7'328 Antworten · 3'506'855 Aufrufe · Seite 73 von 367
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
07.04.2015, 12:28 · #1'441
"Teile der SK" finde ich schon ein bisschen übetrieben, es war alleine der K4 der Krawall machte und verhindern kann man dies sehr schlecht, denn man hat ja gesehen wozu sie fähig sind.
ok, leider weiss ich nicht, wieviele beteiligt waren und wieviele dagegen. zumindest konnten sie nicht daran gehindert werden. dass dies einfach gewesen wäre, habe ich nicht behauptet. aber wenn die kurve von selbstregulierung spricht, die ich für die einzige lösung halte, dann muss sie sich was einfallen lassen.
Der Capo könnte auch am Anfang vom Spiel "bitte keine Böller" durchgeben, würde meiner Meinung nach viel bringen.
Stimmt..... wohl eher nicht.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
07.04.2015, 12:34 · #1'442
"Teile der SK" finde ich schon ein bisschen übetrieben, es war alleine der K4 der Krawall machte und verhindern kann man dies sehr schlecht, denn man hat ja gesehen wozu sie fähig sind.
ok, leider weiss ich nicht, wieviele beteiligt waren und wieviele dagegen. zumindest konnten sie nicht daran gehindert werden. dass dies einfach gewesen wäre, habe ich nicht behauptet. aber wenn die kurve von selbstregulierung spricht, die ich für die einzige lösung halte, dann muss sie sich was einfallen lassen.
Der Capo könnte auch am Anfang vom Spiel "bitte keine Böller" durchgeben, würde meiner Meinung nach viel bringen.
Es wurde sogar noch mehr gemacht, im Kurvenblatt wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Südkurve KEINE Böller haben will. Dieses Blatt wurde im Extrazug nach Bern verteilt, allerdings gab's auch dort einen Böller. Alles kann man leider nicht verhindern, aber ihr könnt mir glauben, dass sich wohl alle ausser die Beteiligten darüber aufgeregt haben.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
07.04.2015, 12:35 · #1'443
Einfach mal was zu behaupten finde ich ziemlich schwach, wenn man keine Ahnung hat!
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
07.04.2015, 12:58 · #1'444
Einfach mal was zu behaupten finde ich ziemlich schwach, wenn man keine Ahnung hat!
Er hat aber recht, lieber dennisov.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
07.04.2015, 13:07 · #1'445
Bei Pyros hat es in der Vergangenheit funktioniert, es wurde danach nicht gezündet.
Ob es wirklich etwas bringt kann ich nicht beurteilen, schaden würde es sicherlich nicht.
Ich bin froh, dass die SK 2 Sektoren hat. Wenn es einem nicht passt kann man einfach auf die andere
Seite des Plexiglas sich den Matsch zu Gemüte führen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
07.04.2015, 13:11 · #1'446
Ihr wisst aber schon, welche "Leute" Böller ablassen?
PS: Ich war nicht am Match, aber ich kann 1+1 zusammenzählen.
H
hyperlite
Mitglied
2'036 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
07.04.2015, 13:40 · #1'447
Auch wenn ich die Missgunst diverser User verstehe, in Zeiten in denen die Medien aufmerksam im Forum mitlesen (sali watson), bitte ich Euch solche Dinge bei einem Bier vor dem Horber, im Attika oder sonstwo offline zu besprechen.
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
07.04.2015, 15:32 · #1'448
Verstehe jetzt gerade nicht was du meinst.
Meine Antwort gilt natürlich dem letzten gequoteten Post.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
07.04.2015, 15:35 · #1'449
und was meier betrifft: auch wenn derzeit wirklich alles schlecht aussieht, so war es doch zwei jahre lang ordentlich bis gut (z.b. mehr siege gegen basel als die jahre davor), das darf man auch nicht einfach ausser acht lassen. bin kein fan von raschen trainerwechseln. allerdings muss natürlich demnächst (am liebsten heute) eine trendwende her, sonst hat meier seinen bonus aus der vergangenheit bald aufgebraucht.
Wenn man es genau nimmt, dann hat weder Challandes, Fischer noch Fringer einen Sieg gegen Basel zustandegebracht.
Es bringt leider nichts, wenn man Meier einfach monoton und argumentefrei den Vorwurf macht er sei taktisch inkompetent, wie das "1896" macht. Das ist einfach billige Polemik.
Die Spiele gegen Basel, die Heimspiele gegen Gladbach und Villarreal beweisen das Gegenteil. Mittlerweile scheint Meier aber doch etwas ratlos zu sein und seine Kommunikation mit den Medien ist doch etwas konfus (aber das ist nun wirklich kein Grund ihn zu feuern). Wie es Jure richtig andeutet, ist heute wohl das letzte Spiel der Hoffnung. Mit einer Niederlage ist Meiers Stuhl sehr weit angesägt.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.04.2015, 22:42 · #1'450
War gestern am Spiel und hatte viel Zeit über diverse Dinge nachzudenken.
Meine vordringlichste Frage: Wer hat diese Mannschaft zusammengestellt? Klar einige wichtige Spieler fehlten, aber wir haben ja einen Kader von 30 Leuten! Und das sollen nun die 11 besten der Übriggebliebenen gewesen sein? Wow, z.B die Flügelzange mit Koch und Kajevic. Da muss ja jeder Gegner vor Furcht erstarren.
Wo ist unser Kurzpassspiel geblieben? Mit wem willst du denn noch Kurzpass spielen? Ich habe heute eine ganze Reihe von Spielern gesehen, die schon bei einem einfachen Pass grösste Schwierigkeiten haben.
Die Zeiten, in denen der FCZ technisch überdurchschnittlich war, sind schon seit längerer Zeit vorbei. Jede Schweizer Mannschaft weiss in der Zwischenzeit, dass man auf unsere Verteidiger einfach Druck ausüben muss, denn dann muss früher oder später der blinde lange Ball nach vorne gespielt werden. Ob dies nun geschieht, weil unsere Verteidiger technisch ziemlich limitiert sind oder weil ihnen schlicht und einfach Anspielstationen im Mittelfeld fehlen, kann jeder für sich entscheiden.
Ein Spielsystem habe ich auch heute nicht erkennen können, es sei denn das planlose Ball-nach-vorne-Dreschen könne als solches gelten. Trotzdem wären unsere Probleme mit der Entlassung von Meier nicht gelöst. Da müsste man auch unter den Spielern einmal gründlich ausmisten. Qualität statt Quantität!! Und lieber Spieler, die eine Position ausgezeichnet spielen, als sogenannt polyvalente Spieler, die dafür auf keiner Position wirklich gut sind.
Wie sieht unser Scouting-Konzept aus? Was hat der vor einiger Zeit verpflichtete Thomas Bickel bewirkt? etc. etc. Es gibt noch einige weitere Fragen. Aber ich lass es mal gut sein.
PS. Von mir aus kann man aber auch so weiterwursteln, nur sollte man dann auch von der Führungscrew her realistische Saisonziele formulieren (so etwas zwischen Rang 4 und 8). Ich bin schon lange genug FCZ-Fan, um auch längere Durststrecken auszuhalten. Aber bitte einfach nie den kämpferischen Einsatz vermissen lassen.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.04.2015, 07:45 · #1'451
Seit gestern kann man definitiv die Saison 2015/ 16 vorbereiten.
Der FCZ wird die Meisterschaft irgendwo zwischen Platz 3 und 5 beenden.
Hört sich ja eigentlich gar nicht so schlecht und genau das macht die Situation brandgefährlich.
Die Mannschaft stolpert von einem Match in den anderen, kämpft, rennt und verliert meistens nur knapp.
Bestes Beispiel ist David C. Der rennt und rennt, kämpft hadert und gibt wirklich alles. Leider vergiesst er nebenbei das Fussballspielen. So könnte ich noch locker 2-5 andere aus der Mannschaft aufzählen. Der Wille ist ja da aber umsetzen in ein anständiges Fussballspiel, diesen Schalter umzukippen schafft momentan keiner.
Es muss frischen Wind in die Mannschaft. Es ist Zeit die neu Einkäufe in die Mannschaft einzubinden und diese können ruhig jetzt schon ein paar Minuten Süper Lig schnuppern. Schadet sicher nicht.
Kommen wir zu einem heiklen Thema. Den Trainer.
Ich fand das U M eigentlich bis zur Winterpause einen guten bis ordentlichen Job gemacht. In der Rückrunde hat er aber extrem abgebaut.
Die Resultate sind eigentlich zweitrangig, viel mehr zu denken gibt mir seine Körpersprache vor, während und nach dem Spiel.
Man kann es mit einem Wort umschreiben: "Hilflos".
Hilflos versucht er seine Mannschaft zu schützen in dem er teilweise von guten 12min. Spiel redet.
Hilflos versucht er Spieler zu schützen die eigentlich die Mannschaft führen soll und statt dessen Urlaub machen.
Hilflos versucht er zu erklären warum man einen Spieler während der Saison abschiesst.
Sollte man auch nächste Saison auf UM setzen, braucht der erstens mal einen SPORTCHEF!
Man hat es versucht ohne diese Saison, ging leider in die Hose. Ein Sportchef kann auch mal Interviews geben um den Trainer zu schützen. Ein Sportchef kann auch mal unbequem werden mit Spieler XY und damit den Druck vom Trainer nehmen.
Zum Schluss noch eins: Lieber AC ich schätze Sie sehr aber BITTE lassen Sie die Finger von irgendwelchen Aktionen Betreff der 1. Mannschaft. Ihr Geschäft muss sein den FCZ finanziell auf die sicheren Seite zubringen und dass da bin ich ziemlich sicher ist ein 24 Stunden Job. Sie machen sich, dem Trainer und der Mannschaft das Leben selber schwer. In dem Sie Entscheidungen treffen die eigentlich nur der Trainer zu treffen hat.
Im grossen und ganzen war es doch eine ganz normale Saison des FCZ. :-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.04.2015, 08:02 · #1'452
ich habe schon mal geschrieben, mit 41 punkten sollten wir sicher sein vor einem abstieg. wer aber ernsthaft meint, ohne etwas unternehmen zu müssen wir noch den dritten platz halten ist ein träumer. das letzte spiel ist fcz-gc am 29.5.15. ich hätte vor zwei monaten nicht im entferntesten daran gedacht, dass es zu einem endspiel mit gc um den einzug in die europaleague werden könnte. heute bin ich eher der meinung, dass am 29.5. dieser zug für uns bereits abgefahren sein wird...
wollen wir noch eine chance haben, muss sofort gehandelt werden. challandes ist ein vulkan und kann die mannschaft wachrütteln. ein engagement bis saisonende muss mit ihm diskutiert werden.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
08.04.2015, 08:09 · #1'453
Solte Meier tatsächlich entlassen werden, hoffe ich zumindest darauf, dass wir ihn im nachwuchs wieder eingliedern können und es so keinen abgang a la fischer gibt.... wäre schade drum.
Ist aber schon krass, von HERO to ZERO in nur wenigen wochen, vom amtierenden cupsieger, baseljäger nr. 1 und cup-halbfinalist zum -->
serien-verlierer, heimspiel torimpotenten mittelfeldclub, saisonziel cupfinale verpasst, saisonziel 2. platz verpasst, vize captain "dispensiert" aus komischen gründen, captain mal wieder mit massiven disziplinproblemen...... so schnell kanns gehen.
Z
zueri67
Mitglied
882 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
08.04.2015, 08:46 · #1'454
ja, ja....quo vadis....jetzt merkt auch der hinterste und letzte, was ein gilles yapi für diese mannschaft ausmacht. mit gilles war die spielanlage, angriffsauslösung, ballhalten, tempo bestimmen um welten besser als ohne ihn. das prägte auch die erfolgreiche vorrunde bis zum verhängnisvollen spiel in aarau. schon beim spiel 1 nach wieser's foul, das erste spiel ohne gilles, ging die scheisse los. nicht nur, das er fehlte, sondern ein kukeli, der neben gilles eine hervorragende vorrunde als doppelsechs gespielt hat, ist nicht mehr zu erkennen. versuche, diese doppelsechs mit koch, kukeli, rikan, schneuwly, yassine, chieumento und wem auch immer noch, scheiterten alle schon im ansatz. Der Fussball, welcher der FCZ ohne Gilles spielt ist ein Graus, da das Herz der Mannschaft fehlt und keiner nur im Ansatz in der Lage war, es zu ersetzen. Zudem kommt, dass die ganze Kaderstruktur def. nicht zusammen passt. Keine starken offensiven Flügelläufer, aktuell kein Torgarant wie es YB mit Horor und Basel leider mit Gashi und Co. haben. Jetzt gehts darum, den Jungen in den verbleibenden Spielen Einsatzzeit zu geben. Dazu gehören für mich Oberlin, Elvedi (wenn wieder fit), Kleiber, Brunner. Und dann muss mal schnellstens überlegen, wo punktuell Korrektur-Transfers zu tätigen sind. Sprich, wir brauchen wie oben erwähnt, offensive Flügelläufer, mindestens zwei sowie ein Abwehrchef, der den Namen verdient. Dann muss sofort die neuen Saison geplant werden, und dass, aus meiner Sicht mit folgenden (Must to be ) Spielern: Brecher, Yappi, Kukeli, Djimcity, Nef, Buff, Chiumento, Rikan, Brunner, Oberli, Sadiku, Kleiber, Schönbi, Etundi, Gavranovic, Yassine. (Auflistung ist natürlich nicht komplett). Trennen oder andere Lösungen suchen bitte für Schneuwly, Kejojevic, Kajevic, Chermiti, Koch (beide)
H
hyperlite
Mitglied
2'036 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
08.04.2015, 08:50 · #1'455
Es gibt eine Möglichkeit, bei der alle FCZ Beteiligten ihr Gesicht wahren können:
- Challandes wird als Trainer bis Ende Saison (mit Option auf Verlängerung) verpflichtet
- Petrosyan wird Assistenztrainer von Challandes (die haben schon in Armenien zusammen gearbeitet)
- Meier übernimmt wieder die U21
- Rizzo wird endlich das alleinige Amt als Sportchef/technischer Leiter (oder wie auch immer) zugeteilt und bildet so die Zwischenstufe zwischen Trainer und Präsi, was zur Entschärfung weiterer Fälle à la Da Costa beitragen kann
Alles in allem wird so eine einzige Neuverpflichtung bis im Sommer wahrgenommen, dann müssen die Karten sowieso wieder neu gemischelt werden.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
08.04.2015, 09:36 · #1'456
Es gibt eine Möglichkeit, bei der alle FCZ Beteiligten ihr Gesicht wahren können:
- Challandes wird als Trainer bis Ende Saison (mit Option auf Verlängerung) verpflichtet
- Petrosyan wird Assistenztrainer von Challandes (die haben schon in Armenien zusammen gearbeitet)
- Meier übernimmt wieder die U21
- Rizzo wird endlich das alleinige Amt als Sportchef/technischer Leiter (oder wie auch immer) zugeteilt und bildet so die Zwischenstufe zwischen Trainer und Präsi, was zur Entschärfung weiterer Fälle à la Da Costa beitragen kann
Alles in allem wird so eine einzige Neuverpflichtung bis im Sommer wahrgenommen, dann müssen die Karten sowieso wieder neu gemischelt werden.
Wäre eine mögliche Lösung, warum nicht. Findi guet
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.04.2015, 09:56 · #1'457
ja, ja....quo vadis....jetzt merkt auch der hinterste und letzte, was ein gilles yapi für diese mannschaft ausmacht. mit gilles war die spielanlage, angriffsauslösung, ballhalten, tempo bestimmen um welten besser als ohne ihn. das prägte auch die erfolgreiche vorrunde bis zum verhängnisvollen spiel in aarau. schon beim spiel 1 nach wieser's foul, das erste spiel ohne gilles, ging die scheisse los. nicht nur, das er fehlte, sondern ein kukeli, der neben gilles eine hervorragende vorrunde als doppelsechs gespielt hat, ist nicht mehr zu erkennen. versuche, diese doppelsechs mit koch, kukeli, rikan, schneuwly, yassine, chieumento und wem auch immer noch, scheiterten alle schon im ansatz. Der Fussball, welcher der FCZ ohne Gilles spielt ist ein Graus, da das Herz der Mannschaft fehlt und keiner nur im Ansatz in der Lage war, es zu ersetzen. Zudem kommt, dass die ganze Kaderstruktur def. nicht zusammen passt. Keine starken offensiven Flügelläufer, aktuell kein Torgarant wie es YB mit Horor und Basel leider mit Gashi und Co. haben. Jetzt gehts darum, den Jungen in den verbleibenden Spielen Einsatzzeit zu geben. Dazu gehören für mich Oberlin, Elvedi (wenn wieder fit), Kleiber, Brunner. Und dann muss mal schnellstens überlegen, wo punktuell Korrektur-Transfers zu tätigen sind. Sprich, wir brauchen wie oben erwähnt, offensive Flügelläufer, mindestens zwei sowie ein Abwehrchef, der den Namen verdient. Dann muss sofort die neuen Saison geplant werden, und dass, aus meiner Sicht mit folgenden (Must to be ) Spielern: Brecher, Yappi, Kukeli, Djimcity, Nef, Buff, Chiumento, Rikan, Brunner, Oberli, Sadiku, Kleiber, Schönbi, Etundi, Gavranovic, Yassine. (Auflistung ist natürlich nicht komplett). Trennen oder andere Lösungen suchen bitte für Schneuwly, Kejojevic, Kajevic, Chermiti, Koch (beide)
Noch hinzuzufügen wäre, dass es wegen den ewigen Verletzungen und Krankheiten der verschiedenen potenziellen weiteren 6ern fast nicht möglich war, hier ein Duo aufzubauen, das die notwendige Sicherheit ausstrahlt. Immer wenn Meier etwas ausprobiert hatte, war danach wieder mindestens einer davon verletzt, gesperrt oder krank.
Als Aussenläufer hätten wir schon drei zur Auswahl die eigentlich gut genug wären. Schneuwly neben Rodriguez und Schönbi. Nur wird Schneuwly mehrheitlich als einer der 6er eingesetzt. Wohl aus der Not heraus.
Mit dem Kern der Mannschaft bin ich ansonsten sehr einverstanden. Elvedi hast du noch vergessen.
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
08.04.2015, 11:30 · #1'458
- Rizzo wird endlich das alleinige Amt als Sportchef/technischer Leiter (oder wie auch immer) zugeteilt
Bezüglich Rizzo: ich habe das Gefühl er ist auch nicht sonderlich beliebt, das Pfeifkonzert gestern nach dem Spiel, als das Interview mit ihm auf der Leinwand gezeigt wurde, sprach Bände, das selbe gegen Luzern. Ebenso habe ich einige kritische Stimmen von verschiedenen Fans/regelmässigen Trainingsbesuchern vernommen die eher "Rizzo-kritisch" waren. Bitte, ich möchte hier bestimmt keine Gerüchte verbreiten oder Stimmung gegen eine Person machen, das beruht nur auf meinen Beobachtungen und Eindrücken, die ich gesammelt habe, und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so ganz was ich von Rizzo halten soll...
G
Globestern
Mitglied
2'865 Beiträge
Dabei seit September 2006
08.04.2015, 12:42 · #1'459
ich würde meinen die pfiffe galten der mannschaft? bzw. dem kompletten verein. war wohl eher zufall, dass gerade das interview von rizzo kam.
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
08.04.2015, 12:52 · #1'460
ich würde meinen die pfiffe galten der mannschaft? bzw. dem kompletten verein. war wohl eher zufall, dass gerade das interview von rizzo kam.
Nachher schon, aber die Pfiffe begannen ziemlich genau dann als das Interview begann, die Mannschaft war dann noch irgendwo auf dem Spielfeld und noch nicht vor der Kurve. Aber mag sein dass ich da zu viel rein interpretiere und mich getäuscht habe..