super-Debut, ganz stark. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir Djimsiti. Gewann gefühlte 95% der Zweikämpfe ++ Schönbi in der 2. HZ. Ich als Trainer hätte ihm aber diese Möglichkeit in der zweiten HZ gar nicht gegeben. Mit seiner unterirdischen Leistung in der ersten HZ, wäre er bei mir in der Kabine geblieben :-) + Capitano, Chiumento beide mit vorbildlichem Einsatz. Werden langsam aber sicher zu starken Vorbilder für die Mannschaft. Da Costa ein sicherer Rückhalt, zum teil mit schwachen weiten Pässen. Tolle einhändige Parade gegen den Pavlovic-Freistoss. +- Kukeli mit Licht und Schatten, aber nach einer solch langen Verletzungspause darf das schon passieren. Hatte Glück, dass er nicht mit gelb/rot vom Platz flog. Koch und Kecojevic beide mit Steigerungspotential. - Chermiti, sorry hat so nichts in der 1. Elf zu suchen. Wenn viel Rennen, bitte ans richtige Ort. Wirkte zum Teil wie ein aufgeschrecktes Huhn wie er auf dem Platz umherirrte. Einwechslungen: ++ Etoundi. Brachte enormen Dampf. Traute meinen Augen nicht, als der dribbelte und drei GC-Spieler stehen liess. +/- Rossini und Buff brachten zwar ebenfalls Tempo aber beide vergaben beide 2x mal kläglich. Das war ziemliche Scheisse. Aber immerhin konnten wir so immer wieder gefährlich vor dem GC Tor auftauchen. Fazit: 1. gutes Saisonspiel. Bin optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison. Qualität ist vorhanden und unsere Art Fussball zu spielen gefällt mir. In der zweiten HZ liessen wir nur sehr wenig zu, sehr überzeugend. GC: der neue Goalie hat wohl nicht besondere Flugqualitäten, ansonsten hätte er den Chiumento Schuss gehalten. Grichting wollte wohl früher nach Hause. Hätte sich über die 2. gelbe Karten nach 60 Sekündigem Motz-Anfall nicht beklagen dürfen. Was für ein Mongo. Das hochgelobte def. MF von GC mit Salatic und Abrashi muss noch mächtig zulegen, wenn sie an Kukeli/Yapi rankommen wollen.
Deepblue
Mitglied
21.07.2014, 07:33 · #100
Mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen und es macht definitiv Lust auf mehr. Ich würde nicht mal einen Einzelnen hervorheben, es haben Alle Spieler alles gegeben uns super gespielt. GC hat mich überrascht, die waren schon etwas schwach. Ich hoffe es hat daran gelegen dass der FCZ so stark war. Die Bestätigung kann der FCZ gegen Thun schon am Mittwoch zeigen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.