Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'870 Aufrufe · Seite 75 von 367
Kollegah
Mitglied
12.04.2015, 19:52 · #1'481
Der FCZ befindet sich in einer sehr schwierigen Situation. Es wird alles hinterfragt, sogar Urs Meier. Wir vergessen schnell, dass der FCZ in der Vorrunde richtig guten Fussball gespielt hat wie schon lange nicht mehr und in dieser Form ganz klar Basel hätte stoppen können. Doch das Aarau-Spiel hat vieles kaputt gemacht. Yapi war der wichtigste Spieler für unser System, er hat für die Stabilität gesorgt und unserer Offensive zusammen mit Kukeli den Rücken freigehalten. Mit seiner Verletzung hat das ganze Übel angefangen. Trotzdem gibt es einige Dinge, die der FCZ tun muss. Es muss ausgemistet werden. Spieler wie Brunner, Kajevic, beide Kochs, Nef und Chermiti müssen uns verlassen. Und wenn Schönbächler verletzt ist, fehlt uns einfach Schnelligkeit in den Aussenbahnen, Pedro vermisse ich sehr.
bluesoul
Mitglied
12.04.2015, 21:41 · #1'482
Der FCZ befindet sich in einer sehr schwierigen Situation. Es wird alles hinterfragt, sogar Urs Meier. Wir vergessen schnell, dass der FCZ in der Vorrunde richtig guten Fussball gespielt hat wie schon lange nicht mehr und in dieser Form ganz klar Basel hätte stoppen können. Doch das Aarau-Spiel hat vieles kaputt gemacht. Yapi war der wichtigste Spieler für unser System, er hat für die Stabilität gesorgt und unserer Offensive zusammen mit Kukeli den Rücken freigehalten. Mit seiner Verletzung hat das ganze Übel angefangen. Trotzdem gibt es einige Dinge, die der FCZ tun muss. Es muss ausgemistet werden. Spieler wie Brunner, Kajevic, beide Kochs, Nef und Chermiti müssen uns verlassen. Und wenn Schönbächler verletzt ist, fehlt uns einfach Schnelligkeit in den Aussenbahnen, Pedro vermisse ich sehr. Stimmt. Yapis Ausfall wiegt schwer. Viel schwerer, als er dürfte. Kukeli scheint ohne Yapi nicht zu können. Die weiteren Versuche konnten aus vielerlei Verletzungsgründen nie durchgezogen werden. Immer wieder Abwesenheiten. Meier hat eine riesige Anzahl von gleichwertigen Mittelfeldspielern. Konnte aber nie zweimal mit den selben 5 davon spielen. Und inzwischen bringt er trotz der grossen Anzahl nicht einmal mehr 5 Gesunde davon auf den Platz. Und dann kam die Verunsicherung. Immerhin haben sie heute mal wieder ein Tor geschossen. Also... im Hinblick aufs St. Gallen Spiel nicht alles verteufeln. Ausser die Arschlöcher in der Kurve. Hallo. Hasst ihr den Canepa so sehr, dass ihr ihn komplett ruinieren wollt? Die Bussen, die Spiele ohne Zuschauer... es wird soweit kommen, garantiert. Auch wenns hoffentlich nur die Kurve ist, die sie für ein paar Spiele schliessen werden.
Don Ursulo
Mitglied
12.04.2015, 22:54 · #1'483
Der FCZ befindet sich in einer sehr schwierigen Situation. Es wird alles hinterfragt, sogar Urs Meier. Wir vergessen schnell, dass der FCZ in der Vorrunde richtig guten Fussball gespielt hat wie schon lange nicht mehr und in dieser Form ganz klar Basel hätte stoppen können. Doch das Aarau-Spiel hat vieles kaputt gemacht. Yapi war der wichtigste Spieler für unser System, er hat für die Stabilität gesorgt und unserer Offensive zusammen mit Kukeli den Rücken freigehalten. Mit seiner Verletzung hat das ganze Übel angefangen. Trotzdem gibt es einige Dinge, die der FCZ tun muss. Es muss ausgemistet werden. Spieler wie Brunner, Kajevic, beide Kochs, Nef und Chermiti müssen uns verlassen. Und wenn Schönbächler verletzt ist, fehlt uns einfach Schnelligkeit in den Aussenbahnen, Pedro vermisse ich sehr. die ersten vier Spiele der Saison (alles Siege, alle mit Yapi/Kukeli (Yapi als klarer Chef im ZM, Kukeli als compadre), je ein wichtiges Assist fuer beide. Spiel 5: Niederlage in Basel, Resultat 4:1 entsprach nicht dem Spielverlauf, nicht zu vergleichen mit dem gezeigten von heute. (Yapi/Kukeli im Einsatz) Spiel 6: 1:1 gegen Luzern (nur Yapi im Einsatz) Spiel 7: Sieg in St.Gallen mit 2:0 (Yapi/Kukeli im Einsatz) Spiel 8: Sieg gegen Sion mit 4:1 (Yapi/Kukeli im Einsatz) Spiel 9: 0:0 zu Hause gegen Aarau ((Yapi/Kukeli im Einsatz) Aarau dank Torwartglanzleistung 1 Punkt Fazit nach 9 Runden (ein Viertel der Meisterschaft): a) nur eine Niederlage - Hochrechnung: mit total 4 Niederlagen kannst du Meister werden b) wir haben ein zentrales Mittelfeld mit dem man Meister werden kann, Yapi/Kukeli zusammen funktioneren fantastisch. Bereits zu diesem Zeitpunkt haette man wissen muessen, dass kein anderer im Kader den Yapi nur annaehrend ersetzen kann. Fast Forward zum Unglueckstag aka Brutalofoul in Aarau: Zwei Dinge sind mir damals blitzschnell durch den Kopf gerast: a) der FCAarau aka die Unabsteigbaren werden zur Strafe und mit Hilfe des Fussballgottes diese Saison absteigen b) es muss sofort ein Ersatz geholt werden zu Winterpause, und zwar eine richtiger ZM a) wird wohl eintreffen bei b) hat man geschlafen. Schneuwly als Ersatz fuer einen Schoenbi fuer naechste Saison, und gleichzeitig als ZM einsetzbar (?) weil er bei YB vor zig Jahren einmal auf dieser Position angefangen hat? Was waren die Ueberlegungen? ich waere froh wenn mir jemand diese spezifische Frage beantworten kann. Notabene war ja Kukeli bereits verletzt im letzten Spiel vor der Winterpause (Niederlage in Thun), umsomehr haetten die Alarmglocken zu diesem Zeitpunkt bei Trainer und Sportchef in Sache ZM klingeln muessen. PS: Die Niederlagen (im zweiten Viertel) gegen Luzern, Basel und Thun alle ohne Yapi/Kukeli!!!
bluesoul
Mitglied
13.04.2015, 07:28 · #1'484
Der FCZ befindet sich in einer sehr schwierigen Situation. Es wird alles hinterfragt, sogar Urs Meier. Wir vergessen schnell, dass der FCZ in der Vorrunde richtig guten Fussball gespielt hat wie schon lange nicht mehr und in dieser Form ganz klar Basel hätte stoppen können. Doch das Aarau-Spiel hat vieles kaputt gemacht. Yapi war der wichtigste Spieler für unser System, er hat für die Stabilität gesorgt und unserer Offensive zusammen mit Kukeli den Rücken freigehalten. Mit seiner Verletzung hat das ganze Übel angefangen. Trotzdem gibt es einige Dinge, die der FCZ tun muss. Es muss ausgemistet werden. Spieler wie Brunner, Kajevic, beide Kochs, Nef und Chermiti müssen uns verlassen. Und wenn Schönbächler verletzt ist, fehlt uns einfach Schnelligkeit in den Aussenbahnen, Pedro vermisse ich sehr. die ersten vier Spiele der Saison (alles Siege, alle mit Yapi/Kukeli (Yapi als klarer Chef im ZM, Kukeli als compadre), je ein wichtiges Assist fuer beide. Spiel 5: Niederlage in Basel, Resultat 4:1 entsprach nicht dem Spielverlauf, nicht zu vergleichen mit dem gezeigten von heute. (Yapi/Kukeli im Einsatz) Spiel 6: 1:1 gegen Luzern (nur Yapi im Einsatz) Spiel 7: Sieg in St.Gallen mit 2:0 (Yapi/Kukeli im Einsatz) Spiel 8: Sieg gegen Sion mit 4:1 (Yapi/Kukeli im Einsatz) Spiel 9: 0:0 zu Hause gegen Aarau ((Yapi/Kukeli im Einsatz) Aarau dank Torwartglanzleistung 1 Punkt Fazit nach 9 Runden (ein Viertel der Meisterschaft): a) nur eine Niederlage - Hochrechnung: mit total 4 Niederlagen kannst du Meister werden b) wir haben ein zentrales Mittelfeld mit dem man Meister werden kann, Yapi/Kukeli zusammen funktioneren fantastisch. Bereits zu diesem Zeitpunkt haette man wissen muessen, dass kein anderer im Kader den Yapi nur annaehrend ersetzen kann. Fast Forward zum Unglueckstag aka Brutalofoul in Aarau: Zwei Dinge sind mir damals blitzschnell durch den Kopf gerast: a) der FCAarau aka die Unabsteigbaren werden zur Strafe und mit Hilfe des Fussballgottes diese Saison absteigen b) es muss sofort ein Ersatz geholt werden zu Winterpause, und zwar eine richtiger ZM a) wird wohl eintreffen bei b) hat man geschlafen. Schneuwly als Ersatz fuer einen Schoenbi fuer naechste Saison, und gleichzeitig als ZM einsetzbar (?) weil er bei YB vor zig Jahren einmal auf dieser Position angefangen hat? Was waren die Ueberlegungen? ich waere froh wenn mir jemand diese spezifische Frage beantworten kann. Notabene war ja Kukeli bereits verletzt im letzten Spiel vor der Winterpause (Niederlage in Thun), umsomehr haetten die Alarmglocken zu diesem Zeitpunkt bei Trainer und Sportchef in Sache ZM klingeln muessen. PS: Die Niederlagen (im zweiten Viertel) gegen Luzern, Basel und Thun alle ohne Yapi/Kukeli!!! Wobei man das erste Spiel nach Yapi noch in Sion gewonnen hatte. Allerdings war damals Sion noch desolat. Und Kukeli bis zu seiner Verletzung nach einer Stunde dabei. Ich denke schon, dass man mit dem bestehenden Spielermaterial eine funktionierende Doppelsechs hätte aufbauen können. Wenn nicht immer wieder einer verletzt, krank oder gesperrt gewesen wäre... Es war diesbezüglich wirklich auch viel Pech im Spiel.
Zhyrus
Mitglied
13.04.2015, 07:41 · #1'485
alle ohne Yapi/Kukeli!!! Werter Don Ursulo, zum Schluss die Schlüsselfrage, hättest du einen Kanditaten gehabt als Yapi-Ersatz?
peden
Mitglied
13.04.2015, 08:04 · #1'486
Yapi war in der Tat ein sehr wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Der uns jetzt leider fehlt. Aber es kann nicht sein, dass der ganze Erfolg in der Hinrunde auf einen einzigen Spieler beruht und ohne ihn nichts mehr geht. Ein Team darf nie nur von einem Spieler so krass abhängig sein. (Das gleiche übrigens bei Barca und Messi). Es kommt mir so vor, dass der Ausfall von Yapi immer wieder als Ausrede genutzt wird, um davon abzulenken das unser Kader nicht optimal zusammengestellt ist. Zudem war Yapi eher ein "Zufalls"-Transfer als ein geplanter...
Glarona
Mitglied
13.04.2015, 08:19 · #1'487
Yapi war in der Tat ein sehr wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Der uns jetzt leider fehlt. Aber es kann nicht sein, dass der ganze Erfolg in der Hinrunde auf einen einzigen Spieler beruht und ohne ihn nichts mehr geht. Ein Team darf nie nur von einem Spieler so krass abhängig sein. (Das gleiche übrigens bei Barca und Messi). Es kommt mir so vor, dass der Ausfall von Yapi immer wieder als Ausrede genutzt wird, um davon abzulenken das unser Kader nicht optimal zusammengestellt ist. Zudem war Yapi eher ein "Zufalls"-Transfer als ein geplanter... Kann man so unterschreiben. Warum werden eigentlich die neu gekauften Spieler nicht jetzt schon ins Kader eingebunden? Ok Stürmer haben wir für den Moment genug aber ich bin mir ziemlich sicher dass der eine oder andere uns Ende Saison verlassen wird. Die Defensive war schon Anfangs Saison ein Problem. Warum hat man im Mittelfeld so viele Spieler zuverfügung und in der Abwehr ( Meister wird man nur mit einer guten Abwehr und nicht mit 12 Spielern im Mittelfeld) waren die Transfer bescheiden? Der FCZ in der heutigen Verfassung erinnert mich an den FCZ von 1999/ 2000. Man hat ein paar Stars wie Jamarauli, Bartlett, etc. aber keinen einzigen Leader im Team.
spitzkicker
Mitglied
13.04.2015, 08:19 · #1'488
Yapi war in der Tat ein sehr wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Der uns jetzt leider fehlt. Aber es kann nicht sein, dass der ganze Erfolg in der Hinrunde auf einen einzigen Spieler beruht und ohne ihn nichts mehr geht. Ein Team darf nie nur von einem Spieler so krass abhängig sein. (Das gleiche übrigens bei Barca und Messi). Es kommt mir so vor, dass der Ausfall von Yapi immer wieder als Ausrede genutzt wird, um davon abzulenken das unser Kader nicht optimal zusammengestellt ist. Zudem war Yapi eher ein "Zufalls"-Transfer als ein geplanter... Zufalls-Transfer, genau so ist es und gibt mir zu denken. Kommt dazu: Nicht alle Rochaden auf der Doppelsechs-Position waren zwingend. Meier wusste oft einfach nicht, was er will. Genau so tritt die Mannschaft auch auf. Was Meier mit einem Buff angerichtet hat, ist ja haarsträubende Nachwuchsförderung - auf allen Positionen hat er ihn hingestellt, bis hin zum Innenverteidiger. Unglaublich.
riot666
Mitglied
13.04.2015, 09:25 · #1'489
jetzt beginnt ja das letzte viertel der saison, wir spielen also gegen jedes team noch einmal. meines erachtens sollte platz 3 nach wie vor möglich sein, sofern seriös und hart gearbeitet wird. elvedi ist endlich zurück und kann u.u. zur nötigen stabilität im DM beitragen. wen man am besten neben ihn stellt, kann ich auch nicht so recht sagen. vielleicht rikan? chikhaoui darf jetzt glaubs auch wieder mittun und ich kann mir gut vorstellen, dass ihm die zwangspause gut getan hat. dadurch, dass chiumiento gesperrt ist, wird yassine alle kreativen freiheiten haben und wir wissen ja, zu was er fähig ist. vielleicht bin ich auch wiedermal zu fest optimist, aber was bleibt mir schon anderes, wenn mir stänkern irgendwie zuwider ist?
seitdem ich dich kenne…
Machete
Mitglied
13.04.2015, 12:01 · #1'490
Nein, Herr Canepa, es reicht nicht x Medienmitteilungen gegen die Chaoten ins Internet zu stellen und dort zu versprechen, dass "alles menschenmögliche unternommen wird, um die Fehlbaren zu bestrafen". Ich möchte endlich Taten sehen von der Vereinsspitze, denn das grösste Ärgernis sind diese ç%%& Böller. Und gerade von dieser Vereinsspitze erwarte ich, dass sie dieses Problem löst, sonst sind da ein paar Leute definitiv fehl am Platz. Auch ich werde es mir ernsthaft überlegen, eine neue Saisonkarte anzuschaffen, wenn nichts gegen diese Chaoten unternommen wird und man als friedlicher Zuschauer damit rechnen muss, dass Böller zum Alltag an Heimspielen gehören und so langfristig das Gehör dauerhaft (!) geschädigt wird. @Radisli: Was wäre den dein Vorschlag zur Besserung des Problems? Leider ist der FCZ Mieter im Stadion Letzigrund und somit sind dem FCZ in gewissen Bereichen die Hände gebunden. Jeder einigermassen regelmässige Kurvengänger kennt diese Vollspackos und welcher Gruppierung sie angehören - Stadionverbot aussprechen, beim Verband melden und auch für Auswärtsspiele sperren! Aber dann würde es wohl wieder eine Alibi-Übung seitens einiger anderer, unbelehrbarer Ultras geben, obwohl diese ********** seit Jahren die gleiche Scheisse abziehen! Muss mal gesagt sein! P.S: nichts gegen die Ultras im Allgemeinen, kenne einige persönlich die absolut was auf dem Kasten haben und enorm viel Energie und Geld für den FCZ opfern...
Don Ursulo
Mitglied
13.04.2015, 18:33 · #1'491
alle ohne Yapi/Kukeli!!! Werter Don Ursulo, zum Schluss die Schlüsselfrage, hättest du einen Kanditaten gehabt als Yapi-Ersatz? Ja, es haette den perfekten Kanditaten gegeben als Yapi Ersatz. Mit scheint jedoch, dass dies hier niemand mehr interessiert. Wenn ich lesen muss, dass man den Yapi mit dem damaligen und heutigen Spielermaterial 1:1 ersetzen kann, frage ich mich ob diejenigen ueberhaupt verstehen wie wichtig diese Position ist? Hier noch ein wenig Gedankenfutter: Warum wohl hat Pep Guardiola den Lahm zum ZM umfunktioniert? Bin mal gespannt wer den Gedankengang umgemuenzt auf unsere damalige Situation interpretieren kann. und zweitens ob sie gemerkt haben, dass mit Yapi ein ZM-Spieler auf dem Platz stand, den es seit Inler&Blerim nicht mehr gab bei uns. Klar ist eine Mannschaft nicht von einem Spieler abhaengig, aber es gibt Schluesselspieler, mit denen eine Mannschaft steht und faellt. Und diese Schluesselposition muss man wenigstens versuchen gleichwertig zu ersetzen.
Don Ursulo
Mitglied
13.04.2015, 19:29 · #1'492
Yapi war in der Tat ein sehr wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Der uns jetzt leider fehlt. Aber es kann nicht sein, dass der ganze Erfolg in der Hinrunde auf einen einzigen Spieler beruht und ohne ihn nichts mehr geht. Ein Team darf nie nur von einem Spieler so krass abhängig sein. (Das gleiche übrigens bei Barca und Messi). Es kommt mir so vor, dass der Ausfall von Yapi immer wieder als Ausrede genutzt wird, um davon abzulenken das unser Kader nicht optimal zusammengestellt ist. Zudem war Yapi eher ein "Zufalls"-Transfer als ein geplanter... Zufalls-Transfer, genau so ist es und gibt mir zu denken. Kommt dazu: Nicht alle Rochaden auf der Doppelsechs-Position waren zwingend. Meier wusste oft einfach nicht, was er will. Genau so tritt die Mannschaft auch auf. Was Meier mit einem Buff angerichtet hat, ist ja haarsträubende Nachwuchsförderung - auf allen Positionen hat er ihn hingestellt, bis hin zum Innenverteidiger. Unglaublich. Zufalls-Transfer??? nicht geplant??? meint ihr beide (spitzkicker&peden) das wirklich im ernst?
Los Tioz
Mitglied
13.04.2015, 19:34 · #1'493
Yapi war in der Tat ein sehr wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Der uns jetzt leider fehlt. Aber es kann nicht sein, dass der ganze Erfolg in der Hinrunde auf einen einzigen Spieler beruht und ohne ihn nichts mehr geht. Ein Team darf nie nur von einem Spieler so krass abhängig sein. (Das gleiche übrigens bei Barca und Messi). Es kommt mir so vor, dass der Ausfall von Yapi immer wieder als Ausrede genutzt wird, um davon abzulenken das unser Kader nicht optimal zusammengestellt ist. Zudem war Yapi eher ein "Zufalls"-Transfer als ein geplanter... Zufalls-Transfer, genau so ist es und gibt mir zu denken. Kommt dazu: Nicht alle Rochaden auf der Doppelsechs-Position waren zwingend. Meier wusste oft einfach nicht, was er will. Genau so tritt die Mannschaft auch auf. Was Meier mit einem Buff angerichtet hat, ist ja haarsträubende Nachwuchsförderung - auf allen Positionen hat er ihn hingestellt, bis hin zum Innenverteidiger. Unglaublich. Zufalls-Transfer??? nicht geplant??? meint ihr beide (spitzkicker&peden) das wirklich im ernst? Nimm den Spitzkicker nicht ernst, der ist bloss ein nervender Troll...
spitzkicker
Mitglied
13.04.2015, 20:18 · #1'494
Yapi war in der Tat ein sehr wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Der uns jetzt leider fehlt. Aber es kann nicht sein, dass der ganze Erfolg in der Hinrunde auf einen einzigen Spieler beruht und ohne ihn nichts mehr geht. Ein Team darf nie nur von einem Spieler so krass abhängig sein. (Das gleiche übrigens bei Barca und Messi). Es kommt mir so vor, dass der Ausfall von Yapi immer wieder als Ausrede genutzt wird, um davon abzulenken das unser Kader nicht optimal zusammengestellt ist. Zudem war Yapi eher ein "Zufalls"-Transfer als ein geplanter... Zufalls-Transfer, genau so ist es und gibt mir zu denken. Kommt dazu: Nicht alle Rochaden auf der Doppelsechs-Position waren zwingend. Meier wusste oft einfach nicht, was er will. Genau so tritt die Mannschaft auch auf. Was Meier mit einem Buff angerichtet hat, ist ja haarsträubende Nachwuchsförderung - auf allen Positionen hat er ihn hingestellt, bis hin zum Innenverteidiger. Unglaublich. Zufalls-Transfer??? nicht geplant??? meint ihr beide (spitzkicker&peden) das wirklich im ernst? Nimm den Spitzkicker nicht ernst, der ist bloss ein nervender Troll... Selbstverständlich war es ein Zufallstransfer. Ohne das Testspiel gegen Aarau, bei dem Yapi bei Aarau spielte, hätten Meier und Co gar nicht gewusst und gemerkt, dass dieser Spieler zu haben ist. Reiner Zufall also. Und natürlich nervt es einige, dass meine Prognosen meist zutreffen. Ist halt von Vorteil, wenn man einige Infos aus erster Hand und nicht aus der Gerüchteküche hat.
Don Ursulo
Mitglied
13.04.2015, 20:58 · #1'495
Yapi war in der Tat ein sehr wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Der uns jetzt leider fehlt. Aber es kann nicht sein, dass der ganze Erfolg in der Hinrunde auf einen einzigen Spieler beruht und ohne ihn nichts mehr geht. Selbstverständlich war es ein Zufallstransfer. Ohne das Testspiel gegen Aarau, bei dem Yapi bei Aarau spielte, hätten Meier und Co gar nicht gewusst und gemerkt, dass dieser Spieler zu haben ist. Reiner Zufall also. Und natürlich nervt es einige, dass meine Prognosen meist zutreffen. Ist halt von Vorteil, wenn man einige Infos aus erster Hand und nicht aus der Gerüchteküche hat. Ich dachte mir schon, dass du das Testspiel gegen Aarau in die Runde wirfst. Glaubst du wirklich, dass beim FCZ niemand wusste, dass Yapi aus der Wueste wegwollte und sich zu Testspielen in die Schweiz (sprich Aarau) begab? Die grosse Frage war damals ob Yapi nochmals seine Leistungen von YB und Basel abrufen kann. Man gab ihm nur ein 1 Jahres- vertrag. alles ging auf. Dein Argument ist eine billige Anmache. Viele Tranfers muessten nach deiner Denkweise als Zufallstransfer deklariert werden, sind sie aber nicht.
alpo
Mitglied
13.04.2015, 21:04 · #1'496
@ Spitzkicker Naja, jemand der mehr als 2 Spiele braucht um bei Etoundi Qualität zu sehen (Körpersprache, Laufpensum, Zweikampfverhalten, Geschwindigkeit) der sollte nicht zu forsch über Trainer urteilen. Hat er einen dickeren als du oder den Zungenkuss nicht erwiedert? Was soll das! Dein Weiler macht in Nürnberg auch keine gute Falle. Grosses Ego plus Bader und Wolf, gepaart mit überstiegener Erwartung. Ev kommts noch, bei Nürnberg weiss man nie. Das Dfm wird bei uns seit Jahren ignoriert, dafür kauft man ein Schnäppchen nach dem anderen im Ofm. Meier war der einzige welcher z.B einen Gaijc "hingekriegt" hat. Es gäbe einige Spieler die diese Positionen spielen könnten, technisch, Spielübersicht, die sind aber charakterlich suoptimal und man konnte/kann sie nicht dafür begeistern, überreden oder es geht vom psychologischen einfach nicht. Vielleicht haben sie einen Plan, viele können ihm nicht gsnz folgen. Ein Trainerwechsel wäre wie ein Pflaster auf eine geplatzte Halsschlagader. Vielleicht kannst du mit deinen Insiderinfos uns mal erklären was Sache ist? Mich hast du und dein Inseider nicht überzeugt. Schuhschachtel halt oder selbst zu billig für den Bilck.
spitzkicker
Mitglied
13.04.2015, 21:12 · #1'497
@ Spitzkicker Naja, jemand der mehr als 2 Spiele braucht um bei Etoundi Qualität zu sehen (Körpersprache, Laufpensum, Zweikampfverhalten, Geschwindigkeit) der sollte nicht zu forsch über Trainer urteilen. Hat er einen dickeren als du oder den Zungenkuss nicht erwiedert? Was soll das! Dein Weiler macht in Nürnberg auch keine gute Falle. Grosses Ego plus Bader und Wolf, gepaart mit überstiegener Erwartung. Ev kommts noch, bei Nürnberg weiss man nie. Das Dfm wird bei uns seit Jahren ignoriert, dafür kauft man ein Schnäppchen nach dem anderen im Ofm. Meier war der einzige welcher z.B einen Gaijc "hingekriegt" hat. Es gäbe einige Spieler die diese Positionen spielen könnten, technisch, Spielübersicht, die sind aber charakterlich suoptimal und man konnte/kann sie nicht dafür begeistern, überreden oder es geht vom psychologischen einfach nicht. Vielleicht haben sie einen Plan, viele können ihm nicht gsnz folgen. Ein Trainerwechsel wäre wie ein Pflaster auf eine geplatzte Halsschlagader. Vielleicht kannst du mit deinen Insiderinfos uns mal erklären was Sache ist? Mich hast du und dein Inseider nicht überzeugt. Schuhschachtel halt oder selbst zu billig für den Bilck. Du willst von mir wissen, was Sache ist. Und im nächsten Satz schreibst du, dass ich dich nicht überzeuge. Ich denke, du stellst dir ja selbst ein Bein. Also disqualifiziert.
bluesoul
Mitglied
14.04.2015, 07:45 · #1'498
@ Spitzkicker Naja, jemand der mehr als 2 Spiele braucht um bei Etoundi Qualität zu sehen (Körpersprache, Laufpensum, Zweikampfverhalten, Geschwindigkeit) der sollte nicht zu forsch über Trainer urteilen. Hat er einen dickeren als du oder den Zungenkuss nicht erwiedert? Was soll das! Dein Weiler macht in Nürnberg auch keine gute Falle. Grosses Ego plus Bader und Wolf, gepaart mit überstiegener Erwartung. Ev kommts noch, bei Nürnberg weiss man nie. Das Dfm wird bei uns seit Jahren ignoriert, dafür kauft man ein Schnäppchen nach dem anderen im Ofm. Meier war der einzige welcher z.B einen Gaijc "hingekriegt" hat. Es gäbe einige Spieler die diese Positionen spielen könnten, technisch, Spielübersicht, die sind aber charakterlich suoptimal und man konnte/kann sie nicht dafür begeistern, überreden oder es geht vom psychologischen einfach nicht. Vielleicht haben sie einen Plan, viele können ihm nicht gsnz folgen. Ein Trainerwechsel wäre wie ein Pflaster auf eine geplatzte Halsschlagader. Vielleicht kannst du mit deinen Insiderinfos uns mal erklären was Sache ist? Mich hast du und dein Inseider nicht überzeugt. Schuhschachtel halt oder selbst zu billig für den Bilck. Nochmals. Es hätte mehrere Spieler im Kader, die diese Position besetzen könnten. Allerdings waren die immer wieder, kaum einmal aufgestellt, schon wieder krank (Elvedi), verletzt oder gesperrt oder neben den Schuhen (Kukeli). Meier hat nie mehr als eineinhalb Spiele mit der selben Doppelsechs spielen KÖNNEN. Schon musste er da wieder umstellen. Das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Eher der medizinischen Abteilung oder dann halt dem Pech.
Don Ursulo
Mitglied
14.04.2015, 20:04 · #1'499
@ Spitzkicker Naja, jemand der mehr als 2 Spiele braucht um bei Etoundi Qualität zu sehen (Körpersprache, Laufpensum, Zweikampfverhalten, Geschwindigkeit) der sollte nicht zu forsch über Trainer urteilen. Hat er einen dickeren als du oder den Zungenkuss nicht erwiedert? Was soll das! Dein Weiler macht in Nürnberg auch keine gute Falle. Grosses Ego plus Bader und Wolf, gepaart mit überstiegener Erwartung. Ev kommts noch, bei Nürnberg weiss man nie. Das Dfm wird bei uns seit Jahren ignoriert, dafür kauft man ein Schnäppchen nach dem anderen im Ofm. Meier war der einzige welcher z.B einen Gaijc "hingekriegt" hat. Es gäbe einige Spieler die diese Positionen spielen könnten, technisch, Spielübersicht, die sind aber charakterlich suoptimal und man konnte/kann sie nicht dafür begeistern, überreden oder es geht vom psychologischen einfach nicht. Vielleicht haben sie einen Plan, viele können ihm nicht gsnz folgen. Ein Trainerwechsel wäre wie ein Pflaster auf eine geplatzte Halsschlagader. Vielleicht kannst du mit deinen Insiderinfos uns mal erklären was Sache ist? Mich hast du und dein Inseider nicht überzeugt. Schuhschachtel halt oder selbst zu billig für den Bilck. Nochmals. Es hätte mehrere Spieler im Kader, die diese Position besetzen könnten. Allerdings waren die immer wieder, kaum einmal aufgestellt, schon wieder krank (Elvedi), verletzt oder gesperrt oder neben den Schuhen (Kukeli). Meier hat nie mehr als eineinhalb Spiele mit der selben Doppelsechs spielen KÖNNEN. Schon musste er da wieder umstellen. Das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Eher der medizinischen Abteilung oder dann halt dem Pech. Meine Kritik geht hier Richtung Sportchef nicht gegen Meier (der muss mit dem Material arbeiten was zur Verfuegung steht, da stimme ich dir bei) Wenn du nun aber zur Winterpause die Nr.1 im ZM ganz verlierst und die Nr.2 verletzt ist, sollte man versuchen einen Ersatz zu besorgen fuer die Nr.1. Aber offenbar hast du die gleiche Einstellung wie unser Sportchef. Elvedi ist meiner Meinung nach der perfekte rechte Verteidiger. Du schreibst es richtig: die Position besetzen koennten ich will aber eine Position ersetzen, und dies ging mit dem damaligen Spielermaterial nicht. Flashback zur Winterpause 2005/2006, was machten wir nach dem Abgang von Tararache? wir wurden aktiv, und holten einen neuen Spieler (O.k. von der Ersatzbank von Aarau, aber wir holten ihn spezifisch fuers ZM)
alpo
Mitglied
14.04.2015, 21:01 · #1'500
Sorry, was schreibst du da? Was soll ich Meier angelastet haben? Lesen bitte. Das Einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er in der Sportkommision ist. Was er da für und wie grossen Einfluss er hat, keine Ahnung. Will ich auch gar nicht wissen. Kukeli ist ein Abräumer. Glaube nicht das er eine sehr gute Spielauflösung hat und das Loch oder die Lücke zwischen dmf und omf schliessen kann. Genau so Elvedi, Brunner. Auch wenn sie Talent haben, hätten sie sehr grosse Schwankungen. Sie wurden auch noch nicht aufgebaut (Elvedi als iv etwas was i.o ist). Man hat auf anderen Positionen so viele Spieler, dass man zuerst diese einwechseln muss, um Ruhe im Karton zu haben (meine Meinung). Auch ohne die vielen Verletzten hätten wir keinen der Yapis paart gut, über mehrere Spiele, spielen könnte. Unsere ofm's sind meiner Meinung nach nicht geeignet dort auszuhelfen. Einfach hoffen das man 1:0 in Führung geht, so dass man anderst stehen kann. U21er in der jetzigen Situation auf der "wichtigsten" Position, sollte nicht sein. Wenn man dan auf den Flügeln nicht optimal besetzt ist, Tempo, Ballbehauptung, Abwehrverhalten(Verletzungen, Spieler nicht da eingesetzt weil sie woanderst eIngesetzt wurden, werden mussten), kommt noch mehr Druck auf das dmf. Für mich wird seit Jahren zuwenig Fokus auf die offensive 6er Position gelegt. Konstanz mit Absicherung (2,3 ter Spieler). Kann aich anderst funktionieren (bin halt ein weiterer Klugscheisser) und sie haben einen Plan. Ich blicke imo nicht durch und auf meiner Lieblingsposition hatte man "Glück" (Yapi, Gaijc unter Meier) aber sonst zuwenig Beachtung. Der nächste Match kommt, hoffen wir das der Angriff soviel Druck ausüben wird, dass die beiden 6er käffele chönd. Im Sommer kaufen sie dann noch einen zomf mit heissblütigem Charakter :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.